1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

43. Runde: Pioneers Vorarlberg : EC VSV, 25.01.2026, 16.00h

• PortugalTheMan
  • 20. Januar 2026 um 14:25
  • Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 25. Januar 2026 um 18:10

Bin auf das interview des Möchtegern Coach gespannt

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Januar 2026 um 18:16

Eigentlich glaubst, du schaust eine Vorbereitungspartie im August. Gemurkse, keine Laufwege, hinten offen wie eine alte Prater…. Eigentlich musst es fast vergönnen, dass sie in den Sommerurlaub fahren. Nur als Fan kannst das schwer.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 25. Januar 2026 um 18:16

Gratulation an die Vorarlberger

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 25. Januar 2026 um 18:21

Ich verstehe es einfach nicht. Mehr mag ich nicht schreiben…

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 25. Januar 2026 um 18:22
    Zitat von Grosco70

Eigentlich glaubst, du schaust eine Vorbereitungspartie im August. Gemurkse, keine Laufwege, hinten offen wie eine alte Prater…. Eigentlich musst es fast vergönnen, dass sie in den Sommerurlaub fahren. Nur als Fan kannst das schwer.

Einerseits ja, andererseits, wer will sich solche Darbietungen noch länger anschauen? Ich ehrlich nicht. Mich zipft es an, dass man gegen Linz echt ansehnlich gespielt hat und heute war es der gleiche Dreck wie die vorigen Male halt auch. 2 Tage dazwischen und eine andere Mannschaft. Warum sollte sich das in den PrePO ändern? Ein Leidensweg.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 25. Januar 2026 um 18:24

Das stimmt schon so aber ich geh zum Beispiel Mittwoch wieder hin da ich das Spiel an sich liebe. Hoffe die Caps zeigen eine ansehnliche Leistung

• Skindred ctd
    NHL
    • 25. Januar 2026 um 18:28
    Zitat von Chieeeeeefs

Das wird ein hoher Sieg…. 7:1

Omei ... bist Du daneben gelegen ... ganze 3 Tore:prost:

welovehockey
    MEISTER
    • 25. Januar 2026 um 18:29
    Zitat von Woldo

Das stimmt schon so aber ich geh zum Beispiel Mittwoch wieder hin da ich das Spiel an sich liebe. Hoffe die Caps zeigen eine ansehnliche Leistung

Ich schau mir gerade die Caps gegen Bozen an. Wenn ich das mit uns heute vergleiche, werden wir auch gegen die Wiener chancenlos sein.

• Skindred ctd
    NHL
    • 25. Januar 2026 um 18:33
    Zitat von welovehockey

Ich schau mir gerade die Caps gegen Bozen an. Wenn ich das mit uns heute vergleiche, werden wir auch gegen die Wiener chancenlos sein.

Da hatten wir die gleiche Idee ... mit der gleichen Schlußfolgerung. Ich schau das Spiel auch grad

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 25. Januar 2026 um 19:12
    Zitat von Skindred ctd

Omei ... bist Du daneben gelegen ... ganze 3 Tore:prost:

Weit weg war ich nicht… 😂

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 25. Januar 2026 um 20:22

Gut, dass ich keine Sportwetten mache.

Das typische Pioneers Wochenende wurde von einigen (mir inklusive) so erwartet:

Sieg gegen einen stark dezimierten KAC mit einer Glanzleistung von Caffi.

Nach diesem Highlight dafür dann heute gleich wieder der Dämpfer gegen den Tabellennachbarn VSV - mit Madlener im Tor.

Tja 🤷🏽‍♂️….erstens kommt es anders…

Schön übrigens, Gentleman Guus wieder mal bei uns gesehen zu haben. Freundlich-kollegialer Austausch mit den Ex-Kollegen und am Ende noch zu uns auf die Tribüne gewunken. Schad, dass wir ihn nicht halten konnten…

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Januar 2026 um 20:23
    Zitat von welovehockey

So hätte sich wohl auch ein Caps Fan gefühlt, wenn er zB das letzte Derby geschaut hat oder die Partie gegen Salzburg, während die Caps selbst gerade mit einem Nachzügler rangeln oder gegen einen Großen untergehen.
    Wir sind sicher weder gegen die Wienr, noch gegen die Linzer, Ferencvaros oder Fehervar chancenlos. Auch wenn die heutige Partie shice war.

welovehockey
    MEISTER
    • 25. Januar 2026 um 20:27
    Zitat von Eisprinz

So hätte sich wohl auch ein Caps Fan gefühlt, wenn er zB das letzte Derby geschaut hat oder die Partie gegen Salzburg, während die Caps selbst gerade mit einem Nachzügler rangeln oder gegen einen Großen untergehen.
    Wir sind sicher weder gegen die Wienr, noch gegen die Linzer, Ferencvaros oder Fehervar chancenlos. Auch wenn die heutige Partie shice war.

Der große Unterschied ist, die Caps haben sich nach dem Trainerwechsel in allen Bereichen verbessert. Athletisch, spielerisch und mental.

Bei uns fand genau das Gegenteil statt.

Daher gerne Dein Wort in Gottes Ohr! Nur versuche ich realistisch an die Sache heranzugehen und da sehe ich die Wiener in der Favoritenrolle.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 25. Januar 2026 um 20:27
    Zitat von Eisprinz

Natürlich seid ihr nicht chancenlos. Wien spielt auch unbeständig und hat letzte Woche beim 0:4 gegen uns nicht grad gut ausgesehen. Fehervar hat auch seine Phasen. Gefühlt spielen etliche Teams heute hui und übermorgen pfui.

welovehockey
    MEISTER
    • 25. Januar 2026 um 20:37
    Zitat von Mondavi

Natürlich seid ihr nicht chancenlos. Wien spielt auch unbeständig und hat letzte Woche beim 0:4 gegen uns nicht grad gut ausgesehen. Fehervar hat auch seine Phasen. Gefühlt spielen etliche Teams heute hui und übermorgen pfui.

Ich beziehe mich momentan immer auf unsere 19 Spiele nach dem Trainerwechsel.

Wir haben da 15 Punkte daraus geholt.

Im Vergleich dazu haben die Wiener aus den letzten 19 Partien 30 Punkte geholt, also das Doppelte von uns.

Sorry, wer da die unbeständigere und schwächer agierende Mannschaft ist, ist einfach Fakt und nicht Gefühl.

Hoffe trotzdem wir finden da noch irgendwie einen Weg raus, aber Wien ist für mich in der derzeitigen Form halt klar zu favorisieren und das ist selten.

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 25. Januar 2026 um 21:27

Wien hat halt einen richtigen Trainer geholt und sich statt mit Experimenten wie Ritchie oder Budgel mit einem bei unserem Managemant relativ unbekanntem Spieler (Cosmerjack oder so ähnlich) verstärkt, welcher der Manschaft wirklich hilft...

• DanielMueller
    Nachwuchs
    • 25. Januar 2026 um 22:29

Das Ziel sollte jetzt sein, den VSV noch zu überholen, denn die Saison hinter dieser Truppe abzuschließen wäre ultra peinlich.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Januar 2026 um 23:01
    Zitat von ProudEagle

Wien hat halt einen richtigen Trainer geholt und sich statt mit Experimenten wie Ritchie oder Budgel mit einem bei unserem Managemant relativ unbekanntem Spieler (Cosmerjack oder so ähnlich) verstärkt, welcher der Manschaft wirklich hilft...

Glaubst wirklich, dass wir die Kohle für eine Kosmachuck gehabt hätten? Der kostet wohl das 5-fache von einem unfitten Tryout spieler oder einen NA-Experiment.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 25. Januar 2026 um 23:06

...die endgültige Bankrotterklärung dieser Mannschaft. bitte lasst diese Saison enden und uns auf die nächste hoffen....

• Skindred ctd
    NHL
    • 25. Januar 2026 um 23:27
    Zitat von goodoldtimes

...die endgültige Bankrotterklärung dieser Mannschaft. bitte lasst diese Saison enden und uns auf die nächste hoffen....

Es heißt zwar, die Hoffung stirbt zuletzt ... aber bei uns stirbt sie offenbar nie.

Oder ... sie ist schon gestorben und wir haben auch das nicht bemerkt?P??

Zitat
  • ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 25. Januar 2026 um 23:44
    Zitat von Patman

Glaubst wirklich, dass wir die Kohle für eine Kosmachuck gehabt hätten? Der kostet wohl das 5-fache von einem unfitten Tryout spieler oder einen NA-Experiment.

Sicher hätte er mehr gekostet. Aber es wäre nur 1/2 Saison gewesen und er hätte uns Platz 6 oder 7 und Einzug in die PO gebracht. Das wären dann etwa 5 Heimspiele mehr als bei einem Ausscheiden nach dem Grunddurchgang.Die Einnahmen daraus hätten wohl für Kosmachuck reichen sollen. Wenn das nicht der Fall ist, hätte man besser gar nicht reagiert und gleich für nächste Saison gespart.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Januar 2026 um 23:58
    Zitat von ProudEagle

Sicher hätte er mehr gekostet. Aber es wäre nur 1/2 Saison gewesen und er hätte uns Platz 6 oder 7 und Einzug in die PO gebracht.

So gern ich Kosma hab aber der hat grad in 11 Spielen 1 Tor geschossen also bezweifle ich stark das der uns quasi im Alleingang den 22 Punkte entfernten 6. Platz gebracht hätte

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • CapsNo94
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™