1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2026/27

• WiPe
  • 26. Februar 2026 um 08:21
    Eiskalt
    NHL
    • 18. März 2026 um 19:29
    Zitat von WiPe

Ich kenn schon mehrere die die Abos nicht verlängern bzw gekündigt haben

Das ist schon großes Kino nach 4 Meistertiteln, Platz 3 im GD und einem VF-aus gegen starke Pusterer.

Nicht falsch verstehen, natürlich muss der Anspruch von RBS aufgrund der vorhandenen Mittel und Rahmenbedingungen der Titel sein, nur wenn wenn man nach einer vergleichsweise schlechten Saison, mit der die Hälfte der Liga zufrieden wäre, so reagiert, dann ist diese Erdung eigentlich umso wichtiger.

Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass dieser Art von Erfolgsfans auch im roten Anhang zur genüge gab.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. März 2026 um 19:44
    Zitat von Eiskalt

Das ist schon großes Kino nach 4 Meistertiteln, Platz 3 im GD und einem VF-aus gegen starke Pusterer.

Nicht falsch verstehen, natürlich muss der Anspruch von RBS aufgrund der vorhandenen Mittel und Rahmenbedingungen der Titel sein, nur wenn wenn man nach einer vergleichsweise schlechten Saison, mit der die Hälfte der Liga zufrieden wäre, so reagiert, dann ist diese Erdung eigentlich umso wichtiger.

Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass dieser Art von Erfolgsfans auch im roten Anhang zur genüge gab.

Es geht um den Trainer, der nichts auf die Reihe bekommt und nicht um Erfolgsfans, bzw. Erfolgspublikum. Aber jeder darf seine Meinung haben.:prost:

shadow2711
    NHL
    • 18. März 2026 um 20:31

Frage und die soll keinesfalls dispektierlich sein:

Warum wollt ihr T. Raffl noch a Saison bei euch spielen sehen?

Der ist meiner Meinung nach am Ende seiner Karriere mit 39, respektive bald 40 Jahren.

Das Spiel hat ihn mittlerweile auch deutlich überholt, was auch verständlich ist.......und da hilft auch sein Körper net mehr.

Ich mein, er hat heuer 7 Tore im Grunddurchgang gemacht, sagt eigentlich eh schon alles, wenn man seine vergangenen Saisonen ansieht.

Versperrt er net einem jungen aus eurer Akedemie einen Platz im Kader?

Ihr habt doch a super Akademie mit guten Talenten, oder?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. März 2026 um 21:03
    Zitat von shadow2711

Der ist meiner Meinung nach am Ende seiner Karriere mit 39, respektive bald 40 Jahren.

Das Spiel hat ihn mittlerweile auch deutlich überholt, was auch verständlich ist.......und da hilft auch sein Körper net mehr.

Ich mein, er hat heuer 7 Tore im Grunddurchgang gemacht, sagt eigentlich eh schon alles, wenn man seine vergangenen Saisonen ansieht.

Alles anzeigen

Nein, den kann man noch mitziehen. Lieber einen Coe weniger und dafür einen Akademiespieler hochziehen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. März 2026 um 09:56

Wie geht’s bei euch jetzt eigentlich mit Thaler weiter ? Hat’s da nicht immer geheißen nach der Saison 25/26 geht’s für ihn nach München ? Würde mich bei der heutigen Ausbeute irgendwie Wunder

• darkforest
    No ReGretzky
    • 19. März 2026 um 11:00

Mal eine Frage (und vl wurde sie ja auch schon beantwortet):

Warum war eigtl Ben Cooper kein Thema als Nachfolger von David? Der dürfte ja in Laibach prinzipiell einen soliden Job machen. Außerdem hätte er ja alles schon gekannt und prinzipiell so fortführen können, wie es war. Hätte vermutlich mehr sportlichen Erfolg gebracht.

• Ultimate84
    KHL
    • 19. März 2026 um 11:01
    Zitat von darkforest

Mal eine Frage (und vl wurde sie ja auch schon beantwortet):

Warum war eigtl Ben Cooper kein Thema als Nachfolger von David? Der dürfte ja in Laibach prinzipiell einen soliden Job machen. Außerdem hätte er ja alles schon gekannt und prinzipiell so fortführen können, wie es war. Hätte vermutlich mehr sportlichen Erfolg gebracht.

weil der schon weg war, bevor David den Wunsch geäußert hat, nach München zu gehen.

Das hat anscheinend alle im Verein überrascht und man ging von einem Verbleib aus.

• darkforest
    No ReGretzky
    • 19. März 2026 um 11:02
    Zitat von Ultimate84

weil der schon weg war, bevor David den Wunsch geäußert hat, nach München zu gehen.

Ah ok danke.
    Stimmt. David ging ja relativ überraschend nach München

• Ktw-2015
    KHL
    • 19. März 2026 um 11:27
    Zitat von shadow2711

Alles anzeigen

Ist eine gute Frage. Die Für und Wieder sind mMn

- Er will und ist in der Mannschaft sicher ein Führungsspieler mit Kampfeswillen und Moral. Hat bis auf diese Saison eigentlich auch immer wichtige Tore gemacht, obwohl er auch schon davor als alt galt.

- Raffl wird nicht mehr in der ersten Linie spielen können. Ob ihm das schmeckt ist eine andere Frage. Aber er hat mMn die Reihe mit Nissner und Schneider heuer auch schon schwächer gemacht.

- Ob das finanzell Sinn macht einen T. Raffl als Führungsspieler in den hinteren Reihen weiß ich nicht. Da sind wir aber vielleicht auch etwas 'besonders' in Salzburg.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. März 2026 um 11:28
    • Offizieller Beitrag

Mal sehen wer aller bleiben wird darf und wer nicht.

Wer eine neue Herausforderung sucht und wer nicht.

Die böse Seite spekuliert das nissner ins Ausland tendiert (hätte er wohl besser letztes Jahr gemacht wie nach der schlechten Saison)

Thaler ja angeblich fix in München, wobei ich mir die Frage stellen was die mit ihm wollen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • gp_guste97
    EBEL
    • 19. März 2026 um 11:54

Kann vielleicht jemand den heutigen Artikel der SB Nachrichten hier rein schicken? Da braucht man ein Pro Abo um den lesen zu können 🙏🏼

• hlinka21
    Nationalliga
    • 19. März 2026 um 14:00

Natürlich kann Thomas Raffl noch eine Saison spielen bei uns, er ist der Leader der Truppe! Für einen Spot in Linie 1 wird es wohl nicht mehr reichen, aber er kann schon noch immer gutes Hockey auf die Platte bringen. Diese Saison waren außer Kickert nahezu alle Spieler der Vorsaison schwächer!

• hlinka21
    Nationalliga
    • 19. März 2026 um 14:26

Sollten nächste Saison wirklich Nisser, Thaler und vielleicht auch Peter Hochkofler nicht mehr in Salzburg spielen, wird es sicher schwer gute Österreicher zu finden und vor allem zu verpflichten!

Darum bin ich auch skeptisch, Spieler wie Wukovits, Auer oder gar Raffl nicht mehr zu verpflichten, weil du musst erst einmal bessere Österreicher bekommen! Wir haben ja auch die Abgänge von Paul Huber und Stapelfeldt nicht wirklich kompensiert. Wobei ich die größere Rolle von Stapelfeldt in Graz bisher nicht wahrgenommen habe.

In der Abwehr sollten jedoch Hörl und endlich auch Wimmer den nächsten Schritt machen. Baumann, Kirchebner und Rebering stehen noch in der Pipeline.

• Daywalker50
    NHL
    • 19. März 2026 um 14:49

Habe einmal was gehört, dass Kirchebner zurück zum HCI geht, da in Salzburg es keine Möglichkeit gibt fix bei der 1. Mannschaft zu sein.

Traurig aber wahr, sollte dies stimmen, da die Verteidigung mit den vielen Legios jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. März 2026 um 14:54
    Zitat von gp_guste97

Kann vielleicht jemand den heutigen Artikel der SB Nachrichten hier rein schicken? Da braucht man ein Pro Abo um den lesen zu können 🙏🏼

...analog kann ich damit dienen:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 4 Besucher
  • kunki8
  • wood92
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™