1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

45. Rd. HC Pustertal - Villach Fr, 30.01.2026, 19:45 Uhr

• Volves73
  • 27. Januar 2026 um 07:08
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 31. Januar 2026 um 08:40
    Zitat von welovehockey

Der Unterschied ist nicht das Verstehen, sondern die Ausführung. Im Profi Hockey sind Tempo, Präzision und Abstimmung so hoch,

Jo eh. Und Wasser ist nass. Aber um das ging es nicht. Du meintest, dass das Dichtmachen des Slots anstrengender ist als permanenter Forecheck. Dem habe ich dir widersprochen.

Aber bitte lassen wir es. :prost:

Volves73
    EBEL
    • 31. Januar 2026 um 08:52
    Zitat von gerry1981at

Ich habe das Spiel nicht in voller Länge gesehen, aber was hier im Forum zu lesen ist, ist komplett konträr zur Zusammenfassung.

Van Nes und Helewka fahren komplett allein aufs Tor, Pasquale hält den Stecken vor der Linie hin beim Abschluss von Hughes und Rebernig kriegt die Scheibe von einem Meter nicht am Goalie vorbei.

Ganz so chancenlos waren wir nicht oder ist die Zusammenfassung zu unseren Gunsten geschnitten worden??

Wir verlieren auswärts 1:3 gegen den Sechsten und hier ist Untergangsstimmung?:/

Aber wie gesagt, habe das Spiel aber nicht 60 Minuten gesehen

Die Zusammenfassungen sind halt immer was sie sind. Von den 4 Pfostentreffern des Hc Pustertal wird ja auch nur einer gezeigt.

Jaspers war im Interview aber nur im Ansatz zufrieden

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Januar 2026 um 10:01

Wenn man sich das lineup von Pustertal anschaut, sind die vorne bis in Linie 4 top und tief besetzt. Dazu Top Goaltending und eine prominent besetzte Verteidigung. Dafür ist Platz 6 eigentlich eh so ziemlich das Minimalziel. Dazu hatte man ja eigentlich keine langfristigen Ausfälle von Schlüsselspielern.

• BenKazubi
    Nationalliga
    • 31. Januar 2026 um 11:14
    Zitat von Tine

Wenn man sich das lineup von Pustertal anschaut, sind die vorne bis in Linie 4 top und tief besetzt. Dazu Top Goaltending und eine prominent besetzte Verteidigung. Dafür ist Platz 6 eigentlich eh so ziemlich das Minimalziel. Dazu hatte man ja eigentlich keine langfristigen Ausfälle von Schlüsselspielern.

Ganz genau! Bruneck hat heuer eine Top 4 Mannschaft, die PS aber bisher auch zu selten aufs Eis gebracht, so ehrlich muss man sein.

Und das insbesondere gegen die Tabellennachzügler.. glaube es sind fast 20 Punkte die man gegen die Teams in der Tabelle zwischen Wien und den Pioneers vergeben hat.
    Wenn ich an die 8-9 Punkte allein gg. Budapest denke.. die sind das beste Beispiel an verschenkten Punkten, weil sie wirklich verschenkt wurden. Klar verliert man mal Spiele auch gegen schwächere Teams, das ist vollkommen normal.. aber gegen die Ungarn war es in allen Spielen eine Katastrophe.
    Allein mit den Punkten aus diesen Spielen wäre man in der Tabelle stabil irgendwo zwischen Platz 2 und 4.

Egal, zeigen wir halt spätesens in den Playoffs was wirklich im Tank steckt. Ich bin da mehr als nur zuversichtlich!

Und… picken würde ich uns heuer halt nicht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. Januar 2026 um 12:45

Also hier sind einige schon Realitätsfremd. Gegen Pustertal darf man verlieren, die sind sowohl an Papier als auch am Eis eine bessere Truppe als wir. Manche sind wirklich in den 2000er Jahren steckengeblieben.

welovehockey
    MEISTER
    • 31. Januar 2026 um 13:03
    Zitat von Patman

Also hier sind einige schon Realitätsfremd. Gegen Pustertal darf man verlieren, die sind sowohl an Papier als auch am Eis eine bessere Truppe als wir. Manche sind wirklich in den 2000er Jahren steckengeblieben.

Es geht nicht ums Verlieren, es geht immer darum wie man auftritt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Januar 2026 um 13:09

Ich will Ihnen das fetzen und beißen nicht unbedingt absprechen, das sollte ja angeblich allen VSV Fans reichen oder etwa doch nicht? ;)

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 31. Januar 2026 um 14:45
    Zitat von welovehockey

Es geht nicht ums Verlieren, es geht immer darum wie man auftritt.

Wenn es so wie gegen Vorarlberg war, dann verstehe ich den Unmut von den vielen Postern hier. Da war ich auch verdammt angepisst.

Das Problem ist halt (auch bei mir) nicht ein einzelnes Spiel, sondern die letzten 20 Spiele als Gesamtes und das Auftreten der Mannschaft davor.

Deswegen haben wir Villacher momentan eine recht kurze Zündschnur.

welovehockey
    MEISTER
    • 31. Januar 2026 um 15:13
    Zitat von gerry1981at

Wenn es so wie gegen Vorarlberg war, dann verstehe ich den Unmut von den vielen Postern hier. Da war ich auch verdammt angepisst.

Das Problem ist halt (auch bei mir) nicht ein einzelnes Spiel, sondern die letzten 20 Spiele als Gesamtes und das Auftreten der Mannschaft davor.

Deswegen haben wir Villacher momentan eine recht kurze Zündschnur.

Geht vielleicht gar nicht um eine kurze Zündschnur, nur sieht man heuer leider eine Entwicklung die gerade nach unten zeigt und sehr wenig Gegenmaßnahmen.

Meine Meinung war von Beginn an, ein Trainer Experiment sollten wir uns einfach nicht leisten und einen zusätzlichen Sportdirektor, wenn er keine messbaren Vorteile bringt, auch nicht.

Aber trotz der Jammerei, klar bin und bleibe ich immer VSV Fan. Nur mag ich halt keine Schönrednerei, da ist halt jeder anders gestrickt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Januar 2026 um 15:28

Ich glaub halt nicht das sich da in den nächsten Jahren was zum besseren entwickeln wird. Herby und Alard werden bleiben und auch Winkler wird wohl von niemanden abgelöst werden. Genauso wirds finanziell wohl kaum aufwärts gehen, ergo wärs nicht so schlecht die Erwartungshaltung anzupassen, oder man wird halt laufend enttäuscht werden.

• KCT14
    KHL
    • 31. Januar 2026 um 15:33
    Zitat von Spezz93

Ich glaub halt nicht das sich da in den nächsten Jahren was zum besseren entwickeln wird. Herby und Alard werden bleiben und auch Winkler wird wohl von niemanden abgelöst werden. Genauso wirds finanziell wohl kaum aufwärts gehen, ergo wärs nicht so schlecht die Erwartungshaltung anzupassen, oder man wird halt laufend enttäuscht werden.

Ich bleibe dabei, wenn man heuer das Playoff versäumt, kannst Allard den Fans gegenüber nicht mehr argumentieren. Wenn sie wie durch ein Wunder ins Viertelfinale kommen wird er wohl oder übel weiterzaubern dürfen.

Was mich ein klein wenig positiv stimmt, ist die Tatsache, dass sich Canatta etwas erfangen zu haben scheint.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Januar 2026 um 15:35
    Zitat von KCT14

Ich bleibe dabei, wenn man heuer das Playoff versäumt, kannst Allard den Fans gegenüber nicht mehr argumentieren. Wenn sie wie durch ein Wunder ins Viertelfinale kommen wird er wohl oder übel weiterzaubern dürfen.

Was mich ein klein wenig positiv stimmt, ist die Tatsache, dass sich Canatta etwas erfangen zu haben scheint.

Aus dem Vereinsumfeld ist da ehrlicherweise was anderes zu hören. Wie gesagt viele Fans (auch hier) wollten einen Sportdirektor, Herby zieht das halt jetzt durch was er glaubt.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 31. Januar 2026 um 15:39
    Zitat von KCT14

Ich bleibe dabei, wenn man heuer das Playoff versäumt, kannst Allard den Fans gegenüber nicht mehr argumentieren.

Ich finde dann kann man HeHo gegenüber den Fans nicht mehr argumentieren weil er war für den Trainerwechsel verantwortlich.

• KCT14
    KHL
    • 31. Januar 2026 um 16:10
    Zitat von Spezz93

Aus dem Vereinsumfeld ist da ehrlicherweise was anderes zu hören. Wie gesagt viele Fans (auch hier) wollten einen Sportdirektor, Herby zieht das halt jetzt durch was er glaubt.

Bezogen auf Allard?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Januar 2026 um 16:43
    Zitat von KCT14

Bezogen auf Allard?

Yes, genau.

• KCT14
    KHL
    • 31. Januar 2026 um 17:23
    Zitat von Spezz93

Yes, genau.

Ja wird sein, nur ob da der Druck von außen nach einer Seuchensaison nicht zu groß werden wird ist halt die Frage.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • Tapir
  • welovehockey
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™