1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

• Philip99
  • 25. Februar 2026 um 22:39
  • silent
    KHL
    • 18. März 2026 um 17:26
    Zitat von GretzkysAmBau

Meint ihr es gibt heuer noch Hoffnung auf einen Hammertransfer am „Österreicher“ Markt, oder ist das in weite Ferne gerückt?

ist bei den caps der reichtum ausgebrochen?? wie sonst, außer mit unmengen an geld, willst einen sehr guten österreicher von den bullen, vom KAC oder aus graz weglocken. wegen der erfolge der letzten jahre sicher nicht.

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. März 2026 um 08:55

Schön wäre es, wenn man sich um charakterstarke einheimische Leader mit „C“ Potential bemühen würde, die in einigen Jahren möglicherweise ihre Karriere in Wien beschließen können. Mir fällt da beispielsweise ein langjähriger „Auslands-Wiener“ ein, der schon seit vielen Jahren in Schweden spielt, den ich mit einem „Rentenvertrag“ sehr stark umwerben würde, falls er wechselwillig wäre.

Auch für die Defense wäre zusätzlich zu Hackl, Schnetzer und dem Zukunftspotential Lindner ein weiterer knapp 30iger Einheimischer mit A-Team Erfahrung eine Aufwertung. Wolf und Kirchschläger haben leider nicht das ICE Niveau für einen Verein, der sein Dasein stabil in den Top 6 anstrebt. So ehrlich sollte man sein.

Bzgl. der Imports: Vey, Bourque und Nogier waren sehr gute Verpflichtungen. Souch und Gregoire waren gute Verpflichtungen. Bei Bailen bin ich für nächste Saison gespannt, ob er an seinen Output in Graz anschließen kann. Wenn Ja, dann ist er trotz seiner defensiven Läßlichkeiten eine Aufwertung für das Spiel von hinten heraus. Fehlen tun in der Offense v.a. Winger, die scoren und zusätzlich auch noch „rückwärtslaufen“ können. Mein „VIC Alltime-Hero“ in dieser Hinsicht ist Mike Craig. Er war ein unglaublich charakter- und scoringstarker 2-Way Winger, der sich trotz seiner langjährigen NHL Vergangenheit für keinen Schritt und keinen Backcheck zu schade war. Ferland war ähnlich, wenn auch eisläuferisch und defensiv nicht ganz so stark wie Craig. Kosmachuk ist für mich ähnlich wie Souch ein technisch sehr starker Winger, der aber leider nur eine einzige Spielrichtung kennt. In einer Linie mit Vey und Kosmachuk müßte man einen Dritten stellen, der nach hinten die Löcher stopft.

Alex77
    Nachwuchs
    • 19. März 2026 um 10:23

Kann mir gut vorstellen das die caps im Tor mit Wraneschitz und Brandner von Innsbruck starten

• DR#11
    Hobbyliga
    • 19. März 2026 um 10:28
    Zitat von Alex77

Kann mir gut vorstellen das die caps im Tor mit Wraneschitz und Brandner von Innsbruck starten

Laut Kärntner Kleinen Zeitung von heute wechselt Max Zimmermann zu euch. Villach war dran, er hat sich für Wien entschieden.

philromano
    NHL
    • 19. März 2026 um 10:31

wraneschitz/zimmermann ist für mich auch die einzig sinnvolle lösung, wenn man zwei österreicher haben will. finanziell und sportlich.

• Wien1220
    EBEL
    • 19. März 2026 um 11:02
    Zitat von donald

Schön wäre es, wenn man sich um charakterstarke einheimische Leader mit „C“ Potential bemühen würde, die in einigen Jahren möglicherweise ihre Karriere in Wien beschließen können. Mir fällt da beispielsweise ein langjähriger „Auslands-Wiener“ ein, der schon seit vielen Jahren in Schweden spielt, den ich mit einem „Rentenvertrag“ sehr stark umwerben würde, falls er wechselwillig wäre.

Auch für die Defense wäre zusätzlich zu Hackl, Schnetzer und dem Zukunftspotential Lindner ein weiterer knapp 30iger Einheimischer mit A-Team Erfahrung eine Aufwertung. Wolf und Kirchschläger haben leider nicht das ICE Niveau für einen Verein, der sein Dasein stabil in den Top 6 anstrebt. So ehrlich sollte man sein.

Bzgl. der Imports: Vey, Bourque und Nogier waren sehr gute Verpflichtungen. Souch und Gregoire waren gute Verpflichtungen. Bei Bailen bin ich für nächste Saison gespannt, ob er an seinen Output in Graz anschließen kann. Wenn Ja, dann ist er trotz seiner defensiven Läßlichkeiten eine Aufwertung für das Spiel von hinten heraus. Fehlen tun in der Offense v.a. Winger, die scoren und zusätzlich auch noch „rückwärtslaufen“ können. Mein „VIC Alltime-Hero“ in dieser Hinsicht ist Mike Craig. Er war ein unglaublich charakter- und scoringstarker 2-Way Winger, der sich trotz seiner langjährigen NHL Vergangenheit für keinen Schritt und keinen Backcheck zu schade war. Ferland war ähnlich, wenn auch eisläuferisch und defensiv nicht ganz so stark wie Craig. Kosmachuk ist für mich ähnlich wie Souch ein technisch sehr starker Winger, der aber leider nur eine einzige Spielrichtung kennt. In einer Linie mit Vey und Kosmachuk müßte man einen Dritten stellen, der nach hinten die Löcher stopft.

Welcher C wäre es ?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2026 um 11:03
    Zitat von Wien1220

Welcher C wäre es ?

Komarek?

Alex77
    Nachwuchs
    • 19. März 2026 um 11:13

Ja Komarek

Aber der wird nicht aus Schweden weg gehen

Ausser caps machen Geldbeutel auf

philromano
    NHL
    • 19. März 2026 um 11:20
    Zitat von Alex77

Ja Komarek

Aber der wird nicht aus Schweden weg gehen

Ausser caps machen Geldbeutel auf

gab es da nicht ein problem zwischen komarek und den caps. so nach dem motto "für die spiele ich sicher nie" - oder war das jemand anderer?

Alex77
    Nachwuchs
    • 19. März 2026 um 11:28

Das weiß ich leider nicht ob er das war

Alex77
    Nachwuchs
    • 19. März 2026 um 11:44

Persönlich würde ich Franklin gerne bei die Caps weiterhin sehen fast nie bzw gar nicht verletzt (zum Glück will es nich verschrein ) konnte die Saison leider nicht ganz an die letzte anknüpfen können aber ist sehr beliebt bei die Fans wenn ma so in die Halle schaut viele mit seinen trikot

utility73
    NHL
    • 19. März 2026 um 12:00
    Zitat von Alex77

Persönlich würde ich Franklin gerne bei die Caps weiterhin sehen fast nie bzw gar nicht verletzt (zum Glück will es nich verschrein ) konnte die Saison leider nicht ganz an die letzte anknüpfen können aber ist sehr beliebt bei die Fans wenn ma so in die Halle schaut viele mit seinen trikot

Ich möchte mich jetzt nicht unbedingt festlegen ob ich Franklin lieber bleiben sehen würde oder nicht, aber ich möchte folgendes anmerken:

Franklin ist zwar von seinen Skills her ziemlich limitiert, und das sieht man auch, aber dafür holt er eigentlich sehr viel heraus, das muss man ihm schon lassen.

Für mich ist er noch einer der zuverlässigsten Spieler, immerhin haben nur er und Souch alle Spiele diese Saison bestritten. Dazu war es die auch Line mit Franklin, Souch und Wallner die als einzige Line einen zufriedenstellenden Offensivoutput hatte.

Mozi2380
    EBEL
    • 19. März 2026 um 12:27
    Zitat von utility73

Ich möchte mich jetzt nicht unbedingt festlegen ob ich Franklin lieber bleiben sehen würde oder nicht, aber ich möchte folgendes anmerken:

Franklin ist zwar von seinen Skills her ziemlich limitiert, und das sieht man auch, aber dafür holt er eigentlich sehr viel heraus, das muss man ihm schon lassen.

Für mich ist er noch einer der zuverlässigsten Spieler, immerhin haben nur er und Souch alle Spiele diese Saison bestritten. Dazu war es die auch Line mit Franklin, Souch und Wallner die als einzige Line einen zufriedenstellenden Offensivoutput hatte.

Alles anzeigen

Also wenn auch Kosma bleibt und auch Franklin, dann hast nur mehr Hults den es u ersetzen gilt. Dann haben wir fast die gleiche Offensive wie letztes Jahr und die war zu schwach um die Top 6 zu erreichen!

slapshot999
    EBEL
    • 19. März 2026 um 12:33

Komarek wäre natürlich eine Ansage!

Leider werden höher dotierte „Pensionsverträge“ immer bei RBS vergeben (vgl. M.Raffl)

Aber ich bin bei donald, vordringlich wird sein, die Def massiv zu verbessern und die „Fehler“ zu lösen und dann Forwards zu holen, die das Wort „backcheck“ kennen/leben…..

Nachdem ich gestern gelesen habe, dass Villach Scherbak vor die Türe setzt, habe gleich „Angst bekommen“, das wäre so ein klassischer Capsmove🤢

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 19. März 2026 um 12:41

Franklin hat ausgedient mMn, da gibt's bessere

Alex77
    Nachwuchs
    • 19. März 2026 um 12:52

Das ist klar das es bessere gibt keine frage aber die musst erst mal finden u mit dem geld zahlen und schaun das die jede Partie bestreiten in da Saison weil wenn welche verletzt sind die Hälfte bringt des auch null

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 19. März 2026 um 12:55
    Zitat von Mozi2380

Also wenn auch Kosma bleibt und auch Franklin, dann hast nur mehr Hults den es u ersetzen gilt. Dann haben wir fast die gleiche Offensive wie letztes Jahr und die war zu schwach um die Top 6 zu erreichen!

bei allem Unmut sei halt schon auch noch erwähnt, dass die 2 besten Österreicher im Kader der caps (Peeters und richter) mit 9 bzw 15 spielen leider verletzungsbedingt keinen Beitrag leisten konnten. und Kosmachuk hat grad mal 13 spiele absolviert, also auch kein wirklicher Beitrag, und Gregoire hat auch ein viertel der spiele versäumt... aber ja, franklin muss nicht unbedingt sein.

philromano
    NHL
    • 19. März 2026 um 13:11
    Zitat von Mozi2380

vollkommen richtig. wenn eh fast alle bleiben, werden die fortschritte nicht gelingen.

von den legios sind vey, nogier, gregoire und wohl bailen unter vertrag. bei kosmachuk gibt es dahin gehend gerüchte. wäre dann schon 5 von 10.

Alex77
    Nachwuchs
    • 19. März 2026 um 13:19

Laut caps fb gibt es eine Neuigkeit bezüglich vertrag

• Wien1220
    EBEL
    • 19. März 2026 um 13:20

Schnetzer evtl ? ..

utility73
    NHL
    • 19. März 2026 um 13:21

Natürlich gibt es viele bessere als Franklin.
    Wenns genug leistbare Upgrades am Market gibt, dann muss ma ihn natürlich nicht halten.

Aber nochmal, wir hatten genau eine Linie die funktioniert hat. Und da war Franklin ein Teil davon.

Was die individuelle Qualität angeht könnte man natürlich jeden ersetzen bis auf Vey, sofern mans sich leisten kann.

PortugalTheMan
    Glide
    • 19. März 2026 um 13:21

Das wird Schnetzer sein, der trägt so einen Ring. Schade für die PIV, aber er wollte immer schon in Wien spielen und ist dort tlw. aufgewachsen. Ich gönn es ihm!

Mach's gut!

Einmal editiert, zuletzt von PortugalTheMan (19. März 2026 um 13:27)

philromano
    NHL
    • 19. März 2026 um 13:28
    Zitat von PortugalTheMan

Das wird Schnetzer sein, der trägt so einen Ring.

wäre top.

teamspieler und würde das niveau der defense schon anheben. nicht umsonst hatte er gegen fehervar im do or die spiel sehr viel eiszeit als es um die kirschen ging.

PortugalTheMan
    Glide
    • 19. März 2026 um 13:29
    Zitat von philromano

wäre top.

teamspieler und würde das niveau der defense schon anheben. nicht umsonst hatte er gegen fehervar im do or die spiel sehr viel eiszeit als es um die kirschen ging.

Ja wie gesagt. Er wollte immer schon in Wien Eishockey spielen und jetzt hat er die Chance bekommen. Für uns natürlich extrem schlecht (Kernberger weg, Schnetzer weg). Puh, das musst erstmal auffangen. Alles Gute und viel Spaß mit ihm! :prost:

Mozi2380
    EBEL
    • 19. März 2026 um 13:34
    Zitat von utility73

Natürlich gibt es viele bessere als Franklin.
    Wenns genug leistbare Upgrades am Market gibt, dann muss ma ihn natürlich nicht halten.

Aber nochmal, wir hatten genau eine Linie die funktioniert hat. Und da war Franklin ein Teil davon.

Was die individuelle Qualität angeht könnte man natürlich jeden ersetzen bis auf Vey, sofern mans sich leisten kann.

Glaub das die Linie auch funktioniert wenn man statt Franklin, Komsa reinstellt.
    Der ist ein RW und musste in der 1ten eigentlich immer links spielen.

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 21 Besucher
  • Yato
  • Thor
  • TheHockeynator
  • slapshot999
  • Mozi2380
  • Spezz93
  • DiMauro15
  • pepe_garnic
  • Hortschesi
  • GretzkysAmBau