1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Kitzbüheler Adler

• 0ldy
  • 16. Februar 2026 um 17:59
1. offizieller Beitrag
  • 0ldy
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2026 um 17:59

Für Kitzbühel wäre was den Finanziellen Aspekt anbelangt sicher nicht schlechter in der Ö-Liga zu spielen.

Wenn man erfolgreich spielt kommen die selben Zuschauer und auch sicher mehr Gästefans.

Nur der Name Kitzbühel verpflichtet nicht einen Vollprofibetrieb am Leben zu erhalten.

• starting six
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 18:04

und dafür musst als newbie einen fred aufmachen?

wo jedes 2 posting ein kitz bashing ist :P

• 0ldy
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2026 um 18:55
    Zitat von starting six

und dafür musst als newbie einen fred aufmachen?

wo jedes 2 posting ein kitz bashing ist :P

Selbst habe in Kitzbühel und einigen anderen Mannschaften viele Jahre mein Unwesen getrieben. Ich beurteile nur das gesehene. Nur mit Spielern die man sich ausleiht wird das auf Dauer nicht gut gehen.

Wenn ich mir Kufstein ansehe, spielen die kein schlechteres Eishockey. Man hat dort sogar ein Farmteam

Lustenau hat den richtigen Schritt gemacht.

Wen interessiern Spiele gegen Sisak oder Jesenice? Die Italiener spielen mit vielen Eingebürgerten Kanadiern plus Imports.

• Adler1972
    EBEL
    • 17. Februar 2026 um 17:43

Du willst also sagen das in Kufstein das selbe Hockey gespielt wird wie in Kitz. LEILEI sag i da nur

• 0ldy
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2026 um 20:16

Ist natürlich ein Unterschied, aber auch gut zum ansehen. Dort spielen keine Spieler die in die ICE LIGA wollen, aber das Niveau ist nicht so schlecht und das Budget beträgt nicht die Hälfte von Kitzbühel.

Und man hat nur Österreichischen Gegner die auch mit ihrer Mannschaft mitreisen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Februar 2026 um 22:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 0ldy

Dort spielen keine Spieler die in die ICE LIGA wollen,

weil sie es teilweise schon probiert haben und erkannt haben das sie das zeug nicht dafür haben

Zitat von 0ldy

Und man hat nur Österreichischen Gegner die auch mit ihrer Mannschaft mitreisen.

die Gegner reisen mit der Mannschaft mit? Check ich nicht was du meinst? Machen die Mannschaften Fahrgemeinschaften?

• Adler1972
    EBEL
    • 17. Februar 2026 um 22:02
    Zitat von 0ldy

Ist natürlich ein Unterschied, aber auch gut zum ansehen. Dort spielen keine Spieler die in die ICE LIGA wollen, aber das Niveau ist nicht so schlecht und das Budget beträgt nicht die Hälfte von Kitzbühel.

von Dornbirn, Lustenau und Hohenems sicher viele.

Und soviele wie in den Spielen gegen die Tiroler Mannschaften kommen, kommen in einem Derby gegen Zell am See.

Solange der Vorstand das Budget aufstellt, und keine Schulden macht, sollte dass doch das geringste Problem eines Fans oder ehemaligen sein.

• 0ldy
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2026 um 06:02

Dann sollte man wenn man schon eine Profimannschaft hat, auch einem Zeugwart der viele Stunden und eigentlich jeden Tag in der Halle sein muss etwas bezahlen. Die Zuschauer beschweren sich teilweise über den Platzsprecher, für Geld würde man auch da eine Abhilfe schaffen.

Das der Etz Luggi und der Wirl zu Stream kommentieren das tut schon fast weh. Außerdem ist die Kameraführung nicht Profiliga würdig. Man sollte sich ein Vorbild an Zell nehmen.

Wenn man sich die letzten Spiele angesehen hat, so ist das Eishockey zum abgewöhnen.

Ich habe mit Kitzbühel 2 mal erlebt was es heißt den Spielbetrieb in der 2. Liga einstellen zu müssen weil es sportlich wie auch finanziell nicht mehr möglich war.

Aber abwarten wie lange das noch gut geht. Wie lange die Stadtwerke Geld geben können bevor die Bevölkerung fragt wie sie dazu kommt diesen Profiverein zu finanzieren.

• starting six
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 06:19
    Zitat von 0ldy

Selbst habe in Kitzbühel und einigen anderen Mannschaften viele Jahre mein Unwesen getrieben. Ich beurteile nur das gesehene.

dann lag ich mit meiner Erstvermutung richtig , dass es sich um einen ausgemusterten handelt....8o

Zitat von 0ldy

auch ausländische Gegner reisen mit der Mannschaft 8o

• PortugalTheMan
    Glide
    • 18. Februar 2026 um 08:10
    Zitat von 0ldy

Zuschauer beschweren sich teilweise über den Platzsprecher, für Geld würde man auch da eine Abhilfe schaffen.

... weil er auch beim HCI zugegen ist: Macht er das beruflich?

Reininger
    Nationalliga
    • 18. Februar 2026 um 08:10

Ich bin Wiener. Leider geht die Alps an mir und wahrscheinlich auch bei 99% des restlichen Eishockey begeisterten Volkes in Ostösterreich vorbei.

Habe etliche Spiele der Silver Caps in der Alps gesehen, das Niveau der Liga war gut. Leider war es finanziell nicht mehr möglich in der Liga weiter zu spielen, und das betrifft wahrscheinlich nicht nur Wien.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. Februar 2026 um 08:34
    Zitat von PortugalTheMan

... weil er auch beim HCI zugegen ist: Macht er das beruflich?

soweit ich weiß ist er Lehrer und macht es nebenberuflich. und mMn sehr gut, wobei Geschmäcker immer verschieden sind.

• 0ldy
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2026 um 08:42
    Zitat von starting six

dann lag ich mit meiner Erstvermutung richtig , dass es sich um einen ausgemusterten handelt....8o

auch ausländische Gegner reisen mit der Mannschaft 8o

Nicht ausgemustert sondern man geht dahin wo die Wertschätzung größer ist.:veryhappy: Und ab einem gewissen Alter ist dann eben auch Feierabend mit Leistungssport.

Auswärtige Mannschaften bringen auch Fans mit. ;)

• 0ldy
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2026 um 09:04
    Zitat von Reininger

Ich bin Wiener. Leider geht die Alps an mir und wahrscheinlich auch bei 99% des restlichen Eishockey begeisterten Volkes in Ostösterreich vorbei.

Habe etliche Spiele der Silver Caps in der Alps gesehen, das Niveau der Liga war gut. Leider war es finanziell nicht mehr möglich in der Liga weiter zu spielen, und das betrifft wahrscheinlich nicht nur Wien.

LINZ und dem KAC erging es nicht anders. Alleine die Reisekosten sind ein Wahnsinn und auch enormer Zeitaufwand. Mich verwundert, das Bregenzerwald das alles stemmt. Wenn die nach Kroatien und Slowenien müssen ist das schon fast eine Weltreise. Haben super Fans!

Lustenau und Dornbirn spielen jetzt in der ÖL weil es nicht mehr zu finanzieren war.

Eine Alternative wäre eine rein Österreichische 2 Liga mit den Farmteams der ICE Mannschaften und den etablierten Österreichischen ALPS Mannschaften. Möglicherweise würden dann auch die Vorarlberger Vereine wieder daran teilnehmen die freiwillig in die ÖL gegangen sind.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. Februar 2026 um 09:10
    Zitat von 0ldy

Mich verwundert, das Bregenzerwald das alles stemmt. Wenn die nach Kroatien und Slowenien müssen ist das schon fast eine Weltreise. Haben super Fans!

geplante Roadtrips....
    Jesenice und am nächsten Tag Sisak.
    Asiago, nächster Tag Neumarkt.
    Salzburg, nächster Tag Zell.

• Adler1972
    EBEL
    • 18. Februar 2026 um 09:44
    Zitat von 0ldy

Dann sollte man wenn man schon eine Profimannschaft hat, auch einem Zeugwart der viele Stunden und eigentlich jeden Tag in der Halle sein muss etwas bezahlen. Die Zuschauer beschweren sich teilweise über den Platzsprecher, für Geld würde man auch da eine Abhilfe schaffen.

Das der Etz Luggi und der Wirl zu Stream kommentieren das tut schon fast weh. Außerdem ist die Kameraführung nicht Profiliga würdig. Man sollte sich ein Vorbild an Zell nehmen.

Wenn man sich die letzten Spiele angesehen hat, so ist das Eishockey zum abgewöhnen.

Ich habe mit Kitzbühel 2 mal erlebt was es heißt den Spielbetrieb in der 2. Liga einstellen zu müssen weil es sportlich wie auch finanziell nicht mehr möglich war.

Aber abwarten wie lange das noch gut geht. Wie lange die Stadtwerke Geld geben können bevor die Bevölkerung fragt wie sie dazu kommt diesen Profiverein zu finanzieren.

Du kannst dich ja beim Verein melden und den Stream kommentieren, den Platzsprecher machen usw. Der Platzsprecher beim letzten Spiel hat das aushilfsweise gemacht. Er ist seit Jahren beim Verein tätig - so gut wie unentgeltlich. Sowohl bei Nachwuchsspielen als auch bei den Damen und der KM. Zuerst nachdenken bevor man über Leute schimpft.

Etz und Wirl finde ich frisch und ehrlich. Die sagen was sie sich denken. So sollte es auch sein.

• 0ldy
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2026 um 12:02

Das ist eben das Problem in Kitzbühel. Man kann niemandem böse sein der etwas gratis macht, weil der Verein was die professionelle Führung angeht in einer Profiliga fehl am Platz ist.

Das Ganze besteht nicht nur aus Profis auf dem Eis, sondern sollte auch das Rundherum professionell sein.

Ich habe es immer abgelehnt etwas für Kitzbühel zu tun, da ich Probleme anspreche die ich erkenne. Ist in diesem Verein nicht erwünscht. Dafür hat man einen Wiedmoser der immer den Weg des geringsten Wiederstands geht.

• starting six
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 12:06
    Zitat von 0ldy

. Dafür hat man einen Wiedmoser der immer den Weg des geringsten Wiederstands geht.

wer soll das sein?8o

• Adler1972
    EBEL
    • 18. Februar 2026 um 12:55
    Zitat von 0ldy

Das ist eben das Problem in Kitzbühel. Man kann niemandem böse sein der etwas gratis macht, weil der Verein was die professionelle Führung angeht in einer Profiliga fehl am Platz ist.

Das Ganze besteht nicht nur aus Profis auf dem Eis, sondern sollte auch das Rundherum professionell sein.

Ich habe es immer abgelehnt etwas für Kitzbühel zu tun, da ich Probleme anspreche die ich erkenne. Ist in diesem Verein nicht erwünscht. Dafür hat man einen Wiedmoser der immer den Weg des geringsten Wiederstands geht.

Da bin ich bei dir.

Auch ein Eilenberger (Nachwuchsleiter) kam letzten Sonntag nach dem Ende des U7 Turniers ins Stadion und zeigte sich erstaunt dass das Turnier bereits vorbei ist. Dass es da himmelweit fehlt (sieht man auch an den Ergebnissen im Nachwuchs) wird niemand bestreiten. Nur war das nicht das ursprüngliche Thema.

Aber trotzdem kann es Leute wie den Exenberger geben der für wenig Geld für den Verein viel leistet. Sollten für ihn die Bedingungen nicht stimmen könnte er ja jederzeit den Verein verlassen.

• 0ldy
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2026 um 14:20
    Zitat von Adler1972

Da bin ich bei dir.

Auch ein Eilenberger (Nachwuchsleiter) kam letzten Sonntag nach dem Ende des U7 Turniers ins Stadion und zeigte sich erstaunt dass das Turnier bereits vorbei ist. Dass es da himmelweit fehlt (sieht man auch an den Ergebnissen im Nachwuchs) wird niemand bestreiten. Nur war das nicht das ursprüngliche Thema.

Aber trotzdem kann es Leute wie den Exenberger geben der für wenig Geld für den Verein viel leistet. Sollten für ihn die Bedingungen nicht stimmen könnte er ja jederzeit den Verein verlassen.

Ich kenne den Gerd (Eili) recht gut, er kam als ehemaliger Chef der Stadtwerke zu dieser Ehrengäste. Mischt sich aber null ein.

Der Hans (Exi) ist in Pension und hilft wo er kann. War auch früher sportlicher Leiter. Dem ist zu Hause langweilig und er liebt Eishockey.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™