1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

47.Rd. Hc Pustertal - KAC, Mi. 21.1.2026 19:45 Uhr

• darkforest
  • 20. Januar 2026 um 12:52
  • Volves73
    EBEL
    • 21. Januar 2026 um 21:08

Behaupte mal ohne 7 Stammspieler würden wir niemals so performen, wie der KAC es macht und über Wochen schafft!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. Januar 2026 um 21:08
    Zitat von kacfan12

From ist nicht im Olympia Kader, falls ich dich jetzt richtig verstanden habe. Dahm übrigens auch nicht wie fälschlicherweise vom Co Kommentar behauptet

Nein, hab den falschen obi Kommentar zitiert. Dachte nicht, dass er zwei Posts hintereinander raushaut.

War auf Kempe-Post bezogen.

• Power Block
    EBEL
    • 21. Januar 2026 um 21:10
    Zitat von Volves73

Behaupte mal ohne 7 Stammspieler würden wir niemals so performen, wie der KAC es macht und über Wochen schafft!

Ja das würde wohl kaum einen Mannschaft in der Liga, vielleicht noch Salzburg

• obi
    NHL
    • 21. Januar 2026 um 21:15
    Zitat von Kacler (BVB)

Macht aber leider keine line stärker! In der ersten ist er nur ein Störfaktor!

Leider ist er ohne Kempe nun wieder total ein Einzelkämpfer.

Ein Kempe Ausfall wäre nun wohl das bisschen etwas zu viel.
    Egal wie wir aktuell gelobt werden.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. Januar 2026 um 21:17
    Zitat von Volves73

Man sieht halt schon, dass mit Jensen-Aabo, Teves, Murray und auch Maier Leute fehlen, die normalerweise das Spiel von hinten raus diktieren.

Man hat notgedrungen etwas das System umgestellt und setzt mehr auf die Umschaltsituationen. Das hat die letzten Wochen auch gut funktioniert. Heute im 2. Drittel wurden wir aber doch recht oft hinten festgespielt. Die Wölfe machen das mit dem agressiven Forecheck aber auch gut.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (21. Januar 2026 um 21:56)

• obi
    NHL
    • 21. Januar 2026 um 21:26

Dumme Strafe und vermeidbares Tor. Aktuell ist das Gefühl manchmal besser, wenn Vorauer drin steht. Hat aber natürlich noch durch die Beine des D geschossen.

Luft scheint nun draußen zu sein.

…. Und exakt in dem Moment drehens vorne wieder auf. Wirkt als spielt man nur so intensiv vorne wie es notwendig ist, da Fokus auf D

Einmal editiert, zuletzt von obi (21. Januar 2026 um 21:32)

• christian 91
    NHL
    • 21. Januar 2026 um 21:51

In Summe verdienter Sieg an HCP. Gratulazione :thumbup:

• sepp007
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2026 um 21:52

Kempe verletzt? eh nichts neues...

• Power Block
    EBEL
    • 21. Januar 2026 um 21:52

Geiles Spiel, Bravo KAC mit 7 fehlenden Spielern echt stark

Und ja bei uns läufts nicht schlecht, Defensiv viel Konzentrierter und Vorne haben wir genug Qualität um mit fast allen mitzuhalten

• Scott#13
    NHL
    • 21. Januar 2026 um 21:54

Grats an die Pusterer, verdient, weil mehr investiert. Die PP Auslösung der Roten mit dem dogmatischen Pass zurück, auch wenn der Scheibenführende gar nicht angegangen wird oder gar das ganze freie Eis vor sich hat, schon manchmal slapstick :-).

• simsala
    NHL
    • 21. Januar 2026 um 21:55

Schade. Aber das Spiel an sich war von uns jetzt gar nicht mal schlecht. Weiter gehts im Ländle :prost:

• obi
    NHL
    • 21. Januar 2026 um 21:55

2 Gegentore als die Zuordnung in der eigenen Zone nicht da war als Böhs bzw. simovic drauf waren. Aber jeweils die ganze Einheit geschlafen. Das wird nun wohl öfter so sein, ohne es als Vorwurf zu sehen.

Gratulation an den HCP.

Man kann nur hoffen dass uns vorne nun nicht auch weiter die Leute ausgehen. Nun 8 Ausfälle

• Dimitri
    Nationalliga
    • 21. Januar 2026 um 21:59
    Zitat von Scott#13

Grats an die Pusterer, verdient, weil mehr investiert. Die PP Auslösung der Roten mit dem dogmatischen Pass zurück, auch wenn der Scheibenführende gar nicht angegangen wird oder gar das ganze freie Eis vor sich hat, schon manchmal slapstick :-).

Ja das ist so ziemlich das einzige was zur Zeit (eigentlich schon sehr lange) überhaupt nicht passt.

Hätten wir ein Top PP, hättest auch diese Partie gewinnen können. Weiß schon hätte, hätte, Fahrradkette...

• Scott#13
    NHL
    • 21. Januar 2026 um 22:01

Wäre mit ein bissl mehr Intensität , Risiko und Leidenschaft sicherlich zu gewinnen gewesen,- aber auch verständlich, dass man es “dosiert” probiert. Knapp nicht aufgegangen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. Januar 2026 um 22:05

Die Wölfe mit einer sehr kompakten Leistung und hohen Intensität über 60 min. Die Tore dann auch zu den richtigen Zeitpunkten geschossen...darauf hatte der KAC letztlich keine Antwort mehr. Solche engen Partien hat der KAC in letzter Zeit oft für sich entschieden - heute war's umgekehrt...

In Summe verdienter Sieg - Gratuliere nach Bruneck! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (21. Januar 2026 um 23:13)

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 21. Januar 2026 um 22:05

Immerhin habt ihr mit 7 - bzw. nun offenbar 8 - Ausfällen mehr als stark mitgehalten. Gegen einen KAC mit voll besetztem Kader möchte ich in den Playoffs lieber nicht antreten müssen ;)

• Volves73
    EBEL
    • 21. Januar 2026 um 22:31

Verdienter Sieg! :prost: Aber der KAC hat uns trotz Rumpftruppe alles abverlangt. Chapeau!

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 21. Januar 2026 um 22:32

Natürlich sehr beeindruckend, wie der KAC trotz der zahlreichen Ausfälle performed, aber ich sags Mal so: Auch der HCP wird in den Playoffs für niemanden ein angenehmer Gegner...

• JOBI
    Honsa
    • 21. Januar 2026 um 22:41

Mental wichtig, dass wir nach Bozen, Graz und Salzburg nun auch den KAC bezwungen haben.

Wieder sehr kompakte Defensivleistung, auch wenn das zweite Gegentor nicht hätte sein müssen.

Zwei super Tore von Manta, der sich den Frust der Nichtnominierung von der Seele geschossen hat, und von Bowlby, der heute mal im richtigen Moment zugeschlagen hat.

Nach dem vierten Dreier in Folge darf man weiter Richtung Platz 3-4 schielen. Das Selbstvertrauen ist da, um mit Sieganspruch jetzt nach Wien und Fehervar zu fahren.

• MaxiMax
    KHL
    • 22. Januar 2026 um 07:24

Verdienter Sieg gestern. Bravo! :prost:

3 Siege in den letzten 3 Spielen :thumbup::thumbup::thumbup:

Was die Geissens mit Hockey zu tun haben, verstehe ich weiterhin nicht... billige Werbung

HC_Murmltier
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2026 um 07:26

4 Siege in den letzten 4 Spielen ;)

• Volves73
    EBEL
    • 22. Januar 2026 um 08:31
    Zitat von MaxiMax

Was die Geissens mit Hockey zu tun haben, verstehe ich weiterhin nicht... billige Werbung

Verstehe diese Polemik einfach nicht. Die Geissens sind auch nicht mein Fall. Aber ich kann mir diese 1 Minute auch die Augen zuhalten, wenn ich schon ein Problem damit habe.

Aber ja, leider müssen Einige immer auf Biegen und Brechen etwas zum Sumpern SUCHEN!

• darkforest
    DERBYSIEGER
    • 22. Januar 2026 um 08:45
    Zitat von Volves73

Muss jetzt wieder das "Pustertaler Hurensöhne" kommen?

.... Ohne Worte!

Zitat von Volves73

Verstehe diese Polemik einfach nicht. Die Geissens oder in diesem Fall Gesänge sind auch nicht mein Fall. Aber ich kann mir diese 1 Minute auch die Augen oder in diesem Fall Ohren zuhalten, wenn ich schon ein Problem damit habe.

Aber ja, leider müssen Einige immer auf Biegen und Brechen etwas zum Sumpern SUCHEN!

8o

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (22. Januar 2026 um 08:55)

• christian 91
    NHL
    • 22. Januar 2026 um 09:06

Zum Leidigen Thema der Gesänge die eine "Berufsgruppe" samt deren Nachkommen "beleidigen" und bloßstellt.

Die werten Herren sollten sich darüber halt auch im klaren sein, dass das peinliche Gegröle beim eigenen Team auch äußerst schlecht ankommt. Vielleicht wäre das mal ein passender Ansatz um den Unsinn ein Ende zu bereiten? :/

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Januar 2026 um 09:25
    Zitat von Volves73

Die Geissens sind auch nicht mein Fall. Aber ich kann mir diese 1 Minute auch die Augen zuhalten, wenn ich schon ein Problem damit habe.

Ich glaube jenen, die nicht primär für Eishockey, sondern vor allem fürs Drumherum ins Stadion gehen, wird’s sicherlich gefallen. Im Gegenzug ist's vielen Eishockeypuristen halt eher zum Weinen zumute, wenn man sieht, dass man sich für keinen Zirkus zu schade ist. Ich fand aber primär den Kontrast geil, dass man zuerst irgendwelchen C-Promis für ein paar Klicks den roten Teppich ausrollt und dann nach dem Spiel das bodenständige "Puschtra zi sein" anstimmt :D

Aber zumindest wars ein super Spiel und tolle 3 Punkte :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 9 Besucher
  • Price
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™