1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

• Philip99
  • 25. Februar 2026 um 22:39
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2026 um 17:52

Zurück in der Liga? Zurück in Österreich?

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 18:21
    Zitat von Head12

Warum zurück?🤔 Maximal in Wien aber gespielt hat er ja nie für die Caps...

i-Tipferlreiter;)

• Wien1220
    EBEL
    • 11. Mai 2026 um 18:58
    Zitat von Head12

Warum zurück?🤔 Maximal in Wien aber gespielt hat er ja nie für die Caps...

Zurück in seiner Heimat 😅

• Head12
    KHL
    • 11. Mai 2026 um 19:04
    Zitat von Wien1220

Zurück in seiner Heimat 😅

Wobei ich sagen muss das er jetzt wieder in seiner Heimatstadt spielt und das ganz gut ist für die Liga! Die Liga braucht wieder starke Caps! Alleine für das internationale Ansehen und das ein wieder ein weiterer starker Gegner für die üblichen Verdächtigen zurück kommt! Ein Gegner der auch mal wieder um die Meisterschaft spielen kann! Das wäre mein Wunsch für die Caps...und da kann Komarek sicher was zu beitragen

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 12. Mai 2026 um 08:27

Da böte sich übrigens wunderschön ein personalisierter Fansong "Komarek" frei nach "Karma Chameleon" an. Just saying.

• slapshot999
    EBEL
    • 12. Mai 2026 um 08:34
    Zitat von Mozi2380

Bis 26.5 werden wohl keine News kommen.

....hat sich gsd nicht bewahrheitet !!:thumbup:

• slapshot999
    EBEL
    • 12. Mai 2026 um 09:20

Die Idee mit den 8 Legios kann funktionieren, wenn der Österreicherstamm entsprechend stark ist und man damit im best case in die Top 6 kommt.

Dann könnte man falls erforderlich nachrüsten und hätte eine Menge Geld gespart.

Wenn es nicht klappt, muss man während des GD wieder am Wühltisch der "Ladenhüter" fündig werden, dass hat ja leider in den letzten Jahren nicht oft geklappt.....

Auf der Homepage sind:

Bailen, Nogier, Bourque und im Sturm von Vey, Gregoire, Souch, Kosmachuk, Franklin geführt.

Dass hiesse, dass alle Legios und auch Wallner, Peeters bleiben (?) Warum würde man sonst Bailen/Komarek dort hineinstellen. Die offiziell Verabschiedeten sind bereits entfernt. Na ja wir werden es bald erfahren......

Dass wir uns auf der Goalieposition heuer einen Legio "ersparen", bietet auch Spielraum.....

Wenn das tatsächlich so bliebe, ohne zusätzlichen Def. Legio, stünden wir bei folgendem Kader (erscheint mir nicht ganz realistisch, d.h. wir werden mMn noch das eine oder andere an Abhängen erleben ?).

Bailen-Hackl

Bourque-Nogier

Schnetzer - NN (ggf. Steffler)

Wolf-Lindner

1.Line: Kosmachuk-Vey-Wallner

2. Austro Line: Koschek-Komarek-Peeters

3. Legio Line: Souch-Gregoire-Franklin

4. Farmteam Line: Lanzinger-Kromp-Richter

Back up: Zach-Kiesling, Antonitsch, Theirich

• Wien1220
    EBEL
    • 12. Mai 2026 um 09:47
    Zitat von slapshot999

Die Idee mit den 8 Legios kann funktionieren, wenn der Österreicherstamm entsprechend stark ist und man damit im best case in die Top 6 kommt.

Dann könnte man falls erforderlich nachrüsten und hätte eine Menge Geld gespart.

Wenn es nicht klappt, muss man während des GD wieder am Wühltisch der "Ladenhüter" fündig werden, dass hat ja leider in den letzten Jahren nicht oft geklappt.....

Auf der Homepage sind:

Bailen, Nogier, Bourque und im Sturm von Vey, Gregoire, Souch, Kosmachuk, Franklin geführt.

Dass hiesse, dass alle Legios und auch Wallner, Peeters bleiben (?) Warum würde man sonst Bailen/Komarek dort hineinstellen. Die offiziell Verabschiedeten sind bereits entfernt. Na ja wir werden es bald erfahren......

Dass wir uns auf der Goalieposition heuer einen Legio "ersparen", bietet auch Spielraum.....

Wenn das tatsächlich so bliebe, ohne zusätzlichen Def. Legio, stünden wir bei folgendem Kader (erscheint mir nicht ganz realistisch, d.h. wir werden mMn noch das eine oder andere an Abhängen erleben ?).

Bailen-Hackl

Bourque-Nogier

Schnetzer - NN (ggf. Steffler)

Wolf-Lindner

1.Line: Kosmachuk-Vey-Wallner

2. Austro Line: Koschek-Komarek-Peeters

3. Legio Line: Souch-Gregoire-Franklin

4. Farmteam Line: Lanzinger-Kromp-Richter

Back up: Zach-Kiesling, Antonitsch, Theirich

Alles anzeigen

Alle Spieler bleiben sicher nicht

Die Homepage wird immer erst Aktualisiert wenn es Veränderungen gibt also Abgänge oder Neuzugänge

• utility73
    NHL
    • 12. Mai 2026 um 10:56

Der Kader braucht mMn sicher noch immer einen oder gar zwei absolute Goalgetter für die 1. Line wenn man ernsthaft die Top 6 anvisieren will.

D.h. Spieler von denen man erwarten kann, dass sie in einem Grunddurchgang (wenn weitgehend verletzungsfrei) an die 20 oder gar mehr Tore schießen können.

In der letzten Saison hatten die Caps nur genau einen solchen Spieler (in der zweiten Line) und auch bei dem weiß man noch nicht ob er bleibt oder nicht.

Oder sieht jemand im vorläufigen Kader jemanden der sich noch zu so einem Spieler entwickeln könnte?

• utility73
    NHL
    • 12. Mai 2026 um 11:04
    Zitat von utility73

D.h. Spieler von denen man erwarten kann, dass sie in einem Grunddurchgang (wenn weitgehend verletzungsfrei) an die 20 oder gar mehr Tore schießen können.

Neben Souch hätte man ev. Grégoire (auf 48 Spiele) hochgerechnet noch dazuzählen können.

• Alex77
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2026 um 11:32

Einen sniper brauchen wir Auf jedenfall noch

Aber souch würde ich fix verlängern eisläuferisch sehr gut u guten Abschluss

Und Franklin seh ich persönlich nicht als tormaschine aber in der Saison so 20 Tore im Schnitt find ich ok und er ist nie verletzt ist sein großer Plus punkt

Kosmachuk ist sicher eine tor Maschine wenn er in die gänge u Spur findet und das wichtigst Verletzungsfrei

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. Mai 2026 um 11:41

Wenn der Kader so bleibt, wie auf der HP veröffentlicht, wird viel darauf ankommen, ob Stewart die richtige Offenseline-Mischung findet, sie Struktur und Automatismen entwickeln können und(!) weniger Verletzungspech haben. Falls Souch und Franklin bleiben, werden sie vom Coach wohl etwas mehr Pfeffer in den Hintern brauchen, denn speziell ihr Backcheck hat ordentlich Luft nach oben. Um so lazy im BC zu sein, müßten beide die doppelten Punkte scoren.

Ein starker zusätzlicher Stay@Home Defender könnte nicht schaden, denn die Defense war mir bisher viel zu „butterweich“. Vor der VIC-Defense brauchte leider niemand Angst haben in den letzten zwei, drei Saisonen. Die Tore fielen viel zu leicht. Hackl und Schnetzer sind gute Einheimische, dahinter ist leider ein Loch. Lindner braucht noch, um aufzuschließen und Wolf bleibt wohl Wolf.

@Wallner

er ist und bleibt für mich ein guter und technisch brauchbarer einheimischer 2way Center. Als Winger ist er für mich verschwendet, weil er vor dem Tor leider zu wenig kaltschnäuzig und zu wenig torgefährlich ist.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Mai 2026 um 11:42
    • Offizieller Beitrag

Ein feines Signing.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • utility73
    NHL
    • 12. Mai 2026 um 12:07
    Zitat von donald

@Wallner

er ist und bleibt für mich ein guter und technisch brauchbarer einheimischer 2way Center. Als Winger ist er für mich verschwendet, weil er vor dem Tor leider zu wenig kaltschnäuzig und zu wenig torgefährlich ist.

Eben, wir haben im vorläufigen Kader zwei Winger die einen guten GPP Output hatten (Souch und Grégoire). Franklin war akzeptabel, Kosmachuk enttäuschend (aber hatte nur 13 Spiele). Kosmachuk und Peeters sind jeweils große Fragezeichen, ob sie erstens fit bleiben und wenn ja dann auch adäquat Tore beisteuern können.

Und bei allem muss man natürlich auch das Defensivverhalten der Forwards beachten. Du hast ja u.a. Souch und Franklin angesprochen, aber Kosmachuk und Peeters brauchen da dann wohl auch ordentlich Motivation mehr defensiv zu tun.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 5 Besucher
  • Maths
  • GretzkysAmBau
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™