1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

46. Runde EC KAC - EHC Black Wings Linz, Sonntag 01.02..2026, 17:30 Uhr

• #74JL
  • 1. Februar 2026 um 08:35
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Februar 2026 um 12:16
    Zitat von Der rote Boron

Nein, weil der Kempe bisher nicht mit unfairen oder hirnlosen Aktionen aufgefallen ist

Aha spannend. Also bei gleicher Aktion nur umgedreht isses ok. Also sry das ist eine lächerliche ansichtsweise.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 2. Februar 2026 um 12:19
    Zitat von Daimx

Aha spannend. Also bei gleicher Aktion nur umgedreht isses ok. Also sry das ist eine lächerliche ansichtsweise.

Es ist genau gleich wenig ok, aber die Diskussion hätten wir wahrscheinlich nicht weil wie gesagt der Lebler schon öfters ich nenns mal "aufgefallen" ist

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 2. Februar 2026 um 12:23
    Zitat von Der rote Boron

Es ist genau gleich wenig ok, aber die Diskussion hätten wir wahrscheinlich nicht weil wie gesagt der Lebler schon öfters ich nenns mal "aufgefallen" ist

Also stellen die KAC Fans einfach Spieler unter Generalverdacht, weil sie irgendwann mal ein Foul gemacht haben?
    Immerhin ehrlich.

• Haxo
    NHL
    • 2. Februar 2026 um 12:28
    Zitat von Trymax

Das mit dem Lichter ausblasen dürfte bei deiner besseren Hälfte kein Einzelfall sein Popcorn

Hast du dich bewusst entschlossen, die Abzweigung in Richtung Ehrenbeleidigung zu wählen?
    Oder soll das blos ein dümmliches Witzchen sein, über dessen Bedeutung du dir selber noch nicht ganz im Klaren bist?

Zitat von Trymax

Wie du selbst schon vorher beschrieben hast, gibt es hier absolut kein richtig oder falsch.

Das habe ich absolut nicht getan, im Gegenteil.
    Das ist offenbar das, was du aus meinen bisherigen Zeilen exzerpierst. Über den Grund dafür möchte ich mich zu keiner Spekulation hinreißen lassen.

• runjackrun
    NHL
    • 2. Februar 2026 um 12:30

Schiris hatten gute Sicht, Lebler kommt von der Seite, macht keine Anzeichen vor das Tor zu gehen sondern will den Puck ins Tor drücken. Dahm in einer gefährdeten Position knieend in Abwehrposition. Sind mal die Fakten über die man nicht streiten braucht wenn man Spieler, Schläger, Puck folgt.

Normalerweise ist die Scheibe bei Dahm fixiert und der Angreifer stoppt oder kurvt um das Tor.

Hier hat es Lebler vorgezogen in den Torraum, in den knieenden Tormann zu fahren. Frust oder nennen wir es "eh schon wurscht" Gefühl sicher mit dabei.

Lebler wurde mit 2min bestraft, es war somit ein Foul aus Sicht der Unparteiischen. Dahm hat sich nicht verletzt. Damit kann man es belassen auf diese eine Situation bezogen. Dass sich Lebler aber gerne oftmals gehen lässt, ist bei seinen körperlichen Voraussetzungen für Gegenspieler nicht immer sehr player safety. Und das müssen doch die Linzer Fans alleine im heurigen Jahr schon oft genug gesehen haben. KAC unabhängig.

• christian 91
    NHL
    • 2. Februar 2026 um 12:32
    Zitat von Daimx

gewaltiger Lebler Hass zu sein 🤷‍♂️

Jetzt hab ich doch glatt Leber Kass gelesen :)

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 2. Februar 2026 um 12:33
    Zitat von runjackrun

Schiris hatten gute Sicht, Lebler kommt von der Seite, macht keine Anzeichen vor das Tor zu gehen sondern will den Puck ins Tor drücken. Dahm in einer gefährdeten Position knieend in Abwehrposition. Sind mal die Fakten über die man nicht streiten braucht wenn man Spieler, Schläger, Puck folgt.

Normalerweise ist die Scheibe bei Dahm fixiert und der Angreifer stoppt oder kurvt um das Tor.

Hier hat es Lebler vorgezogen in den Torraum, in den knieenden Tormann zu fahren. Frust oder nennen wir es "eh schon wurscht" Gefühl sicher mit dabei.

Lebler wurde mit 2min bestraft, es war somit ein Foul aus Sicht der Unparteiischen. Dahm hat sich nicht verletzt. Damit kann man es belassen auf diese eine Situation bezogen. Dass sich Lebler aber gerne oftmals gehen lässt, ist bei seinen körperlichen Voraussetzungen für Gegenspieler nicht immer sehr player safety. Und das müssen doch die Linzer Fans alleine im heurigen Jahr schon oft genug gesehen haben. KAC unabhängig.

Super analysiert, den kleinen Part mit " Kempe hat ihn wie eine Billiardkugel in die Richtung des Goalie gecheckt" kann man halt auch weglassen weil irrelevant oder?

Alter...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Februar 2026 um 12:34
    Zitat von runjackrun

Du hast eiskalt die Aktion von Kempe 1 Meter vorm Tor vergessen (gibt Lebler eine mit) aber alles gut.

• Trymax
    EBEL
    • 2. Februar 2026 um 12:35
    Zitat von Haxo

Hast du dich bewusst entschlossen, die Abzweigung in Richtung Ehrenbeleidigung zu wählen?
    Oder soll das blos ein dümmliches Witzchen sein, über dessen Bedeutung du dir selber noch nicht ganz im Klaren bist?

Das habe ich absolut nicht getan, im Gegenteil.
    Das ist offenbar das, was du aus meinen bisherigen Zeilen exzerpierst. Über den Grund dafür möchte ich mich zu keiner Spekulation hinreißen lassen.

Wer austeilt muss auch einstecken können :prost:

Nein das bringt absolut nichts zu diskutieren, wird hier auch zu keinem gemeinsamen Nenner kommen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Februar 2026 um 12:36

Im Grunde kann man es doch so sagen. KAC Fans sehen in jeder Aktion von Lebler überspitzt gesagt einen "Mordversuch" an deren Spielern 😅

Klar geht er mit Zug zum Tor (würden auch die Kac Spieler machen). Problem war sicherlich auch das er von Kempe eine mitbekommt.

• Trymax
    EBEL
    • 2. Februar 2026 um 12:38
    Zitat von Daimx

Im Grunde kann man es doch so sagen. KAC Fans sehen in jeder Aktion von Lebler überspitzt gesagt einen "Mordversuch" an deren Spielern 😅

Klar geht er mit Zug zum Tor (würden auch die Kac Spieler machen)

Nein die machen so etwas nicht, da wird schön immer abgebremst wenn es Richtung Tor geht. Auch Checks werden da bekanntlich nicht gemacht weil sich sonst jemand verletzen könnte.

• Haxo
    NHL
    • 2. Februar 2026 um 12:39
    Zitat von Trymax

Nein das bringt absolut nichts zu diskutieren, wird hier auch zu keinem gemeinsamen Nenner kommen.

Selbst da bin ich anderer Ansicht, aber gut, lassen wir es, es ist alles gesagt.
    Bevor der fanatic wieder hyperventillieren anfängt, dass ich seine friedlichen Threads anzünde.

**
    Aso, war Heimspiel, was für ein Glück...

• christian 91
    NHL
    • 2. Februar 2026 um 12:44
    Zitat von Daimx

Wie ihr im Gegenzug für ihn die Heiligsprechung fordert. Immerhin badet und trinkt Lebler Brian (nicht zu verwechseln mit Brain!) Weihwasser. ;)

• HerrHartkern
    SpeckAttack

Naja, wir haben ja selber gerade eine gesperrten Spieler, der sicher nicht das letzte Mal in einem Seitz Video vorkommt. Der wird aber nicht so aufs biegen und brechen verteidigt wie der Lebler. Der ja nichts dafür kann. Wird ja vom Kempe in den Tormann gecheckt. Und beim letzten Spiel in Villach hat sicher auch irgendein Blauer Anteil am Boarding gegen van Ness.

Es geht nämlich durchaus beides: ein Spieler kann gut und toll sein und mit 37 Topscorer und trotzdem in einem Spiel eine unsportliche Aktion liefern. Pobody’s nerfect.

Aber ich seh es ein. Wir werden uns das anscheinend noch drei Jahre lang anhören können.

• darkforest
    No ReGretzky
    Zitat von Daimx

Hätten wir die Diskussion eigentlich auch wenns umgedreht wäre und z.b ein Kempe in Tirronen kracht (also bei selber Aktion). Ich bezweifle es stark. Dazu scheint on Kärnten einfach ein gewaltiger Lebler Hass zu sein 🤷‍♂️

Ich höre schon das obligatorische "Heeeee" :ironie:

Und ja wir hätten so eine Diskussion. Nur haben wir keinen Spieler, der sich dort so körperlich durchsetzen kann ^^
    Aber wennst mir ernsthaft sagen willst, dass keiner von euch über einen solchen Check diskutieren würde, dann kann ich das nicht glauben. Was wir nicht hätten wäre die Diskussion um eine Person, weil wir keinen vergleichbaren Spieler im Kader haben.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (2. Februar 2026 um 12:51)

• Trymax
    EBEL
    • 2. Februar 2026 um 12:49
    Zitat von HerrHartkern

Naja, wir haben ja selber gerade eine gesperrten Spieler, der sicher nicht das letzte Mal in einem Seitz Video vorkommt. Der wird aber nicht so aufs biegen und brechen verteidigt wie der Lebler. Der ja nichts dafür kann. Wird ja vom Kempe in den Tormann gecheckt. Und beim letzten Spiel in Villach hat sicher auch irgendein Blauer Anteil am Boarding gegen van Ness.

Es geht nämlich durchaus beides: ein Spieler kann gut und toll sein und mit 37 Topscorer und trotzdem in einem Spiel eine unsportliche Aktion liefern. Pobody’s nerfect.

Aber ich seh es ein. Wir werden uns das anscheinend noch drei Jahre lang anhören können.

Nein niemand sagt, dass er ein Heiliger ist. Wie schon beschrieben ist er auch oft einfach zu spät beim Gegner und kassiert absolut unnötige Strafen. Ihn aber generell wie von manchen beschrieben vor zu werfen, dass er Gegner verletzen will ist einfach falsch. Und es gab schon mehrere Szenen wo man sich als Linzer Fan auf den Kopf gegriffen hat bei einer Aktion von ihm, im Fall gestern kann man die Aktion werten wie man möchte weil in gewisser Weise beide Spieler machen, was von ihnen in der Position verlangt wird.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 2. Februar 2026 um 12:51
    Zitat von HerrHartkern

In 3 Jahren sollte ja das Heidi Geld weg sein, dann könnt ihr Lebler günstig kaufen für eine Saison ;)

Wie gesagt, für mich war das kein Foul und das hat nix mit Lebler zu tun, sondern weil der Linzer Spieler vom KAC Spieler in den Goalie getaucht wurde, und er ohne diesem Taucher vor das Tor ziehen hätte können, und vermutlich auch gemacht hätte.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Februar 2026 um 12:53
    Zitat von FreudeAmPuck

In 3 Jahren sollte ja das Heidi Geld weg sein, dann könnt ihr Lebler günstig kaufen für eine Saison ;)

Wie gesagt, für mich war das kein Foul und das hat nix mit Lebler zu tun, sondern weil der Linzer Spieler vom KAC Spieler in den Goalie getaucht wurde, und er ohne diesem Taucher vor das Tor ziehen hätte können, und vermutlich auch gemacht hätte.

Vorallem macht Lebler diesen Zug zum Tor halt in jedem Spiel und das OHNE IN DEN TORMANN ZU FAHREN. Also muss durchaus auch eine Aktion dazu geführt haben (in diesem Falle die von Kempe)

• Haxo
    NHL
    • 2. Februar 2026 um 13:01

Können die drei Linzer ihren Standpunkt jetzt vielleicht noch einmal genau erklären, sodass wirklich ah der letzte Depp sich auskennt, ich hab des mit dem Schubser wirklich noch nit so richtig verstanden.

Bleda wia a Pfund Soiz... *quadruplefacepalms*

• darkforest
    No ReGretzky
    • 2. Februar 2026 um 13:06
    Zitat von Daimx

Vorallem macht Lebler diesen Zug zum Tor halt in jedem Spiel und das OHNE IN DEN TORMANN ZU FAHREN. Also muss durchaus auch eine Aktion dazu geführt haben (in diesem Falle die von Kempe)

Es mag schon sein, dass es Situationen gibt, wo er nicht in den Goalie fährt (GSD :D) Aber gestern hat er seinen Move vor das Tor schlicht und einfach zu spät angesetzt. Im Prinzip ist er im Anlauf schon zu weit an der Torlinie als das er dort ohne Probleme zum Tor kommen kann.
    Ich unterstelle Lebler auch genug Erfahrung, um zu wissen, dass es in einem Vollkontaktsport vor dem Tor zu Körperkontakt kommen kann. No na net
    Genau das ist der Punkt, er hätte locker die Option gehabt ums Tor herum zu fahren und versuchen von dort etwas zu kreieren. Das hätten vermutlich 99% der Spieler in der Liga so gemacht. Er nicht - Ist seine Spielweise, ist on the edge, ist sicher oftmals erfolgreich, aber dadurch nimmt er die Kollision in Kauf.

Der Argumentation, dass die Situation ohne Kempe nicht passiert wäre, wäre entgegenzuhalten, dass sie ohne Lebler auch nicht passiert wäre. Er löst, mit einer nicht adäquat gelesenen Spielsequenz die gesamte Situation ja erst aus.

5 Mal editiert, zuletzt von darkforest (2. Februar 2026 um 14:39)

• Haxo
    NHL
    • 2. Februar 2026 um 13:15
    Zitat von darkforest

Genau das ist der Punkt, er hätte locker die Option gehabt ums Tor herum zu fahren und versuchen von dort etwas zu kreieren.

Bei Leblers eisläuferischen Fähigkeiten würde ich das aber schon fundamental anzweifeln. Hätte Kempe ihn nicht vom Bullykreis weg geschoben, wäre er aus eigener Kraft ja gar nicht in diese Position gekommen.
    Und wie Lebler selbst weißt auch du ganz genau, dass dieser Versuch absolut aussichtslos wäre. #BlackSteelStoneHandsWings

Besser wäre es für ihn natürlich trotzdem allemal gewesen, dann wäre er nicht wie eine kleine Taschenbilliardkugel an Dahm zerschellt! Zum Glück ist er danach nicht aufs Eis gefallen...

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (2. Februar 2026 um 14:24)

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 2. Februar 2026 um 13:24

Keine Angst, SoKo Lebler darf ruhig im KAC Kreis weitergeführt werden. War die Spusi schon vor Ort? bei so einen Mordversuch ja höchste Eisenbahn.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Februar 2026 um 13:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daimx

Ich könnte ja jetzt wieder mal den Namen Gregor Hager erwähnen... tue ich aber nicht.. 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 2. Februar 2026 um 13:34
    Zitat von FreudeAmPuck

Super analysiert, den kleinen Part mit " Kempe hat ihn wie eine Billiardkugel in die Richtung des Goalie gecheckt" kann man halt auch weglassen weil irrelevant oder?

Alter...

Kempe ist maximal Begleitschutz beeinflusst die Richtung von Lebler nicht im geringsten. Lebler wollte dorthin. Lebler könnte heute sein Karriereende bekannt geben, wenn ein Kempe wesentlichen Einfluss auf diese Aktion hätte. Den Impuls auf diese bewegte Masse kannst wohl vernachlässigen du Billardkugelphysiker. Dort spielt man übrigens auf ruhende Kugeln. Das einzig Ruhende bei Lebler war wohl eher der Gedanke an die Auswirkungen seiner Aktion :)

• darkforest
    No ReGretzky
    • 2. Februar 2026 um 13:37
    Zitat von FreudeAmPuck

Alter...

Stimmt, ich hab ganz vergessen, dass der Lebler ja dafür bekannt ist, sich "wie eine Billardkugel" herumchecken zu lassen :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (2. Februar 2026 um 14:44)

Tags

• Kac
  • Linz
  • Black Wings Linz

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™