1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Kitzbüheler Adler

• 0ldy
  • 16. Februar 2026 um 17:59
    Waeldar
    EBEL
    • 19. März 2026 um 07:50
    Zitat von Martin91

Wenn ein Daum nach dem letzten Saisonspiel Herrn Wetzl den Zutritt zur Kabine verweigert, dann kann man sich denken wie der Herr Sportdirektor drauf ist. 🤦‍♂️

Stimmt es dass er mal gegen einen Schiedsrichter dast handgreiflich wurde?

• Martin91
    Nachwuchs
    • 19. März 2026 um 15:28
    Zitat von Waeldar

Stimmt es dass er mal gegen einen Schiedsrichter dast handgreiflich wurde?

Über ein solches Ereignis wüsste ich nichts! Aber wie gesagt seine Art und Weise würde es zulassen! 🙈

Fohringa
    Nationalliga
    • 22. März 2026 um 23:20

bin gespannt wer jetzt in Kitz die Zügel in die Hand nehmen wird, da Wetzl bald Geschichte sein wird.

• Martin91
    Nachwuchs
    • 23. März 2026 um 06:33
    Zitat von Fohringa

bin gespannt wer jetzt in Kitz die Zügel in die Hand nehmen wird, da Wetzl bald Geschichte sein wird.

Pierre Page, bitte nicht! 😂

• Adler1972
    EBEL
    • 23. März 2026 um 20:09

Jetzt kommt der sportliche Rückfall in die Zeit vor Willi.

Dann wurde noch der Nachwuchs Jocke verlängert - gute Nacht Eishockey in Kitzbühel!

Bald wird man Wattens nicht mehr das Wasser reichen können

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. März 2026 um 20:16
    Zitat von Adler1972

Dann wurde noch der Nachwuchs Jocke verlängert - gute Nacht Eishockey in Kitzbühel!

Was ist schlecht an der der Verlängerung von Jocke?

• Adler1972
    EBEL
    • 24. März 2026 um 20:47

Was hat er zusammen gebracht?

Vizemeister mit der U17 - gegen einen Verein mit keinem Heimeis 0:2 verloren - 10 Saisonspiele?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. März 2026 um 22:30

über Jocke läuft, soweit ich weiß, der komplette Nachwuchs. Mit Sommertraining, Trainingslager, usw.
    aber ja, zum Schimpfen findet man immer was. meiner Meinung nach ist er ein guter, eigentlich sehr guter Mann.

• Martin91
    Nachwuchs
    • 25. März 2026 um 06:35

Also ich glaube Joke is das geringste Problem, mit dem man sich in Kitzbühel jetzt beschäftigen muss!

Es laufen noch genug andere kasperl herum die besser wären sich aus dem Verein zurückziehen!

Denn mit dem Abgang von Wetzl fehlt mir jeglicher positive Gedanken wenn ich an die nächsten Jahre denke! ( Ich bin und war immer sehr kritisch gegenüber Herrn Wetzl, aber er hat die Qualität des Eishockeys in Kitz schon auf ein anderes Level gebracht)!
    Bezüglich kampfmannschaft.

Natürlich wurden Fehler auch gemacht, gehört aber zu diesem Job dazu.
    Desshalb hätte ich mir gewünscht Wetzl bleibt, plus er sucht sich einen passenden Partner! Und wie oben geschrieben andere Kasperln ziehen sich zurück!

• Adler1972
    EBEL
    • 25. März 2026 um 17:08

Martin91

Bei Wetzl und dem restlichen Vorstand bin ich voll bei Dir. Jetzt bricht der einzige mit Eishockeyverstand im Vorstand auch noch weg.

Dass du den Nachwuchs als kleinstes Problem bezeichnest, wirft kein gutes Licht auf Dich, obwohl es fast alle so wie du machen.

• Adler1972
    EBEL
    • 25. März 2026 um 17:09
    Zitat von baerli1975

über Jocke läuft, soweit ich weiß, der komplette Nachwuchs. Mit Sommertraining, Trainingslager, usw.
    aber ja, zum Schimpfen findet man immer was. meiner Meinung nach ist er ein guter, eigentlich sehr guter Mann.

der bekommt das auch ordentlich honoriert - nur was ist der OUTPUT????

Trianingslager sind alle seperat zu zahlen und gehen in die Tasche von Jocke. Kinder von Eltern die sich das nicht leisten können habn in der Zeit kein Training. Findest du das gut?

• Martin91
    Nachwuchs
    • 25. März 2026 um 17:24
    Zitat von Adler1972

Martin91

Bei Wetzl und dem restlichen Vorstand bin ich voll bei Dir. Jetzt bricht der einzige mit Eishockeyverstand im Vorstand auch noch weg.

Dass du den Nachwuchs als kleinstes Problem bezeichnest, wirft kein gutes Licht auf Dich, obwohl es fast alle so wie du machen.

Ich meine die Personalie joke! Nicht den Nachwuchs per se!

• Adler1972
    EBEL
    • 25. März 2026 um 20:26

Dann wirst wohl auch einen guten Trainer für den Nachwuchs wollen, der auch was weiter bringt.

• Martin91
    Nachwuchs
    • 25. März 2026 um 21:15
    Zitat von Adler1972

Dann wirst wohl auch einen guten Trainer für den Nachwuchs wollen, der auch was weiter bringt.

Wie gesagt ich kann und will die Arbeit von joke nicht beurteilen! Aber alles wird er auch nicht falsch machen.

Mir geht es in hier im Forum ums AHL team!

Und als Abschluss zum Nachwuchs, dorthin wird es wsl so schnell keiner aus dem eigenen Nachwuchs schaffen, und das glaube ich liegt nicht an joke allein.

• Adler1972
    EBEL
    • 25. März 2026 um 22:01

Das AHL Team wird auch untergehen (back to the roots - die Zeiten mit Widmoser hatten wir schon) - außer Willi macht eine eigene Liste und übernimmt den Verein bei den Neuwahlen.

• SchnatterWofei
    Nachwuchs
    • 30. März 2026 um 07:47

Man muss dem Vorstand eines zu gute halten, dass man den finanziellen Background schafft um sich Jahr für Jahr eine Mannschaft leisten zu können die in der AHL spielt. Nicht nur die Gehälter, Unterbringung und Fahrtkosten verschlingen Unsummen. Wenn man bedenkt wieviel die Ausrüstung plus Schläger weitere Kosten verursacht muss man den Hut ziehen und sich bei den Sponsoren bedanken.

Das Thema Nachwuchs ist ein sehr komplexes. Das Schlimmste sind die Eltern, die sich immer mehr einmischen damit ihre Lieblinge nicht zu hart angegriffen werden. Man muss als Trainer die lieben kleinen mit Samthandschuhen anfassen. Sport in jeder Art erfordert Disziplin und als Trainer muss man eben unpopuläre Entscheidungen zum Wohl der Mannschaft und des Erfolgs treffen.

Wie viele Jugendliche sind heutzutage noch bereit alles ihrem Sport unterzuordnen, wie viele Eltern können es sich leisten diese auch finanziell und Zeitaufwendig zu unterstützen?

Was die Position vom Willi Wetzl angeht, so hat sein Fachwissen und mögliche Beziehungen den Kitzbühler Adlern sicherlich geholfen. Dass er ein Choleriker ist und leicht ausrastet, ist ein anderes Kapitel. Ich habe Universitätsprofessoren, Ärzte, Anwälte und Geschäftsmänner im Eishockeysport kennen gelernt, die sobald sie den Helm aufhatten Charakterlich richtige A.....löcher waren.

• SchnatterWofei
    Nachwuchs
    • 30. März 2026 um 08:03
    Zitat von Adler1972

Das AHL Team wird auch untergehen (back to the roots - die Zeiten mit Widmoser hatten wir schon) - außer Willi macht eine eigene Liste und übernimmt den Verein bei den Neuwahlen.

Was das Thema Widmoser anbelangt, so gäbe es ohne Rudi Sen. und die damaligen Einheimischen Spieler die sich jeden Schläger, jede Ausrüstung und selbst die Fahrkosten selbst bezahlt haben schon lange kein Eishockey mehr in Kitzbühel. Die Eistellung zu diesem Wunderschönen Sport ist bei der heutigen Jugend nicht mehr vorhanden obwohl die Voraussetzungen mit der Halle im Zentrum um einiges besser sind.

Man muss sich die Frage stellen ob Kitzbühel wirklich reif für eine AHLmannschaft ist. Ob es eine Zukunft hat nur mit Auswärtigen Spielern und mit aller Gewalt in der AHL zu spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™