Wall Katastrophe. Zu offensiv, zu langsam, daher auch die Strafen. Ebenso Katic.
is wahr?
Wall Katastrophe. Zu offensiv, zu langsam, daher auch die Strafen. Ebenso Katic.
is wahr?
Bruneck darf jetzt nicht zu lax werden, sonst wirds nochmal spannend.
Vorsicht mit solchen Ratschlägen… stell dir vor die fangen auch noch zum Hudeln an!
Ich habe mir das Drittel versucht wirklich bewusst anzusehen und zu verstehen wo unsere Probleme liegen.
Aus meiner Sicht verteidigen wir deutlich zu tief. Wir stellen uns hinten rein, stehen zwar kompakt um den Slot, aber komplett passiv.
So haben die Pustertaler ewig Zeit sich in Ruhe aufzustellen. Kein Druck auf Puck und Halfwall. Wir verteidigen sozusagen reaktiv und nicht kontrolliert. Wir bauen keinen Stress beim Gegner auf, die Pusterer können dauernd den Kopf oben behalten und das Spiel aufziehen.
Damit werdens hinten schnell müde und es kann viel zu lange dsuern aus der eigenen Zone zu kommen!
Das haben wir ich glaub damals beim ersten Heimsieg gegen Bozen deutlich besser und massiv aggressiver gespielt!
Wenn wir dann endlich mal meinen geklärt zu haben, stellen wir die Blaue nicht richtig zu und verlieren die Scheibe in der neutralen Zone und schon fährt Pustertal wieder in unser Drittel und das Theater geht von vorne los!
Bei den Re-Entries spielen wir dann Begleitschutz und fahren neben den Gegnern her.
Das ist für mich ein klarer Coaching Fehler. In der eigenen Zone zu tief und permanent passiv, keine klare Rotationsregel und beim Klären viel zu soft.
Im Angriff sehe ich ebenfalls permanent denselben Fehler! Wir fahren teilweise zu Dritt hinter die gegnerische Torlinie, keiner sichert im High Slot ab und jedesmal entsteht dadurch ein 3 zu 2 Konter der Pusterer. Und das wirklich extrem häufig.
Zumindest für mich sind das Fehler im Coaching.
Natürlich tragen einige Spieler auch noch sehr viel dazu bei, zu soft, zu wenig aggressiv, manche lesen das Spiel falsch usw.
Bin gespannt ob sich in Drittel Drei was ändert.
So haben die Pustertaler ewig Zeit sich in Ruhe aufzustellen. Kein Druck auf Puck und Halfwall. Wir verteidigen sozusagen reaktiv und nicht kontrolliert. Wir bauen keinen Stress beim Gegner auf, die Pusterer können dauernd den Kopf oben behalten und das Spiel aufziehen.
Damit werdens hinten schnell müde und es kann viel zu lange dsuern aus der eigenen Zone zu kommen!
Das haben wir ich glaub damals beim ersten Heimsieg gegen Bozen deutlich besser und massiv aggressiver gespielt!
...so weit braucht man gar nicht zurückschauen. Ggn. Wien hat man das 1. Drittel gleich gespielt wie heute das ganze Spiel bis dato. Dann ab Drittel 2 hat man umgesetzt was man umsetzen sollte.
kA wos da fehlt, am Ende wohl beim Spielermaterial. Kann bitte endlich das 3:0 fallen, dann kann ich wenigstens guten gewissens abschalten...da ist halt irgendwie noch alles drin. Pustertal hatte auch nur ein gscheides Tor und einen voll Keks von Cannata.
Ich finde wir bringen die erste Linie nicht oft genug, die haben vermutlich erst 18 Minuten Eiszeit mitten im 3. Drittel. Wirken noch sehr spritzig.
Ich habe schon 2 Gläser Wein in der Hand, um das ganze zu ertragen….
ich das dritte Bier. Nutzt a nix.
Sparen wir uns das Play Off, das bringt ja nichts oder?
Bruneck fährt spazieren und lässt uns glauben wir hätten noch eine Chance
Freu mich schon aufs Sonntagsspiel gegen Laibach. Die haben gerade Salzburg mit 5:1 verputzt...
Mich beschleicht der Gedanke, das ist heute Zeitverschwendung für alle Beteiligten.
Mich beschleicht der Gedanke, das ist heute Zeitverschwendung für alle Beteiligten.
Ja die schonen sich fürs Derby Sonntag und wir könnten bis Mitternacht spielen und treffen die Hütte nicht
Sehr bezeichnend Allard zeichnet am Taktik Board und niemand sieht hin
Das 3:0 wird wahrscheilich ein EN
Ja die schonen sich fürs Derby Sonntag und wir könnten bis Mitternacht spielen und treffen die Hütte nicht
angeblich stehts 24 zu 22 SOG
Aber ja, wir könnten heute noch 10000 Minuten spielen, machen wir kein Tor.
Passt, Strafe ggn. Hancock 4min. vor SChluss. Ich bin raus. Gute Nacht und Grats an Bruneck.
Sehr bezeichnend Allard zeichnet am Taktik Board und niemand sieht hin
Macht ja offensichtlich keinen Sinn... btw das er die Assistenten mitten in der Saison ändert ist auch so eine Sache...
Wofür hebt jetzt Simcic raus (keine Ahnung warum die ihn so aussprechen)
Zwei Tore darfst gg Pustertal allemal fangen (die Art und Weise aber wiedermal brutal) - aber wennst einfach keines schießt, dann wird's verdammt schwer
Für Italiener ist die Aussprache von "Sintschnig" quasi ein Ding der Unmöglichkeit.
Bankstrafe gegen Villach wegen unsportlichen Verhaltens, wahrscheinlich Protest
Allard der Fuchs… hat genau verstanden, dass das problem zu viele Villacher am Eis ist…
Bankstrafe gegen Villach wegen unsportlichen Verhaltens, wahrscheinlich Protest
Hat er aber nicht durchgesagt daher, lustig auch das die Uhr beim PP nicht weiter läuft
LOL da Johann ![]()
Ich habe schon 2 Gläser Wein in der Hand, um das ganze zu ertragen….
Womit klopfst du dann in die Tastatur?
Nur so ne Frage![]()