1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

47.Rd. Hc Pustertal - KAC, Mi. 21.1.2026 19:45 Uhr

• darkforest
  • 20. Januar 2026 um 12:52
  • MaxiMax
    KHL
    • 22. Januar 2026 um 09:57
    Zitat von Volves73

Verstehe diese Polemik einfach nicht. Die Geissens sind auch nicht mein Fall. Aber ich kann mir diese 1 Minute auch die Augen zuhalten, wenn ich schon ein Problem damit habe.

Aber ja, leider müssen Einige immer auf Biegen und Brechen etwas zum Sumpern SUCHEN!

Augen und Ohren im gleichen Moment zuhalten wird schwierig :veryhappy::prost:

• darkforest
    DERBYSIEGER
    • 22. Januar 2026 um 09:58
    Zitat von MaxiMax

Augen und Ohren im gleichen Moment zuhalten wird schwierig :veryhappy::prost:

Einfach immer eine Schlafmaske dabei haben. Auch für den Fall, dass das Spiel mal zu langweilig ist :D

• darkforest
    DERBYSIEGER
    • 22. Januar 2026 um 10:08
    Zitat von christian 91

Zum Leidigen Thema der Gesänge die eine "Berufsgruppe" samt deren Nachkommen "beleidigen" und bloßstellt.

Die werten Herren sollten sich darüber halt auch im klaren sein, dass das peinliche Gegröle beim eigenen Team auch äußerst schlecht ankommt. Vielleicht wäre das mal ein passender Ansatz um den Unsinn ein Ende zu bereiten? :/

Ich glaube ja, dass dieser Thematik oder diesem Gesang viel zu viel an Wert beigemessen wird. Wenn, überspitzt gesagt, 60 Minuten nichts anderes gesungen wird, dann ja. Aber im Endeffekt sind das 30 - 60 Sekunden pro Spiel und das nicht mal bei jedem Spiel. Man sollte sich auch hier nicht zu sehr hineinsteigern und vor allem Fangesänge nicht auf sich persönlich beziehen.

• runjackrun
    NHL
    • 22. Januar 2026 um 10:25
    Zitat von darkforest

Ich glaube ja, dass dieser Thematik oder diesem Gesang viel zu viel an Wert beigemessen wird. Wenn, überspitzt gesagt, 60 Minuten nichts anderes gesungen wird, dann ja. Aber im Endeffekt sind das 30 - 60 Sekunden pro Spiel und das nicht mal bei jedem Spiel. Man sollte sich auch hier nicht zu sehr hineinsteigern und vor allem Fangesänge nicht auf sich persönlich beziehen.

Wer steigert sich hinein? Man weißt darauf hin, dass solche Dinge in der Regel einfach unnötig sind, vorallem bei der Gastfreundschaft in der Halle vom HCP. Es gibt immer wieder strittige Szenen wo man es versteht einzelne Spieler zu beschimpfen (Lindner mit seiner Aktion gegen Kempe zu Spielende wäre so eine), aber aus heiterem Himmel eine ganze Gruppe? Wem sowas einfällt, der hat gröbere Probleme mit sich selbst. Wie heißt es so schön im Kindergarten: Was man sagt ist man selber :prost:

• darkforest
    DERBYSIEGER
    • 22. Januar 2026 um 10:33
    Zitat von runjackrun

Wer steigert sich hinein?

Jemand, der direkt beim Kac anrufen und sich über die Fangesänge beschweren würde, steigert sich mMn zu sehr hinein und nimmt so etwas mMn zu ernst ;)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (22. Januar 2026 um 10:41)

• christian 91
    NHL
    • 22. Januar 2026 um 10:34
    Zitat von darkforest

Jemand, der direkt beim Kac anruft und sich über die Fangesänge beschwert steigert sich mMn zu sehr hinein und nimmt so etwas mMn zu ernst ;)

Gott behüte, das war nicht ich :saint:

HC_Murmltier
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2026 um 10:34

Solange die nicht mit dem La Mamma di Pasquale é una pu.... , anfangen wie die Boazner dann ist mir alles egal. ^^

Volves73
    EBEL
    • 22. Januar 2026 um 10:39

Will da jetzt echt keine große Sache daraus machen und wollte eigentlich auch nix mehr dazu sagen.

Aber es stimmt: die Rufe kamen ohne jegliche spielerische Zwischenfälle davor. Da ist es für mich halt noch unverständlicher. Und die Rufe kamen eben vom Block der "Rude Boys". Da ich im Block daneben gestanden bin, konnte ich deren Verhalten (vor allem des "grau-pulligen" jungen Herrn) etwas beobachten.

Und ja, auch im Pustertal gibt es natürlich Fans die beschimpfen. Finde das genauso nicht gut, wohlgemerkt. Ärgere mich schon jedes Mal wenn bei Interviews bei den Drittelpausen Ex-Hcp-Spieler von Einigen ausgepfiffen werden. Nein, schäme mich sogar dafür!

Und damit belasse ich es jetzt. Die große Mehrheit der KAC-Fans bleibt mir weiterhin sympathisch! :thumbup:

• Power Block
    EBEL
    • 22. Januar 2026 um 10:42

Sich so über den Gesang von 5 so Kindern aufzuregen hat schon auch was

Chillt mal und was zurückschrein auf die Rude Boys und nicht auf den KAC als ganzes Bezogen und die Sache hat sich

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Januar 2026 um 10:48
    Zitat von Power Block

was zurückschrein auf die Rude Boys und nicht auf den KAC als ganzes Bezogen und die Sache hat sich

Dieses Möchtegern-Ultragehabe ist einfach so dumm.. die eigene Mannschaft anfeuern, anstatt die gegnerische beleidigen und gut ist.

• Power Block
    EBEL
    • 22. Januar 2026 um 10:51
    Zitat von Lever

Dieses Möchtegern-Ultragehabe ist einfach so dumm.. die eigene Mannschaft anfeuern, anstatt die gegnerische beleidigen und gut ist.

Ja jeder wie er mag und meint

Volves73
    EBEL
    • 22. Januar 2026 um 11:01
    Zitat von Power Block

Sich so über den Gesang von 5 so Kindern aufzuregen hat schon auch was

Chillt mal und was zurückschrein auf die Rude Boys und nicht auf den KAC als ganzes Bezogen und die Sache hat sich

Aha, aber über die Geissens regen wir uns auf! (du unter Anderen)

.... Dai dai, ich bin jetzt raus. LÄCHERLICH!

• thewave
    EBEL
    • 22. Januar 2026 um 11:10

Nicht vergessen ... je öfter man sich hier im Forum darüber aufregt, desto mehr Spaß macht es den Rude Boys. ;)

H Indians
    SchwarzGelb
    • 22. Januar 2026 um 11:53
    Zitat von thewave

Nicht vergessen ... je öfter man sich hier im Forum darüber aufregt, desto mehr Spaß macht es den Rude Boys. ;)

Scheinen ganz harte Kerle zu sein<X:veryhappy:

• darkforest
    DERBYSIEGER
    • 22. Januar 2026 um 13:12
    Zitat von thewave

Ich glaube nicht, dass einzelne Meinungen aus diesem Forum in Korrelation stehen oder gar einen spürbaren Einfluss darauf haben, was eine Fanszene letztlich macht oder eben nicht

• Power Block
    EBEL
    • 22. Januar 2026 um 19:04
    Zitat von Volves73

Aha, aber über die Geissens regen wir uns auf! (du unter Anderen)

.... Dai dai, ich bin jetzt raus. LÄCHERLICH!

Ja genau das der eigene Verein, sich mit jedem abgibt und sie unseren Farben einkleidet für ein paar Klicks ärgert mich tausendmal mehr wie der Gesang von so ein paar Boys

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
  • Villacher#2000
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™