1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. FTC-Telecom Budapest

FTC-Telecom Budapest - EC VSV SA 14.02.2026 um 18:30 Uhr

• welovehockey
  • 4. Februar 2026 um 11:55
    welovehockey
    MEISTER
    • 4. Februar 2026 um 11:55

Umfrage FTC Budapest vs EC VSV am 14.02. (Valentinstag) 💘🏒 Wie geht das Ding aus? 15

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Wenn Woldo keine Auswärtsthreads erstellt, dann mach ich das halt so wie die von Absolut Villach.:P

Am Valentinstag (denkt an die Blumen, auch wenn sie sagt sie mag keine!) treffen wir in Budapest auf FTC. Das vierte und vielleicht wichtigste Aufeinandertreffen in dieser Saison.

DENK AN DIE BLUMEN

Die erste Begegnung in Ungarn war ja überhaupt das erste Spiel von FTC Budapest in der Liga und wir konnten es mit 2:4 für uns entscheiden. Hutchison, Wallenta, Uschan und Scherbak waren die Torschützen.

Im Oktober konnten wir daheim nach Verlängerung mit 5:4 gewinnen, haben in dieser Partie jedoch eine klare 3:0 Führung verjuxt. Sintschnig erzielte unser 1:0 und Helewka hat dann zumindest in der OT den Deckel draufgemacht.

Am 19.12 gab es dann das letzte bisherige Aufeinandertreffen, ein Spiegelbild der Oktober Partie, wieder klar 3:0 vorne und dominiert, auf 3:2 rankommen gelassen, das 4:2 gemacht...und dann leider die Partie komplett verkackt und mit 4:5 verloren. Da befanden wir uns aber in unserem Tief.

Was sollten wir also für diese entscheidende Partie mitnehmen? Ein Match dauert 60 Minuten und aus is, wenn die Sirene ertönt. Ohne 60 Minuten konzentriert und nach der langen Pause hoffentlich mit Vollgas, wirst auch in Budapest nicht so einfach gewinnen.

Wenn man es irgendwie schafft, auswärts endlich an die zuletzt gezeigten Heimleistungen anzuschließen, müssten die so notwendigen 3 Punkte trotzdem drinnen sein.

Wie sehen eure Tipps aus?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Februar 2026 um 12:24

wird mit dem fehervar Spiel wohl eines der beiden wichtigsten Spiele der Saison, bin schon mal gespannt, vom Gefühl her sind wir aus längeren pausen immer schwach raus gestartet, evtl ist aber ein Fitness Trainer wie allard eh mehr dahinter das die jungs am Ball (eh Puck) bleiben

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Februar 2026 um 12:36

Glaube nicht daran, dass wir Auswärts irgendwas gewinnen.

welovehockey
    MEISTER
    • 4. Februar 2026 um 12:42
    Zitat von hockeyfan#22

wird mit dem fehervar Spiel wohl eines der beiden wichtigsten Spiele der Saison, bin schon mal gespannt, vom Gefühl her sind wir aus längeren pausen immer schwach raus gestartet, evtl ist aber ein Fitness Trainer wie allard eh mehr dahinter das die jungs am Ball (eh Puck) bleiben

Allard verweilt in der Olympiapause in Montreal, lt. Kleiner Zeitung also doch der Trainer mit dem GF geflogen und HeHo daheimgeblieben. Falls das so stimmt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Februar 2026 um 12:51
    Zitat von welovehockey

Allard verweilt in der Olympiapause in Montreal, lt. Kleiner Zeitung also doch der Trainer mit dem GF geflogen und HeHo daheimgeblieben. Falls das so stimmt.

Da hoffe ich aber sehr, dass das nicht stimmt und Allard jede freie Minute der Pause, in das Voranbringen unserer Mannschaft investiert. Kann ja wirklich nur ein schlechter Scherz sein, dass wir da in unserer Situation nicht alles daran setzen, in die POs zu kommen und unser Coach nicht da ist!

Ganz abgesehen davon, dass sich dann die Frage stellen würde, wozu wir überhaupt einen Sportdirektor haben. Weil wenn der nicht mal bei so etwas involviert ist, sollten wir uns lieber eine fesche Studentin holen, die die VIP Gäste begrüßt.

VSV
    • 4. Februar 2026 um 12:59
    Zitat von Eisprinz

Da hoffe ich aber sehr, dass das nicht stimmt und Allard jede freie Minute der Pause, in das Voranbringen unserer Mannschaft investiert. Kann ja wirklich nur ein schlechter Scherz sein, dass wir da in unserer Situation nicht alles daran setzen, in die POs zu kommen und unser Coach nicht da ist!

Ganz abgesehen davon, dass sich dann die Frage stellen würde, wozu wir überhaupt einen Sportdirektor haben. Weil wenn der nicht mal bei so etwas involviert ist, sollten wir uns lieber eine fesche Studentin holen, die die VIP Gäste begrüßt.

Die Spieler haben ja auch frei, bringt dann nicht viel, wenn der Coach alleine in der Eishalle ist.

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Februar 2026 um 13:06
    Zitat von #72

Die Spieler haben ja auch frei, bringt dann nicht viel, wenn der Coach alleine in der Eishalle ist.

Also laut Hallenplan gibt es bis aufs kommende Wochenende jeden Tag ein Eistraining der Kampfmannschaft :/

• starting six
    NHL
    • 4. Februar 2026 um 13:07
    Zitat von #72

Die Spieler haben die komplette Zeit frei??

dann stimmt auch wieder was nicht, sei mir bitte nicht böse :kaffee:

VSV
    • 4. Februar 2026 um 13:08
    Zitat von gm99

Also laut Hallenplan gibt es bis aufs kommende Wochenende jeden Tag ein Eistraining der Kampfmannschaft :/

lt. IG Storys sind einige in anderen Ländern auf Urlaub.

VSV
    • 4. Februar 2026 um 13:13
    Zitat von starting six

Die Spieler haben die komplette Zeit frei??

dann stimmt auch wieder was nicht, sei mir bitte nicht böse :kaffee:

Die komplette Zeit sicher nicht, aber ich denke mal bis Freitag, so wie es in Linz auch der Fall ist.

• Puwackl
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2026 um 13:17
    Zitat von welovehockey

soweit ich das vernommen habe, ist der HeHo mit

welovehockey
    MEISTER
    • 4. Februar 2026 um 13:27
    Zitat von Puwackl

soweit ich das vernommen habe, ist der HeHo mit

So hat es zuerst geheißen. Hat mich aber von Anfang an gewundert warum HeHo mit dem GF fliegen sollte, gerade nach Montreal, wo doch Allard gearbeitet hat und sicherlich genug Leute kennt.

Vielleicht war die erste Info einfach ein Blödsinn.

Eishockey: Scouting: Die VSV-Spitze nützt die Olympia-Pause in Kanada
    Während der Olympia-Pause in Kanada scoutet der VSV für die kommende Saison. Nikita Scherbak arbeitet intensiv an seinem Comeback.
    www.kleinezeitung.at
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Februar 2026 um 14:35
    Zitat von welovehockey

So hat es zuerst geheißen. Hat mich aber von Anfang an gewundert warum HeHo mit dem GF fliegen sollte, gerade nach Montreal, wo doch Allard gearbeitet hat und sicherlich genug Leute kennt.

Vielleicht war die erste Info einfach ein Blödsinn.

https://www.kleinezeitung.at/sport/ktn_spor…pause-in-kanada

Oder vielleicht ist Herby einfach Krank geworden ;) Viel Wirbel um nix wiedermal :)

Spieler haben mWn die erste Woche des Breaks frei bekommen.

welovehockey
    MEISTER
    • 4. Februar 2026 um 16:14
    Zitat von Spezz93

Oder vielleicht ist Herby einfach Krank geworden ;)

Das war auch mein erster Gedanke.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 4. Februar 2026 um 19:20

In Budapest haben wir uns immer schon schwer getan

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. Februar 2026 um 22:14
    Zitat von Woldo

In Budapest haben wir uns immer schon schwer getan

Eine Statistik beweist, dass das nur so war, wenn Smilies in der Umfrage waren.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™