1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Kitzbüheler Adler

• 0ldy
  • 16. Februar 2026 um 17:59
  • SchnatterWofei
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2026 um 09:03

Sollte wirklich ein Lattner kommen so wäre es auch nicht schlecht es einmal mit jungen hungrigen Tschechischen Spielern zu probieren. Man spart sich Flugtickets und den Papierkram da aus der EU. Ein Lattner hätte sicherlich Kontakte.

Genauso würde ich ich einen Jungen Österreichischen Trainer bevorzugen der noch nicht zu lange nur auf der Bank steht. Er spricht die Sprache der Spieler, versteht es die Kabine mitzunehmen. Die meisten älteren Herren aus Nordamerika mögen ja Fachlich ganz gut sein aber kommen diese bei der heutigen Generation an Spielern an und kann diese mitreißen?

• SchnatterWofei
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2026 um 17:30

Jetzt ist es offiziell!

4 Mannschaftsstützen verlassen den Verein. Mc Collum erhält keinen Vertrag mehr. Maxa und Matzka gehen nach Zell am See. Mitrovic geht nach Norwegen, für mich einer der zuverlässigsten Verteidiger was die Defensive anbelangt.

4 Spieler die eigentlich stets konstant ihre Leistung gebracht haben. Maxa und Matzka verstehe ich, wenn Zell einem die Möglichkeit bietet so muss man zu 100 % zugreifen.

Auch der Assistentztrainer dürfte kein schlechter gewesen sein wenn er zum VSV wechseln kann.

Auch war Mc Collum für mich ein guter Torwart, aber er nimmt einen Ausländerplatz weg den man in dieser Saison sicherlich brauchen wird. Sein Backup hat wenn er spielte hat kein so schlechtes Bild abgegeben.

• Martin91
    Nachwuchs
    • 7. Mai 2026 um 06:18

Wenn man so weiß, wer evtl. den Verein noch verlässt, oder seine Karriere beendet, dann bin ich wirklich gespannt wie die 2 zuständigen Herren für die Kader Zusammenstellung Widmoser und Exenberger eine halbwegs Konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen wollen!
    Also meine Hoffnungen sind eher gering, den vor allem auf dem Österreicher Sektor ist die Auswahl sehr begrenzt. Und dass, die zwei Herren so Kontakte wie Wetzl haben bezweifle ich auch.
    Dann noch das Thema Geld, also ich glaube es läuft eher auf eine Hobbymannschaft für die nächste Saison raus!

• SchnatterWofei
    Nachwuchs
    • 7. Mai 2026 um 14:57
    Zitat von Martin91

Wenn man so weiß, wer evtl. den Verein noch verlässt, oder seine Karriere beendet, dann bin ich wirklich gespannt wie die 2 zuständigen Herren für die Kader Zusammenstellung Widmoser und Exenberger eine halbwegs Konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen wollen!
    Also meine Hoffnungen sind eher gering, den vor allem auf dem Österreicher Sektor ist die Auswahl sehr begrenzt. Und dass, die zwei Herren so Kontakte wie Wetzl haben bezweifle ich auch.
    Dann noch das Thema Geld, also ich glaube es läuft eher auf eine Hobbymannschaft für die nächste Saison raus!

Ich habe vor einiger Zeit schon meine Zweifel niedergeschrieben und ein Freund von mir der sehr lange erfolgreich gespielt hat hat seine Bedenken angemeldet und wurde dafür hier im Forum angefeindet. Er hat danach aufgehört hier zu posten.

Es gibt schon so einige Möglichkeiten um an junge Österreichische Spieler zu kommen, man muss sich eben mit den ICE-Teams in Verbindung setzen und sich bewusst sein ein reiner Ausbildungsverein zu sein.

Das leidige Thema Geld. Lieber spiele ich erfolgreich in der ÖL als in der AHL der Prügelknabe zu sein. Nach einer Desaströsen Saison mit eingezogenem Schwanz das Scheitern bekannt zu geben und dann abzusteigen, bzw. während der Saison den Konkurs anzumelden macht sich auch nicht so gut.

• Fohringa
    Nationalliga
    • 7. Mai 2026 um 15:11
    Zitat von SchnatterWofei

Ich habe vor einiger Zeit schon meine Zweifel niedergeschrieben und ein Freund von mir der sehr lange erfolgreich gespielt hat hat seine Bedenken angemeldet und wurde dafür hier im Forum angefeindet. Er hat danach aufgehört hier zu posten.

Es gibt schon so einige Möglichkeiten um an junge Österreichische Spieler zu kommen, man muss sich eben mit den ICE-Teams in Verbindung setzen und sich bewusst sein ein reiner Ausbildungsverein zu sein.

Das leidige Thema Geld. Lieber spiele ich erfolgreich in der ÖL als in der AHL der Prügelknabe zu sein. Nach einer Desaströsen Saison mit eingezogenem Schwanz das Scheitern bekannt zu geben und dann abzusteigen, bzw. während der Saison den Konkurs anzumelden macht sich auch nicht so gut.

Aber man hat mit den Graz99ers doch einen finanzstarken Kooperationspartner, außerdem gibt es den engen Austausch mit Fipo und Jerich. Also was junge Österreicher betrifft, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Kitzbühel ein Prügelknabe der AHL war oder ist zumindest in den letzten 2 Saisonen:/

Bedenken und kritik ist gut und recht aber hier wird schon extrem schwarzgemalt, obwohl man noch keine einzige Verpflichtung für die kommende Saison kennt.

• Adler1972
    EBEL
    • 7. Mai 2026 um 17:22

Vor der Wetzl Zeit wa Kitzbühel immer bei den Prügelknaben, damals war Widmoser bereits sportlicher Leiter......

• SchnatterWofei
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2026 um 07:00
    Zitat von Fohringa

Aber man hat mit den Graz99ers doch einen finanzstarken Kooperationspartner, außerdem gibt es den engen Austausch mit Fipo und Jerich. Also was junge Österreicher betrifft, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Kitzbühel ein Prügelknabe der AHL war oder ist zumindest in den letzten 2 Saisonen:/

Bedenken und kritik ist gut und recht aber hier wird schon extrem schwarzgemalt, obwohl man noch keine einzige Verpflichtung für die kommende Saison kennt.

Jerich und die 99 sind finanzstark aber was hat das mit Kitzbühel zu tun? Das man Nachwuchsspieler nach Kitzbühel verleiht ist ja ganz nett, aber mit den 2-3 Spielern die ALPS-fähig sind hat man noch keine Mannschaft. Da wird man schon mehrere ICE-Teams brauchen die einem helfen, bzw. eine Kooperation mit Kitzbühel eingehen. Zell pickt sich die Rosinen aus dem Kuchen und jede ICE-Organisation wird ihre Spieler lieber nach Zell geben um diese weiter zu entwickeln.

Ein Widmoser Michi oder der Exenberger Hans sind mit Herzblut bei der Sache. Die Einschränkungen durch die finanzielle Lage machen deren Aufgabe auch nicht unbedingt einfacher. Man wird sehen was die Zukunft bringt, aber die Vorzeichen sehen nicht so positiv aus. Man kann eigentlich nur positiv überraschen.

Bis jetzt hat man nur Abgänge zu verzeichnen. Zell meldet jetzt schon Zugänge die es in sich haben. Das ist der große Unterschied.

• Adler1972
    EBEL
    • 8. Mai 2026 um 16:59

Es gibt auch in Kitz schon Zugänge - nur die Öffentlichkeitsarbeit ist unter dem Hund. Das ist aber leider auch nichts neues.

Wie bereits mehrfach gesagt: Zell ist ein Profiverein und Kitzbühel ein Amateurclub. Dass sieht man eben schlußendlich auch am Eis.

Letztes Jahr kamen in Zell keine jungen Spieler aus Villach mehr zum Einsatz. Weiss nicht ob dass allen ICE-Teams gefällt. Gerade in Play-Off Spielen lernen die jungen Spieler viel.

• SchnatterWofei
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2026 um 05:31
    Zitat von Adler1972

Es gibt auch in Kitz schon Zugänge - nur die Öffentlichkeitsarbeit ist unter dem Hund. Das ist aber leider auch nichts neues.

Wie bereits mehrfach gesagt: Zell ist ein Profiverein und Kitzbühel ein Amateurclub. Dass sieht man eben schlußendlich auch am Eis.

Letztes Jahr kamen in Zell keine jungen Spieler aus Villach mehr zum Einsatz. Weiss nicht ob dass allen ICE-Teams gefällt. Gerade in Play-Off Spielen lernen die jungen Spieler viel.

Wie möchte man Sponsoren generieren, wenn man keine positiven Meldungen ins Netz stellt?

Was die jungen Spieler vom VSV anbelangt ist es schade, aber die Ambitionen von Zell waren einfach mit aller Gewalt Titel zu gewinnen. Außerdem war der Kader so extrem stark, dass einfach kein Platz für die Jungen war. (trotzdem reichte es nicht zum Titelgewinn)

In Kitzbühel wird man sicherlich eine Mannschaft auf die Füße stellen die für die eine oder andere Überraschung sorgen wird, aber man kann und darf nicht erwarten das Kitzbühel die Liga aufmischt und Titel gewinnt. Wenn ALPS, dann sollte sich Kitzbühel als Ausbildungsverein etablieren und den einen oder anderen starken Importspieler holen der die Jungen unterstützt und leitet. Nicht wieder talentierte Jugendliche Ausländer die gegen Erwachsene Profis dann den Schwanz einziehen. Siehe unseren letztjährigen Kanadier. Gute Anlagen, gut ausgebildet, aber wenn es gegen Männer ging die Hosen voll. Körperlich einfach zu schwach.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™