1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Haxo
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 10:42
    • #1.626

Das letzte Russen-Experiment war ja dieser Defender, der nur dadurch in Erinnerung geblieben ist, weil er den Hühnen Prpic einmal in eine Schlägerei gezipft hat. ^^

Wie hieß der noch? Zjuzev, Zjuzin oder so ähnlich?

• okayestfetzn
    EBEL
    • 16. Juni 2026 um 10:50
    • #1.627
    Zitat von Haxo

Das letzte Russen-Experiment war ja dieser Defender, der nur dadurch in Erinnerung geblieben ist, weil er den Hühnen Prpic einmal in eine Schlägerei gezipft hat. ^^

Sjusin?

• Klaro
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 10:59
    • #1.628
    Zitat von okayestfetzn

Sjusin?

https://www.eliteprospects.com/player/8608/andrei-zyuzin ... war wohl dieser Spieler

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2026 um 11:08
    • #1.629
    Zitat von Haxo

Dürfte wahrscheinlich der einzige Legionär seit den 80igern sein der mir absolut nicht Erinnerung geblieben ist bzw den Namen nicht einmal kannte:D Waren ja immerhin 11 Spiele....

Bei Russen gab es einige Experimente (zB Zolotov, Gogolev) und einen Jackpot: Kvartalnov. Seine Onetimer von halbrechts werden mein Gehirn nie verlassen. Der und St. Nilsson waren/sind meine Toplegionäre seitdem ich KAC zuschaue.

• Haxo
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 11:20
    • #1.630
    Zitat von Dimitri

Dürfte wahrscheinlich der einzige Legionär seit den 80igern sein der mir absolut nicht Erinnerung geblieben ist bzw den Namen nicht einmal kannte:D Waren ja immerhin 11 Spiele....

Da finde ich bestimmt noch welche, allein schon in derselben Mannschaft.... wtf is Jordan Morrison... der is aber schon im gaaanz ganz dunklen Teil im Hinterstübchen versteckt.

Ganz gute Karriere eigentlich der Zyuzin, schade dass er keine Lust mehr hatte.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2026 um 11:23
    • #1.631
    Zitat von Haxo

wtf is Jordan Morrison

Erwischt:D

Kram weiter im Hinterstübchen, vielleicht findest noch ein paar "Treffer"

• Klaro
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 11:25
    • #1.632
    Zitat von Haxo

Ganz gute Karriere eigentlich der Zyuzin, schade dass er keine Lust mehr hatte.

Uff ... Nr.2 Pick 1996 ... ich würde dies eher als Karriere der vergebenen Chancen bezeichnen ...

• Haxo
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 11:27
    • #1.633

Aus dem Hinterstübchen hol ich die auch nimmer heraus, keine Sorge.

Aber bei den Kaderlisten auf Eliteprospects klingelt ganz ganz leise noch was.

Wie wäre es mit Ratchouk - an den kann ich mich sogar noch erinnern, aber was ist mit Ben Thompson, 17GP, 5 Punkte, 2007-2008. ^^

**

Zitat von Klaro

Uff ... Nr.2 Pick 1996 ... ich würde dies eher als Karriere der vergebenen Chancen bezeichnen ...

Oke, auf den Pick hab ich nicht geschaut. Aber doch einige NHL und KHL Partien gemacht, und dann sogar noch den KAC auf der Visitenkarte - kann sich sehen lassen.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Juni 2026 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.634
    Zitat von Haxo

Wie wäre es mit Ratchouk - an den kann ich mich sogar noch erinnern, aber was ist mit Ben Thompson, 17GP, 5 Punkte, 2007-2008. ^^

Ist ja fast 20 Jahre her... blick mal in die Zukunft und sag uns wer kommt und nicht wer da war.. schau mal auf Insta statt auf ep... :prost:8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 11:34
    • #1.635
    Zitat von xtroman

Ist ja fast 20 Jahre her... blick mal in die Zukunft und sag uns wer kommt und nicht wer da war.. schau mal auf Insta statt auf ep... :prost:8)

Das ist zwecklos, mich ignoriert der Biedermann.
    Ich hab jedes Jahr Charles Bertrand für eine Verpflichtung vorgeschlagen, und das war ihnen egal. Jetzt ist leider zu spät.
    Vielleicht sollte ich für mein Scouting einmal eine Honorarnote vorbei schicken, damits Gehör findet.

**
    Wobei naja, "erst" 35 und noch Liiga gespielt... würd genau ins Profil passen! :D

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (16. Juni 2026 um 11:41)

darkforest
    verKACkt
    • 16. Juni 2026 um 11:43
    • #1.636

Wie kann man Zyuzin vergessen? Der hatte eine gehörige Teilschuld an der Massenschlägerei in Zagreb ^^

Da waren über die Jahre einige Legionärsschmankerl. Morrison, Morgan, usw. Ein paar kann manhier nachlesen

Thema

KAC Worst All-Time-Line-Up

Nachdems ja vor ein paar Wochen mal vorgeschlagen wurde und wir momentan eh nur über die aktuelle Leistung sudern, habe ich mir gedacht, dass das Forum auch mal was zum Schmunzeln benötigt ;)

Ich gehe seit 2005/06 als Abonnent in die Halle und daher kann ich meine Auswahl nur auf die Zeit beschränken.

Vl hat ja der ein oder andere noch andere Kandidaten.

Tor:
    Enroth - Brückler / (Weinhandel)

Defensive:

Wharton -Aitken

Regehr - Ratchuck

Zyuzin - Persson

Sturm:

Strömberg - Nordqvist- Walker

Talbot - Pither-…
    darkforest
    18. Februar 2022 um 08:31
  • Dimitri
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2026 um 11:49
    • #1.637
    Zitat von Haxo

Aus dem Hinterstübchen hol ich die auch nimmer heraus, keine Sorge.

Aber bei den Kaderlisten auf Eliteprospects klingelt ganz ganz leise noch was.

So selber nachgeschaut:

Colton Fretter hat 16G und 20A gemacht, keiner der Punkte ist abgespeichert. Weiß zufällig jemand mit welchen Spielern der in der Linie gespielt hat?

Bei den Defendern sind St.Pierre und Wharton aus der Erinnerung verschwunden.

Highlight war die Saison 07/08 mit Ben Thomsen und Rob Valicevic.

Hoffe nicht, dass wir dann in x Jahren über die (zumindest) 2 neuen die heuer noch kommen, dann ähnlich sprechen wie bei den 2 oben genannten.

• Haxo
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 12:05
    • #1.638
    Zitat von darkforest

Wie kann man Zyuzin vergessen? Der hatte eine gehörige Teilschuld an der Massenschlägerei in Zagreb ^^

Da waren über die Jahre einige Legionärsschmankerl. Morrison, Morgan, usw. Ein paar kann manhier nachlesen

Thema

KAC Worst All-Time-Line-Up

Nachdems ja vor ein paar Wochen mal vorgeschlagen wurde und wir momentan eh nur über die aktuelle Leistung sudern, habe ich mir gedacht, dass das Forum auch mal was zum Schmunzeln benötigt ;)

Ich gehe seit 2005/06 als Abonnent in die Halle und daher kann ich meine Auswahl nur auf die Zeit beschränken.

Vl hat ja der ein oder andere noch andere Kandidaten.

Tor:
    Enroth - Brückler / (Weinhandel)

Defensive:

Wharton -Aitken

Regehr - Ratchuck

Zyuzin - Persson

Sturm:

Strömberg - Nordqvist- Walker

Talbot - Pither-…
    darkforest
    18. Februar 2022 um 08:31

Manche würden Hauptschuld zur gehörigen Teilschuld sagen. ^^

Wie konnte mir blos der Thread entgehen. Da hätte ich schweren Protest gegen die Nominierung von Persson eingelegt. Was die FC´s damals aufgeführt haben, war mMn. eine Sauerei. Wir hatten die größen Nudlaugen im Kader, aber dass die persönlich attackiert wurden kam bei keinem anderen vor.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2026 um 12:25
    • #1.639
    Zitat von Haxo

Wie konnte mir blos der Thread entgehen. Da hätte ich schweren Protest gegen die Nominierung von Persson eingelegt. Was die FC´s damals aufgeführt haben, war mMn. eine Sauerei. Wir hatten die größen Nudlaugen im Kader, aber dass die persönlich attackiert wurden kam bei keinem anderen vor.

Kann mich noch erinnern wie Persson als Verteidiger dann im PP vorm Tor gespielt hat. Hat dann sogar das ein oder andere mal funktioniert. Ja er war nicht das gelbe vom Ei, er hat aber den ganzen Frust über die schlechte Performance der gesamten Mannschaft damals von den Fans abbekommen. Ähnlich geraunt/gestöhnt wenn er an der Scheibe war wurde nur beim Tine Krainz und Peter Dilsky, zumindest ist das so in meiner Erinnerung verankert.

Von der Vergangenheit zur Gegenwart: Pustertal und RBS haben soeben 2 neue Spieler präsentiert. Was passiert bei uns? Nada, nix....

darkforest
    verKACkt
    • 16. Juni 2026 um 12:47
    • #1.640
    Zitat von Haxo

Die Hauptschuld gehört da schon dem Zagreber (mir fällt der Name nicht ein, war aber ein Topstar) mit dem Check gegen den Kopf von Geier. Edit: Es war Frank Banham

Da mit Person hast schon recht. Ich kann mich auch noch an die Reaktion von Reichel erinnern. Das war glaub meine erste Saison beim FC. Mit zarten 15/16 Jahren hab ich gleich mal den netten Umgangston der Halle kennengelernt :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (16. Juni 2026 um 12:54)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 13:14
    • #1.641
    Zitat von Klaro

So viele "sinnlose" Beiträge können wir gar nicht verfassen dass wir noch an die jetzt 140 Seiten des VSV ran kommen 😁.

Zurück zum KAC:

Welche Positionen sind noch offen?

Hat da wer den Überblick mit Hilfe eines Lineups?

dafür ist unser Kader aber auch praktisch fertig ;)

• #74JL
    EBEL
    • 16. Juni 2026 um 13:15
    • #1.642

Ist ja wirklich schön euer romantisiertes schwelgen an frühere schöne Zeiten…aber ich hätte hier doch gern etwas Aktuelles gelesen 😂

Ich weiß, gibt momentan nichts, aber jedes mal wenn ich hier reinschaue dann die große Ernüchterung.😜

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juni 2026 um 14:20
    • #1.643

Alle warten auf eine Neuverpflichtung...

Wird wohl ''das Warten auf Godot...'

darkforest
    verKACkt
    • 17. Juni 2026 um 17:00
    • #1.644

Nachdem wir aktuell eh nur mutmaßen können: Ich würde es irgendwie feiern, wenn man Troy Bourke von RB holt