1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

47.Rd. Hc Pustertal - KAC, Mi. 21.1.2026 19:45 Uhr

• darkforest
  • 20. Januar 2026 um 12:52
  • christian 91
    NHL
    • 23. Januar 2026 um 10:05
    Zitat von Volves73

Ja! Aber bei uns haben Einige immer zu SUMPERN! Wenn es sportlich läuft, dass müssen halt andere Dinge herhalten.

Bei Einigen wäre echt besser sie blieben zu hause und ziehen sich einen Alu-Hut über den Kopf ;)

Egal oder, die Werbung steht für sich und irgendwas bleibt ja immer hängen, wenn die Zahlen ob der Reichweite stimmen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Januar 2026 um 10:17
    Zitat von Volves73

Bei Einigen wäre echt besser sie blieben zu hause und ziehen sich einen Alu-Hut über den Kopf ;)

Also wenn man sich einen Aluhut überziehen muss, wenn man die Geissens beim HCP nicht prickelnd findet, dann zieh ich mir gerne einen an, danke. "Sporttainment" gibt es mittlerweile überall, aber es geht ja überhaupt nicht darum, dass man was macht, sondern eher mit wem.

Ich finde nicht, dass der Sport bei uns zwingend auch noch als Kulisse für C-Promis und Reality-TV herhalten muss.. auch wenns dafür Reichweite und Klicks gibt. Es ist sonsts chon alles zugepflastert mit irgendwelchen Influencern und alles wird zunehmend kommerzialisiert.. wenn man halt noch den Sport vor Ort von dem ein wenig verschonen würde, würde nicht schaden.

Wenn man sich die Kommentare dazu auf Südtirol Heute anschaut, bin ich mit den Gedanken wohl nicht alleine.

3 Mal editiert, zuletzt von Lever (23. Januar 2026 um 10:28)

• christian 91
    NHL
    • 23. Januar 2026 um 10:18

Geh komm Lever, in Villach machen's heute einen auf Schlagermusik und Party auf Mallorca im Ballermann Style. Da bekommst Gänsehaut!

• darkforest
    DERBYSIEGER
    • 23. Januar 2026 um 10:35
    Zitat von christian 91

Geh komm Lever, in Villach machen's heute einen auf Schlagermusik und Party auf Mallorca im Ballermann Style. Da bekommst Gänsehaut!

Die müssen ja jetzt auch schon in Urlaubsstimmung kommen, sonst wird das nix bis zum 1. März 8o

Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 23. Januar 2026 um 10:41

So meine lieben Leute,

nach dem was man so in den Socials kommentiert und hier Stellung bezieht - jedem seine Meinung - gebe ich einfach etwas zu bedenken...

Schonmal nachgedacht, dass wir ein 20.000-Einwohner-Kaff sind, derzeit ein Millionenbudget stemmen, zusammen mit 2500 Zuschauern im Schnitt und einer breit gefächerten Sponsoren-Base??? Uns innerhalb von 10 Jahren von Spielen gegen Kaltern (bei aller Wertschätzung!) zu spielen gegen Vienna oder Redbull "gebeamt" haben und den Leuten hier europäisches Spitzeneishockey mit dem roten Teppich ins Haus liefern?

Ja glaubt ihr, das geht mit dem 5 gatti, die wir früher oftmals waren? Meint ihr das geht weiterhin mit der Dorftischlerei als Sponsor und einer 500-€-Spende?

Der HC Pustertal war zig-Millionen-Mal präsent durch diese Aktion in digitalen Medien, im RTL Punkt12 (!!!!!!) und was weiss ich noch wo. JEDER Sportclub in Europa würde sich bei dieser Chance und dieser Gaudi ALLE FINGER ablecken, und wir müssten uns auch noch rechtfertigen dafür????? Come on....

Die Welt wird zunehmend zum Affentheater. Aber wenn ich die Weltlage ansehe, denke ich haben mir mit anderen Sorgen zu kämpfen, abgesehen davon dass inzwischen ziemlich einige Pusterer persönlich bestätigen können, dass Rooooobert und Carmen echt nette und zugängliche Menschen sind.

Glaubt ihr nicht dass so eine Reichweite vor Allem unsere größeren Sponsoren freuen wird? Und dass die Basis für eventuelle neue Geldgeber, die uns diese Liga und diesen Sport überhaupt erst ermöglichen, auf uns aufmerksam werden bzw. sehen, dass wir einfach "rocken" derzeit mit allem, was rund um die Wölfe herum passiert?

Wenn jemand glaubt ein Puckdrop mit dem Obertupfinger Hansl im blauen Schurz oder kein Puckdrop würde uns allen mehr bringen, der ist einfach ein Träumer.

Jedem dem zuviel "Jetset" und C-Promi passiert in der Arena gebe ich einen Tip, nein es ist sogar eine Bitte: schwarz-gelbes Trikot anziehen, ab in die Rienzkurve, tifo machen und mithelfen die Fankultur hoch zu halten, denn hier sehe ich mehr Bedarf...

Übrigens heute ist HCP-Spiel, es geht um 3 Punkte... ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Januar 2026 um 11:03
    Zitat von Patza-Bruneck

JEDER Sportclub in Europa würde sich bei dieser Chance und dieser Gaudi ALLE FINGER ablecken

Beim FC Augsburg waren die Geissens auch vor wenigen Tagen.. vom Club kein Beitrag dazu, nix. Häme und Spott in den Kommentarspalten der Zeitungen, die darüber berichtet haben. Wenn Werbung um jeden Preis die Richtung ist, mit der man den Sport in Zukunft verkaufen will, dann soll es so sein. Aber da frag ich mich schon, ob man ein Influencerkonto ist oder ein Sportklub mit einer Vorbildfunktion und Werten, für die man wirklich steht ;(

• wienerwolf
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2026 um 11:10
    Zitat von Lever

Damit gewinnt man keinen Zuschauer mehr.

Gut, wenn das Marketing nur darauf bedacht wäre, neue (gelegentliche) Zuschauer ins Haus zu holen... Der Effekt reicht da aber viel weiter (die Vorredner um Patza führen das zu Genüge aus). Allein der Fakt, dass du (potenziellen) Sponsoren eine derartige Reichweite vorweisen kannst, ist für die Zukunft mit entscheidend. Wir wollen den HCP ja sportlich alle vorne dabei sehen. Da helfen solche Sachen enorm in meinen Augen.

Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 23. Januar 2026 um 11:14

Mach dir keine Sorgen wegen "der Werte". Die meisten im Verein arbeiten nicht erst seit vorgestern für das, was der HCP grad im Stande ist zu bieten...ALLES, ja ALLES wurde in den letzten 10,20 Jahren MIT WERTEN aufgebaut, keiner hat uns je etwas geschenkt, eher noch ganz viele etwas "dagegen gearbeitet", wir haben so viel Sch..... gefressen im Brunecker Hockey bis hierher, da braucht keiner mit irgendwelchen Werten-Gefasel daher kommen...

Egal wer den Puckdrop macht, in der täglichen Arbeit auf und neben dem Eis wird einfach nur hart und ehrlich geschuftet, ganz einfach.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Januar 2026 um 11:24
    Zitat von wienerwolf

Gut, wenn das Marketing nur darauf bedacht wäre, neue (gelegentliche) Zuschauer ins Haus zu holen... Der Effekt reicht da aber viel weiter (die Vorredner um Patza führen das zu Genüge aus). Allein der Fakt, dass du (potenziellen) Sponsoren eine derartige Reichweite vorweisen kannst, ist für die Zukunft mit entscheidend. Wir wollen den HCP ja sportlich alle vorne dabei sehen. Da helfen solche Sachen enorm in meinen Augen.

Gut, wenn der Return, dann soo groß ist, dass es sich lohnt. Die Kommentare unter den Südtiroler Medien sind halt eher vernichtend.. "Traurig dass der Verein sowas nötigt hat" , "Schrecklich da machen sich die Pusterer lächerlich", "Dass man denen die Bühne gibt....furchtbar" , "peinlich", Leimer traurig" etc. etc. Auch dieser Beitrag mit jenen Kommentaren wurde nun gut 100.000 Mal geklickt. Ich glaub, sowas schlägt immer in beide Richtungen aus.

Volves73
    EBEL
    • 23. Januar 2026 um 11:37
    Zitat von Lever

Gut, wenn der Return, dann soo groß ist, dass es sich lohnt. Die Kommentare unter den Südtiroler Medien sind halt eher vernichtend.. "Traurig dass der Verein sowas nötigt hat" , "Schrecklich da machen sich die Pusterer lächerlich", "Dass man denen die Bühne gibt....furchtbar" , "peinlich", Leimer traurig" etc. etc. Auch dieser Beitrag mit jenen Kommentaren wurde nun gut 100.000 Mal geklickt. Ich glaub, sowas schlägt immer in beide Richtungen aus.

Ist halt so wie immer in den sozialen Medien: 1% "Hanslan" regt sich auf und kommentiert. Nebenbei ganz ganz oft unter jeglicher Gürtellinie.... In der vermeintlichen Annahme, dass dort gesetzesfreie Zone herrscht!

Muss man sich dann wirklich vor diesen 1% für Alles rechtfertigen, wenn 99% sich dazu gar nicht mal äußern??? Ich sage: NEIN!

Aber da kommen wir wieder mal auf ein grundsätzliches Problem mit den sozialen Medien. Ist wieder ein anderes Thema!

Ich bleibe jedenfalls dabei: dieses GEPLÄRRE ist einfach nur peinlich!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. Januar 2026 um 11:42
    Zitat von Volves73

Ja! Aber bei uns haben Einige immer zu SUMPERN! Wenn es sportlich läuft, dass müssen halt andere Dinge herhalten.

Man könnte ja statt den Geissens was anderes machen: z.B. Chinesische Trikots :D

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Januar 2026 um 11:48
    Zitat von Volves73

Nebenbei ganz ganz oft unter jeglicher Gürtellinie.... In der vermeintlichen Annahme, dass dort gesetzesfreie Zone herrscht!

Hä, jetzt mach mal halb lang. Das Thema mag aufregen, aber weder die eine noch die andere Seite hat hier irgendwo unter der Gürtellinie geschossen. Sondern ich hab einfach nur den Weg wie man sich da vermarket hat, hinterfragt. Die einen haben diese Meinung, ich eine andere. Jeder legt es sachlich da und das passt. Ich nehm niemand seine Meinung übel und ich hoffe niemand meine.

Da muss man sich nicht gleich angegriffen fühlen oder gehässig werden. Man streitet ja nicht, man diskutiert. Und sonst einigen wir uns, dass wir uns nicht einig sind.. und die Sache hat sich. Man muss ja nicht immer auf einen gemeinsamen Nenner kommen.. ;) Sollte ich eines Besseren belehrt werden, werd ichs über mich ergehen lassen keine Sorge, damit hab ich kein Problem ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Lever (23. Januar 2026 um 11:57)

Volves73
    EBEL
    • 23. Januar 2026 um 12:09
    Zitat von Lever

Hä, jetzt mach mal halb lang. Das Thema mag aufregen, aber weder die eine noch die andere Seite hat hier irgendwo unter der Gürtellinie geschossen. Sondern ich hab einfach nur den Weg wie man sich da vermarket hat, hinterfragt. Die einen haben diese Meinung, ich eine andere. Jeder legt es sachlich da und das passt. Ich nehm niemand seine Meinung übel und ich hoffe niemand meine.

Da muss man sich nicht gleich angegriffen fühlen oder gehässig werden. Man streitet ja nicht, man diskutiert. Und sonst einigen wir uns, dass wir uns nicht einig sind.. und die Sache hat sich. Man muss ja nicht immer auf einen gemeinsamen Nenner kommen.. ;) Sollte ich eines Besseren belehrt werden, werd ichs über mich ergehen lassen keine Sorge, damit hab ich kein Problem ;)

Ich meinte auch in erster Linie nicht hier, sondern die von dir zitierten Kommentare auf anderen Plattformen, Facebook & Co.

BenKazubi
    Nationalliga
    • 23. Januar 2026 um 13:50
    Zitat von Hansi79

Man könnte ja statt den Geissens was anderes machen: z.B. Chinesische Trikots :D

Weltklasse Idee, Weltklasse Design, Einzigartig!
    Würde ich gleich nochmal ersteigern! :prost:

Die Marketing Leute vom HCP machen das schon richtig, die verstehen ihr Handwerk. Und die Geissens sind mir persönlich 1000x lieber als andere Gestalten die schon den Puck geschmissen haben in den diversen Stadien der Welt.

Einmal editiert, zuletzt von BenKazubi (23. Januar 2026 um 14:32)

• runjackrun
    NHL
    • 23. Januar 2026 um 14:23

Wenn noch einer Geissens sagt, dann werde ich die Familie googeln.

Volves73
    EBEL
    • 23. Januar 2026 um 14:40

Beim Hcp müsste heute weiterhin Bardreau fehlen. Bin gespannt ob Jaspers heute mal Rabanser spielen lässt, und Pasquale eine Pause erhält. Morgen spielt man ja schon wieder in Fehervar

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 7 Besucher
  • blackjack
  • gunti
  • Patza-Bruneck
  • 3floh
  • Italo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™