1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

47.Rd.: Fehervar AV19 - EC VSV So.15.02.2026 um 16:00 Uhr

• welovehockey
  • 15. Februar 2026 um 07:48
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Februar 2026 um 20:25
    Zitat von Frazsier

X/

Mods! Wo sind die Mods, wenn man sie braucht??? Gibts hier überhaupt Mods??? :/

Worum geht’s eigentlich?🤔

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Februar 2026 um 20:35
    Zitat von Anzeigetafel

Du beschränktes……

Worum gehts hier ?

• Frazsier
    retro-cool
    • 15. Februar 2026 um 20:42
    Zitat von hockeyfan#22

Worum gehts hier ?

Das frag ich mich auch. Klingt jedenfalls nach einer heftigen Beleidigung. Deshalb mein Ruf nach den Mods.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Februar 2026 um 21:50

Wir haben seit Jahren eine extrem schlechte Defense. Da verrate ich jetzt kein Staatsgeheimnis. ABER. Wir hatten heute dezimiert zusätzlich das zweite Spiel innerhalb nicht einmal 24h. Also bitte ein bisschen Nachsicht. Freilich tut es es weh. Aber die Verteidigung ist unser Krebsschaden, und wenn diese Position zusätzlich limitiert ist, was willst erwarten.

• Capsforever
    since 2001
    • 15. Februar 2026 um 22:46
    Zitat von Eisprinz

Hast du das schon einmal gesehen, seit du Eishockey zuschaust??? Ich nicht.

Sorry, aber dann kannst Du noch nicht so viele Spiele gesehen haben, denn bei 2 min für Team A und 2+2 min für Team B sitzen bei Team B immer 2 Spieler auf der Bank. Ist aber eher das einfache 1 x 1 bei den Eishockeyregeln. :/:kaffee:

Lorenzo72
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 07:23
    Zitat von Grosco70

Wir haben seit Jahren eine extrem schlechte Defense. Da verrate ich jetzt kein Staatsgeheimnis. ABER. Wir hatten heute dezimiert zusätzlich das zweite Spiel innerhalb nicht einmal 24h. Also bitte ein bisschen Nachsicht. Freilich tut es es weh. Aber die Verteidigung ist unser Krebsschaden, und wenn diese Position zusätzlich limitiert ist, was willst erwarten.

Es war die Chance für unsere Villacher Verteidiger viel Einsatzminuten zu haben, passt schon. Wir brauchen nur generell eine besser aufgestellte Defensive, aber das wird in der nächsten Saison sicher passieren. Katic und Wall sind sicher weg und bei DMac wird es sich wohl zeigen, wobei ich den ja behalten würde. Aber zurück zum Thema, gestern ist uns sicherlich einfach die Luft ausgegangen.... und ein paar unnötige Fehler (zB Wall 1 x im Aufbau)-

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 08:13
    Zitat von Grosco70

Vorallem hast 2 relativ unerfahrene Verteidiger hinten mit Uschan und Raspotnig. Grad Usche hat eh ein Tor eingeleitet mit seinem Fehlpass. Solche Dinge passieren, ist halt bitter in einem Spiel dasst mit einem Gegentor Differenz verlierst.

Deswegen hätte man die 2 mMn. auch im Herbst beim Katic Ausfall aufs Eis schicken sollen und nicht mit Kulda nachladen sollen, dann hättens jetzt schon mehr Erfahrung und Ruhe an der Scheibe. Das ist halt unser Zick-Zack-Kurs den wir bei dem Thema fahren, davon wirds halt auch nicht besser.

Beide übrigens mit rd. 17min TOI, Lindner, Katic und Wall mit 26-28min TOI.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Februar 2026 um 08:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

Vorallem hast 2 relativ unerfahrene Verteidiger hinten mit Uschan und Raspotnig. Grad Usche hat eh ein Tor eingeleitet mit seinem Fehlpass. Solche Dinge passieren, ist halt bitter in einem Spiel dasst mit einem Gegentor Differenz verlierst.

Deswegen hätte man die 2 mMn. auch im Herbst beim Katic Ausfall aufs Eis schicken sollen und nicht mit Kulda nachladen sollen, dann hättens jetzt schon mehr Erfahrung und Ruhe an der Scheibe. Das ist halt unser Zick-Zack-Kurs den wir bei dem Thema fahren, davon wirds halt auch nicht besser.

Beide übrigens mit rd. 17min TOI, Lindner, Katic und Wall mit 26-28min TOI.

Von dem her, hätten wir Vallant ganz gut brauchen können.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 08:41
    Zitat von Eisprinz

Von dem her, hätten wir Vallant ganz gut brauchen können.

Ich hoffe mal, der ist am Freitag wieder dabei. SBG ist als Gegner ja schwer genug. 3 Stammverteidiger vorgeben machts dann nicht leichter.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Februar 2026 um 09:13

Ich hoffe mal, der ist am Freitag wieder dabei. SBG ist als Gegner ja schwer genug. 3 Stammverteidiger vorgeben machts dann nicht leichter.

Nachdem ja das Kind offensichtlich noch nicht da ist, glaube ich eher, dass es um den Freitag so weit sein wird, und er uns weiter ausfällt.
    Ich verstehe einfach nicht, warum er nicht nach Ungarn mitgefahren ist und im Fall der Fälle (Beginn der Wehen), wäre er in guten vier Stunden mit dem Auto (Rauche Chauffeur zB) in Wolfsberg. Feuer frei, gebt es mir bitte ordentlich! 😘

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 16. Februar 2026 um 09:15
    Zitat von Eisprinz

Nachdem ja das Kind offensichtlich noch nicht da ist, glaube ich eher, dass es um den Freitag so weit sein wird, und er uns weiter ausfällt.
    Ich verstehe einfach nicht, warum er nicht nach Ungarn mitgefahren ist und im Fall der Fälle (Beginn der Wehen), wäre er in guten vier Stunden mit dem Auto (Rauche Chauffeur zB) in Wolfsberg. Feuer frei, gebt es mir bitte ordentlich! 😘

Hast du Kinder?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Februar 2026 um 09:33
    Zitat von Eisprinz

Du lebst sicher auch 100% nur für deine Arbeit oder?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Februar 2026 um 09:46

Ich denke mal Vallant wird vorerst alle auswärts Fahrten auslassen, und dafür habe ich auch ohne Kinder vollstes Verständnis

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 09:51
    Zitat von Eisprinz

Ich verstehe einfach nicht,

ja, das liest man aus deinem Post ganz gut heraus.

mMn. ist es seine Entscheidung allein: riskiert ers und fährt mit oder bleibt er daheim. Wie man hier aber von "ich verstehe einfach nicht" sprechen kann, erschließt sich mir aber nicht wirklich, weil wenns los geht, verpasst er die Geburt in 95% der Fälle. Vorallem bei einer zweit-Gebärenden wos idR. schneller als beim ersten Mal geht.

Ein Kind kann genau so in unter einer Stunde auf die Welt kommen, da ist er noch nicht mal aus Ungarn draußen. Abgesehen davon, dass es auch während des Spiels losgehen kann und da wird er wohl kaum ins Auto springen.

Nette edgy Meinung die du dir da zurecht gelegt hast, aber mMn. nicht zu Ende gedacht...geben wirds dir wohl keiner, außer vl. was zum drüber nachdenken :*

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Februar 2026 um 10:04
    Zitat von hockeyfan#22

Ich denke mal Vallant wird vorerst alle auswärts Fahrten auslassen, und dafür habe ich auch ohne Kinder vollstes Verständnis

Genau so ist es, bei uns geht es genau um garnichts heuer. Vielleicht retten man sich irgendwie ins Viertelfinale, das ist aber noch ein weiter Weg. Spätestens dort ist dann für heuer sowieso Schluss und dafür brauchst echt nicht die Geburt deines Kindes verpassen, wir spielen weder um Olympiagold noch den Stanley Cup.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Februar 2026 um 10:50

08.09.2024: Nachwuchs im Anmarsch, wir waren seit 13:00 im KH und haben gewartet.
    ca 2 stunden vor Spielbeginn bin ich zu den Schwestern raus und hab gefragt, obs noch lange dauern wird, weil ich gern in die Eishalle gehen würde. Natürlich nur zum Spaß...

Der Frau habe ich die gschichte erst nachträglich erzählt, ca. ein Jahr später. :D:D:D

Klaro
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 11:38
    Zitat von Blaubarschbube

Der Frau habe ich die gschichte erst nachträglich erzählt, ca. ein Jahr später. :D:D:D

Und das aus sicherer Distanz 🤪🤣

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Februar 2026 um 11:46

Gottseidank war's nur ein Vorbereitungsspiel! ;)

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 16. Februar 2026 um 13:05

Mut kann man nicht kaufen :D

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Februar 2026 um 13:27
    Zitat von dany_

Mut kann man nicht kaufen :D

geld und angst hab ich noch nie ghabt

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 16. Februar 2026 um 13:37
    Zitat von Blaubarschbube

geld und angst hab ich noch nie ghabt

willkommen im klub .. :prost:

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 16. Februar 2026 um 17:01
    Zitat von hockeyfan#22

Worum gehts hier ?

Der Prinz hat den betreffenden post gleich danach gelöscht, aber Thema war Vallant nur nicht so sachlich geschrieben wie er ein paar Posts weiter oben nochmals das Thema angerissen hat. Die Community hat hier aber eh besser reagiert als ich, jedoch war der ursprüngliche Kommentar vom Prinz wirklich menschlich daneben.

Möchte mich aber hiermit für meine Äußerung entschuldigen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Februar 2026 um 19:17
    Zitat von Spezz93

Du lebst sicher auch 100% nur für deine Arbeit oder?

Nein, nicht immer, aber wenn der Hut brennt schon. Dann sogar in Wahrheit oft mehr. Extrameile heißt das bei uns im Unternehmen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Februar 2026 um 19:33
    Zitat von Eisprinz

Nein, nicht immer, aber wenn der Hut brennt schon. Dann sogar in Wahrheit oft mehr. Extrameile heißt das bei uns im Unternehmen.

Ziemlich traurig wenn du dafür dann die Familie hinten anstellen würdest.

• welovehockey
    MEISTER
    • 16. Februar 2026 um 19:45
    Zitat von Eisprinz

Ich liebe zwar meine Arbeit auch, aber den Bullshit mit „Extrameile“ usw. sehe ich nach 35 Jahren mittlerweile komplett anders.

Du bist und bleibst eine Nummer und bist so schnell und lautlos ersetzt, so schnell kannst gar nicht schauen.

Schau auf Dich selbst und geh die „Extrameile“ vielleicht für Dich und Deine Familie.

Und jetzt genug OT.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™