1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Runde 46 Villach gegen Ljubljana 1.2.2026 17:00

• Woldo
  • 28. Januar 2026 um 22:03
    Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 28. Januar 2026 um 22:03

Villach gegen Ljubljana wie geht es aus? 41

1. Villach gewinnt und behält drei Punkte in Villach (9) 22%
    2. Die Adler behalten zwei Punkte nach in Kärnten (1) 2%
    3. Die Slowenen erobern zwei Punkte in der Nachspielzeit (5) 12%
    4. Ljubljana holt als Favorit drei Punke (12) 29%
    5. Wenn d' Wurscht dicka wias Brod is, is wurscht wia dick as Brod is (14) 34%

Nach dem sehr starken Auftritt gegen das Farm Team kommen Sonntag die Drachen.

Die letzten drei Duelle gingen an die Drachen, nun kommt es zum vierten Duell gegen Ljubljana.

Wie geht es aus?

Danke an Blaubarschbube für die Idee mit Option 5

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 23:34

hat da jmd das Freitagspiel vs. Pustertal vergessen? ;)

Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 29. Januar 2026 um 07:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

hat da jmd das Freitagspiel vs. Pustertal vergessen? ;)

Auswärts mach ich keine Freds auf :)

• welovehockey
    MEISTER
    • 30. Januar 2026 um 22:47

Werd ma wohl drüberfahren, über die Laibacher.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 30. Januar 2026 um 22:49
    Zitat von welovehockey

Werd ma wohl drüberfahren, über die Laibacher.

der Beginn einer unglaublichen Serie...

• starting six
    NHL
    • 31. Januar 2026 um 06:03
    Zitat von DR#11

Nikolic doing Nikolic things.

kannst dann am Sonntag im Verbund mit Ladi live vor Ort genießen 8o:prost:

nachdem Freindalwirtschaft, Lagana und Anton am Sonntag geschlossen haben, was gäbe es noch?

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (31. Januar 2026 um 07:25)

Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 31. Januar 2026 um 06:49

Eigentlich ein Pflichtfick aber Punkte gehen wohl eher in den Süden, aber vermutlich wird unsere tote Truppe irgendwie doch punkten.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 31. Januar 2026 um 08:43
    Zitat von Woldo

Eigentlich ein Pflichtfick aber Punkte gehen wohl eher in den Süden, aber vermutlich wird unsere tote suppa Truppn irgendwie doch punkten.

Alles im Griff, suppa Truppn. Solange sie nicht das letzte Spiel analysiern, weil das bringt in unserer Sitation NIX mehr.

Bester Sportdirektor!

• gm99
    Biertrinker
    • 31. Januar 2026 um 10:23
    Zitat von starting six

nachdem Freindalwirtschaft, Lagana und Anton am Sonntag geschlossen haben, was gäbe es noch?

Der Antoan hat schon seit längerem nicht nur sonntags, sondern auch von Montag bis Samstag geschlossen.

In der Kategorie gibt's in Villach leider nix, was am Sonntag offen hätte.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 31. Januar 2026 um 10:36

Wenn diese Partie auch runterkübelst, steht dir das Wasser schon über dem Hals. Bei unserer „Auswärtsstärke“ bekommst beim Ungarn-Doppel samt Salzburg Magenkrämpfe. Pioneers zuhause lebt die Hoffnung, dann hast Graz auswärts und Pustertal, gegen die wir alle drei Partien verloren haben. Ist zur Zeit schwer die Kombination VSV und Optimismus.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Januar 2026 um 10:42

Glaube nicht, dass wir da morgen was mitnehmen können. Laibach klar im Aufwind und wir halt leider weiterhin zu harmlos vorne und zu Fehleranfällig hinten, Scherbak fehlt mWn auch noch weiterhin. Wird wohl alles aufs Ungarn Doppel hinauslaufen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 31. Januar 2026 um 12:58

Laibach ist nicht im Aufwind sondern seit Saisonbeginn 1-2 Klassen über uns..

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Januar 2026 um 13:00
    Zitat von Villas

Laibach ist nicht im Aufwind sondern seit Saisonbeginn 1-2 Klassen über uns..

Doch die kommen mit 5 Siegen in Folge (ergo Aufwind), das eine hat da mit dem anderen nix zutun würd ich meinen.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 31. Januar 2026 um 13:05

Gegen Laibach tun wir uns traditionell schwer, aber wir hom olles im Griff 👍

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 31. Januar 2026 um 15:36

17:0 laibach… aber aufgrund des Ergebnises wird doping als gegeben angenommen und strafverifiziert auf 5:0 villach… Proteste der Laibacher fallen auf tote ohren bei der KACler Ligaleitung “wir schauen uns sicher kein vsv spiel freiwillig an…”

• welovehockey
    MEISTER
    • 31. Januar 2026 um 17:08
    Zitat von silent revenger

Das einzige, wo wir in Laibach drüber fahren werden ist die Ljubljanica..

Excuse me! But wir spielen Daham! Also maximal über die Drava.

Skindred ctd
    NHL
    • 31. Januar 2026 um 18:59
    Zitat von welovehockey

Excuse me! But wir spielen Daham! Also maximal über die Drava.

Wir treten zuhause an. Ob wir spielen ....

Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 1. Februar 2026 um 08:05

Kann jemand den Krone Artikel rein stellen von gestern?

• welovehockey
    MEISTER
    • 1. Februar 2026 um 09:02
    Zitat von Woldo

Kann jemand den Krone Artikel rein stellen von gestern?

Welchen Artikel meinst? Diesen:

VSV-Führungsriege hebt bald nach Übersee ab

Kärnten

31.01.2026 20:58

[Blockierte Grafik: https://imgl.krone.at/scaled/4032489/vf61e80/full.jpg?imop=FeatureCrop,width=630,height=356]

Hancock (r.) traf im ersten Heimspiel gegen Laibach doppelt(Bild: Bernd Stefan)

[Blockierte Grafik: https://www.krone.at/bundles/krnfrontendcore/images/authorline/mediaprint.png]
    [Blockierte Grafik: https://www.krone.at/bundles/krnfrontendcore/images/authorline/mediaprint.png]

Von Albert Kurka und Stefan Plieschnig

Die Adler müssen am Sonntag auch gegen Angstgegner Laibach auf Topscorer Nikita Scherbak verzichten. Dafür ist ein Scout aus Nordamerika vor Ort. Die Bosse Martin Winkler und Herbert Hohenberger denken indes schon an die nächste Saison.

Noch kein Punkt, ein mageres Torverhältnis von 7:16. Gegen kein anderes Team tat sich der VSV heuer schwerer als Laibach. Am Sonntag will man die Bilanz aufpolieren, den Platz in den „Top 10“ festigen. Die Slowenen reisen mit fünf Siegen in Folge an, haben gerade bei Meister Salzburg ein 5:1 bejubelt – Neo-Stürmer Drozg traf dreifach.

Scherbak fehlt weiterhin
    „Sie haben das beste Powerplay der Liga, sind extrem aggressiv. Wir brauchen einen besseren Start als gegen Pustertal“, fordert Villachs Co-Trainer Marco Pewal. Topscorer Nikita Scherbak ist wegen seiner Rückenprobleme noch nicht zurück, selbst eine Rückkehr nach der Olympia-Pause ist fraglich. Nico Uschan kam am Samstag wieder aus Zell.

In der Halle ist am Sonntag auch Besuch aus Übersee. Ex-NHL-Crack Cam Russell, aktuell General Manager von Halifax (Kan) in der Junior Hockey League, beobachtet die Talente Paul Sintschnig und Nico Uschan. Schon einmal sind heuer Scouts von den NHL-Teams aus Chicago, Las Vegas und Seattle in Villach gewesen.

Lesen Sie auch:

[Blockierte Grafik: https://imgl.krone.at/scaled/4031820/v00a9fe/full.jpg?imop=Resize,width=250,height=150]

PREIML FEHLT SONNTAG

KAC-Neuzugang wäre fast in Villach gelandet!

31.01.2026

Ab nach Kanada
    Die VSV-Führungsriege will für die nächste Saison ebenfalls bestens vorbereitet sein, frisches Blut aus Nordamerika holen. Deshalb fliegen Geschäftsführer Martin Winkler und Sportchef Herbert Hohenberger in der Teampause nach Kanada, um sich dort sechs Partien in diversen Ligen anzusehen. „Wir wollen uns selber ein Bild machen. Wenn man die Spieler live sieht, ist das ganz was anderes.“, so „Herbie“.

Skindred ctd
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 10:24

Ich denke auch schon an die nächste Saison. Mit Angst und Schrecken, Und mit guten Gründen.

Aber das hat er richtig erkannt: "Wenn man die Spieler live sieht, ist das ganz was anderes.“ - vollkommen richtig. Wenn man ihn aber nur einmal sieht kann man einen für ihn guten oder einen hundsmiserablen Tag erwischen, da solls ja auch geben. Dafür gibts dann Scouts, die längere Zeiträume haben als 6 Partien in einer Woche. Aber macht bestimmt Spaß.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 1. Februar 2026 um 10:31

Wird auch eh ziemlich günstig sein diese Gaukler-Tour.

Hat es nicht unter Lugge eine ähnliche Aktion gegeben wo wir dann die blindesten Imports ever verpflichtet haben? Oder bin ich da falsch?

Skindred ctd
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 10:34
    Zitat von Kimi Räikkönen

Wird auch eh ziemlich günstig sein diese Gaukler-Tour.

Hat es nicht unter Lugge eine ähnliche Aktion gegeben wo wir dann die blindesten Imports ever verpflichtet haben? Oder bin ich da falsch?

Ich glaub´ (jetzt) nicht (mehr), daß Du da falsch liegst: Ich bildete mir ein, eine ähnliche Erinnerung zu haben, war mir aber zu unsicher, das zu erwähnen.

Vieles erinnert an das Intermezzo Unterluggauer ...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 10:41

Nur dass Lugge sicher weniger Budget hatte.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. Februar 2026 um 10:41

Find das nicht so schlecht wie alle da im Forum wieder Unken… wenn sie nicht fahren passt es nicht, wenn sie fahren auch nicht- einen professionellen scout können wir uns nicht leisten also einmal über den Bezirk Villach Land hinaus gehen schadet sicher nicht…

• hockeytime
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 10:43
    Zitat von Skindred ctd

Ich glaub´ (jetzt) nicht (mehr), daß Du da falsch liegst: Ich bildete mir ein, eine ähnliche Erinnerung zu haben, war mir aber zu unsicher, das zu erwähnen.

Vieles erinnert an das Intermezzo Unterluggauer ...

Danke, wollt ich auch gerade schreiben. Dieser hat auch ein paar Urlaubstage dort verbracht. Gebracht hat es damals gar nichts, und wird es auch diesmal nichts bringen. Außer für die beiden, die sich ein paar Urlaubstage auf Vereinskosten leisten

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 14 Besucher
  • BlueLineBoss
  • talzinho
  • laura lanthan
  • Hockeygoat
  • sailor
  • Nashville1
  • Zelifer
  • griever1986
  • vsv14
  • Agi