1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Juni 2026 um 11:37
    • #1.451
    Zitat von darkforest

Wäre vor allem im Sturm wichtig gewesen vorzubauen. Aber anscheinend möchte man da die eigenen jungen Spieler (Van Ee, Waschnig) als österreichische Leistungsträger aufbauen. Ich hätte es definitiv für notwendig gehalten einen österreichischen Top 6 Spieler zu holen. Man brauchst ja nur ansehen, welche Einheimischen von den anderen österreichischen Teams so geholt wurden. Da ist unser Ö-Stamm ( vor allem im Sturm, unter der Prämisse, dass Herbuger und Hupfu in ihre letzte Saison gehen) schon etwas zurückgefallen.

Der teils gewollte, teils ungewollte Aderlass am österreichischen Sektor über die letzten 5 Jahre ist schon bedenklich (Maier, Haudum, Vallant, Strong, Schumnig, Ganahl, Geier/ Geier, Koch, Kraus, Witting, Bischofberger Peeters).
    Da hat man sowohl Breite aber allen voran Qualität verloren.

Bei Van EE bspw. versteh ich das komplett, der hat mMn wirklich schon ein gutes Paket. Aber mMn musst halt damit planen in den nächsten 2-3 Jahren, 3 oder 4 gute/erfahrene Leistungsträger am Ö Sektor nach zu besetzen und das wird definitiv schwer werden. Deshalb freu ich mich bspw bei uns doch über Schreier und Metzler.

christian 91
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 11:40
    • #1.452
    Zitat von weile19

Mursak weiß halt auch ganz genau, dass der KAC anscheinend fix mit plant und ihn unbedingt braucht.

Niet, wenn ein Spieler zu viel „Macht“ hat führt das genau wohin?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juni 2026 um 11:43
    • #1.453

Nix gegen Mursak, aber solche Anforderungen an den Kader können vielleicht jüngere Superstars in der NHL stellen, wenn überhaupt.

Der gute Mann ist 38 und nicht unersetzbar - wäre ich Pilloni, würde ich da genau nichts drauf geben.

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Juni 2026 um 11:49
    • #1.454
    Zitat von christian 91

Niet, wenn ein Spieler zu viel „Macht“ hat führt das genau wohin?

der KAC hätte ihn vor 2 Jahren schon aus sportlicher Sicht nicht mehr verlängern dürfen, jetzt hast dich halt voll abhängig gemacht. Ein selbstverschuldetes Problem zu 100%

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Juni 2026 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.455
    Zitat von Spezz93

Deshalb freu ich mich bspw bei uns doch über Schreier und Metzler.

Bitte nichts gegen die beiden als Spieler, aber wenn ich als Ö Verein solche Spieler, in deren Leistungsklassen, nicht aus dem eigenen Nachwuchs besetzen kann, muß ich mich doch fragen ob ich nicht etwas falsch mache, oder? Ich weiß eh, das war in Villach in Vergangenheit ja eben der Fall, beim KAC aber eben nicht und deshalb wundert es mich auch nicht das der KAC da bei keinem mitgeboten hat...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juni 2026 um 11:54
    • #1.456
    Zitat von weile19

der KAC hätte ihn vor 2 Jahren schon aus sportlicher Sicht nicht mehr verlängern dürfen, jetzt hast dich halt voll abhängig gemacht. Ein selbstverschuldetes Problem zu 100%

Aber wieso ist man von ihm abhängig?

Der Mann ist 38, oft mal verletzt, sicher nicht günstig, und auch kein 2 PPG Spieler.

Da sollte es doch mehr als genug Alternativen am Markt geben?

christian 91
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 11:55
    • #1.457
    Zitat von weile19

Worin siehst du aus deiner Sicht eine Abhängigkeit?

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Juni 2026 um 11:56
    • #1.458
    Zitat von Wodde77

Aber wieso ist man von ihm abhängig?

Der Mann ist 38, oft mal verletzt, sicher nicht günstig, und auch kein 2 PPG Spieler.

Da sollte es doch mehr als genug Alternativen am Markt geben?

Kassa leer ^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juni 2026 um 11:56
    • #1.459
    Zitat von weile19

Kassa leer ^^

Und der spielt für Peanuts?

KACeti
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2026 um 11:57
    • #1.460
    Zitat von weile19

Kassa leer ^^

So leer kann sie ja nicht sein ,wenn man nächste Saison wieder in der alps mit spielt .

Obwohl es geheißen hat es sei zu teuer …

christian 91
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 11:58
    • #1.461
    Zitat von Wodde77

Rasnici, Cevapcitschi...

KACeti
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2026 um 11:58
    • #1.462

Wenigstens is jetzt bisschen was los hier im Forum 😖

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Juni 2026 um 12:00
    • #1.463
    Zitat von Wodde77

Anscheinend passen die Konditionen noch so, sonst hätt da ja noch weniger Sinn aus KAC Sicht :/

darkforest
    verKACkt
    • 9. Juni 2026 um 12:00
    • #1.464
    Zitat von xtroman

Bitte nichts gegen die beiden als Spieler, aber wenn ich als Ö Verein solche Spieler, in deren Leistungsklassen, nicht aus dem eigenen Nachwuchs besetzen kann, muß ich mich doch fragen ob ich nicht etwas falsch mache, oder? Ich weiß eh, das war in Villach in Vergangenheit ja eben der Fall, beim KAC aber eben nicht und deshalb wundert es mich auch nicht das der KAC da bei keinem mitgeboten hat...

Ich glaube ja, dass es insgesamt um Spieler wie Komarek, O. Maier, Wallner geht. Die haben mMn auch ein höheres Potential Top 6 zu spielen, als Hochegger und Obersteiner. Man wird Hupfu und Herburger nicht einfach so mit Nachwuchsspielern ersetzen können. Da hätte man heuer schon mit externen Spielern vorbauen können.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juni 2026 um 12:02
    • #1.465
    Zitat von weile19

Anscheinend passen die Konditionen noch so, sonst hätt da ja noch weniger Sinn aus KAC Sicht :/

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass ein KAC nicht wenigstens 100k+ für einen 1er Center ausgeben will/kann.

Und damit sollte man sicher einen akzeptablen Ersatz für Mursak bekommen🤷🏻‍♂️

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Juni 2026 um 12:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.466
    Zitat von christian 91

Rasnici, Cevapcitschi...

Er ist Slowene und nicht Serbe oder Kroate ;) - also eher Kranjska Klobasa, Ričet, Štruklji und Gibanica bitte :prost:

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2026 um 12:04
    • #1.467
    Zitat von KACeti

So leer kann sie ja nicht sein ,wenn man nächste Saison wieder in der alps mit spielt .

Obwohl es geheißen hat es sei zu teuer …

Bitte nicht immer das ALPS Team von damals mit dem aktuellen Team vergleichen. Sind 2 verschiedene Konzepte!

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Juni 2026 um 12:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.468
    Zitat von darkforest

Ich glaube ja, dass es insgesamt um Spieler wie Komarek, O. Maier, Wallner geht. Die haben mMn auch ein höheres Potential Top 6 zu spielen, als Hochegger und Obersteiner. Man wird Hupfu und Herburger nicht einfach so mit Nachwuchsspielern ersetzen können. Da hätte man heuer schon mit externen Spielern vorbauen können.

Komarek wollte wohl nach Wien, ob man bei O. Maier nicht auch dran war weiß ich nicht, Pilloni ist ja aber dafür bekannt eher nicht mitzubieten wenn jemand den Preis treibt...

KACeti
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2026 um 12:06
    • #1.469
    Zitat von Dimitri

Bitte nicht immer das ALPS Team von damals mit dem aktuellen Team vergleichen. Sind 2 verschiedene Konzepte!

Die Reise Kosten bleiben ja trotzdem die gleichen oder nicht ?

christian 91
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 12:07
    • #1.470

Pilloni am Weg zu Mursak.

"Okay, du willst ein Meisterteam. Aber dann kann ich dir nicht soviel zahlen."

"Mir doch egal. Hauptsach wir werd'n Masta, dann passt ah des mit'n Zasta."

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2026 um 12:09
    • #1.471
    Zitat von KACeti

Die Reise Kosten bleiben ja trotzdem die gleichen oder nicht ?

Klar hast Reisekosten, dafür hast aber keine Reisekosten in der U20, und somit fast ein 0summen Spiel;)

christian 91
    NHL
    • #1.472
    Zitat von xtroman

Er ist Slowene und nicht Serbe oder Kroate ;) - also eher Kranjska Klobasa, Ričet, Štruklji und Gibanica bitte :prost:

Oder Hauptsach ka Speckbrot 🥓:)

darkforest
    verKACkt
    • #1.473
    Zitat von xtroman

Komarek wollte wohl nach Wien, ob man bei O. Maier nicht auch dran war weiß ich nicht, Pilloni ist ja aber dafür bekannt eher nicht mitzubieten wenn jemand den Preis treibt...

Mir gehts ja ehrlich gesagt nicht darum ob man irgendwo mitbieten oder den Preis treiben möchte. (Wobei ich schon der Meinung bin, dass man mit Linz mithalten können müsste)

Mir gehts darum, dass unser Ö-Stamm im Sturm mittlerweile extrem ausgedünnt ist und sich das in der übernächsten Saison nicht bessern sondern vermutlich verschlechtern wird. Spätestens da ist großer Handlungsbedarf, denn mit Obersteiner, Hochegger und ein paar Nachrückern wird man die etwaigen Karriereenden von Hupfu und Herburger nicht kompensieren können.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Juni 2026 um 12:15
    • #1.474
    Zitat von xtroman

Das ihr keinen Schreier oder Metzler braucht ist mir schon klar, ihr seids in der guten Situation solche Rollen Spieler selber zu haben. Geht wie gesagt eher um Leute wie Komarek, Wallner, Maier, Harnisch, Baltram, Obrist, Romig etc. die allesamt sicherlich in erweiterte Scoringrollen Rutschen können/bereits sind (ähnlich wie eben ein Schwinger). Grad im Sturm sehe ich nämlich nicht die ganz großen Nachrücker. Also wenn Herburger und Hundi aufhören und Schwinger + Nickl vielleicht doch nochmal ins Ausland gehen, dann hast da schon ein großes Loch. Im Best Case (Salzburg/Graz) hast halt 2-3 ältere Österreicher, dann 4-6 zwischen 26 und 32 und dann noch 4-6 20-24 Jährige mit Potential.

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (9. Juni 2026 um 12:29)

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Juni 2026 um 12:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.475
    Zitat von darkforest

Mir gehts darum, dass unser Ö-Stamm im Sturm mittlerweile extrem ausgedünnt ist und sich das in der übernächsten Saison nicht bessern sondern vermutlich verschlechtern wird.

Da hast schon recht, aber auch nächste Saison werden irgenwo ein paar Österreicher frei werden und evetl holt man dann ja einen oder zwei davon. Und von der U20 bzw. dem neuen ALPS Team erhofft man sich wohl auch das ein paar nachrücken sollten. Ein Schrott, Micelli, Dreier, Wadel usw... ein oder zwei davon werden dann schon nachrücken.