1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

• Philip99
  • 25. Februar 2026 um 22:39
  • philromano
    NHL
    • 30. April 2026 um 11:20
    Zitat von Mozi2380

Nach unten bin ich mir nicht sicher, wenn ich mir die Tore ansehe , die wir heuer bekommen haben wenn Wolf am Eis war!

es nur auf wolf zu schieben ist aber zu einfach.

unter gf haben wir im eigenen drittel kinderhockey gespielt, später unter ck wurde es zunehmend strukturierter, aber die grundprobleme des kaders konnte auch er nicht komplett beheben.

backcheck und kontrolle des gegner im eigenen drittel betrifft alle 5 am eis und nicht nur die beiden defender. selbiges gilt bei der auslösung im aufbauspiel.

• slapshot999
    EBEL
    • 30. April 2026 um 15:13
    Zitat von philromano

es nur auf wolf zu schieben ist aber zu einfach.

….das sehe ich mittlerweile auch so, nichts desto Trotz war er gefühlt in jedem Shift das schwächste Glied in der Kette! Darum wirds auf den Kader und Trainer ankommen, welche Rolle ihm heuer zu Teil wird ! Linie 1-3 hoffentlich nicht mehr 🙏🏻

Aber ich bin ja kein Trainer/Sportdirektor!

• Mozi2380
    EBEL
    • 30. April 2026 um 15:53
    Zitat von slapshot999

….das sehe ich mittlerweile auch so, nichts desto Trotz war er gefühlt in jedem Shift das schwächste Glied in der Kette! Darum wirds auf den Kader und Trainer ankommen, welche Rolle ihm heuer zu Teil wird ! Linie 1-3 hoffentlich nicht mehr 🙏🏻

Aber ich bin ja kein Trainer/Sportdirektor!

Ich wüsste seine Rolle: Er könnte die Bandentüre bei einem Shiftwechsel öffnen und schließen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. April 2026 um 18:03
    Zitat von Fan_atic01

Wer hatte denn bitte große Freude mit ihm in Linz?

Die Suderanten natürlich;)

• Wien1220
    EBEL
    • 1. Mai 2026 um 22:22

Ortega wäre wieder am Markt ..

• darkforest
    verKACkt
    • 2. Mai 2026 um 07:22

Bei den Vienna Capitals soll indes Ex-VSV-Stürmer Nikita Scherbak aufschlagen, dessen Vertrag die Adler aufgelöst haben.

Angelt der KAC nach Grazer Meistercoach?
    Eishockey-Klub KAC will in den nächsten Wochen die Weichen für weitere Personalentscheidungen stellen. Einer der Kandidaten feierte kürzlich den ...
    www.krone.at
  • Wien1220
    EBEL
    • 2. Mai 2026 um 07:41
    Zitat von darkforest

Bei den Vienna Capitals soll indes Ex-VSV-Stürmer Nikita Scherbak aufschlagen, dessen Vertrag die Adler aufgelöst haben.

https://www.krone.at/4126308

Dachte mir der wechselt zum KAC 🤔

• capitals1518
    Nationalliga
    • 2. Mai 2026 um 07:43

Scherbak sicher ein begnadeter Eishockeyspieler, aber was man so aus Villach hört ein sehr schwieriger Charakter!! Weiß nicht, ob so jemand in der aktuellen Situation der Richtige ist!!!

• Wien1220
    EBEL
    • 2. Mai 2026 um 08:13
    Zitat von capitals1518

Scherbak sicher ein begnadeter Eishockeyspieler, aber was man so aus Villach hört ein sehr schwieriger Charakter!! Weiß nicht, ob so jemand in der aktuellen Situation der Richtige ist!!!

Evtl als Ersatz für Franklin

• Mozi2380
    EBEL
    • 2. Mai 2026 um 08:14
    Zitat von capitals1518

Schwierig , wenn der Trainer ihn unter Kontrolle bekommt sicher ein Top Spieler in unserer Liga. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob wir weitere RW brauchen (Peeters falls er bleibt, Kosma und Gregoire )

• capitals1518
    Nationalliga
    • 2. Mai 2026 um 08:28
    Zitat von Mozi2380

Schwierig , wenn der Trainer ihn unter Kontrolle bekommt sicher ein Top Spieler in unserer Liga. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob wir weitere RW brauchen (Peeters falls er bleibt, Kosma und Gregoire )

Laut elitepros. kann er auf beiden Seiten spielen! Er ist halt wieder eher einer der den Mitspieler sucht und kein Goalgetter!

• Wien1220
    EBEL
    • 2. Mai 2026 um 08:29
    Zitat von Mozi2380

Gregoire wird wsl die 3 te Linie centern

• Mozi2380
    EBEL
    • 2. Mai 2026 um 09:23
    Zitat von Wien1220

Gregoire wird wsl die 3 te Linie centern

Wenn Komarek kommt und Wallner bleibt, wird Gregoire wohl in der 3ten RW sein.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Mai 2026 um 09:48

Wenn Scherbak fit ist hilft er euch jedenfalls, der hat schon was drauf.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 2. Mai 2026 um 10:32

Das er was draufhat scheint unbestritten, aber die Capitals sind eher dafür bekannt, dass es innerhalb der Mannschaft bzw. Kabine harmonisch zugeht. Kommt aber auch darauf an wer Coach wird.

TheMichi
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2026 um 10:36

Eventuell tut ihm ein Tapetenwechsel auch gut und vielleicht haben wir auch den Coach, der einen guten Zugang zu ihm finden wird. Jetzt bräuchte man in dieser Linie mit eventuell Komarek nur noch einen Vollstrecker. Dann würde man eine 2te Linie haben, die sich definitiv sehen lassen kann.

utility73
    NHL
    • 2. Mai 2026 um 10:56

Das wäre halt mal wieder so ein Spieler der offensiv sehr begabt ist, aber wie schon erwähnt kein Goalgetter ist, und der auch seine Schwächen im Spiel nach hinten hat.

Es kommt aber natürlich drauf an, wer sonst noch kommen würde und wen er dann als mögliche Partner hätte.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 2. Mai 2026 um 12:14

Ich kann euch beruhigen: Das ist eine klassische Ente der Krone.

• philromano
    NHL
    • 2. Mai 2026 um 12:26

und das ist auch gut so. wäre kompletter schwachsinn seitens der caps.

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 2. Mai 2026 um 12:44
    Zitat von capitals1518

Also nachdem ich Nikita persönlich kenne, muss ich da meinen Senf dazu geben, sorry.

Seine Fähigkeiten als Eishockey Spieler für diese Liga sind ja unumstritten.

Schwieriger Charakter ?? Als Person ist er eher als introvertierter, zurückhaltender Mensch einzustufen. Da muss er schon in ein Team kommen, wo er sich rund um wohl und wertgeschätzt fühlt ( klar dass will eigentlich jeder), aber wenn es da so viele Vorfälle wir dieses Jahr in Villach gibt, ist wahrscheinlich für einen Spielertyp wie ihn, schwerer sein Potenzial von auszuschöpfen.

Andere Spielertypen stecken das besser weg, und können trotzdem ihre Leistung abrufen, und schmeißen dann halt nach einem Jahr in Villach den Hut drauf.

Seine lower back Probleme, sind sicher ein Argument aber mit den richtigen Training und medizinischen staff, glaub ich nicht das es in dieser Liga so gravierend ist, im Gegensatz zu einer physischeren Liga.

Wenn ihr dann noch wirklich den Mike Stewart als Trainer bekommt, dann glaube ich könnte das schon ganz gut aussehen.

Da er sicher ein Players Coach ist, und auch alternativ Methoden (Mental Trainer) zulässt, wenn ein Spieler das braucht.

Also schön langsam könnte man als VSV Fan, schon langsam zum Capitals Fan mutieren ^^

Mit dem Line Up

Coach: Mike Stewart

Skills coach: Rotter

Goalie coach: Bernard Starkbaum

Player: Richter, Kromp, Lanzinger, Antonitsch, Kosmachuk, Scherbak, Komarek

Aber schaun wir Mal wie es wirklich kommt.:kaffee:

• lukas51
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2026 um 15:21

Am Montag um 13 Uhr wird der neue Trainer veröffentlicht

• Mozi2380
    EBEL
    • 2. Mai 2026 um 15:56

Von den Gerüchten her könnte unser LineUp so aussehen, würde sich am Papier nicht schlecht lesen.

Wraneschitz
    Zimmermann
    BourqueNogier
    SchnetzerBailen
    HacklRD
    Lindner
    KomarekVeyKosmachuk
    Souch/ScherbakCurriePeeters
    RichterWallnerGregoire
    AntonitschKrompLanzinger
    Koschek
  • slapshot999
    EBEL
    • 2. Mai 2026 um 20:10
    Zitat von Max Girschele

Ich kann euch beruhigen: Das ist eine klassische Ente der Krone.

Hoffentlich!!

seit dem Abgang beim VSV befürchte ich, dass er bei uns Thema wird….viele hoffen auf ein upgrade zu Franklin, wozu dann Scherbak?

• slapshot999
    EBEL
    • 2. Mai 2026 um 20:14
    Zitat von Mozi2380

Von den Gerüchten her könnte unser LineUp so aussehen, würde sich am Papier nicht schlecht lesen.

Wraneschitz
    Zimmermann
    BourqueNogier
    SchnetzerBailen
    HacklRD
    Lindner
    KomarekVeyKosmachuk
    Souch/ScherbakCurriePeeters
    RichterWallnerGregoire
    AntonitschKrompLanzinger
    Koschek

….ich will ja nicht in offenen Wunden wühlen, aber wo stellst du Wolf, der einen Vertrag hat hin? oder weisst Du mehr?

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 2. Mai 2026 um 21:14
    Zitat von slapshot999

….ich will ja nicht in offenen Wunden wühlen, aber wo stellst du Wolf, der einen Vertrag hat hin? oder weisst Du mehr?

an die Türe der bande, um diese fleissig auf- und zuzumachen.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 7 Besucher
  • Karl Racki
  • Wolfman
  • Vie_c
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™