1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Juli 2026 um 08:39
    • #2.001
    Zitat von Eiskalt

waschnig und dobrovolny,

überrascht mich schon, dass chl attraktiver ist wenn sie beim Kac sowohl Eiszeit in der ICE als auch den Alps bekommen.

Wenn genau die Spieler die in beiden Ligen spielen können, unten als Leistungsträger oben als spieler für die Tiefe, dann weggehen, ist das fürs Projekt halt auch suboptimal

Beide sind für die CHL ja eigentlich schon zu alt. Als 19 jähriger willst ja nicht mehr gegen Kinder spielen.

• Solva85
    Nationalliga
    • 1. Juli 2026 um 08:40
    • #2.002
    Zitat von Der rote Boron

na ja, mitbieten kannst nur wenn der andere Verein in halbwegs ähnlichen Gehaltligen zahlt aber es wird schwer, wenn der andere Verein das doppelte bietet...

Du warst anscheinend bei den Vertragsverhandlungen dabei. Sei so nett und nenne uns Details, oder bist Du nur ein Schwurbler ?

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 08:44
    • #2.003

Vorteil ist vermutlich dass dort sichtbarer sind, auch fürn NHL draft. Und sehr viel Eiszeit. Nachteil hier haben s halt schon gegen Erwachsene gespielt dort nun halt gegen 16-20jährige topprospects. Wobei die elite nun ja eher in die ncaa wechselt

• JOBI
    Rain Man
    • 1. Juli 2026 um 08:56
    • #2.004
    Zitat von weile19

Beide sind für die CHL ja eigentlich schon zu alt. Als 19 jähriger willst ja nicht mehr gegen Kinder spielen.

Wenn du die Möglichkeit hast, in ausverkauften Stadien in der besten U20-Liga der Welt zu spielen und dort 65-70 Spiele in einer Saison zu machen, wirst du nicht ernsthaft lieber in der Alps bei Heimspielen vor 50 Zuschauern auflaufen …

Der älteste Jahrgang ist 2006, deshalb sind sie als 2008er und 2007er auch keine Senioren, sondern passen sogar perfekt.

Für den KAC ist es sogar umso besser so, denn die Chance, dass sie nach 1 Jahr wieder zurückkommen, mit wertvollen Erfahrungen, ist groß. (Villach und Linz werden Sintschnig und Oschgan hingegen nie wieder sehen.)

• darkforest
    Bist du teppat
    • 1. Juli 2026 um 09:05
    • #2.005
    Zitat von Solva85

Du warst anscheinend bei den Vertragsverhandlungen dabei. Sei so nett und nenne uns Details, oder bist Du nur ein Schwurbler ?

Hat er da etwa einen Nerv getroffen? Popcorn

Dimitri
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2026 um 09:07
    • #2.006
    Zitat von runjackrun

Mit dem neuerlichen Future Team für die Tiefe hatte man schon vorgebaut und setzt Schritte für die Kontinuität in der Zukunft. Verstärkungen im Hauptkader sind auch verpflichtend. Am Ende eine sehr spannende Offseason mit guten Entscheidungen.

Sehe ich genau so.

Natürlich war man jetzt auch immer bemüht das Optimum bei den unteren U-Klassen heraus zu holen, jetzt erhöht sich halt der Druck ein bisschen. Früher war es theoretisch "egal" wenn man man für die Erste nichts produziert hat, was eh nicht der Fall war. Wenn man nichts "eigenes" hatte hat man sich dann halt bei anderen Vereinen "bedient".

Durch das AHL Projekt muss man einfach in den U-Mannschaften unter der U20 einfach immer Gas geben, damit die Pipeline für das AHL Team nie erlischt. Ein Kostengünstiges AHL Team wird vor allem aus Spielern im Alter von 18-20 bestehen, das heißt man muss so arbeiten dass neben der Qualität dann auch eine Quantität für das AHL Team erzielt werden muss. War selber lange im Nachwuchsbereich aktiv und die Kombi Qualität/Quantität ist schon eine Hausnummer. Vor allem darfst du da kein Jahr verlieren, weil wenn du dann einmal ein Loch bei einem Jahrgang aufreißt fangt das Kartenhaus schon zum wackeln an.

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri (1. Juli 2026 um 09:14)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 1. Juli 2026 um 09:32
    • #2.007
    Zitat von Solva85

Tief durchatmen... net das mir bei der Hitze hyperventilierst und vom Sesserl fallst...

Ich habe eine gute Quelle - die ich natürlich nicht nennen kann, aber es war ca. das Doppelte...

- ähnlich wie bei anderen Spielern, die vom KAC weg zu den 99ers sind. Die Gehälter sind dort in einer anderen Liga (ähnlich RBS) oder glaubst die Spieler kommen zu den 99ern weil des Kernöl so super schmeckt oder in Graz auch ohne Handy jeder immer weiß, wie spät es ist?

Dimitri
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2026 um 09:41
    • #2.008
    Zitat von Solva85

kleiner Tipp für das nächste mal: einfach das fett gedruckte weglassen8o

• Solva85
    Nationalliga
    • 1. Juli 2026 um 09:47
    • #2.009
    Zitat von Der rote Boron

Tief durchatmen... net das mir bei der Hitze hyperventilierst und vom Sesserl fallst...

Ich habe eine gute Quelle - die ich natürlich nicht nennen kann, aber es war ca. das Doppelte...

- ähnlich wie bei anderen Spielern, die vom KAC weg zu den 99ers sind. Die Gehälter sind dort in einer anderen Liga (ähnlich RBS) oder glaubst die Spieler kommen zu den 99ern weil des Kernöl so super schmeckt oder in Graz auch ohne Handy jeder immer weiß, wie spät es ist?

Hyperventilieren kann maximal eure Altherrentruppe beim Training, bei mir besteht da keine Gefahr.

Und die Spieler kommen oder bleiben beim KAC ja auch nicht wegen dem Lindwurm oder dem Wörthersee, sondern weil es dort Verträge bis 40 gibt.

Und wir können nichts dafür wenn euer Management nicht in der Lage ist etwas Kohle aufzustellen.

Und ich habe auch eine Quelle, und es war nicht annähernd das Doppelte.

Und er will Meister werden.

Einmal editiert, zuletzt von Solva85 (1. Juli 2026 um 09:53)

• christian 91
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 09:50
    • #2.010

Es war bis vor kurzem noch angenehm ruhig da!

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 1. Juli 2026 um 09:55
    • #2.011
    Zitat von Solva85

Hyperventilieren kann maximal eure Altherrentruppe beim Training, bei mir besteht da keine Gefahr.

Und die Spieler kommen oder bleiben beim KAC ja auch nicht wegen dem Lindwurm oder dem Wörthersee, sondern weil es dort Verträge bis 40 gibt.

Und wir können nichts dafür wenn euer Management nicht in der Lage ist etwas Kohle aufzustellen.

Und er will Meister werden.

Ich finde die Kombi Lindwurm und Wörthersee weitaus geiler als Kernöl und Uhrturm... ;)

KACeti
    Hobbyliga
    • 1. Juli 2026 um 10:04
    • #2.012

Man liegt denke ich im Mittelfeld der Liga mit dem Alters Durchschnitt ,sehe da jetzt keine Altherrentruppe …

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. Juli 2026 um 10:05
    • #2.013
    Zitat von Schelie

Wenn beide rüber gehen, was ich ihnen sehr gönne, dann könnte ich mir aber schon vorstellen, dass wir mit zehn Legionären in die Saison gehen. Acht „klassische“ Legionäre und dazu Hudson und nochmals ein jüngerer Spieler aus Übersee. Oder man holt wirklich Stefan Klassek für die Tiefe zurück…

Was man hier noch anmerken sollte ist, dass nicht nur Waschnig und Dobrovolny vom letzten Team fehlen werden, sondern auch Gomboc und Lam / vom Ligastart weg gesehen, und das bei 5 Legionären im Sturm.

Aktuell haben wir 4 Legionäre im Sturm und keinen Einheimischen mehr - unabhängig davon wer alles nachrücken könnte... aber so gesehen wirst mindestens noch 2 Stürmer verpflichten müssen, wenn dann tatsächlich auch noch ein 3. in der Verteidigung geplant ist, bist bei 10. Und irgendwie fühlt sich das gar nicht so viel an, wenn du den gesamten Kader anschaust. Da ist uns in den letzten Jahren einiges an Österreich abhanden gekommen.

• darkforest
    Bist du teppat
    • 1. Juli 2026 um 10:07
    • #2.014
    Zitat von KACeti

Man liegt denke ich im Mittelfeld der Liga mit dem Alters Durchschnitt ,sehe da jetzt keine Altherrentruppe …

Ach, der will einfach nur zipfen. Würde ich nicht allzu ernst nehmen.

• christian 91
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 10:12
    • #2.015

Und was lernen wir daraus? Kernöl ist schlecht fürs Geschäft, Speckbrote wurden als geltende Währung abgeschafft.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2026 um 10:18
    • #2.016
    Zitat von Solva85

und er will Meister werden.

und der nächste Tipp: auch hier wieder das fett gedruckte einfach weglassen8o

• Haxo
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 10:41
    • #2.017

Dimitri hast nit Lust, dich als Mod zu bewerben?

• Solva85
    Nationalliga
    • 1. Juli 2026 um 10:57
    • #2.018
    Zitat von Dimitri

und der nächste Tipp: auch hier wieder das fett gedruckte einfach weglassen8o

Entschuldige, habe vergessen dass solche Sachen nur ihr schreiben dürft:P

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 1. Juli 2026 um 11:19
    • #2.019
    Zitat von Solva85

Lass ma nochmals durchgehen... :prost:

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. Juli 2026 um 11:28
    • #2.020
    Zitat von KACeti

ist eher ein knappes rennen im spitzenfeld mit Milano/OLL um den 30er, mit Mursak könnt´s klappen ... ;)

• darkforest
    Bist du teppat
    • 1. Juli 2026 um 11:36
    • #2.021
    Eigenbauspieler wechseln nach Kanada – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Am Dienstagabend fand der CHL Import Draft statt, der den Weg für europäische Spieler in Kanadas höchste Nachwuchsligen – die OHL, QMJHL und WHL – darstellt.…
    www.kac.at

Nun offiziell.

• obi
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 11:39
    • #2.022
    Zitat von Solva85

was war denn jetzt bitte der Trigger, Anfang des Sommers derart getriggert zu sein?

Schade, war eigentlich angenehm hier mitzulesen bis jetzt.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 1. Juli 2026 um 11:54
    • #2.023

Mal wieder ein Update - wenn was fehlt, einfach melden

Trainer

Furey bis 28/29

Brandner

Tor

Dahm

Vorauer

Kavcic

Defense

Nickl

Preiml

Sablattnig

Böhs

Leitner

Simovic

Unterweger

Aabo

Göransson

Offense

Obersteiner

Waschnig

Dobrovolny

van Ee

Herburger

Schwinger

Petersen

Hochegger

Fraser

Hundertpfund

Hudson

Drozg

Abgänge

Maier (Graz)

Fischer

Moyle

Teves

Gomboc

From (Kiekko Espoo - FIN)

Lam (Pioneers)

Kempe (Karriereende)

Waschnig (Drakkar de Baie-Comeau - CAN)

Dobrovolny (Drakkar de Baie-Comeau - CAN)

Gerüchte

Mursak will bleiben (auch nach aktiver Spielerkarriere)

Dea (laut Krone)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 1. Juli 2026 um 12:07
    • #2.024
    Zitat von obi

was war denn jetzt bitte der Trigger, Anfang des Sommers derart getriggert zu sein?

Schade, war eigentlich angenehm hier mitzulesen bis jetzt.

Für uns Grazer NATÜRLICH alles wo nur irgend ein Wort fällt das irgendwie mit Geld/Münzen/Moneten/Zaster/Marie/Asche/Bares/Heu//Kies/Kohle/Mammon/Kröten/Moos/Piepen/Schotter/Öcken zu tun hat!

• Klaro
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 12:10
    • #2.025
    Zitat von djchrisko

Für uns Grazer NATÜRLICH alles wo nur irgend ein Wort fällt das irgendwie mit Geld/Münzen/Moneten/Zaster/Marie/Asche/Bares/Heu//Kies/Kohle/Mammon/Kröten/Moos/Piepen/Schotter/Öcken zu tun hat!

Diese "Allergien" hätten viele Fans anderer Clubs liebend gerne ^^:prost: