1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2026/27

• WiPe
  • 26. Februar 2026 um 08:21
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Februar 2026 um 08:21
    • Offizieller Beitrag

Laut Krone haben beide Raffls ihren Vertrag verlängert

Bilder

• Screenshot_20260226_081811_Krone ePaper.jpg
      • 307,8 kB
      • 678 × 1.200
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gp_guste97
    EBEL
    • 26. Februar 2026 um 11:47

Sehr gut! Unsere zwei Leader würde ich auch kommende Saison gerne im Bullen Dress sehen 😍

• gp_guste97
    EBEL
    • 14. März 2026 um 22:12

Wen würdet ihr von den D-Legios kommende Saison noch gerne in Salzburg sehen? Meines Wissens nach soll Nienhuis kommendes Jahr ja schon als Österreicher gelten.

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. März 2026 um 22:29
    Zitat von gp_guste97

Meines Wissens nach soll Nienhuis kommendes Jahr ja schon als Österreicher gelten.

Das ist definitiv so. Der hätte schon beim letzten 3-Nationen-Turnier für Österreich spielen sollen, wenn er nicht verletzt abgesagt hätte.

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 14. März 2026 um 23:17

Nicht mehr spielen sollen; Krygier, Corcoran, Stephens, Coe und nicht mehr trainieren soll Viveiraus.

Von den Ösis soll nicht mehr spielen: Kraus und Luca Auer

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. März 2026 um 00:11
    • Offizieller Beitrag

Man müsste die Mannschaft verjüngen und somit würde ich schwer men Herzens auch den robocop "opfern".

Behalten würde ich corcoran und natürlich nienhuis.

Lewington wird zwar auch nicht jünger aber trotzdem könnte man den behalten als Sheriff

Brucker sagte heute im Stream das es wohl einen altersbedingten Umbruch geben wird/muss und das Auer eine der Zukunftshoffnungen als Center ist.

Der wird uns also wohl erhalten bleiben.

St. Denis kann man behalten ist aber kein muss.

Coe hat gute Ansätze aber zu unkonstant und manchmal wirkt er lustlos.

Wir haben viele Ergänzungsspieler aber uns fehlen "differencemakers"

MRaffl war ja wieder erwarten immer unverletzt und ein Aktivposten - solchen bräuchten wir mehr.

Viveiraus no more words needed.

Vielleicht sollte man Peterson oder levijoki eine Chance geben.

Bei Schneider bin ich zwiegespalten.

Den Schneider von heuer kannst in Linie 3 stecken

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 15. März 2026 um 07:23

Schneider ist extrem ehrgeizig und ihm geht heuer gar nichts auf - ich glaube, der will so eine Saison nicht auf sich sitzen lassen, ich würde ihn unbedingt behalten. Nissner sowieso. Tom Raffl noch eine Saison, Michael Raffl - keine Frage.

Wukovits - leider aufgrund seiner vielen Verletzungen wahrscheinlich nicht mehr zu halten, ob Hochkofler gesundheitlich wieder in der Lage sein wird, überhaupt noch Eishockey zu spielen ist fraglich, wenn ja, dann unbedingt halten.

Robertson - sollte schon noch ein Jahr liefern können, Nienhuis, als Österreicher okay, als Legio wäre er etwas zu schwach. Die andern drei Verteidigerlegios waren eine Enttäuschung - Corcoran hat super angefangen und ist immer schwächer geworden. Krygier ist nie angekommen, Stephens defensiv okay, aber null offensive Akzente.

Wimmer und Hörl haben eine Entwicklung nach oben gezeigt - ich glaube die können wir in Zukunft gut brauchen. Rebernig war zu wenig am Eis - da habe ich keine bleibenden Eindrücke um meinen Senf dazu zu geben.

Mario Huber unser zweitstärkster Spieler hinter Michi Raffl, gleichauf mit Nissner. Luki Schreier für mich gar nicht schlecht, hat ein gutes Spielverständnis - sollte man halten. Bei Luca Auer war eine Negativentwicklung zu sehen, der hat etwas abgebaut. Ich als Laie, kann aber nicht beurteilen, ob da vielleicht nicht doch noch viel Potential drin steckt. Niki Kraus - Abgang, sofort

Goalies halten - keine Frage

Damit wären neben dem Trainer, sieben bis 8 Positionen neu zu besetzen - und da sollten zumindest vier Hochkaräter dabei sein.

Dies ist so meine subjektive Beurteilung zu einem Zeitpunkt, zu dem wir noch gar nicht endgültig ausgeschieden sind. Mal sehen was passiert, momentan ist bei Red Bulls ja vieles sportlich im Sinkflug, vielleicht ist es Mark Mateschitz weniger wichtig wie seinem Vater Didi

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™