Wäre vor allem im Sturm wichtig gewesen vorzubauen. Aber anscheinend möchte man da die eigenen jungen Spieler (Van Ee, Waschnig) als österreichische Leistungsträger aufbauen. Ich hätte es definitiv für notwendig gehalten einen österreichischen Top 6 Spieler zu holen. Man brauchst ja nur ansehen, welche Einheimischen von den anderen österreichischen Teams so geholt wurden. Da ist unser Ö-Stamm ( vor allem im Sturm, unter der Prämisse, dass Herbuger und Hupfu in ihre letzte Saison gehen) schon etwas zurückgefallen.
Der teils gewollte, teils ungewollte Aderlass am österreichischen Sektor über die letzten 5 Jahre ist schon bedenklich (Maier, Haudum, Vallant, Strong, Schumnig, Ganahl, Geier/ Geier, Koch, Kraus, Witting, Bischofberger Peeters).
Da hat man sowohl Breite aber allen voran Qualität verloren.
Bei Van EE bspw. versteh ich das komplett, der hat mMn wirklich schon ein gutes Paket. Aber mMn musst halt damit planen in den nächsten 2-3 Jahren, 3 oder 4 gute/erfahrene Leistungsträger am Ö Sektor nach zu besetzen und das wird definitiv schwer werden. Deshalb freu ich mich bspw bei uns doch über Schreier und Metzler.