Daum lässt wirklich Ketonen zu Hause. Mal schauen ob Loshing außer auf die Scheibe zu warten mehr aufs Eis bringt.
Kitzbüheler Adler
-
-
2 Drittel vorbei. Von gut ist das Spiel weit entfernt. Schießen kann Loshing, steht frei beim pp. Sonst noch etwas zu sehen? Ah ja Beinstellen.
Ohne McCollum würde es wieder schlecht ausschauen.
Vom Tschechen ist auch nicht viel zu sehen. Noch 1 Drittel Katastropheneishockey.
-
Daum lässt wirklich Ketonen zu Hause. Mal schauen ob Loshing außer auf die Scheibe zu warten mehr aufs Eis bringt.
Wie bereits gesagt, wenn er Loshing zu Haus lässt muß er Crnkic auch zu Hause lassen.
Loshing der einzige der trifft. Dass schon die ganze Saison. Warum soll er zu Hause bleiben?
Nach 2 Monaten sieht man immer noch nichts positives vom neuen Trainer - zumindest am Eis.
-
noch dazu das in den letzten Jahren auch nicht richtig welche raus gekommen sind, aus dem Kitz Nachwuchs
Dafür ist man stolz wenn mit der U17 in der Landesliga gegen einen Verein ohne eigenes Eis, bei dem die KM ebenfalls nur Landesliga (4. Leistungsstufe) spielt mit 0:2 in der best-off-three Serie verliert.
-
Nach 2 Monaten sieht man immer noch nichts positives vom neuen Trainer - zumindest am Eis.
Was hast du erwartet? Nur weil ein neuer Jockey kommt macht der aus einem Ackergaul auch kein Rennpferd.
Wem ich im letzten Spiel wirklich Respekt zolle ist Henrik Hochfilzer, der kämpft bis zum umfallen und ist einer der besten und unangenehmsten Vor Checker in der Liga.
Warum mir Ketonen gefällt? Er ist einer der wenigen die wenigstens versuchen ein geordnetes Spiel aufzuziehen oder einen Gegenspieler auszuspielen. Spielt wenig Fehlpässe, hilft hinten aus und spielt auch Körper. Nur schade das er nicht mehr so abliefert wie letzte Saison. Hängt natürlich auch von den Mitspielern ab.
Ich habe mir bereits nach den ersten Spielen erlaubt zu sagen, dass die neuen Imports außer McCollum keine wirkliche Verstärkung sind. Antwort: Was ich immer habe.
Die Österreicher können Eishockeyspielen, aber bräuchten 4 Augengespräche, es spielt sich viel im Kopf ab und da helfen oft schon ein paar positiv motivierende Worte. Jeder Spielertyp ist anders.
-
Was hast du erwartet? Nur weil ein neuer Jockey kommt macht der aus einem Ackergaul auch kein Rennpferd.
Wem ich im letzten Spiel wirklich Respekt zolle ist Henrik Hochfilzer, der kämpft bis zum umfallen und ist einer der besten und unangenehmsten Vor Checker in der Liga.
Warum mir Ketonen gefällt? Er ist einer der wenigen die wenigstens versuchen ein geordnetes Spiel aufzuziehen oder einen Gegenspieler auszuspielen. Spielt wenig Fehlpässe, hilft hinten aus und spielt auch Körper. Nur schade das er nicht mehr so abliefert wie letzte Saison. Hängt natürlich auch von den Mitspielern ab.
Ich habe mir bereits nach den ersten Spielen erlaubt zu sagen, dass die neuen Imports außer McCollum keine wirkliche Verstärkung sind. Antwort: Was ich immer habe.
Die Österreicher können Eishockeyspielen, aber bräuchten 4 Augengespräche, es spielt sich viel im Kopf ab und da helfen oft schon ein paar positiv motivierende Worte. Jeder Spielertyp ist anders.
Du hast den Trainerwechsel als wichtig und richtig bezeichnet. Ich hab immer geschrieben dass dies ein Fehler war.
Hab nie nachgefragt warum die Ketonen gefällt??? Aber wenn du schon Spieler holst musst du sie auch einsetzen. Und Ketonen ist da die einzige Alternative die dafür auf die Tribüne kann.
Bei Ketonen ist es sicher auch eine Kopfsache. Dass er ein guter Spieler ist hat er letztes Jahr bewiesen.
Ich versteh auch nicht warum Spieler geholt werden die uns nicht weiter helfen.
Bezüglich Ausländer bin ich anderer Meinung - wo wären wir ohne die Tore von Loshing.
Dass die Legionäre nicht jedes Jahr zu 1000% einschlagen können ist auch klar. Nur ist das im Vorstand nicht angkommen.
-
Alles anzeigen
Du hast den Trainerwechsel als wichtig und richtig bezeichnet. Ich hab immer geschrieben dass dies ein Fehler war.
Wo habe ich den Trainerwechsel als wichtig und richtig bezeichnet? Kann mich nicht erinnern.
Ich versteh auch nicht warum Spieler geholt werden die uns nicht weiter helfen.
Es fehlen einfach die Finanziellen Mittel. Lieber hat man einen Aufgeblasenen Kader. Dann hole ich mir anstatt 5 Imports nur 3 aber bessere und eben teurer.
Bezüglich Ausländer bin ich anderer Meinung - wo wären wir ohne die Tore von Loshing.
Wo könnte man sein wenn du Ausländer hast die andere Spieler in Szene setzen können und dadurch die Mannschaft gefährlicher macht. Wie schon geschrieben, schießen können alle Nordamerikaner.
Dass die Legionäre nicht jedes Jahr zu 1000% einschlagen können ist auch klar. Nur ist das im Vorstand nicht angkommen.
In vielen Teams kann der Trainer mitbestimmen. Welcher Trainer wird einen Spieler holen der ihm nicht Erfolg verspricht. Kanadische Trainer sind eigentlich gut vernetzt und kennen den Spielermarkt in ihrer Heimat.
Sportliche Leiter gehen auch sehr oft auf reisen und sehen sich gewisse Kandidaten an, denn in den fraglichen Ländern wird das ganze Jahr am Eis trainiert. Nur Statistiken geben keine wirkliche Auskunft. Gut LOSHING schießt Tore aber ist keine wirkliche Verstärkung was das Spiel anbelangt. Er macht keine Mannschaft besser.
Bevor ich es vergesse, morgen sehe ich mir Kufstein gegen Lustenau an denn dort kennt man mich auch aus meiner aktiven Zeit.
-
Man könnte auch einen Cory Laylin der bei uns gespielt hat und der sehr gute Kontakte in der USA hat um Hilfe bitten um junge Spieler nach Kitzbühel zu lotsen.
-
- Offizieller Beitrag
Der war legendär damals in Zell am See
-
Der war legendär damals in Zell am See
Wenn du Eliteprospect schaust wirst du sehen dass er zuerst eine Saison in Kitzbühel gespielt hat. Ein netter Kerl und super Spieler.
-
- Offizieller Beitrag
Das hab ich auch nicht in Frage gestellt. Nur das er in Zell legendär war
-
Man könnte auch einen Cory Laylin der bei uns gespielt hat und der sehr gute Kontakte in der USA hat um Hilfe bitten um junge Spieler nach Kitzbühel zu lotsen.
Auch Pierre Page hat seine Hilfe angeboten und das kostenlos. Mehr Unterstützung gibt es nicht.
-
Auch Pierre Page hat seine Hilfe angeboten und das kostenlos. Mehr Unterstützung gibt es nicht.
Dann verstehe ich nicht warum man so ein ANGEBOT nicht annimmt. Die Agenten nehmen alle ein Vermögen wenn sie einen Spieler vermitteln.
-
edit: Ursprungszitat entfernt
Manfred Kuchinka ?
-
Manfred Kuchinka ?
Nein, aber habe auch mit und gegen ihn gespielt.
-
Der Name Polgar sagt mir nix in Zusammenhang mit Eishockey

-
Der Name Polgar sagt mir nix in Zusammenhang mit Eishockey

Steven Polgar - Stats, Contract, Salary & MoreEliteprospects.com hockey player profile of Steven Polgar, 1956-12-06 Tillsonburg, ON, CAN Austria. Most recently in the Austria with ATSE Graz. Complete…www.eliteprospects.com -
-
Dann verstehe ich nicht warum man so ein ANGEBOT nicht annimmt. Die Agenten nehmen alle ein Vermögen wenn sie einen Spieler vermitteln.
Geltungsdrang der handelnden Personen, die meinen diese Hilfe nicht nötig zu haben.
-
Und das war und ist der Grund warum ich aktiv nichts für Kitzbühel gemacht habe. Bezahle mein Ticket und kann für mich persönlich die spiele und Spieler bewerten.
-
Kufstein - Lustenau 0: 8
Man sieht einfach den Unterschied zwischen ehemaligen Bundesligaspielern und der Kufsteiner Mannschaft. Unterhaltsam war es allemal.
-
In der Kufsteiner Mannschaft gibt es auch ehemalige Bundesliga Spieler
-
Aber trotzdem war wirklich ein Klassenunterschied. Nicht umsonst hat Lustenau den Grunddurchgang beherrscht.
Und ein bißchen rambazamba gab's auch. Und ich hab ein paar alte Bekannte getroffen.
Donnerstag gibt es nochmal Kitzbühel.
-
Werde mir heute im Stream anschauen und alles andere als ein Sieg der Heimmannschaft wäre für mich eine Überraschung.
Die Italiener spielen Play Off Eishockey mit extremen Körperspiel, etwas das so manchem Kitzbüheler Spieler überhaupt nicht behagt.
Bin neugierig ob Daum noch etwas am Kader verändert. Auswahl hat er mit dem vollen Kader genug.
-
Heute wird wohl ein anderer Ausländer auf der Bank sitzen.
-