1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

48.Rd. EHC Black Wings Linz - Vienna Capitals, Fr. 2026-02-20 19:15 Uhr

• Linzaaaa
  • 17. Februar 2026 um 14:55
  • Gugaruz
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2026 um 21:24

Naja... was bleibt über vom Spiel? ... Lässiger Fansupport aus Wien!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Februar 2026 um 21:28
    • Offizieller Beitrag

Wer die Partie an Tirronen frstmacht hat schlicht keine Ahnung, aus. Mir reichts... da machen es sich gewisse ziemlich einfach.

Scheibe springt nicht, x sitzer ausgelassen, wien effizienter, die Story der Saison, fertig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Februar 2026 um 21:29
    Zitat von Fan_atic01

Wer die Partie an Tirronen frstmacht hat schlicht keine Ahnung, aus. Mir reichts... da machen es sich gewisse ziemlich einfach.

Scheibe springt nicht, x sitzer ausgelassen, wien effizienter, die Story der Saison, fertig.

Klar waren auch 2 querlatten Treffen und Unvermögen dabei. Und trotzdem sieht man gerade auf der Gegenseite das ein guter Tormann was bewirken kann.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 20. Februar 2026 um 21:30

Lukas: "wenn wir in Führung gegangen wären, wär das spiel anders gelaufen"

war der im 1. drittel leicht nicht in der halle?

• richienough
    EBEL
    • 20. Februar 2026 um 21:36

Hab ich mir auch gedacht, wie er das gesagt hat. Aber er meinte wohl beim Stand von 1:1, weil Linz eine Riesenchance direkt vor dem Führungstreffer der Capitals vergeben hat.

• Trymax
    EBEL
    • 20. Februar 2026 um 21:43
    Zitat von Fan_atic01

Also einfach nur Pech wie die restliche Saison? Sorry wer das Spiel als unglücklich befindet hat keine Ahnung. Alleine das 3. Drittel war vom Aufbau bis Scheibenführung und Pässe einfach zum schämen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Februar 2026 um 21:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Trymax

Also einfach nur Pech wie die restliche Saison? Sorry wer das Spiel als unglücklich befindet hat keine Ahnung. Alleine das 3. Drittel war vom Aufbau bis Scheibenführung und Pässe einfach zum schämen.

Das liest du aus meinem Posting? Ok cool

• MK_84
    Power Player
    • 20. Februar 2026 um 21:52
    Zitat von Fan_atic01

Das liest du aus meinem Posting? Ok cool

Ehrlich gesagt lest sich dein Post wirklich so --> "Storry der Saison..."

Ich bin sicher keiner der gleich auf den Goalies drauf haut (zu einfach und so...) aber schön langsam muss ich sagen seh ich auch das Goalkeeping als unsere größte Baustelle an...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Februar 2026 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

Aber es läuft doch die ganze Saison so. Das meine ich damit. Rein aus Pech bist nicht dort wo wir sind. No na net

• Martin29
    NHL
    • 20. Februar 2026 um 21:54

Sorry, Leute...

Natürlich hatten wir einige tolle Chancen, die auch rein gehen können oder auch müssten.

Trotzdem bleibt (und das die ganze Saison schon):

Wir sind das langsamste Team der Liga.

Wir spielen gefühlt 100x pro Match den gleichen Spielaufbau und schenken freiwillig den Puck damit her mit dem bescheuerten Dumpen.

Wir verlangsamen durch das Zigfache in die Rundung schießen unser Spiel noch mehr und erzeugen dadurch NIE Überzahlsituationen in unserer Offensivzone.

Gefühlt ist alles auf Glück aufgebaut. "Hoffentlich rutscht ein Schlenzer von der Blauen durch".

Mehr haben wir offensiv nicht zu bieten. Die ganze Saison schon nicht.

Und defensiv ists sowieso wild. Würschl hat gezeigt, was er kann, nur in dieser Saison hat er für mich das Nico-Feldner-Syndrom. Wenn er so spielt, dann viel Spaß in Klagenfurt als best case 7. Defender.

MacKinnon, Roe... Tauschen, aus!

exkju
    EBEL
    • 20. Februar 2026 um 22:13

chancen waren genug da - zu ineffizient.

wenn du dir den Aufwand und auch die qualität der chancen ansiehst und dann macht dir genau Oschgan den einen - das kanns halt net sein.

Wien war fast die ganze Partie passiv und musste fürs spiel wenig bis garnix tun und bekam die Partie geschenkt.

hatten halt auch den besseren goalie - thats it

83% Fangquote - da gwinnst nix und nein das ist kein Ding der Defense. Der krebst seit Saisonbeginn auf Platz 18-25 der Goaliestatistik rum. Er strahlt halt null Sicherheit aus und seine Abpraller/Auslasser sind für die Defense eine Wundertüte.

Du fürchtest dich defakto bei jedem Shot von der Blauen inzwischen… Ob das jetzt die heutige Partie ist, die er uns heut vermeindlich vielleicht nicht in den Sand gesetzt hat, ist im Endeffekt egal - ich betrachte die Saison und sage dass er uns heuer schon im zweistelligen Bereich Punkte gekostet hat, weil er in engen Partien der schlechtere Goalie am Eis war. Hätten wir die heutige Partie mit nem besseren Goalie gewonnen, wahrscheinlich nicht - aber bei genug Partien hätte ich das durchaus für möglich gehalten diese saison.

• Killerbee0815
    EHC
    • 20. Februar 2026 um 22:21

Und hier musst einfach den Trainer auch in die Pflicht nehmen mit seinem Spielaufbau, das hat letzte Saison ganz gut funktioniert aber heuer is das so durchschaubar und es klappt heuer einfach nicht weil die Spieler zu langsam sind.

Hier muss der Trainer Umdenken und eine Spielweise spielen lassen das auch die Spieler spielen können die wir im Kader haben.

Mich ergärgert das ganze schon dermaßen, ja Tirronen hat heute nicht alleine schuld, aber er strahlt die ganze Saison schon so eine Unsicherheit aus.

Die D's versuchen keine Fehler zu machen weils angst haben das sofort ein Tor fällt und machen dabei sehr viele Fehler.

Unsere Nummer 4 wird hoffentlich nächste Saison auch kein Thema mehr sein, da mach ein kragl einen besseren Querpass.

Sry, aber ich bin so wütend auf die Mannschaft, da hofft man schon fast das sie nicht in PrePlayoff kommen weil man sich Geld erspart.

• Trymax
    EBEL
    • 20. Februar 2026 um 22:34

Das bei und Knott der einzige ist, der etwas Spielwitz in eine Partie bringt, sollte absolut zu bedenken geben. Er ist der Einzige mit dem Speed und wenn es keine Taktik gibt die den Gegner überraschen kann, dann macht er es alleine auf seine Art weil er den Skill dazu hat. Auch Auvitu der selbst bei Olympia sehr gut gespielt hat, weiß gefühlt oft nicht wo hin mit der Scheibe weil es kein System gibt, und dann macht er, was er für am besten hält (zum Großteil sehr erfolgreich)

• Capsforever
    since 2001
    • 20. Februar 2026 um 22:44

Frei nach OldSwe easy Win ;)

Spaß beiseite, heute waren wir mMn nicht das bessere Team, aber halt sehr effizient mit dem Umgang unserer Torchancen. Dazu noch ein überragender, wie M. Vallant so schön sagte „guten BackUp Goalie ;), Seb im Gehäuse und ein wenig Glück in einigen Aktionen und schon kommt so ein für uns wichtiger Sieg zustande.
    Wichtig auch dass wir, bei noch möglicher Punktgleichheit, nun das direkte Duell für uns entschieden haben.
    Achja toller support von unseren zahlreich mitgereisten Fans :thumbup:💛🖤

• BTR
    KHL
    • 20. Februar 2026 um 22:50

Verloren wurde es im katastrophalen dritten Drittel!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Februar 2026 um 23:26
    • Offizieller Beitrag

Easiest win.

• slapshot999
    EBEL
    • 20. Februar 2026 um 23:41
    Zitat von slapshot999

Mit einer Leistung wie gegen Laibach, sehe ich dunkelschwarz🤷🏻‍♂️

Aber ggf sehen wir wieder Caps wie vor der Pause…..?

erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Hab‘ nur das Ergebnis gelesen, bin gespannt auf die highlights morgen!

Wie machen sich die beiden Def??

Kallen war gg Laibach ja noch keine Verstärkung…..🤷🏻‍♂️

• starting six
    NHL
    • 21. Februar 2026 um 06:32
    Zitat von Daimx

Heute sieht man den Unterschied zwischen einem guten und einem nichtmal mittelmäßigen Tormann

ich hätte Tirronen schon lange getauscht, aber mal abgesehen vom 1. , was soll er beim 2.+3. machen.

man muss schon ein wenig objektiv und fair sein.

schau dir mal das Defensivverhalten bei 2+3 an und erklär mir dann bitte, was er hier hätte machen sollen. da fehlt es schon weiter als nur am Goalie.

Schluss um du machst es dir zu leicht es nur am Tirronen festzumachen

Daimx

die Frage nach Tor 2+3ist noch unbeantwortet 8o

Einmal editiert, zuletzt von starting six (21. Februar 2026 um 07:22)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2026 um 07:05

starting six

Ich habe nicht behauptet das er alleine daran schuld ist (steht auch in einem anderen Kommentar :kaffee:)

Bei dir geht es immer nur um die Tore. Es ist sein generelles Auftreten. Er gibt der D zu wenig Sicherheit und das konntest heute im direkten Vergleich gut sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (21. Februar 2026 um 07:31)

• Honda
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2026 um 07:54

Eine Schande was der Stahlhart Trommler gestern getrommelt hat, der gehört ja verjagt.😡😡

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2026 um 07:59
    Zitat von Honda

Eine Schande was der Stahlhart Trommler gestern getrommelt hat, der gehört ja verjagt.😡😡

Soweit ich das mitbekommen habe sind das seine ersten Versuche. Aber wer es besser kann und machen will kann sich sicher gerne bei Lempi melden

• Honda
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2026 um 08:05
    Zitat von Daimx

Soweit ich das mitbekommen habe sind das seine ersten Versuche. Aber wer es besser kann und machen will kann sich sicher gerne bei Lempi melden

Schon klar, vielleicht mal vorher üben bevor ich mich in die Halle stelle.

Grausam war das gestern und das immer dazwischen trommeln eine Katastrophe das soll ihm bitte wer lernen

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2026 um 08:07

Honda

Das ist halt trotzdem gerade unser geringstes Problem

• Honda
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2026 um 08:09
    Zitat von Daimx

Honda

Das ist halt trotzdem gerade unser geringstes Problem

gehört ja auch mal gesagt