1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

• Philip99
  • 25. Februar 2026 um 22:39
  • Fridolin
    NHL
    • 1. April 2026 um 08:39
    Zitat von philromano

serge aubin war damals ein glücksfall, weil er perfekt zum kader gepasst hat. auch cameron und barr haben die qualität enorm gehoben.

genauso jemanden würde ich mir wünschen. jemanden, der aus dem vorhandenen spielermaterial mehr macht als zu erwarten ist. wo der vorher war und was der erreicht hat, ist sekundär.

Damals waren die Caps aber auch von der Qualität des Teams weit besser aufgestellt, so ehrlich muss man schon sein. Naja was jemand erreicht hat in seinem Leben, ist schon ein wenig ein Zeugnis seiner Qualität, auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme.

• philromano
    NHL
    • 1. April 2026 um 10:05
    Zitat von Fridolin

Damals waren die Caps aber auch von der Qualität des Teams weit besser aufgestellt, so ehrlich muss man schon sein. Naja was jemand erreicht hat in seinem Leben, ist schon ein wenig ein Zeugnis seiner Qualität, auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme.

bei aubin war man besser aufgestellt, das ist korrekt. aber cameron und vorallem barr hatten schon deutlich weniger qualität zur verfügung. da waren die coaches die "stars" und haben einen durchschnittlichen kader mit ihrer arbeit besser gemacht.

• slapshot999
    EBEL
    • 1. April 2026 um 18:16

Pioneers vor dem aus 😰:

Julian Metzler, Oskar Maier

könnte man mMn auf dem Zettel haben …..

sidcrosby
    NHL
    • 1. April 2026 um 18:26
    Zitat von slapshot999

OK wusst‘ ich nicht, dennoch mit 69 setz‘ ich mich nicht mehr nächtelang/tagelang in Reisebusse …..🙏🏻

Er verbringt seine Zeit jetzt eh lieber am Tennisplatz, wo er ein Fighter ist wie auf dem Eis

• slapshot999
    EBEL
    • 1. April 2026 um 18:39
    Zitat von sidcrosby

Er verbringt seine Zeit jetzt eh lieber am Tennisplatz, wo er ein Fighter ist wie auf dem Eis

….sei ihm vergönnt!!!👍

• Mozi2380
    EBEL
    • 2. April 2026 um 16:20

Constantine wird nicht der Trainer für die kommende Saison sein .

• utility73
    NHL
    • 2. April 2026 um 16:28
    Zitat von Mozi2380

Hier das ganze Update der Capitals dazu

Erste Entscheidungen für die neue Saison getroffen

• Capsforever
    since 2001
    • 2. April 2026 um 16:49

Vorläufiger Kader inkl. Laufzeit der Verträge
    Tor (0):

Abwehr (5): Dominic Hackl (26/27), Lorenz Lindner (26/27), Nelson Nogier (26/27), Ramón Schnetzer (27/28), Raphael Wolf (26/27)

Angriff (6): Sam Antonitsch (26/27), Jérémy Grégoire (26/27), Felix Koschek (26/27), Benjamin Lanzinger (26/27), Marco Richter (26/27), Linden Vey (26/27)

• philromano
    NHL
    • 2. April 2026 um 16:56
    Zitat von Mozi2380

das ist imo eine gute entscheidung.

er hat stabilisiert, wäre aber durch seine art wohl kein trainer für die zukunft. jetzt gilt es den zu finden, der den kader zu höchstleistungen bringen kann und auch im zwischenmenschlichen bereich seine stärken hat.

• slapshot999
    EBEL
    • 2. April 2026 um 17:08
    Zitat von Capsforever

Vorläufiger Kader inkl. Laufzeit der Verträge
    Tor (0):

Abwehr (5): Dominic Hackl (26/27), Lorenz Lindner (26/27), Nelson Nogier (26/27), Ramón Schnetzer (27/28), Raphael Wolf (26/27)

Angriff (6): Sam Antonitsch (26/27), Jérémy Grégoire (26/27), Felix Koschek (26/27), Benjamin Lanzinger (26/27), Marco Richter (26/27), Linden Vey (26/27)

Das mit Wolf (trotz Vertrag) kann nicht ernst gemeint sein, der kann nicht ICEHL. Punkt.

Die Eisanlage ist offensichtlich immer noch ein veritables Risiko? ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen (ob Stadt oder Caps - keine Ahnung? vermutlich liegts eh am Zuständigkeits-wirr-warr !)

Eine techn. Anlage in Schuss zu halten und ggf. immer wieder einmal Teile zu erneuern kann ja keine Raketenwissenschaft sein und klappt ja auch in hunderten anderen Hallen in Europa……unverständlich🤷🏻‍♂️

• Puwackl
    Nachwuchs
    • 2. April 2026 um 17:14

Ein paar Villacher werden wohl wieder kommen oder? Alleine damit man dem Namen gerecht wird, VIC VIllachs C (Kader):ironie:

• philromano
    NHL
    • 2. April 2026 um 17:30
    Zitat von slapshot999

Das mit Wolf (trotz Vertrag) kann nicht ernst gemeint sein, der kann nicht ICEHL. Punkt.

Die Eisanlage ist offensichtlich immer noch ein veritables Risiko? ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen (ob Stadt oder Caps - keine Ahnung? vermutlich liegts eh am Zuständigkeits-wirr-warr !)

Eine techn. Anlage in Schuss zu halten und ggf. immer wieder einmal Teile zu erneuern kann ja keine Raketenwissenschaft sein und klappt ja auch in hunderten anderen Hallen in Europa……unverständlich🤷🏻‍♂️

die anlage muss ausgetauscht werden, reparieren geht nicht über 30 jahre plus gut. und das ist sache der stadt wien und kann schlussendlich nur in der spielfreien zeit erfolgen.

der vorschlag der stadt dazu war zunächst (soweit ich mich erinnere) zwei jahre halle sperren und sie tauschen in dieser zeit die anlage. also quasi eine erste april ansage oder typisch für den herrn sportstadtrat. danach hat man sich auf "stück für stück" und diese mobile ersatzlösung entschieden. es ist zu hoffen, dass er bei der danksagung zeit hat und nicht auf urlaub weilt.....

sidcrosby
    NHL
    • 2. April 2026 um 18:13
    Zitat von philromano

die anlage muss ausgetauscht werden, reparieren geht nicht über 30 jahre plus gut. und das ist sache der stadt wien und kann schlussendlich nur in der spielfreien zeit erfolgen.

der vorschlag der stadt dazu war zunächst (soweit ich mich erinnere) zwei jahre halle sperren und sie tauschen in dieser zeit die anlage. also quasi eine erste april ansage oder typisch für den herrn sportstadtrat. danach hat man sich auf "stück für stück" und diese mobile ersatzlösung entschieden. es ist zu hoffen, dass er bei der danksagung zeit hat und nicht auf urlaub weilt.....

Ich hab noch immer nicht verstanden warum die Stadt Wien für die Eisanlage verantwortlich ist.

• philromano
    NHL
    • 2. April 2026 um 18:33
    Zitat von sidcrosby

Ich hab noch immer nicht verstanden warum die Stadt Wien für die Eisanlage verantwortlich ist.

wenn du eine wohnung mietest, bist du im normalfall für die instandhaltung, reparaturen der therme zuständig. geht das teil altersbedingt kaputt, muss es der vermieter ersetzen.

sidcrosby
    NHL
    • 2. April 2026 um 18:44
    Zitat von philromano

wenn du eine wohnung mietest, bist du im normalfall für die instandhaltung, reparaturen der therme zuständig. geht das teil altersbedingt kaputt, muss es der vermieter ersetzen.

Richtig, dafür bekomme ich die Mieteinnahmen, zahlen die Caps für die Halle an die Stadt Wien ? Keine Ahnung. Ich kenn das nur vom Tennis, wir zahlen Pacht an die Union, für die Instandhaltung ist der Verein verantwortlich.

• lukas51
    Nachwuchs
    • 2. April 2026 um 19:03

Bin gespannt wann sie die ersten Vertragsverlängerungen bekannt geben

• slapshot999
    EBEL
    • 2. April 2026 um 19:37

Silly Season Perspective:

GT: Wrane - Zimmermann

Forwards:

N.Meyer - Vey - Koschek

Souch - Gregoire - Peeters

Kosmachuk - Wallner (od Kainz) - Richter

Antonitsch - O.Maier - Metzler

back up: Preiser, Theirich, Zach-K

Def:

Bailen - Nogier

Bourque - Hackl

NN Legio - Schnetzer

Lindner, NN Austro (Tausch Wolf)

9 Legios = ein Reserve (ggf GT, wenn AT Duo doch nicht klappt🤷🏻‍♂️)

Abgänge: Kromp, Lanze, ggf Wallner (G99?), Kirchschläger, Hults, Franklin, Gazzola, Douquette, Kallen

• TheMichi
    Hobbyliga
    • 2. April 2026 um 19:41
    Zitat von slapshot999

Forwards:

N.Meyer - Vey - Koschek

Def:

Bailen - Nogier

Bourque - Hackl

NN Legio - Schnetzer

Abgänge: Kromp, Lanze, ggf Wallner (G99?), Kirchschläger, Hults, Franklin, Gazzola, Douquette, Kallen

Alles anzeigen

O. Mayer und Kainz sollen ja anscheinend nach Linz gehen.

• Mozi2380
    EBEL
    • 2. April 2026 um 20:05
    Zitat von slapshot999

Forwards:

N.Meyer - Vey - Koschek

Def:

Bailen - Nogier

Bourque - Hackl

NN Legio - Schnetzer

Alles anzeigen

Kosma in der 3ten und dann wieder links🙈 maier in der 4ten. Gregoire ist kein Top 6 Spieler, ok für die 3 Linie als RW .
    Generell nicht wirklich auf LW oder RW geachtet in der Aufstellung. Und Lanzinger hat Vertrag.

Das Beste an der Aufstellung ist das Wolf Weg wäre

• slapshot999
    EBEL
    • 2. April 2026 um 20:08
    Zitat von Mozi2380

Das Beste an der Aufstellung ist das Wolf Weg wäre

…na bitte - in einem samma uns einig😂😂😂

• Capsforever
    since 2001
    • 2. April 2026 um 20:20
    Zitat von slapshot999

…na bitte - in einem samma uns einig😂😂😂

Dies ist aber nicht allzu schwer, dass man sich da einig ist. Schätze zumindest 99 % der Hallenbesucher werden hier zustimmen. :saint:

• philromano
    NHL
    • 2. April 2026 um 20:51

präsident reiss bestätigt quasi, dass wir zu den heurigen top6 teams finanziell einen abstand haben. und es klingt nicht so, dass sich das bald ändert.

• slapshot999
    EBEL
    • 2. April 2026 um 23:26
    Zitat von philromano

präsident reiss bestätigt quasi, dass wir zu den heurigen top6 teams finanziell einen abstand haben. und es klingt nicht so, dass sich das bald ändert.

Wir haben mit die meisten Zuschauer, viele Sponsoren, dh es muss an einem Mäzen, a la Jerich, RB, Falkensteiner….,liegen?

Da sieht man schmerzlich wie wichtig Hans Schmid war ….🤷🏻‍♂️

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. April 2026 um 07:46

In der Liga gilt schon seit Jahren eine Regel, "Je höher das Budget, desto größer der sportliche Erfolg". Ich habe mir das vor Jahren einmal durchgerechnet, der Zusammenhang war statistisch eindeutig signifikant! Noch stärker wird der Effekt, wenn man nur die Teilnehmer des Halbfinale heranzieht. Das ist im Prinzip ein closed shop.

Und bevor jetzt wieder das ewig alte Argument, "ja, aber was war mit XY" hervorgebracht wird, das sind wenige Ausnahmen, die keinerlei Auswirkung auf die Gesamtaussage haben. Zudem haben mache Vereine (zB Bozen, Laibach, Fehervar) unterschiedliche lokale Standortvorteile. Diese haben eine gewisse Auswirkung, sind aber weniger bedeutend wie das zugrundeliegende Budget!

Für die Caps gilt dieser Zusammenhang fast perfekt. Der sportliche Erfolg einer Saison ist praktisch 1:1 mit den finanziellen Möglichkeiten gleichzusetzen. Somit wird es auch kommende Saison keine Rückkehr in die goldenen Zeiten geben, wenn man die gestrigen Aussagen hernimmt.

• Pavement
    EBEL
    • 3. April 2026 um 08:23

Wenn ich dieses Worthülsen-Statements lese, sehe ich da null-Reflexion. "Ja, wir sind eh 7. geworden, und das ist immerhin die beste Platzierung seit 2023!"...Die Frage ist, wie ist man 7. geworden? In dem andere Teams komplett eingebrochen sind (z.B.; VSV, und Fehervar mit dem legendären letzten Auswärtssieg im Dezember 2025).

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 5 Besucher
  • sidcrosby
  • GretzkysAmBau
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™