1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

50. Runde EC KAC - HC Innsbruck Mi, 25.02.2026 19:15 Uhr

• Bergeron
  • 24. Februar 2026 um 18:39
  • Dimitri
    Nationalliga
    • 25. Februar 2026 um 21:32
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Selbstvertrauen für das PP getankt

Sorry, glaube nicht dass die Partie heute Selbstvertrauen für die PO geben wird. Ein Sieg am Freitag in Bozen, das würde Selbstvertrauen geben;)

Das heute war ein besseres Trainingsspiel und das meine ich jetzt nicht abwertend Innsbruck gegenüber.

• obi
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 21:37
    Zitat von Dimitri

Sorry, glaube nicht dass die Partie heute Selbstvertrauen für die PO geben wird. Ein Sieg am Freitag in Bozen, das würde Selbstvertrauen geben;)

Das heute war ein besseres Trainingsspiel und das meine ich jetzt nicht abwertend Innsbruck gegenüber.

Stimmt, auch dort sind wir heuer im Duell hinterher.

Bin gespannt ob man nach 2 eher lustlosen Spielen den Schalter umlegen kann

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2026 um 21:42
    Zitat von Dimitri

Du solltest schon lesen, was ich geschrieben habe.:prost:

Nicht PO - aber PP. 4 von 4 - so eine Ausbeute hatten wir diese Saison wohl noch nie. Mag sein, dass ich mich täusche...

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. Februar 2026 um 22:00

Matt und Nick geben Lebenszeichen, wenn auch nur schwache... ;)

...sie atmen noch! :saint:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2026 um 22:13
    Zitat von 3glav

...sie atmen noch! :saint:

Das ist ja schon mal was. ;)

Ich denke, F& F werden die Spieler in den letzten zwei Wochen ordentlich geschunden haben. Da war wohl nix mit Ferien.

Das gibt zumindest in den ersten Spielen danach schwere Beine, besonders bei den älteren Spielern.

Würde auch den Leistungseinbruch gegen Graz im dritten Drittel erklären.

Aber, wir kommen stronger und hotter zurück.

In F&F we trust!

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2026 um 22:30
    • Offizieller Beitrag

Wieso wird jetzt in überall in Spieltagen gezählt? Hab ich was versäumt?? Das war unser 46. Spiel oder? Wieso steht im Thread Titel 50. Runde?

Edit: ist ja überall dasselbe… Ich hab gewusst ich soll das Forum nicht nüchtern lesen…

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (25. Februar 2026 um 22:37)

• simsala
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 22:41
    Zitat von obi

Meinst unzufrieden mit der eigenen Leistung oder ist die Stimmung im Team doch nicht mehr so top?

Weiß nicht so recht wie ich es interpretieren soll. Kann auch am heutigen (Trainings)spielverlauf liegen, aber From wirkte unzufrieden, Mursak mit Kopfschütteln, Fraser ebenso (aber wschl ob seiner vergebenen Chancen ;) ) und Petersen… hjo.. war auch am Eis.
    Aber es wurde eh schon erwähnt dass diese Partie wenig aussagekräftig is/war.

Vlt wurdens ja in der Pause wirklich von F&F final geschliffen ^^

• Dimitri
    Nationalliga
    • 25. Februar 2026 um 23:09

Du solltest schon lesen, was ich geschrieben habe.:prost:

Nicht PO - aber PP. 4 von 4 - so eine Ausbeute hatten wir diese Saison wohl noch nie. Mag sein, dass ich mich täusche...

Sorry habe tatsächlich PO statt PP gelesen:prost:, wobei ich auch beim PP meine Zweifel habe, ob da jetzt wirklich der große Schritt nach vorne gemacht wurde. Der Gegner heute war einfach zu schwach.

Aber du hast Recht, selbst bei den anderen Spielen gegen Gegnern dieser Preisklasse haben wir nicht so eine Ausbeute wie heute zusammen bekommen.

Wie gesagt Spiel am Freitag wird zeigen wo wir aktuell stehen.

• Scott#13
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 08:05
    Zitat von simsala

Weiß nicht so recht wie ich es interpretieren soll. Kann auch am heutigen (Trainings)spielverlauf liegen, aber From wirkte unzufrieden, Mursak mit Kopfschütteln, Fraser ebenso (aber wschl ob seiner vergebenen Chancen ;) ) und Petersen… hjo.. war auch am Eis.
    Aber es wurde eh schon erwähnt dass diese Partie wenig aussagekräftig is/war.

Vlt wurdens ja in der Pause wirklich von F&F final geschliffen ^^

From Linie wirkt, als gäbe es da ein Chemie Problem. Fraser hat sich über seine ausgelassenen Sitzer geärgert, normal macht er die. Mursak hadert glaub ich etwas mit Petersen, weil der der Linie jeglichen Schwung nimmt und ihn im Grunde nur anspielen kannst, wenn das Spiel im Drittel schon sehr statisch ist. Ich weiß auch nicht, ob die PP Formation mit 5 forwards von jedem als so zielführend erachtet wird. Genug Potentiale wo FF sich in ihrem leadership beweisen können.

KACeti
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2026 um 08:28
    Zitat von Scott#13

From Linie wirkt, als gäbe es da ein Chemie Problem. Fraser hat sich über seine ausgelassenen Sitzer geärgert, normal macht er die. Mursak hadert glaub ich etwas mit Petersen, weil der der Linie jeglichen Schwung nimmt und ihn im Grunde nur anspielen kannst, wenn das Spiel im Drittel schon sehr statisch ist. Ich weiß auch nicht, ob die PP Formation mit 5 forwards von jedem als so zielführend erachtet wird. Genug Potentiale wo FF sich in ihrem leadership beweisen können.

Finde auch irgendwas passt da von der Chemie her nicht ganz ,weis nicht Moyle der gestern find ich ein super Spiel gemacht hat wär vll auch besser in einer anderen Linie aufgehoben . Herburger Linie gestern sowieso die beste Linie gewesen .

• darkforest
    No ReGretzky
    • 26. Februar 2026 um 08:34
    Zitat von obi

Mir gehts drum, dass er auch gegen die top Gegner liefern muss Wollen wir was erreichen. Denke dass der Großteil seiner Punkte prozentuell eher wenig gegen die top Gegner geschehen sind.

Sollt seine Leistung ansonsten heuer nicht schmälern

Das würde dann aber auch daran liegen, dass wir gegen die Top4 Teams heuer aktuell gar nicht so gut dastehen.
    Aus den bisherigen 11 Partien stehen nur 2 Siege nach 60 Min, ein Sieg nach OT, 3 OT Niederlagen und 5 Niederlagen nach 60 Min zu Buche. Von 33 möglichen Punkten haben wir nur 11 geholt.
    Das lässt mich im Gesamten eigentlich eher nicht so optimistisch Richtung PO blicken.

• kacfan12
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 08:40

Ich denke, F& F werden die Spieler in den letzten zwei Wochen ordentlich geschunden haben. Da war wohl nix mit Ferien.

Da muss ich dich enttäuschen, sind erst Dienstag vorm Match wieder zusammen gekommen. Waren die meisten im Süden auf Urlaub, also von wegen geschunden

• Dimitri
    Nationalliga
    • 26. Februar 2026 um 08:57
    Zitat von Dimitri

Mal schauen wenn mir morgen bei der Arbeit langweilig ist:whistling:rechne ich es aus^^

Wie angekündigt:

Was ja noch auffällt: Er hat nur 2mal (2x gegen VIC) gefehlt, auch ein Argument was absolut für From spricht. Wie gesagt er macht sicher nicht alles richtig am Eis, aber er hat einfach Qualitäten die man sonst nicht im Kader hat.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 26. Februar 2026 um 09:05
    Zitat von Dimitri

Wie angekündigt:

Was ja noch auffällt: Er hat nur 2mal (2x gegen VIC) gefehlt, auch ein Argument was absolut für From spricht. Wie gesagt er macht sicher nicht alles richtig am Eis, aber er hat einfach Qualitäten die man sonst nicht im Kader hat.

... du könntest es jetzt noch in Relation setzen, wieviele Tore wir gegen die jeweiligen Mannschaften geschossen haben - da müsst dir aber schon ordentlich fad sein... :prost:

• Eiskalt
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 09:29
    Zitat von KACeti

Finde auch irgendwas passt da von der Chemie her nicht ganz ,weis nicht Moyle der gestern find ich ein super Spiel gemacht hat wär vll auch besser in einer anderen Linie aufgehoben . Herburger Linie gestern sowieso die beste Linie gewesen .

Man könnte ja versuchen mal petersen mit kempe und from zu bringen und moyle zu mursak.

• runjackrun
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 09:52

Emotionslos betrachtet:

4 PP Tore, zwei Linien aus dem Spiel heraus getroffen, in der ersten Linie Schwinger mit einigen großen Chancen und in der vierten Linie Obersteiner und Hochegger mit guten Chancen.

Als Trainer wirst hier nicht viel umschmeißen, Witting kommt noch rein für Waschnig und dann stehen die 4 Linien, die man als Gegner erst neutralisieren muss.

Moyle bekommt von Kempe noch Tipps, Kempe für mich Gold wert als intelligenter Spieler. Der versteht From und koordiniert seine Linie, die noch besser werden wird von den Laufwegen und Abläufen.

Petersen muss sich bei einem 7:2 nicht zerreißen, im Playoff höre ich jetzt schon die Pfanner Gedächtnisschreie wenn Petersen an der Scheibe ist.

Die zwei Gegentore werden eher Grund zur Analyse geben.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 26. Februar 2026 um 10:03
    Zitat von Der rote Boron

... du könntest es jetzt noch in Relation setzen, wieviele Tore wir gegen die jeweiligen Mannschaften geschossen haben - da müsst dir aber schon ordentlich fad sein... :prost:

zwar nicht das was du gewünscht hast, habe aber die TK Stürmer mal in eine Liste verpackt:

• open ice
    Bandenskater
    • 26. Februar 2026 um 10:08
    Zitat von Dimitri

zwar nicht das was du gewünscht hast, habe aber die TK Stürmer mal in eine Liste verpackt:

Mursak ohne Tor gegen die Top 7 ist auch hart...

• #74JL
    EBEL
    • 26. Februar 2026 um 10:15
    Zitat von open ice

Seh ich etwas differenzierter, da Mursak generell eher der Assistgeber ist und kein Goalgetter….zeigen ja auch seine Stats der letzten Jahre.

Aber klar, 0 Tore ist schon etwas hart. 😅

• Dimitri
    Nationalliga
    • 26. Februar 2026 um 10:24
    Zitat von open ice

Naja, dafür hat er aber den besten Wert bei den Punkten gegen die Top 3.

Wobei solche Statistiken natürlich auch immer "Spielereien" sind.

Für die PO müssen diese Herren einfach mental und körperlich da sein. Wenn der Kopf und die Beine nicht mitmachen dann wird das nix werden, obwohl wir ja in der Verteidigung sicher besser dastehen als letzte Saison in der PO. Wenn Druckphasen vom Gegner (wie gegen Graz kommen) müssen vor allem die Stürmer ihren Teil dazu beitragen, damit wir kein Tor bekommen. Die waren halt in dieser Partie weit weg vom Gegner und von den Beinen ziemlich lasch unterwegs. PO Spiele (vor allem ab Halbfinale) wo wir nur 2 Tore für den Sieg brauchen werden wird sich heuer glaube ich nicht spielen. Dahm hat einfach nicht mehr die Form dafür. Der hat damals sehr oft die Spiele fast im Alleingang gewonnen. Wie gesagt wird meiner Meinung nach sehr viel darauf ankommen wie gut die Stürmer "verteidigen" werden.

• Scott#13
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 10:26
    Zitat von runjackrun

Emotionslos betrachtet:

4 PP Tore, zwei Linien aus dem Spiel heraus getroffen, in der ersten Linie Schwinger mit einigen großen Chancen und in der vierten Linie Obersteiner und Hochegger mit guten Chancen.

Als Trainer wirst hier nicht viel umschmeißen, Witting kommt noch rein für Waschnig und dann stehen die 4 Linien, die man als Gegner erst neutralisieren muss.

Moyle bekommt von Kempe noch Tipps, Kempe für mich Gold wert als intelligenter Spieler. Der versteht From und koordiniert seine Linie, die noch besser werden wird von den Laufwegen und Abläufen.

Petersen muss sich bei einem 7:2 nicht zerreißen, im Playoff höre ich jetzt schon die Pfanner Gedächtnisschreie wenn Petersen an der Scheibe ist.

Alles anzeigen

Emotionslos betrachtet, hat da bei einigen so ziemlich “alles” gefehlt, was in den kommenden Wochen entscheidend sein wird. Dass diese Tugenden und skills ausgespart bleiben, nur weils gegen Innsbruck geht, kann ich mir schwer vorstellen. MMn fehlt dem Team aktuell der Grit (wohl strukturell bedingt) und FFs “Sorgenfalten” scheinen sich ua darauf zu beziehen. Auch die potentielle Witting Verpflichtung würde genau in diese Richtung abzielen. Das Spiel in Bozen wird hier einen guten Richtwert liefern, wie die nächsten Wochen laufen könnten.

• christian 91
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 10:38
    Zitat von runjackrun

Emotionslos betrachtet:

Alles anzeigen

Sorry, aber dein Posting interpretiere ich trotzdem eher mit viel Zweckoptimismus behaftet, auch wenn es nicht ausdrücklich zum Vorschein kommt ;)

• obi
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 10:54

Dieser Grit war aber definitiv schon da.

Vor allem während Viele verletzt waren. Im Endeffekt haben wir seit der Pause ein neues Team mit neuen Linien.
    Ist vl ein bisschen weit hergeholt, aber seit der Moyle Verpflichtung wirkt die Stimmung mancher negativ. Waschnig und dobrovolny quasi rausgespielt welche so viel Energie brachten (ich weiß, wegen den PO haben sie schon darüber diskutiert).

Ich glaub die müssen sich erst alle wieder finden.

Der Petersen macht Sorgen, postet täglich im Urlaub aus dem Paradies um dann total ausgelaugt dazustehen

Einmal editiert, zuletzt von obi (26. Februar 2026 um 11:25)

• starting six
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 11:04
    Zitat von Dimitri

Das geht schon mal ein klein wenig in Richtung Auswertung nach Malloy :thumbup:

• Dimitri
    Nationalliga
    • 26. Februar 2026 um 11:07
    Zitat von starting six

Das geht schon mal ein klein wenig in Richtung Auswertung nach Malloy :thumbup:

Jetzt habe ich doch glatt Googlen müssen was eine Malloy Auswertung ist^^

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™