1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

• Philip99
  • 25. Februar 2026 um 22:39
  • utility73
    NHL
    • 21. Mai 2026 um 11:36
    Zitat von philromano

neuer teaser

dürfte wraneschitz sein....

#30 Ja sollte Verlängerung vom Super-Sebi sein :prost:

• utility73
    NHL
    • 21. Mai 2026 um 11:37
    Zitat von Mozi2380

Das ist jetzt die Frage. Wenn die Caps ihn heute verabschieden dann gebe ich dir recht

Caps haben ihn verabschiedet.
    Carter Souch verlässt die Capitals

Coldplayer
    zaaaach
    • 21. Mai 2026 um 13:04

Sebi um 2 Jahre verlängert.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 21. Mai 2026 um 17:43
    Zitat von Coldplayer

Sebi um 2 Jahre verlängert.

Sebastian Wraneschitz verlängerte für zwei weitere Spielzeiten

TheMichi
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2026 um 11:41

Teaser wohl für Zimmermann oder ?

• lukas51
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2026 um 11:45

Ja Zimmermann

• VeIshoCkey
    ICE
    • 22. Mai 2026 um 13:02
    Zitat von lukas51

Ja Zimmermann

Wiener Goalie-Duo: Capitals holen Max Zimmermann zurück

• philromano
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 13:09

die caps setzen damit ein zeichen und ich hoffe der mut lohnt sich, und andere klubs folgen dem beispiel und geben einheimischen goalies die chance sich zu beweisen.

• Linzaaaa
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 13:13

Danke das ihr nicht autochthon geschrieben habt a la FPÖ

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Mai 2026 um 14:03
    Zitat von philromano

die caps setzen damit ein zeichen und ich hoffe der mut lohnt sich, und andere klubs folgen dem beispiel und geben einheimischen goalies die chance sich zu beweisen.

Aber RBS hat doch auch zwei österreichische Goalies… :saint: „duckundweg“

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2026 um 14:33
    Zitat von xtroman

Beide spielen sogar im Nationalteam 😂*auch duck und weg*

Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Mai 2026 um 14:40

Man hat eine Möglichkeit gesehen, mit 2 Wienern in die Saison zu gehen und hat es realisiert. Rein statistisch, sollte das gut klappen.

Sorge habe ich etwas was Verletzungen angeht, weil meine subjektive Wahrnehmung war, dass die beiden in der Vergangenheit doch recht oft ausgefallen sind. Hoffentlich nur zufälliges Pech.

• Portano
    Nationalliga
    • 22. Mai 2026 um 14:49
    Zitat von Coldplayer

Man hat eine Möglichkeit gesehen, mit 2 Wienern in die Saison zu gehen und hat es realisiert. Rein statistisch, sollte das gut klappen.

Sorge habe ich etwas was Verletzungen angeht, weil meine subjektive Wahrnehmung war, dass die beiden in der Vergangenheit doch recht oft ausgefallen sind. Hoffentlich nur zufälliges Pech.

Wenn du 2 gute bzw. 2 Einser hast, ist der Ausfall von einem nicht so tragisch. Dass beide gleichzeitig ausfallen ist eher unwahrscheinlich. Außerdem gehe ich davon aus, dass sich die beiden den Grunddurchgang redlich teilen werden.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2026 um 14:51
    Zitat von Portano

Wenn du 2 gute bzw. 2 Einser hast, ist der Ausfall von einem nicht so tragisch. Dass beide gleichzeitig ausfallen ist eher unwahrscheinlich. Außerdem gehe ich davon aus, dass sich die beiden den Grunddurchgang redlich teilen werden.

Also bei Wraneschitz versteh ich das ja aufgrund der letzten Leistungen irgendwie, aber ob man Zimmermann wirklich als Einser (für ICEHL Verhätnisse) titulieren kann. Ich glaube das kann ein solides Duo sein, auch mit 50/50 Einsätzen, aber ZWEI nominelle Einser Goalies sehe ich da nicht.

• Capsforever
    since 2001
    • 22. Mai 2026 um 15:14

Vorläufiger Kader (Update)

Tor (2): Sebastian Wraneschitz (27/28), Max Zimmermann (26/27)

Verteidigung (7): Dominic Hackl (26/27), Lorenz Lindner (26/27), Nelson Nogier (26/27), Raphael Wolf (26/27), Ramon Schnetzer (27/28), Nick Bailen (26/27), Simon Bourque (26/27)

Angriff (7): Sam Antonitsch (26/27), Felix Koschek (26/27), Benjamin Lanzinger (26/27), Marco Richter (26/27), Linden Vey (26/27), Jérémy Grégoire (26/27), Konstantin Komarek (27/28)

Gerücht / noch nicht bestätigt:

Angriff (7): Leon Wallner, Lukas Zach-Kiesling, Scott Kosmachuk, Maximilian Theirich, Seena Peeters, Zane Franklin, Christof Kromp

• philromano
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 15:23
    Zitat von xtroman

das beispiel, den einser einbürgern und einen alten zweier dahinter auf die bank zu setzen, braucht sich kein klub als vorbild nehmen.

gerade redbull investiert soviel in die akademie und hat es bis dato nicht geschafft einen österreicher für die erste mannschaft zu formen.

• slapshot999
    EBEL
    • 22. Mai 2026 um 16:08
    Zitat von philromano

das beispiel, den einser einbürgern und einen alten zweier dahinter auf die bank zu setzen, braucht sich kein klub als vorbild nehmen.

gerade redbull investiert soviel in die akademie und hat es bis dato nicht geschafft einen österreicher für die erste mannschaft zu formen.

naja, aber nur Goalies nicht, sonst ist der „output“ schon recht beachtlich!!

UND ich bin der Vorletzte der RBS „mag“ …..🤷🏻‍♂️😂

• Mozi2380
    EBEL
    • 22. Mai 2026 um 16:39
    Zitat von Capsforever

Vorläufiger Kader (Update)

Tor (2): Sebastian Wraneschitz (27/28), Max Zimmermann (26/27)

Verteidigung (7): Dominic Hackl (26/27), Lorenz Lindner (26/27), Nelson Nogier (26/27), Raphael Wolf (26/27), Ramon Schnetzer (27/28), Nick Bailen (26/27), Simon Bourque (26/27)

Angriff (7): Sam Antonitsch (26/27), Felix Koschek (26/27), Benjamin Lanzinger (26/27), Marco Richter (26/27), Linden Vey (26/27), Jérémy Grégoire (26/27), Konstantin Komarek (27/28)

Gerücht / noch nicht bestätigt:

Angriff (7): Leon Wallner, Lukas Zach-Kiesling, Scott Kosmachuk, Maximilian Theirich, Seena Peeters, Zane Franklin, Christof Kromp

Alles anzeigen

Franklin hoffe ich ist weg. Nach dem Abgang von Souch muss Franklin noch weniger sein .

TheMichi
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2026 um 16:43

Für Souch/Franklin einen Ersatz in der Qualität wie ein Bowlby und es wäre schon ein Upgrade.

• Portano
    Nationalliga
    • 22. Mai 2026 um 17:14
    Zitat von Spezz93

Also bei Wraneschitz versteh ich das ja aufgrund der letzten Leistungen irgendwie, aber ob man Zimmermann wirklich als Einser (für ICEHL Verhätnisse) titulieren kann. Ich glaube das kann ein solides Duo sein, auch mit 50/50 Einsätzen, aber ZWEI nominelle Einser Goalies sehe ich da nicht.

Stewart wird die beiden sicher gleichwertig starten lassen und die Leistung wird entscheiden, wer mehr und vor allem die wichtigen Spiele bekommen wird. Ich würde Zimmermann aber nicht unterschätzen. Der spielt seit fünf Jahren in der Einserposition und hat dort alle Höhen und Tiefen durchgemacht. Wraneschitz hat diesbezüglich noch nichts beweisen müssen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Mai 2026 um 20:48

Die beiden Goalies kennen sich lange, sind lernwillig und werden sich gegenseitig pushen. Mit Starkbaum als Goalie-Coach muß man hier keine Sorgen haben. Und dahinter gibt es mit Lennox Setzinger ein weiteres Talent in der Organisation. Auf dieser Position sind die VIC im Ligavergleich exzellent versorgt.

Der eine oder andere Abschluss-starke Winger fehlt noch, genauso, wie ein Stay@Home Defender, vor dem die Gegner Respekt haben.

Wien1220
    EBEL
    • 22. Mai 2026 um 20:52
    Zitat von donald

Die beiden Goalies kennen sich lange, sind lernwillig und werden sich gegenseitig pushen. Mit Starkbaum als Goalie-Coach muß man hier keine Sorgen haben. Und dahinter gibt es mit Lennox Setzinger ein weiteres Talent in der Organisation. Auf dieser Position sind die VIC im Ligavergleich exzellent versorgt.

Der eine oder andere Abschluss-starke Winger fehlt noch, genauso, wie ein Stay@Home Defender, vor dem die Gegner Respekt haben.

Sollte man hinten mit 4 Legionäre spielen fehlt vorne nur noch 1 Legionär + Kosmachuk

• gp_guste97
    EBEL
    • 23. Mai 2026 um 07:03
    Zitat von philromano

Meinst du den „alten zweier“ der von der Bank aus immerhin 20 Spiele im GD gemacht hat? ☺️

• utility73
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 07:57
    Zitat von donald

Der eine oder andere Abschluss-starke Winger fehlt noch

Nach dem Abgang von Souch würde ich sagen man braucht mindestens zwei, besser drei für eine wirklich schlagkräftige Truppe.

Im vorläufigen Kader ist Grégoire der relativ gefährlichste Torschütze.

• Mozi2380
    EBEL
    • 23. Mai 2026 um 08:54
    Zitat von Wien1220

Sollte man hinten mit 4 Legionäre spielen fehlt vorne nur noch 1 Legionär + Kosmachuk

Ich glaube man bleibt bei 3 für die D hinten sind wir jetzt schon (wenn noch Steffler kommt) sehr gut besetzt. Vorne 2+Kosma wäre wichtiger (und keine Verlängerung von Franklin).

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 5 Besucher
  • Wien1220
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™