1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

50. Runde EC KAC - HC Innsbruck Mi, 25.02.2026 19:15 Uhr

• Bergeron
  • 24. Februar 2026 um 18:39
  • Scott#13
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 19:58

Petersen läuferisch erschreckend, so wird der im Playoff 0 Faktor sein. Verstehe ja, dass man in dem Alter in einer langen, anstrengenden Saison nach hinten raus etwas “die Beine” verliert, aber der ist läuferisch komplett fertig. Da geht nichts mehr ,- und das nach der Olympiapause?

• obi
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 20:00
    Zitat von Scott#13

Petersen läuferisch erschreckend, so wird der im Playoff 0 Faktor sein. Verstehe ja, dass man in dem Alter in einer langen, anstrengenden Saison nach hinten raus etwas “die Beine” verliert, aber der ist läuferisch komplett fertig. Da geht nichts mehr ,- und das nach der Olympiapause?

dachte ich mir auch, der "steht" am Eis.
    Unverständlich. Vor der Pause war er ja noch gut drauf.

Was mir bei Moyle jetzt schon 2-3 Mal seit er da ist aufgefallen ist: er macht meistens einen guten Eintritt ins Drittel bzw. wenn er den Puck bekommt gute 1-2 Moves und dann verliert er quasi den Puck. Als wie er sich selbst ausspielt und nicht weiss wohin mit der Scheibe. Vorm Tor ist er aber sicher gut aufgehoben. Wenn From kreist zum Schiessen, sollt er mal für Verkehr sorgen.

• Scott#13
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 20:02
    Zitat von obi

dachte ich mir auch, der "steht" am Eis.
    Unverständlich. Vor der Pause war er ja noch gut drauf.

Vor Weihnachten meinst, seit dem Jahreswechsel kommt da nichts mehr.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 25. Februar 2026 um 20:10
    Zitat von obi

Ist kein nörgeln, aber das wäre so wichtig

Ja das stimmt. Was für mich aber noch wichtiger wäre, ist wenn Fraser einmal etwas zeigen würde, und zwar egal wie der Gegner heißt. Von Petersen bekommen wir zur Zeit auch eher wenig zu sehen. Ich kritisiere ungern einzelne Spieler sondern immer nur die ganze Mannschaft. Bei From habe ich halt einfach das Gefühl, dass immer das negative überwiegt. Macht er ein schönes Tor wie heute, heißt es naja gegen Innsbruck ist das keine Kunst. Gegen Graz war gefühlt der ganze Sturm unsichtbar. Lesen tust nur wo war From heute? From hat Qualitäten (Speed / Schuß) die sonst kein Stürmer bei uns hat und Topscorer des Teams ist er auch noch (wann hatte ein Stürmer so viele Punkte gemacht wie From heuer?). Also wenn aus dem Spiel heraus etwas passiert, dann ist From 2mal von 3mal involviert.....

• obi
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 20:12

Bestes Beispiel eben: from ist links unbedrängt, Moyle schleicht sich in den hohen Slot. From zieht den pass gar nicht in Erwägung weil er - wie immer - rechts drüben den kempe suchen will und produziert einen Fehlpass

• obi
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 20:15
    Zitat von Dimitri

Ja das stimmt. Was für mich aber noch wichtiger wäre, ist wenn Fraser einmal etwas zeigen würde, und zwar egal wie der Gegner heißt. Von Petersen bekommen wir zur Zeit auch eher wenig zu sehen. Ich kritisiere ungern einzelne Spieler sondern immer nur die ganze Mannschaft. Bei From habe ich halt einfach das Gefühl, dass immer das negative überwiegt. Macht er ein schönes Tor wie heute, heißt es naja gegen Innsbruck ist das keine Kunst. Gegen Graz war gefühlt der ganze Sturm unsichtbar. Lesen tust nur wo war From heute? From hat Qualitäten (Speed / Schuß) die sonst kein Stürmer bei uns hat und Topscorer des Teams ist er auch noch (wann hatte ein Stürmer so viele Punkte gemacht wie From heuer?). Also wenn aus dem Spiel heraus etwas passiert, dann ist From 2mal von 3mal involviert.....

Mir gehts drum, dass er auch gegen die top Gegner liefern muss Wollen wir was erreichen. Denke dass der Großteil seiner Punkte prozentuell eher wenig gegen die top Gegner geschehen sind.

Sollt seine Leistung ansonsten heuer nicht schmälern

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2026 um 20:17

Dann trifft eben Murray.

Zählt auch. :kaffee:

• Dimitri
    Nationalliga
    • 25. Februar 2026 um 20:23
    Zitat von obi

Mir gehts drum, dass er auch gegen die top Gegner liefern muss Wollen wir was erreichen.

Absolut, da bin ich bei dir. Deshalb hoffe ich ja auch dass er heuer in den PO's vor allem mental besser beinand ist als letztes Jahr.

Nur From alleine wird es schwer richten können. Mache mir, wie oben eh schon erwähnt wurde, um Petersen und vor allem Fraser mehr Sorgen als um From.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 25. Februar 2026 um 20:25
    Zitat von obi

Denke dass der Großteil seiner Punkte prozentuell eher wenig gegen die top Gegner geschehen

Mal schauen wenn mir morgen bei der Arbeit langweilig ist:whistling:rechne ich es aus^^

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2026 um 20:26

Na schau, Matt trifft.

• obi
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 20:26

Wie man in der Linie alle einbindet hat die VanEe Linie gerade gezeigt.

• simsala
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 20:41

Zwar 5:1 vorne, aber ein paar Spieler wirken unzufrieden … und eigentlich unglaublich dass das PP des Tabellenletzten um einiges flüssiger/gefährlicher is als das unsrige..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Februar 2026 um 20:45
    Zitat von simsala

Zwar 5:1 vorne, aber ein paar Spieler wirken unzufrieden … und eigentlich unglaublich dass das PP des Tabellenletzten um einiges flüssiger/gefährlicher is als das unsrige..

Diesbezüglich finden Trainer und Spieler jetzt seit bald 2 Saisonen (oder dem Postma Abgang) keine Lösung. Alles langsam, ungenau und kompliziert. Das kann der größte Negativfaktor in den Playoffs werden, wie bereits im Vorjahr. Logisch ist das aus Laiensicht nicht zu verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (25. Februar 2026 um 20:51)

• obi
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 20:48
    Zitat von simsala

Meinst unzufrieden mit der eigenen Leistung oder ist die Stimmung im Team doch nicht mehr so top?

• Rotzbremse
    EBEL
    • 25. Februar 2026 um 21:01
    Zitat von obi

Meinst unzufrieden mit der eigenen Leistung oder ist die Stimmung im Team doch nicht mehr so top?

Eh Wurscht. 99ers werden heuer Meister

• #74JL
    EBEL
    • 25. Februar 2026 um 21:02
    Zitat von Rotzbremse

Halte ich dagegen…

• Rotzbremse
    EBEL
    • 25. Februar 2026 um 21:07
    Zitat von #74JL

Halte ich dagegen…

Time will tell

• obi
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 21:08
    Zitat von Rotzbremse

Danke für den wertvollen Beitrag auf meine Frage ;)

Zu Petersen nochmal: da geht ja weniger als nichts, hoffe er schleppt nicht was mit sich

• Rotzbremse
    EBEL
    • 25. Februar 2026 um 21:10
    Zitat von obi

Danke für den wertvollen Beitrag auf meine Frage ;)

Zu Petersen nochmal: da geht ja weniger als nichts, hoffe er schleppt nicht was mit sich

Überheblich.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2026 um 21:11

Moyle mit seinem dritten Punkt heute.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Februar 2026 um 21:11

Da haben heute eher einige Herren null Bock auf den großen Aufwand gegen den Tabellenletzten. Warum auch, wenn es scheinbar auch im Trainingsmodus geht? :P

• obi
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 21:12

Moyle zieht immer schön vors Tor. From hat ihn auch gesehen. Das wäre ja was hätte diese Linie eine zweite Option;)

Und Petersen macht das 4 von 4 im pp

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2026 um 21:14

Die neue PP Großmacht schlägt wieder zu.

Und Nick trifft. Geht ja...

• obi
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 21:16

Wenn Murray oder Teves an der blauen sind wird’s meist gefährlich. Egal ob im pp oder normal. Sollte man forcieren ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2026 um 21:25

Die Leistung heute hat gepasst.

Eigentlich war man nie in Gefahr.

Selbstvertrauen für das PP getankt.

Moyle schreibt ordentlich an, Matt und Nick geben Lebenszeichen, wenn auch nur schwache... ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™