1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

45. Rd. HC Pustertal - Villach Fr, 30.01.2026, 19:45 Uhr

• Volves73
  • 27. Januar 2026 um 07:08
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 21:28
    Zitat von Grosco70

Wall Katastrophe. Zu offensiv, zu langsam, daher auch die Strafen. Ebenso Katic.

is wahr?

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 30. Januar 2026 um 21:29

Bruneck darf jetzt nicht zu lax werden, sonst wirds nochmal spannend.

Wahlvsvler
    EBEL
    • 30. Januar 2026 um 21:31
    Zitat von Grosco70

Wall Katastrophe. Zu offensiv, zu langsam, daher auch die Strafen. Ebenso Katic.

Vorsicht mit solchen Ratschlägen… stell dir vor die fangen auch noch zum Hudeln an!

• welovehockey
    MEISTER
    • 30. Januar 2026 um 21:33

Ich habe mir das Drittel versucht wirklich bewusst anzusehen und zu verstehen wo unsere Probleme liegen.

Aus meiner Sicht verteidigen wir deutlich zu tief. Wir stellen uns hinten rein, stehen zwar kompakt um den Slot, aber komplett passiv.

So haben die Pustertaler ewig Zeit sich in Ruhe aufzustellen. Kein Druck auf Puck und Halfwall. Wir verteidigen sozusagen reaktiv und nicht kontrolliert. Wir bauen keinen Stress beim Gegner auf, die Pusterer können dauernd den Kopf oben behalten und das Spiel aufziehen.

Damit werdens hinten schnell müde und es kann viel zu lange dsuern aus der eigenen Zone zu kommen!

Das haben wir ich glaub damals beim ersten Heimsieg gegen Bozen deutlich besser und massiv aggressiver gespielt!

Wenn wir dann endlich mal meinen geklärt zu haben, stellen wir die Blaue nicht richtig zu und verlieren die Scheibe in der neutralen Zone und schon fährt Pustertal wieder in unser Drittel und das Theater geht von vorne los!

Bei den Re-Entries spielen wir dann Begleitschutz und fahren neben den Gegnern her.

Das ist für mich ein klarer Coaching Fehler. In der eigenen Zone zu tief und permanent passiv, keine klare Rotationsregel und beim Klären viel zu soft.

Im Angriff sehe ich ebenfalls permanent denselben Fehler! Wir fahren teilweise zu Dritt hinter die gegnerische Torlinie, keiner sichert im High Slot ab und jedesmal entsteht dadurch ein 3 zu 2 Konter der Pusterer. Und das wirklich extrem häufig.

Zumindest für mich sind das Fehler im Coaching.

Natürlich tragen einige Spieler auch noch sehr viel dazu bei, zu soft, zu wenig aggressiv, manche lesen das Spiel falsch usw.

Bin gespannt ob sich in Drittel Drei was ändert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 21:35
    Zitat von welovehockey

So haben die Pustertaler ewig Zeit sich in Ruhe aufzustellen. Kein Druck auf Puck und Halfwall. Wir verteidigen sozusagen reaktiv und nicht kontrolliert. Wir bauen keinen Stress beim Gegner auf, die Pusterer können dauernd den Kopf oben behalten und das Spiel aufziehen.

Damit werdens hinten schnell müde und es kann viel zu lange dsuern aus der eigenen Zone zu kommen!

Das haben wir ich glaub damals beim ersten Heimsieg gegen Bozen deutlich besser und massiv aggressiver gespielt!

...so weit braucht man gar nicht zurückschauen. Ggn. Wien hat man das 1. Drittel gleich gespielt wie heute das ganze Spiel bis dato. Dann ab Drittel 2 hat man umgesetzt was man umsetzen sollte.

kA wos da fehlt, am Ende wohl beim Spielermaterial. Kann bitte endlich das 3:0 fallen, dann kann ich wenigstens guten gewissens abschalten...da ist halt irgendwie noch alles drin. Pustertal hatte auch nur ein gscheides Tor und einen voll Keks von Cannata.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 30. Januar 2026 um 21:36

Ich finde wir bringen die erste Linie nicht oft genug, die haben vermutlich erst 18 Minuten Eiszeit mitten im 3. Drittel. Wirken noch sehr spritzig.

• vsv14
    KHL
    • 30. Januar 2026 um 21:38

Ich habe schon 2 Gläser Wein in der Hand, um das ganze zu ertragen….

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. Januar 2026 um 21:40

ich das dritte Bier. Nutzt a nix.

• Adler85
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2026 um 21:40

Sparen wir uns das Play Off, das bringt ja nichts oder?

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 30. Januar 2026 um 21:42

Bruneck fährt spazieren und lässt uns glauben wir hätten noch eine Chance

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 30. Januar 2026 um 21:43

Freu mich schon aufs Sonntagsspiel gegen Laibach. Die haben gerade Salzburg mit 5:1 verputzt...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 21:44

Mich beschleicht der Gedanke, das ist heute Zeitverschwendung für alle Beteiligten.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 30. Januar 2026 um 21:45
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mich beschleicht der Gedanke, das ist heute Zeitverschwendung für alle Beteiligten.

Ja die schonen sich fürs Derby Sonntag und wir könnten bis Mitternacht spielen und treffen die Hütte nicht

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 30. Januar 2026 um 21:48

Sehr bezeichnend Allard zeichnet am Taktik Board und niemand sieht hin

• Skindred ctd
    NHL

Das 3:0 wird wahrscheilich ein EN

• DieblaueRapunzl
    NHL
    Zitat von Woldo

Ja die schonen sich fürs Derby Sonntag und wir könnten bis Mitternacht spielen und treffen die Hütte nicht

angeblich stehts 24 zu 22 SOG

Aber ja, wir könnten heute noch 10000 Minuten spielen, machen wir kein Tor.

Passt, Strafe ggn. Hancock 4min. vor SChluss. Ich bin raus. Gute Nacht und Grats an Bruneck.

• KCT14
    KHL
    • 30. Januar 2026 um 21:50
    Zitat von Woldo

Sehr bezeichnend Allard zeichnet am Taktik Board und niemand sieht hin

Macht ja offensichtlich keinen Sinn... btw das er die Assistenten mitten in der Saison ändert ist auch so eine Sache...

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 30. Januar 2026 um 21:50

Wofür hebt jetzt Simcic raus (keine Ahnung warum die ihn so aussprechen)

Eagle55
    Nationalliga
    • 30. Januar 2026 um 21:52

Zwei Tore darfst gg Pustertal allemal fangen (die Art und Weise aber wiedermal brutal) - aber wennst einfach keines schießt, dann wird's verdammt schwer

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 30. Januar 2026 um 21:52
    Zitat von Woldo

Für Italiener ist die Aussprache von "Sintschnig" quasi ein Ding der Unmöglichkeit.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 30. Januar 2026 um 21:53
    Zitat von Woldo

Bankstrafe gegen Villach wegen unsportlichen Verhaltens, wahrscheinlich Protest

Wahlvsvler
    EBEL
    • 30. Januar 2026 um 21:54

Allard der Fuchs… hat genau verstanden, dass das problem zu viele Villacher am Eis ist…

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 30. Januar 2026 um 21:54
    Zitat von abaumg

Bankstrafe gegen Villach wegen unsportlichen Verhaltens, wahrscheinlich Protest

Hat er aber nicht durchgesagt daher, lustig auch das die Uhr beim PP nicht weiter läuft

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 30. Januar 2026 um 21:56

LOL da Johann :veryhappy:

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 21:56
    Zitat von vsv14

Ich habe schon 2 Gläser Wein in der Hand, um das ganze zu ertragen….

Womit klopfst du dann in die Tastatur?

Nur so ne Frage;)

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 6 Besucher
  • Eisprinz
  • Oulun Northstar
  • Kacler (BVB)
  • Lorenzo72
  • Nashville1
  • Tapir
  • Dimplmoser
  • Wahlvsvler