1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

• Philip99
  • 25. Februar 2026 um 22:39
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. September 2026 um 14:42
    • #1.201
    Zitat von Benny-78

und?

Einige Ligen (so auch mWn die SHL) nehmen keine Spieler auf, die seit Kriegsbeginn in die KHL gewechselt sind/gespielt haben/von dort weg wechseln wollen. Auch bei einigen Natiteams sind KHL Spieler ausgeschlossen.

• philromano
    NHL
    • 4. September 2026 um 14:50
    • #1.202
    Zitat von JOBI

Damit: Willkommen im Kreis der Top 6 Anwärter!

wenn man weiter gott und die welt permanent aus dem slot ungehindert schiessen lässt, ist es komplett egal wer drinnen steht.

für top6 braucht es mehr als einen stargoalie.

• JOBI
    Rain Man
    • 4. September 2026 um 14:56
    • #1.203
    Zitat von philromano

wenn man weiter gott und die welt permanent aus dem slot ungehindert schiessen lässt, ist es komplett egal wer drinnen steht.

Ein starker Goalie ist die Basis für Erfolg.

Da können auch mal ein paar Schüsse mehr aufs Tor kommen, das gefällt denen sogar. Und gibt dem eigenen Team Selbstvertrauen. Und lässt den Gegner schneller verzweifeln.

• Benny-78
    NHL
    • 4. September 2026 um 15:14
    • #1.204
    Zitat von Spezz93

Einige Ligen (so auch mWn die SHL) nehmen keine Spieler auf, die seit Kriegsbeginn in die KHL gewechselt sind/gespielt haben/von dort weg wechseln wollen. Auch bei einigen Natiteams sind KHL Spieler ausgeschlossen.

danke für die info. hab mir eben gedacht das ein spieler zb locker in der del unterkommen würde, deshalb meine frage bez. verletzt oder verpokert.

• slapshot999
    EBEL
    • 4. September 2026 um 20:53
    • #1.205
    Zitat von philromano

Da hast du vollkommen recht, die Def. war bis dato nicht wirklich besser als letztes Jahr, aber sie war ja noch nie vollständig…..

• Portano
    Nationalliga
    • 4. September 2026 um 23:56
    • #1.206

Aufgrund der aktuellen Wehwehchen unserer Goalies halte ich es für richtig, dass für die nächsten Wochen ein Ersatz geholt wird.

Sollte daraus jedoch eine Dauerlösung werden, machen sich die Caps ziemlich unglaubwürdig. Es wurde ja so grßartig angekündigt, dass man heuer mit 2 Österreichern ins Gefecht geht.

Und ich würde es auch unfair Zimmermann gegenüber halten, der lukrative Angebote aus dem Ausland und von Villach abgelehnt hat,weil man ihm in Wien eine gleichwertige Position neben Wraneschitz angeboten hat.

Außerdem merkt man im Forum, wie schnell eine Begeisterung für eine Österreicherlösung sich in Luft auflöst, wenn ein potentiell stärkerer Goalie angekündigt wird. Niemand weiss, wie der wirklich ist.

• TheMichi
    Nationalliga
    • 5. September 2026 um 00:24
    • #1.207
    Zitat von Portano

Aufgrund der aktuellen Wehwehchen unserer Goalies halte ich es für richtig, dass für die nächsten Wochen ein Ersatz geholt wird.

Sollte daraus jedoch eine Dauerlösung werden, machen sich die Caps ziemlich unglaubwürdig. Es wurde ja so grßartig angekündigt, dass man heuer mit 2 Österreichern ins Gefecht geht.

Und ich würde es auch unfair Zimmermann gegenüber halten, der lukrative Angebote aus dem Ausland und von Villach abgelehnt hat,weil man ihm in Wien eine gleichwertige Position neben Wraneschitz angeboten hat.

Außerdem merkt man im Forum, wie schnell eine Begeisterung für eine Österreicherlösung sich in Luft auflöst, wenn ein potentiell stärkerer Goalie angekündigt wird. Niemand weiss, wie der wirklich ist.

Ansich ein guter Punkt, doch Sebi leider ziemlich verletzungsanfällig und somit gibt's auch keine Garantie, dass er nach dieser Verletzung plötzlich vom Pech verschont bleibt.

Angenommen, Adam macht seinen Job super und holt uns auch wichtige Punkte durch seine Saves. Falls es finanziell möglich ist und er ebenso willig zu bleiben, willst ihn dennoch schicken ? Die beiden Österreicher werden dann ständig an Adam gemessen und viele Fans werden nicht glücklich sein, wenn Mal wieder eine soliden Rückhalt im Tor haben.

Zimmermann wird seine Einsätze ab Saisonbeginn eh bekommen, sobald er wirklich fit ist und Sebi soll sich wirklich die Zeit nehmen.

• utility73
    NHL
    • 5. September 2026 um 08:46
    • #1.208

Die Situation ist nunmal wie sie ist. Durch die Verletzungen von Zimmermann und Wraneschitz hatte man keine ligatauglichen Goalies mehr und musste unbedingt handeln.

Wenn Reideborn auch für die Caps wirklich so stark performen sollte wie es seine Credentials versprechen, dann sollte man natürlich auch ernsthaft darüber nachdenken ihn länger zu verpflichten, wenn es denn, vor allem auch finanziell, eine Option sein sollte.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. September 2026 um 09:03
    • #1.209

Verständlicher Move, speziell wenn Wrane wirklich was hat, was immer wieder zum Problem werden könnte. Vorerst ist es eh mal befristet und sollte der Schwede bleiben, muss Zimmermann die Challenge halt annehmen, denke auch er kann viel von so jemanden lernen. Die Verpflichtung der Caps besteht in erste Linie mal darin, den Fans wieder erfolgreiches Hockey auf die Platte zu bringen, da würde auch sonst keine Mannschaft riskieren, dass es gleich zu Saisonbeginn Probleme auf einer der wichtigsten Positionen gibt.

• Fridolin
    NHL
    • 5. September 2026 um 11:32
    • #1.210

Sehr guter Goalie, eigentlich eine richtige Ansage. Denke der wird wohl länger bleiben.:)

• Capsforever
    since 2001
    • 5. September 2026 um 11:43
    • #1.211

Portano dass Du ein großer Fan von Max bist, ist eh hinlänglich bekannt. Du dürftest ja ein Nahverhältnis zu Ihm haben, da Du ja von lukrativen Angeboten aus Villach und Ausland sprichst, die er zugunsten der Caps abgelehnt hat.

Ich hätte mir auch erhofft / gewünscht, dass wie mit Beiden in bzw. die ganze Saison problemlos durchspielen hätte können.

Tatsache ist aber, dass nun Max und Seb verletzt sind und unbedingt reagiert werden mußte, da man keinen ligatauglichen Goalie zur Verfügung hat.

Im Caps-Bericht steht, dass bei Seb die genaue Prognose noch ausständig ist, und man bei Max hofft, dass er bis zum Saisonstart vollkommen fit ist.

Und so wie auch schon andere User vor mir erklärt haben, können die Caps hier kein Risiko eingehen.

Und falls Reideborn wirklich sein befristetes Arbeitspapier verlängern sollte, da Seb weiterhin nicht einsatzfähig sein sollte, oder die Caps das Risiko nicht eingehen wollen, muß Max halt den Kampf um das 1er Leiberl annehmen.

Du „raunzt“ aber jetzt schon, dass dies dann unfair ist.

Dies ist aber noch immer ein Profibetrieb und keine geschützte Werkstatt.

• Mozi2380
    EBEL
    • 5. September 2026 um 17:22
    • #1.212

Als nach dem heutigen Spiel kann ich nur sagen. Gebt ihm einen 2 Jahresvertrag!!

• Capsforever
    since 2001
    • 5. September 2026 um 19:11
    • #1.213
    Zitat von Mozi2380

Als nach dem heutigen Spiel kann ich nur sagen. Gebt ihm einen 2 Jahresvertrag!!

Und schon das nötige „Kleingeld“ an die Caps überwiesen, sprich 6stellige Euro-Summe, damit man Adam den Vertrag vorlegen kann. :kaffee:Popcorn

• slapshot999
    EBEL
    • 5. September 2026 um 19:41
    • #1.214

Das www sagt 250-350k CH Franken netto 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

da brauchen die Caps aber vermutlich einen „Mega-Zusatzsponsor“ 🙏🏻

• richienough
    EBEL
    • 5. September 2026 um 22:18
    • #1.215
    Zitat von Capsforever

Portano dass Du ein großer Fan von Max bist, ist eh hinlänglich bekannt. Du dürftest ja ein Nahverhältnis zu Ihm haben, da Du ja von lukrativen Angeboten aus Villach und Ausland sprichst, die er zugunsten der Caps abgelehnt hat.

Ich hätte mir auch erhofft / gewünscht, dass wie mit Beiden in bzw. die ganze Saison problemlos durchspielen hätte können.

Tatsache ist aber, dass nun Max und Seb verletzt sind und unbedingt reagiert werden mußte, da man keinen ligatauglichen Goalie zur Verfügung hat.

Im Caps-Bericht steht, dass bei Seb die genaue Prognose noch ausständig ist, und man bei Max hofft, dass er bis zum Saisonstart vollkommen fit ist.

Und so wie auch schon andere User vor mir erklärt haben, können die Caps hier kein Risiko eingehen.

Und falls Reideborn wirklich sein befristetes Arbeitspapier verlängern sollte, da Seb weiterhin nicht einsatzfähig sein sollte, oder die Caps das Risiko nicht eingehen wollen, muß Max halt den Kampf um das 1er Leiberl annehmen.

Du „raunzt“ aber jetzt schon, dass dies dann unfair ist.

Dies ist aber noch immer ein Profibetrieb und keine geschützte Werkstatt.

Alles anzeigen

Das sehe ich auch so. Wenn's nach mir ginge, könnten wir nur mit Österreichern spielen, sofern wir uns das leisten könnten und auch konkurrenzfähig sind. So ist es aber eben nicht. Und gerade die Goalie-Position ist nicht nur die wichtigste, sondern natürlich auch jene, die am schwierigsten zu bekommen ist im Line Up, weil's eben nur einen Spot gibt. Dessen werden sich Wraneschitz und Zimmermann doch hoffentlich bewusst sein.

• Mozi2380
    EBEL
    • 6. September 2026 um 08:05
    • #1.216
    Zitat von slapshot999

Das www sagt 250-350k CH Franken netto 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

da brauchen die Caps aber vermutlich einen „Mega-Zusatzsponsor“ 🙏🏻

Ja leider. Man kann nur "hoffen" dass er keine anderen Angebote bekommt 😁

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. September 2026 um 09:06
    • #1.217
    Zitat von Mozi2380

Ja leider. Man kann nur "hoffen" dass er keine anderen Angebote bekommt 😁

Die Hoffnung wird vergebens sein, aber schön, dass er einen „Conditioning Aufenthalt“ in Wien verbringt und den VIC aus der aktuell misslichen Lage bzgl. Goaltending hilft.

Ich habe ihn in Bern einige Male spielen gesehen. Er ist kein „Wunderwuzzi“, aber für ICE Verhältnisse sicher ein sehr guter.

• bart2
    EBEL
    • 6. September 2026 um 09:54
    • #1.218
    Zitat von Capsforever

Und schon das nötige „Kleingeld“ an die Caps überwiesen, sprich 6stellige Euro-Summe, damit man Adam den Vertrag vorlegen kann. :kaffee:Popcorn

Glaube gar nicht das er sooo extrem teuer ist,durch seine KHL Vergangenheit ist er in Schweden,Finnland und Tschechien kein Thema mit DEL hat es auch nicht geklappt. Habe ihn letzte Saison 5,6 in Bern gesehen und hatte es schon Hand und Fuss was er macht , sein Vertrag wurde ja,nicht verlängert da er immer eine Import Stelle verbrauchte und nicht wegen schwacher Leistung.Was mit Connor Huhges jetzt nicht mehr der Fall ist.

• philromano
    NHL
    • 7. September 2026 um 10:52
    • #1.219

bei der konstellation mit zwei einheimischen goalies muss es eben so sein, dass beide überwiegend spielfähig sind und nicht permanent einer länger ausfällt. bei wraneschitz ist das ja mittlerweile jedes jahr so.

dann wird es unweigerlich dazu kommen, dass man einen legio holen muss, weil setzinger bei weitem nicht das niveau der icehl hat.

und warten wir mal ab was bis zum angekündigten "vertragsende" von reideborn noch alles passiert.

• Portano
    Nationalliga
    • 7. September 2026 um 11:57
    • #1.220

Reideborn hatte Angebote von deutschen Erstligaclubs.

• utility73
    NHL
    • 7. September 2026 um 12:18
    • #1.221
    Zitat von Portano

Reideborn hatte Angebote von deutschen Erstligaclubs.

Ich hätte jetzt nur von den Eisbären gelesen, die sich dann für eine andere Option entschieden haben.

Es wird wohl daran liegen ob entsprechende besser gestellte Teams zur fraglichen Zeit dann auch Handlungsbedarf haben (Verletzungen, etc.) und dann an ihm (wieder) interessiert sein könnten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™