1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

• Philip99
  • 25. Februar 2026 um 22:39
  • slapshot999
    EBEL
    • 14. Juli 2026 um 14:23
    • #1.126
    Zitat von Portano

Wird ein Schwede sein

hoffentlich a junger Schwede und kein

„Oida Schwede“

😂😂😂

• Eagle55
    Nationalliga
    • 14. Juli 2026 um 14:23
    • #1.127

Jakob Lilja?

• Caps_fan
    Nachwuchs
    • 14. Juli 2026 um 14:34
    • #1.128
    Zitat von Eagle55

Jakob Lilja?

Folgt den Caps auf Insta

Bilder

• IMG_4968.png
      • 75,93 kB
      • 402 × 874
  • slapshot999
    EBEL
    • 14. Juli 2026 um 14:39
    • #1.129

LW wäre er, 32y, aus der NL CH

Viell. Kosma doch 1st line und den Schweden zum „Schweden“ Komarek ….🤷🏻‍♂️

…..und schon bestätigt 💪

Coole Vita der Schwede!!!!

Einmal editiert, zuletzt von slapshot999 (14. Juli 2026 um 14:54)

• utility73
    NHL
    • 14. Juli 2026 um 14:50
    • #1.130

Ja ist Jakob Lilja.

Ex-NHL-Angreifer Jakob Lilja komplettiert Caps-Kader

• utility73
    NHL
    • 14. Juli 2026 um 15:07
    • #1.131
    Zitat von slapshot999

Viell. Kosma doch 1st line und den Schweden zum „Schweden“ Komarek ….🤷🏻‍♂️

Ich denke Lilja wird LW neben Vey sein, vor allem weil sie sich schon kennen und auch schon in der gleichen Linie gespielt haben. Und Kosma dann ev. RW.

• philromano
    NHL
    • 14. Juli 2026 um 15:08
    • #1.132

2 jahre

er hat in der khl bei barys mit linden vey 20 spiele in einer linie gespielt.

• Mozi2380
    EBEL
    • 14. Juli 2026 um 15:10
    • #1.133

Haben auch in der Schweiz in einer Linie gespielt!

• Mozi2380
    EBEL
    • 14. Juli 2026 um 15:11
    • #1.134
    Zitat von utility73

Ich denke Lilja wird LW neben Vey sein, vor allem weil sie sich schon kennen und auch schon in der gleichen Linie gespielt haben. Und Kosma dann ev. RW.

Denke das wird sich im Laufe der Zeit entscheiden ob dann Peeters oder Kosma besser zu den beiden passt .

• utility73
    NHL
    • 14. Juli 2026 um 15:20
    • #1.135
    Zitat von Mozi2380

Denke das wird sich im Laufe der Zeit entscheiden ob dann Peeters oder Kosma besser zu den beiden passt .

Schon klar, aber ich denke, dass Kosmachuk anfangs eher der Kandidat dafür ist.

• TheMichi
    Nationalliga
    • 14. Juli 2026 um 15:21
    • #1.136

Jetzt ist nur noch die Personalie Zach-Kiesling offen.

• slapshot999
    EBEL
    • 14. Juli 2026 um 15:29
    • #1.137
    Zitat von TheMichi

Jetzt ist nur noch die Personalie Zach-Kiesling offen.

ggf Kooperationsteam?

um zu Spielpraxis zu kommen und dann Einsätze bei Verletzungen, die kommen wie‘s Amen im Gebet!! wäre eine win-win Situation 🙏🏻

Man sollte ihn mMn def. halten/binden !

• Capsforever
    since 2001
    • 14. Juli 2026 um 15:46
    • #1.138

Hier der finale Kader für 26/27

Tor (2): Sebastian Wraneschitz (27/28), Max Zimmermann (26/27)

Verteidigung (8): Dominic Hackl (26/27), Lorenz Lindner (26/27), Nelson Nogier (26/27), Raphael Wolf (26/27), Ramon Schnetzer (27/28), Nick Bailen (26/27), Simon Bourque (26/27), Devin Steffler (27/28)

Angriff (13): Sam Antonitsch (26/27), Felix Koschek (26/27), Benjamin Lanzinger (26/27), Marco Richter (26/27), Linden Vey (26/27), Jérémy Grégoire (26/27), Konstantin Komarek (27/28), Christof Kromp (27/28), Leon Wallner (26/27), Seena Peeters (26/27), Shane Gersich (26/27), Scott Kosmachuk (26/27), Jakob Lilja (27/28)

P.S. Scheint noch im Kader auf, aber weder bestätigt noch dementiert: Lukas Zach-Kiesling ?!

• TheMichi
    Nationalliga
    • 14. Juli 2026 um 16:01
    • #1.139

Bezüglich Zach Kiesling wird es im Laufe des Monats noch eine Information geben bezüglich Jungspieler, die bei den Profis in Frage kommen aber noch für das U20 Team berechtigt sind.

So die Caps in einem Kommentar auf FB unter dem letzten Post.

• slapshot999
    EBEL
    • 14. Juli 2026 um 16:07
    • #1.140
    Zitat von utility73

….wusst‘ ich nicht, das würde dann natürlich Sinn machen!

Mike Stewart hat def. von den Namen her Spieler, die dann hoffentlich ein funktionierendes Team ergeben! ich bin gespannt auf’s Linienbingo …..👍

• richienough
    EBEL
    • 14. Juli 2026 um 16:32
    • #1.141

Hier mal meine bescheidene Einschätzung:

Ich nehme an, dass sich Wraneschitz und Zimmermann öfter mal im Tor abwechseln werden, so lange sie verletzungsfrei bleiben. Ich sehe dieses Duo zumindest nicht schlechter als letztes Jahr Cowley und Wraneschitz.

Wenn man davon ausgeht, dass Bailen der Ersatz für Gazolla ist und Steffler und Schnetzer Kirchschläger und Wolf ersetzen sollen (wobei Wolf wohl nur als Ergänzungsspieler im Kader sein wird), dann muss das ja wohl ein Upgrade zur letzten Saison in der Defense sein.

Die Offense bringt wohl die meisten Fragezeichen mit sich:

• Wie gut sind nach ihren Verletzungen die Herren Kosmatchuk, Richter, Wallner und Peeters und können sie verletzungsfrei bleiben?
    • Wer spielt an der Seite von Linden Vey (Lilja gilt da natürlich als sehr vielversprechend, wenn das in der Vergangenheit schon funktioniert hat)?
    • Wie gut ist Konstantin Komarek?
    • Wie gut ist neben Lilja, der Neuzugang Gersich?
    • Kann Felix Koschek seine Formkurve beibehalten und sich zu einem Top 6 Stürmer entwickeln?

Und wohl die wichtigste Frage wird sein: Kann Mike Stewart aus diesem Kader ein schlagkräftiges Team formen.

Ich bin positiv gestimmt und sehr gespannt Popcorn

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 14. Juli 2026 um 16:53
    • #1.142

Liest sich nicht schlecht der Kader, wobei, wenn in der Defense ein Legio verletzt ausfällt kanns eng werden.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Juli 2026 um 17:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.143
    Zitat von slapshot999

hoffentlich a junger Schwede und kein

„Oida Schwede“

😂😂😂

Obe vom Gas.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Wien1220
    EBEL
    • 14. Juli 2026 um 17:56
    • #1.144
    Zitat von Demolition Man

Liest sich nicht schlecht der Kader, wobei, wenn in der Defense ein Legio verletzt ausfällt kanns eng werden.

Man hat noch immer 2 Legionärs Plätze offen also da wird bestimmt sofort gehandelt

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. Juli 2026 um 18:40
    • #1.145
    Zitat von richienough

sich:

• Wie gut sind nach ihren Verletzungen die Herren Kosmatchuk, Richter, Wallner und Peeters und können sie verletzungsfrei bleiben?

Also Wallner hat bei der WM mMn schon aufgezeigt, dass er auf einem starken Weg ist.

• sidcrosby
    NHL
    • 14. Juli 2026 um 19:26
    • #1.146
    Zitat von richienough

Hier mal meine bescheidene Einschätzung:

Ich nehme an, dass sich Wraneschitz und Zimmermann öfter mal im Tor abwechseln werden, so lange sie verletzungsfrei bleiben. Ich sehe dieses Duo zumindest nicht schlechter als letztes Jahr Cowley und Wraneschitz.

Wenn man davon ausgeht, dass Bailen der Ersatz für Gazolla ist und Steffler und Schnetzer Kirchschläger und Wolf ersetzen sollen (wobei Wolf wohl nur als Ergänzungsspieler im Kader sein wird), dann muss das ja wohl ein Upgrade zur letzten Saison in der Defense sein.

Die Offense bringt wohl die meisten Fragezeichen mit sich:

• Wer spielt an der Seite von Linden Vey (Lilja gilt da natürlich als sehr vielversprechend, wenn das in der Vergangenheit schon funktioniert hat)?
    • Wie gut ist Konstantin Komarek?
    • Wie gut ist neben Lilja, der Neuzugang Gersich?
    • Kann Felix Koschek seine Formkurve beibehalten und sich zu einem Top 6 Stürmer entwickeln?

Und wohl die wichtigste Frage wird sein: Kann Mike Stewart aus diesem Kader ein schlagkräftiges Team formen.

Ich bin positiv gestimmt und sehr gespannt Popcorn

Alles anzeigen

Die wichtigste Frage ist meiner Meinung nach, ist der Kader gut genug für die Top 6 ? Ein 3tes Jahr im unteren Drittel der Tabelle wäre eigentlich eine Farce

• slapshot999
    EBEL
    • 14. Juli 2026 um 20:34
    • #1.147
    Zitat von sidcrosby

Die wichtigste Frage ist meiner Meinung nach, ist der Kader gut genug für die Top 6 ? Ein 3tes Jahr im unteren Drittel der Tabelle wäre eigentlich eine Farce

Stimmt prinzipiell, aber hast du den Bericht von Tomanek über das Gehaltsgefüge der ICEHL Klubs gelesen, da sind wir einmal nicht in den Top6.

Aber Geld ist bekanntlich nicht alles! Wenn das Teamgefüge passt, könnte/wird es schon besser werden als in den letzten Jahren!

🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 8 Besucher
  • Karl Racki
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™