find auch dass man sich wegen dieser ausdrücke net empören braucht. da gibts schlimmeres.
ICE Hockey Play offs 2025/2026
-
-
aber Nebelkinder ist weiterhin erlaubt

"Kotjacken" geht von mir aus auch noch grad und grad durch
....aber da wird's Eis definitiv schon dünner für die Zartbesaiteten unter uns...

-
"Kotjacken" geht von mir aus auch noch grad und grad durch
....aber da wird's Eis definitiv schon dünner für die Zartbesaiteten unter uns...

wie werden denn wir Linzer genannt außer Chicken Wings und Linzer-Schweine?

-
Mir sind die Ausdrücke grundsätzlich egal - nur wenn bei "Häuslverein" aufgeschrien wird, finde ich es lächerlich.
Und wie war das, schreiben die Villacher nicht öfter - KAC stinkt

-
Nein, Klagenfurt stinkt.

-
- Offizieller Beitrag
Mir sind die Ausdrücke grundsätzlich egal - nur wenn bei "Häuslverein" aufgeschrien wird, finde ich es lächerlich.
Sorry aber alles mit Kot ist meiner Meinung nach nicht ok… und Häusl gehört da auch dazu. Mit Nebelkinder zb kann ich leben, Schlümpfe finde ich für Villach eigentlich eh zu nett. Bullenschweine brauch ich auch nicht. Also alles wo man einem kleinen Kind lieber die Ohren zuhalten sollte kann man auch sein lassen
-
dann ist deine Einstellung eh korrekt. xtroman - wirst mit deinen Fankollegen auch nie Matschitzh…. gesungen haben und ein F*ck you Page Shirt getragen haben.
Das war mehr als grenzwertig. Und nun
ist es auch wieder gut
-
- Offizieller Beitrag
xtroman - wirst mit deinen Fankollegen auch nie Matschitzh…. gesungen haben und ein F*ck you Page Shirt getragen haben.
Natürlich hab ich das nicht gemacht, wobei die „F*ck you Page“ Gesänge waren fast witzig… nur hab ich meinem 6jährigen Sohnemann damals erklären dürfen was das bedeutet

-
Gegen Salzburg darf ausgeteilt werden 😉, gegen den KAC schaut´s anders aus🤫 - da wird sofort der mahnende Finger erhoben.
Schwieriges Thema, lass mich denken
Wenn der Kosenamen Dosen verwendet wird und die Assoziation daraus austeilen ist, dann denk ich lieber nie mehr nach. Und glaub dem Forum, der KAC hat weitaus mehr zu bieten als Dosen. Ein mahnender Finger wäre mir aufgefallen, gewiss doch 
-
- Offizieller Beitrag
Gegen Salzburg darf ausgeteilt werden 😉, gegen den KAC schaut´s anders aus🤫
Hast eh recht, Kotjacken und Kack lassen wir noch durchgehen, aber jemanden als Dose zu bezeichnen, das geht dann wirklich zu weit und hat hier herinnen wirklich nichts verloren

-
Ich finde es auch einen Unterschied, ob man in der Halle nach dem 9ten Bier Pierre Page gesanglich huldigt oder hier nach 3 Bier Grundspiegel Derbheiten in die Tasten klopft.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, ob ich damals mitgesungen hab im jugendlichen Überschwang, auschließen möchte ich es nicht. Und die Sprechchöre während eines Kurti Harand Interwiews direkt vor dem KAC-Sektor belustigen mich ehrlich gesagt noch nach mehr als 25 Jahren, auch wenn ihn auch damals durchaus symphatisch fand.
Grundsätzlich: Kleine Bösartigkeiten und Boshaftigkeiten a la Dosen, Nebelkinder, Schlümpfe, Billasackalan, chickenwings finde ich OK, da es einerseits eine gewisse Historie hat bzw. mit Klischees "gearbeitet" wird.
Kotjacken, Bullenschweine, etc. ist halt einfach primitiv. Aber wenn manche hier einen Mehrwert sehen, sei es ihnen unbenommen.
Heilsverein muss man aber bitte richtig schreiben, so viel sei schon gesagt.
-
Ich will ja nicht sagen „ich habe es ja gesagt“, aber…
HCP in 4, besser hätte der Pick nicht laufen können

-
Laut ICE Seite überträgt der ORF morgen Donnerstag das VF3 zwischen KAC-Fehervar.
Im Programminfo auf orf.at findet sich steht zwar noch immer Yoga, aber geh ma mal davon aus dass der TV Partner überträgt

-
- Offizieller Beitrag
Im Programminfo auf orf.at findet sich steht zwar noch immer Yoga, aber geh ma mal davon aus dass der TV Partner überträgt

Wenn nicht die Rhönrad-Staatsmeisterschaften dazwischenkommen

-
Wenn nicht die Rhönrad-Staatsmeisterschaften dazwischenkommen

Der Röhnrad-Halfpipe Bewerb ist aber nicht ohne und sehenswert
-
Curling - bitte!😁
-