1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Runde 46 Villach gegen Ljubljana 1.2.2026 17:00

• Woldo
  • 28. Januar 2026 um 22:03
  • hockeytime
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 10:45
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nur dass Lugge sicher weniger Budget hatte.

Und jetzt haben sie mehr Budget, nach dieser Saison?:kaffee:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Februar 2026 um 10:53

Collins, Alard und Mangene hat sich Lugge soviel ich weiß jedenfalls mal in NA angeschaut. Bei den Nachverpflichtungen weiß ichs nicht, waren aber großteils schon in Europa wenn ich mir die Kader ansehe.

• vsv14
    KHL
    • 1. Februar 2026 um 10:54

Stan und Oli machen noch Urlaub auf Vereinskosten.Der letzte gemeinsame schätz ich mal.....:kaffee:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Februar 2026 um 10:58
    Zitat von vsv14

Stan und Oli machen noch Urlaub auf Vereinskosten.Der letzte gemeinsame schätz ich mal.....:kaffee:

Wie kommt man eigentlich drauf, dass die beiden gehen werden? Wer wird dafür sorgen bzw. wer wirds übernehmen?

Nicht das ich was dagegen hätte, aber mich würds enorm wundern wenn Winkler und HeHo nächstes Jahr weg wären (selbiges gilt für mich auch bei Allard und Pewal).

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. Februar 2026 um 11:00

Lugge hat damals mehr seinen Golfschläger drüben geschwungen, als die Zeit in der Eishalle verbracht. Aber egal: Warum nicht dorthin fahren? Man wird ja vorab schon über einige Infos von den Spielern verfügen und die Entscheidung nicht nur von einer Momentaufnahme abhängig machen. In Villach sitzen heute auch Scouts, die Sintschnig beobachten und ich glaube nicht, dass die 5x herfliegen. Alles muss man halt auch nicht madig machen. Und wenn man jetzt schon Vorbereitungen trifft, ist es nur ein Zeichen, dass es a. finanziell doch noch Hoffnungsschimmer gibt und b. man endlich von langer Hand plant. Glaube nicht, dass die Herren dorthin auf Urlaub fahren. Also, chillts the base, wie die Jugend sagt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Februar 2026 um 11:03
    Zitat von Grosco70

Lugge hat damals mehr seinen Golfschläger drüben geschwungen, als die Zeit in der Eishalle verbracht.

Wobei ich mir da sagen hab lassen, es kommt auch drauf an mit wem du golfen gehst. Nachmittags Golfen mit Coaches und Co und am Abend Spiel zuschauen bringt dir gleich viel, wie wennst davor mit denen Essen gehst.

Hat der Pilloni im Podcast eh auch mal gesagt, dass man sich im Golfclub gut austauschen kann.

Skindred ctd
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 11:04
    Zitat von Villas

Find das nicht so schlecht wie alle da im Forum wieder Unken… wenn sie nicht fahren passt es nicht, wenn sie fahren auch nicht- einen professionellen scout können wir uns nicht leisten also einmal über den Bezirk Villach Land hinaus gehen schadet sicher nicht…

Natürlich passt es, wenn sie nicht fahren!! Bitte keine Unterstellungen!

Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 1. Februar 2026 um 12:30

Vielleicht gehen sie auch mit dem Pinter und dem Grazer EP Scout einfach saufen in den Staaten?

ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 1. Februar 2026 um 12:36
    Zitat von Skindred ctd

Natürlich passt es, wenn sie nicht fahren!! Bitte keine Unterstellungen!

Die fahren sicher nicht, ich fürchte eher sie fliegen...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Februar 2026 um 13:10
    Zitat von Kimi Räikkönen

Wird auch eh ziemlich günstig sein diese Gaukler-Tour.

Hat es nicht unter Lugge eine ähnliche Aktion gegeben wo wir dann die blindesten Imports ever verpflichtet haben? Oder bin ich da falsch?

nEn war Collins ein Ergebnis dieser Reise wobei naja den ROTY zu scouten ist halt auch nicht so schwer

Villas
    Ewiger Realist
    • 1. Februar 2026 um 13:21

Mein Gott… ich würde mir einmal eine Saison wünschen, wo unsere Forumsexperten im Zehnergremium (mehr sind‘s ja nicht) die Entscheidungsgewalt über Budget und sportliche Belange innehaben- das würde ich mir gerne erste Reihe fußfrei anschauen… Zockerabo würde ich mir da eher keines nehmen…:kaffee:

Skindred ctd
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 13:21
    Zitat von Woldo

Vielleicht gehen sie auch mit dem Pinter und dem Grazer EP Scout einfach saufen in den Staaten?

Und dann wird wieder einer aus "diszplinären Gründen" entlassen?

Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 1. Februar 2026 um 13:22

Lugge war eigentlich wegen Shremp dort leider wurde es Nix mit der Verpflichtung sorry für OT

Skindred ctd
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 13:34
    Zitat von Villas

Mein Gott… ich würde mir einmal eine Saison wünschen, wo unsere Forumsexperten im Zehnergremium (mehr sind‘s ja nicht) die Entscheidungsgewalt über Budget und sportliche Belange innehaben- das würde ich mir gerne erste Reihe fußfrei anschauen… Zockerabo würde ich mir da eher keines nehmen…:kaffee:

Ich würde mir das nicht wünschen, aber ich weiß auch, daß wir hier im Forum Fans sind (das "Experten" kannst Dir sonstwohin ... usw) und dem VSV - also "unserem" Verein - nur das Beste wünschen. Dazu gehört NICHT die "Entscheidungsgewalt über" was auch immer, sondern einigermaßen Ergebnisse in der Halle oder im stream. Oder wenigstens einigermaßen Bemühen.

Und bei Vorstellungen,wie wir sie derzeit haben, ganz gewiß nicht Aussagen wie "wir analysieren nicht, wozu auch? ... wir ham a supa truppn oder Behauptungen wie wir ham Olles im Griff.

Ich bewundere bis zu einem gewissen Grad Deine Einstellung, aber versteh´ Du auch bitte, daß manche unter uns zurecht ein wenig frustriert sind. Und sich von einem Ausflug derer, die Verantwortung zu tragen hätten,und für den derzeitigen Zustand auch haben, nicht sehr beeindrucken lassen

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. Februar 2026 um 14:26
    Zitat von Skindred ctd

Ich würde mir das nicht wünschen, aber ich weiß auch, daß wir hier im Forum Fans sind (das "Experten" kannst Dir sonstwohin ... usw) und dem VSV - also "unserem" Verein - nur das Beste wünschen. Dazu gehört NICHT die "Entscheidungsgewalt über" was auch immer, sondern einigermaßen Ergebnisse in der Halle oder im stream. Oder wenigstens einigermaßen Bemühen.

Und bei Vorstellungen,wie wir sie derzeit haben, ganz gewiß nicht Aussagen wie "wir analysieren nicht, wozu auch? ... wir ham a supa truppn oder Behauptungen wie wir ham Olles im Griff.

Ich bewundere bis zu einem gewissen Grad Deine Einstellung, aber versteh´ Du auch bitte, daß manche unter uns zurecht ein wenig frustriert sind. Und sich von einem Ausflug derer, die Verantwortung zu tragen hätten,und für den derzeitigen Zustand auch haben, nicht sehr beeindrucken lassen

Hier im Netz zu posten, ist natürlich das Einfachste der Welt. Zu kritisieren sowieso. Ich glaube halt auch trotzdem, dass die meisten, die Ihren Mund hier weit aufmachen, einfach keine Ahnung haben, aber überall ihren Senf dazu geben müssen. Nur wenige verstehen hier etwas davon, wie man eine Firma und Verein leitet. Daher hat Villas schon recht. Brauchst ihn deshalb nicht so angehen, dass er sich sein Experten sonst wohin stecken kann. Denn du bist sowieso einer größten Kritiker (Experten) - und das nicht erst seit heuer.

Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich das, was mit unserem Verein passiert, für gut befinde.

Villas
    Ewiger Realist
    • 1. Februar 2026 um 14:28

Bin auch ein Fan der ersten Stunde und bin auch frustriert wie’s im Moment läuft, bin aber auch froh dass es den Verein überhaupt noch gibt und wir im Rahmen unserer beschränkten Möglichkeiten immer noch mit Leuten, die sich keinen goldenen Löffel verdienen, am Leben sind und meistens auch in die Playoffs kommen ( im Gegensatz zu Innsbruck, Pioneers, Asiago, Jesenice, Zagreb, Znaim, Bratislava, etc…)

Und zum Thema „in den sonst wo hinstrecken“… geh mach ein Gaxi- und spiel nicht die beleidige Leberwurst…:kaffee:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Februar 2026 um 14:36

Ich check sowieso nicht ganz warum man sich das ganze antut, wenn man wirklich nix positives mehr findet? Was macht einem denn dann an dem ganzen noch Spaß? Die Qualität der Spiele ists nicht? Die Verantwortlichen sinds nicht? Der Spaß am Eishockey per se scheinbar auch nicht?

Was bleibt dann? Die Nostalgie und der Spaß schlechte Stimmung zu verbreiten? Wow, dafür wär mir meine Zeit zu Schade!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Februar 2026 um 14:41
    Zitat von Villas

Bin auch ein Fan der ersten Stunde und bin auch frustriert wie’s im Moment läuft, bin aber auch froh dass es den Verein überhaupt noch gibt und wir im Rahmen unserer beschränkten Möglichkeiten immer noch mit Leuten, die sich keinen goldenen Löffel verdienen, am Leben sind und meistens auch in die Playoffs kommen ( im Gegensatz zu Innsbruck, Pioneers, Asiago, Jesenice, Zagreb, Znaim, Bratislava, etc…)

Und zum Thema „in den sonst wo hinstrecken“… geh mach ein Gaxi- und spiel nicht die beleidige Leberwurst…:kaffee:

Weil du es gerade ansprichst: Weiß eigentlich jemand hier, wie die Gehälter da aussehen? Ich glaube nämlich nicht, dass HeHo für ein Speckbrot unterschrieben hat. Zumindest ist es sicher nicht notwendig, das als Argument zu verwenden, bzw. in so einem Kontext überhaupt zu erwähnen (…die sich sicher keinen goldenen Löffel verdienen).

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 1. Februar 2026 um 15:02
    Zitat von Villas

Jedenfalls wuerde der Panze dann endlich in Villach spielen…

welovehockey
    MEISTER
    • 1. Februar 2026 um 15:12

Ich verstehe das manche hier über "Experten" im Forum jammern, besonders da man meist nicht weiß, was die Person im echten Leben macht und ob eine Expertise auf einer guten Basis steht.

Einige werden jedoch sicherlich bestätigen können, wenn man selbst jahrzehntelange in einem Teilbereich arbeitet, welcher hier auch betroffen ist, dann betrachtet man Fehler und komische Aktionen vielleicht doch deutlich anders, als wenn man gar nicht im Thema drinnen ist.

Ich bin froh, das hier viele posten, manche als reine Fans, manche mit etwas mehr Detailwissen. So können wir im Forum doch voneinander auch ein wenig lernen, wenn wir es möchten.

Und wenn mich was gar nicht interessiert, dann überlese ich es einfach.

Die Kanada Reise sehe ich mit gemischten Gefühlen, aber nur weil ich den Ablauf nicht kenne. Das der Sportdirektor fliegt, ist klar. Vor Ort hast auch sicherlich mehr Möglichkeiten, Face to Face ist da sicherlich besser um Details zu besprechen, die Chemie zu testen, Netzwerke zu knüpfen usw.

Das der GF dabei ist, kann ich mir nur mit Budgetdisziplin erklären, als GF möchte ich auch wissen, was und wofür ich dann unterschreibe.

Nur wäre es schlimm, wenn der HC, den man ja angeblich behalten möchte, nicht involviert wäre. Dann Scouten wir genau Namen und nicht die gewünschte Passform der Spieler für den Trainer und das geplante Konzept.

Also wenn man wirklich auf Allard setzt, dann MUSS der die Spielerprofile vorgeben.

Skindred ctd
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 15:16
    Zitat von Villas

Ja. `tschuldige. Das war unangebracht und nicht notwendig.

welovehockey
    MEISTER
    • 1. Februar 2026 um 15:16
    Zitat von Woldo

Kanada gehört nicht zu den Vereinigten Staaten...also...zumindest noch nicht!!11!!

Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 1. Februar 2026 um 15:21

Top dass heute der Smetana kommt, der war gegen den KAC Man of the Match. Wird ein spaßiger Nachmittag inklusive Edel KAC Fan Mikolic

Sorry welovehockey hatte nur überflogen aber

Skindred ctd Cannata ist seit Freitag Staatsbürger der Osterinseln

Skindred ctd
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 15:24
    Zitat von welovehockey

Kanada gehört nicht zu den Vereinigten Staaten...also...zumindest noch nicht!!11!!

Den schreibt man Cannata und der gehört zu den (noch) Vereinigten Straten.

Skindred ctd
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 15:25
    Zitat von Woldo

Top dass heute der Smetana kommt, der war gegen den KAC Man of the Match. Wird ein spaßiger Nachmittag inklusive Edel KAC Fan Mikolic

Wenns heut FÜR den KAC pfeifen kann uns das nur recht sein ...

Benutzer online in diesem Thema

• 26 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 28 Besucher
  • DieblaueRapunzl
  • Villas
  • ProudEagle
  • hockeyfan#22
  • captain
  • Chieeeeeefs
  • Nepostar
  • Linda
  • Demolition Man
  • Spezz93