1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Runde 46 Villach gegen Ljubljana 1.2.2026 17:00

• Woldo
  • 28. Januar 2026 um 22:03
  • gm99
    Biertrinker
    • 1. Februar 2026 um 19:50
    Zitat von dany_

Ja und nein … iwann werden die paar schönen pässe über die ganze saison verteilt auch zu wenig sein. Egal ob österreicher oder nicht. Nächste saison wird man erst sehen ob sie heurige saison von Hughes ein negativer ausreißer nach unten war oder ob er wirklich derart schnell abgebaut hat wie es nicht zu erwarten war.

Hughes ist halt in einer "Seuchensaison" noch immer unter den fünf besten österreichischen Scorern in der Liga. Ich sehe da ehrlich gesagt derzeit keine - vor allem keine für uns leistbare - Alternative auf dem Österreicher-Sektor.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Februar 2026 um 19:51
    Zitat von hockeyfan#22

Ich erwähne es eh immer wieder aber ma sieht eben wie gestandene Profis für die 3/4 wie Lanze und/oder Richter doch abgehen

(Obwohl sich ja fast alle sicher waren das man die eh nicht braucht und locker aus dem eigenen Nachwuchs ersetzen kann)

Yes das stimmt, also Lanze weine ich jetzt eher weniger nach, aber ein Richter für Linie 4 wär halt super, da gabs aber zumindest immer das Gerücht mit den hohen Forderungen. Dennoch, wir müssen einen Weg finden, wieder eine 4. Linie kontinuierlich aufs Eis zu stellen. Wie? Keine Ahnung entweder du holst noch jemanden oder du versuchst es mit dem Material das da ist. Wenn Scherbak zurück ist, dann kannst Rebse/ Maxa in Linie 4 ziehen, trotzdem stehst dann bei einem Ausfall wieder bei Prodinger, außer man probiert wieder Katic/Vallant/Uschan/Raspotnig im Sturm.

• bici4
    meinewelt
    • 1. Februar 2026 um 19:54

Gerade das Ergebnis gesehen. Sauber Schlümpfe, Bravo :thumbup:. Gefällt mir 8)

• gm99
    Biertrinker
    • 1. Februar 2026 um 20:00
    Zitat von hockeyfan#22

Ich erwähne es eh immer wieder aber ma sieht eben wie gestandene Profis für die 3/4 wie Lanze und/oder Richter doch abgehen

(Obwohl sich ja fast alle sicher waren das man die eh nicht braucht und locker aus dem eigenen Nachwuchs ersetzen kann)

Wobei aus meiner Sicht Richter mehr fehlt. Lanzinger wurde mehr oder weniger durch Sintschnig ersetzt, der hält aktuell bei 0,24 PPG; Lanze in Wien bei 0,31.

Richter hätte eigentlich durch Erne ersetzt werden sollen, aber der konnte ja ohne Käsknöpfle seine Bestleistungen nicht abrufen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. Februar 2026 um 20:01

Balsam auf die geschundene Seele. Ein Spiel mit Herz, Leidenschaft und auch endlich Toren. Warum nicht gegen Vorarlberg und Pustertal? Dass Potential da ist, hat man heute gesehen. Was trotzdem nicht kaschiert werden kann, unsere Sinnlospasses hinten und zum wiederholten Mal, dass Cannata niemand ist, der uns ein Spiel rettet. Zusammenfassend trotzdem nach langer Zeit wirklich ein geiler Abend.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 1. Februar 2026 um 20:41
    Zitat von Spezz93

Hat Cooper gerade auch gesagt, auswärts spielen wir komplett anders laut ihm.

Was mir gerade noch einfällt, mir taugt Maxa grad am Flügel enorm, trotzdem wirds spannend werden was passiert wenn Scherbak (hoffentlich) wieder retour kommt. Für Tschurnig will ich mit meiner Meinung zurückrudern, am Center gefällt er mir grad (bei den wenigen Shifts) doch etwas besser. Prodinger kann mMn nicht mehr als ein Lückenbüser sein, Sintschnig absolut oke. Trotzdem erwisch ich mich bei der Frage ob man nicht bis 15. nochmal verstärken sollte, nix aufregendes, einfach ein Ergänzungsspieler für Linie 4. Böhm (dürfte nicht protected sein), vielleicht will der noch bisl spielen.

Hau Scherbak zu Sintschnig und Tschurne….

Tschurne spielt eh auch sehr brav….

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Februar 2026 um 20:43
    Zitat von Chieeeeeefs

Hau Scherbak zu Sintschnig und Tschurne….

Tschurne spielt eh auch sehr brav….

Unseren Punktebesten Spieler willst in Linie 4 stecken?

Und nochmal bei einer Verletzung hast wieder ein Problem. Unser Kader ist sowas von dünn.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 1. Februar 2026 um 20:45
    Zitat von hockeyfan#22

Das ist das was ich immer meine wenn ich sag er ist ein braver Goalie der einem keine spiele verliert aber eben auch keine gewinnt

Ich glaube die Laibacher würden gerne Tormann tauschen - meinst nicht auch?

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 1. Februar 2026 um 20:47
    Zitat von Spezz93

Unseren Punktebesten Spieler willst in Linie 4 stecken?

Und nochmal bei einer Verletzung hast wieder ein Problem. Unser Kader ist sowas von dünn

Linie 4 ist für mich nichts negatives… so kannst die Linien ausgleichen…. Und vorallem die jungs lernen auch davon. Heißt ja nicht das diese Linie nur 5 Minuten spielen muss….

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Februar 2026 um 20:51
    Zitat von gerry1981at

Naja da hat heute ja „nur“ der 22-jährige Zweier gespielt

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Februar 2026 um 20:52
    Zitat von gerry1981at

Bei denen ist eigentlich Horak der Einser und der ist mMn schon recht gut.

• gm99
    Biertrinker
    • 1. Februar 2026 um 21:02
    Zitat von gerry1981at

Ich würde Swette auch sofort gegen Kolin tauschen.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 1. Februar 2026 um 21:10
    Zitat von Spezz93

Bei denen ist eigentlich Horak der Einser und der ist mMn schon recht gut.

Für mich ist Cannata auch recht gut.

Klar er ist kein Lagace aber absolut solide.

Genauso wie die Mannschaft, ist er Ligadurchschnitt.

Und bevor ich mit einem Unsicherheitsfaktor nächste Saison auf der Tormannposition reingehe,

spiele ich doch lieber mit einem von dem ich weiss was ich bekomme.

Die 99ers sind letztes Jahr mit einem Topgoalie (laut Vita) aber sowas von baden gegegen.

Das Cannata Bashing die ganze Zeit hier ist nicht angebracht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Februar 2026 um 21:28
    Zitat von gerry1981at

Für mich ist Cannata auch recht gut.

Klar er ist kein Lagace aber absolut solide.

Genauso wie die Mannschaft, ist er Ligadurchschnitt.

Und bevor ich mit einem Unsicherheitsfaktor nächste Saison auf der Tormannposition reingehe,

spiele ich doch lieber mit einem von dem ich weiss was ich bekomme.

Die 99ers sind letztes Jahr mit einem Topgoalie (laut Vita) aber sowas von baden gegegen.

Das Cannata Bashing die ganze Zeit hier ist nicht angebracht.

Alles anzeigen

Ich finde als Mittelklasse Team kann man auf der Goalieposition halt am meisten rausholen um sich nach oben zu orientieren, ists fix, dass man was besseres finden kann? Nein! Aber was ein sehr guter Goalie alles kaschieren kann, haben meiner Meinung nach zuletzt Maxwell oder Lamo ganz gut bewiesen. Ist keine Cannata Kritik, wie du sagst er ist ok, aber es gibt auch in der Liga mMn mind +/-8 bessere Torhüter und die spielen nicht alle bei den Top Teams.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 1. Februar 2026 um 21:39
    Zitat von Spezz93

Ich finde als Mittelklasse Team kann man auf der Goalieposition halt am meisten rausholen um sich nach oben zu orientieren, ists fix, dass man was besseres finden kann? Nein! Aber was ein sehr guter Goalie alles kaschieren kann, haben meiner Meinung nach zuletzt Maxwell oder Lamo ganz gut bewiesen. Ist keine Cannata Kritik, wie du sagst er ist ok, aber es gibt auch in der Liga mMn mind +/-8 bessere Torhüter und die spielen nicht alle bei

Da bin ich schon bei dir - wenn man nur vorher sagen könnte, was man bekommt wenn einen Neuen holst.

Auch wenn es sonst keinen interessiert, ich mache mal ein Namedropping.

Schlechterer 1er Goalie haben für mich (ich nehme mal Vorauer, Wieser und Kickert da raus):

Linz, Pioneers, Innsbruck, Budapest

Definitiv besser:

Bozen, 99ers, Kac, Salzburg, Puster

Und jetzt kann man diskutieren was mit Reijola, Horak und Wranschitz ist.

Für mich ist Cannata besser als die drei aber da wird objektiv betrachtet nicht viel Unterschied sein.

Das passt mir ( besser ginge natürlich immer)

Kurzer Edit:

Einen Toivanen, Harvey, Lagace und Dahm bekommen wir mit unseren Kröten nie im Leben.

Dies sind ihr Geld schon wert und kassieren auch zu recht ihr üppiges Gehalt.

Einmal editiert, zuletzt von gerry1981at (1. Februar 2026 um 21:44)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Februar 2026 um 21:47

Also Vernon würde ich bspw. als besser ansehen, detto Wraneschitz, Rejola und Horak.

- Wenn er genug Pause bekommt (was bei uns halt mal das erste Problem ist), Dann kann er sich ausgeruht in die ein oder andere Partie verbeisen und spielt dann wirklich gut, und holt auch oftmals den ein oder anderen noch raus, meistens mit verzweifelten Positionsspiel + er kriegt relativ wenig über die Schulter.

- Negativ finde ich seine Reboundkontrolle, ganz speziell aus der Fanghand lässt er enorm viel wieder aus. Außerdem tendiert er dazu sich im Torraum einfach hinzulegen, wenn er den Puck aus den Augen verliert und braucht dann ewig um wieder aufzukommen (so auch heute).

Und nein er ist nicht unser größtes Problem, aber dennoch ist er genau wie ein Van Nes, oder ein Wall einfach nur Mittelmäßig unterwegs und da heißts hier auch, das man die ohne Probleme ersetzen könnte.

Alles gut, ein Jahr hätte ich ihm auch immer gegeben, aber die 2 Jahre waren mMn ein Fehler, weil man da heuer sicher nachverhandeln oder eben jemand anderen holen hätte können (weil so billig ist der Gute Herr sicher nicht). Und das Leute wie ein Buitenhuis, Scholl, Engstrand und Co auch in unserem Budget liegen könnten, haben andere Teams schon gezeigt.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (1. Februar 2026 um 21:53)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 1. Februar 2026 um 22:56

Meisterfeier vorbereiten? natürlich...

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 3 Besucher
  • Villas
  • Lorenzo72
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™