1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

49.Rd.: Graz 99ers - KAC, SO 22.02.2026 18:30

• #Erfolgsfan_99
  • 19. Februar 2026 um 15:32
1. offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 15:32

Packderby am Sonntag. Beide Teams derzeit durch einen Punkt getrennt, einmal schauen, ob die morgige Runde daran etwas ändern wird.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 19. Februar 2026 um 15:54

freu' mich schon auf das spiel. warum wurde eigentlich auf 18h30 verschoben?

SMG99
    99er
    • 19. Februar 2026 um 16:05
    Zitat von laura lanthan

freu' mich schon auf das spiel. warum wurde eigentlich auf 18h30 verschoben?

Polizeiliche Verordnung wegen Sturm - Blau-Weiß Linz um 14:30 Uhr.

christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2026 um 16:09

Erster Vorgeschmack auf die bevorstehenden Play offs.

darkforest
    No ReGretzky
    • 21. Februar 2026 um 08:17

Gestern hatte die Partie schon Playoff-Charakter und morgen wirds, denke ich nochmal intensiver. Wird eine enge Kiste und wir könnten mit drei Punkten einen großen Schritt Richtung Platz 1 machen. JJA und Preiml sollten wieder dabei sein und uns weitere Tiefe in der D geben :thumbup:

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 21. Februar 2026 um 10:38

Wichtig für uns ist den 2ten Platz abzusichern…

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Februar 2026 um 11:29

Habe das 99ers Spiel gestern nicht gesehen, habe mich kurzfristig gegen den Stream entschieden (den Kommentaren und Meinungen nach zu urteilen wohl eine gute Entscheidung ^^). War aber wohl unsere schlechteste Saisonleistung.

Bin gespannt, ob morgen der Schalter wieder umgelegt werden kann. War zumindest zuletzt eine unserer Stärken. Das letzte Mal zwei Niederlagen in Serie haben wir vor 4 Monaten kassiert.

Wollen die 99ers Platz 1 muss ohnehin ein Sieg her, am Besten nach 60 Minuten. Diese Saison hat aber 3x das Auswärtsteam gewonnen. Hoffe, das ändert sich morgen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Februar 2026 um 11:49

Koch morgen wieder dabei, Brunner, Swaney und Bailen weiterhin out. Swaney und Bailen wieder "Week to Week". Vor allem Bailen wäre hinsichtlich der Play-Offs wichtig. Hoffe, dass dauert nicht mehr allzu lange.

SMG99
    99er
    • 21. Februar 2026 um 11:57

Das wird dann wohl das erste Spiel seit 02.11. mit 10 Imports im Lineup bzw. erst das 14. Spiel in dieser Saison.

• VSV-News
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2026 um 12:29

Bailen ist nicht verletzt, da hat euer Hr. Jerich die Finger im Spiel, ich will nichts weiter verraten, aber der Grund warum Bailen nicht spielt ist zu 100 % keine Verletzung.

Es ist Schade das in Graz dieser positive Trend und die neue Eishockeybegeisterung durch solche hirnbefreiten Aktionen eures Präsidenten ins Stocken gerät. Sollte sich den Dingen witmen die er kann. Im sportlichen Bereich ist er ein Lehrling der noch nicht viel Ahnung hat.

Hauts die Klagenfurter trotzdem rein morgen.

Lg.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Februar 2026 um 12:37
    • Offizieller Beitrag

Ist das die nächste Bombe, die du nicht zünden willst? ^^

• Nächster offizieller Beitrag
    SMG99
    99er
    • 21. Februar 2026 um 12:44

Der Gips an seiner Hand war also nur Fake. Ich wusste es. :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Februar 2026 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SMG99

Der Gips an seiner Hand war also nur Fake. Ich wusste es. :D

Sicher eine Kombination aus KI und Augmented Reality ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    darkforest
    No ReGretzky
    • 21. Februar 2026 um 15:19

Personelles:

Der EC-KAC erhält für die Partie in Graz Zuwachs in der Abwehr: Maximilian Preiml kehrt nach seiner Zwei-Spiele-Sperre wieder in das Lineup zurück, ebenso ist Jesper Jensen Aabo wieder mit von der Partie. Der Kapitän der dänischen Nationalmannschaft war am Donnerstag von den Olympischen Winterspielen in Milano/Mailand nach Klagenfurt zurückgekehrt, seine Ausrüstung wurde jedoch am Airport in Zürich nicht rechtzeitig umgeladen, sodass er das Spiel am Freitagabend verpasste. Der Verteidiger absolvierte am Samstag das optionale Eistraining, den Rotjacken stehen damit mit Ausnahme der Langzeitverletzten Thomas Hundertpfund und Luka Gomboc alle Kaderspieler zur Verfügung.

• obi
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 11:07

Aus KAC Sicht kann man ganz entspannt ins Spiel gehen. Will Graz Erster werden müssen sie gewinnen, wir „dürfen“.

Andere Frage (da ich nicht mehr weiß wie es geregelt ist):

CHL Ticket bekommt der 1. nach dem GD und der Meister.

Wer bekommt Ticket 3? Also rein regulativ ohne die Szenarien wenn GD Sieger auch Meister ist etc.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Februar 2026 um 11:17
    Zitat von obi

Wer bekommt Ticket 3? Also rein regulativ ohne die Szenarien wenn GD Sieger auch Meister ist etc.

Das wird ja eher nicht passieren :saint:, aber in diesem unwahrscheinlichen Fall der 3te des Grunddurchgangs. :P

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 11:26
    Zitat von obi

Aus KAC Sicht kann man ganz entspannt ins Spiel gehen. Will Graz Erster werden müssen sie gewinnen, wir „dürfen“.

Normal der 2. des GD.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 22. Februar 2026 um 11:27
    Zitat von obi

Dann lassen wir euch den Vortritt im GD und werden dann Meister 😝

• runjackrun
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 11:37

So, KAC eigentlich komplett. Man wird heute zeigen, dass man bei 5:5 die beste Mannschaft der Liga ist. Keine Strafen ziehen und durch die Grazer Halle wird K-A-C hallen.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 22. Februar 2026 um 11:38
    Zitat von obi

Mentalcoach wirst wohl keiner werden :) Versteh aber was du meinst, für uns auch als Absicherung des 2. Platzes wichtig heute. Ich erwarte mir vor allem eine Reaktion auf das 0:4 vom Freitag, Stimmung in der Halle wird auch super sein :prost:

• simsala
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 11:43

Freu mich auf eine heiße Partie mit Play Off Charakter. Wird sicher eine intensive Partie.

Hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 22. Februar 2026 um 11:44

…jeder Sieg (auch erst nach Verlängerung oder Penaltyschießen) würde für den Rekordmeister die dritte Teilnahme an der Champions Hockey League hintereinander und die siebte insgesamt fixieren.

Verstehe ich das richtig, das, wenn wir heute gewinnen, fix 1. sind? 🤔

• simsala
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 11:46
    Zitat von KingNik15

Mentalcoach wirst wohl keiner werden :) Versteh aber was du meinst, für uns auch als Absicherung des 2. Platzes wichtig heute. Ich erwarte mir vor allem eine Reaktion auf das 0:4 vom Freitag, Stimmung in der Halle wird auch super sein :prost:

Ich denke KAC/Graz sichern sich sowieso die CHL

• simsala
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 11:47
    Zitat von #74JL

…jeder Sieg (auch erst nach Verlängerung oder Penaltyschießen) würde für den Rekordmeister die dritte Teilnahme an der Champions Hockey League hintereinander und die siebte insgesamt fixieren.

Zumindest 2. und das reicht für die CHL

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Februar 2026 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #74JL

wenn wir heute gewinnen sollten wir fix 2.ter sein, dann hat man 96 bzw 97 Punkte und Graz 90 und noch 3 Spiele

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 10 Besucher
  • freighttrain
  • Solva85
  • Julius 69
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™