1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Bergeron
    Hobbyliga
    • 6. April 2026 um 19:27
    Zitat von runjackrun

Ich finde das in Ordnung, wenn wir wieder mit zwei Legios starten muss der zweite ein anderes Kaliber sein als Teves. Er konnte einen Murray nie ansatzweise ersetzen.

War aber auch keine Überraschung, oder? Murray steht wohl mindestens 1 1/2 Klassen über Teves. Schade um Murray. Da angelt Oliver nach reichlicher Recherche einen wirklichen TOP Verteidiger und dann.... Aber natürlich das Wichtigste ist, dass es mit Murray weiterhin aufwärts geht und nun hat ja Oliver genug Zeit, einen ähnlich Guten zu finden, Leicht wird es nicht.

• obi
    NHL
    • 6. April 2026 um 19:35
    Zitat von runjackrun

Ich finde das in Ordnung, wenn wir wieder mit zwei Legios starten muss der zweite ein anderes Kaliber sein als Teves. Er konnte einen Murray nie ansatzweise ersetzen.

Stimmt schon. Nur mit dem Nachsatz, dass es andere spielertypen sind und ich den Teves gerne öfter im PP gesehen hätte. Fast der einzige aus der D, der mit dem Puck auf der Blauen auch mal den Blocker überspielen konnte anstatt stumpf draufzuschiessen.

Um Murray ist ewig schade, war unterm Jahr dann extremst stabil und körperlich present.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2026 um 20:39

Wenn man Teves holt und ihn dann nicht PP spielen lässt, muss man sich halt auch fragen, inwieweit sich Pilloni mit Furey da überhaupt abgesprochen hat. So war er nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber wenn man davon ausgeht, dass Jensen Aabo bleibt, braucht es aber wirkliche Klasse beim Ersatz. Sonst wird das PP weiter vor sich hin leiden.

• obi
    NHL
    • 6. April 2026 um 20:55

Denke das wird eine der Schlüsselpositionen. Bekommen wir wieder mal einen blue liner quarterback oder nicht? Man erinnert sich nun noch besser denn je an mursaks insta gif als postma nicht verlängert wurde.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. April 2026 um 21:46

Kann der Teves nicht Stürmer spielen? 8o
    Mir hat er offensiv schon sehr gut gefallen...defensiv war das halt oft Harakiri...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (6. April 2026 um 22:21)

• darkforest
    verKACkt
    • 7. April 2026 um 08:19

Bezüglich Blueliner: Finden wir wieder einen Spieler, der auch von der eigenen Blauen treffen kann? 8o

Jetzt mal ernsthaft: Teves ist ein guter, aber kein herausragender Spieler. Defensiv war das wohl insgesamt zu wenig, als dass sich eine Verlängerung hier auszahlen würde. Vor allem wenn wir tatsächlich nur mit 2 Legionären in der D starten, dann muss der zweite eher in Richtung Spielertyp Murray gehen. Spielerisch gut, trotzdem körperlich präsent und defensiv auch adäquat.

Für mich viel drastischer ist ja, dass es sich abzeichnet, dass wir uns im Sturm am Ö-Sektor (auch hinsichtlich der sich dem Ende neigenden Karriere von Hundertpfund und Herburger) vermutlich nicht verbessern werden können.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (7. April 2026 um 08:26)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 7. April 2026 um 09:40

Spielt Murray kommende Saison schon fix nicht mehr?

• darkforest
    verKACkt
    • 7. April 2026 um 09:45
    Zitat von 127.0.0.1

Spielt Murray kommende Saison schon fix nicht mehr?

Fix ist es dann wenns vom Verein komuniziert wird. Aber die Chancen für die Weiterführung im Profi-Kontakt-Sport sind vermutlich gering

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. April 2026 um 10:34

Der große Umbruch wird sein, dass man 1 neuen Verteidiger und 1-2 neue Stürmer statt Teves/Murray/Mursak/Kempe/Moyle(?) sehen wird. Am Österreichsektor wird man statt Obersteiner und Hochegger niemanden finden (wollen), und dann müssen die Neuzugänge eh richtige Granaten und vor allem robust sein.

Die nächsten Wochen werden von Vertragsverlängerungen geprägt sein, die eh schon allesamt bekannt sind, also wird die Offseason nicht spannender als die letzten.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 7. April 2026 um 11:25
    Zitat von milano1976

Der große Umbruch wird sein, dass man 1 neuen Verteidiger und 1-2 neue Stürmer statt Teves/Murray/Mursak/Kempe/Moyle(?) sehen wird, und dann müssen die Neuzugänge eh richtige Granaten und vor allem robust sein.

Glaube (befürchte) auch, dass maximal 3 neue TK Spieler kommen werden, sofern Petersen, From, Fraser (leider) und JJA bleiben werden.

So wie du geschrieben hast, sollten die dann zumindest am Papier einmal etwas hermachen. Da brauchst keine Experimente ala Pastujov, Moyle und tw. Teves machen. Der Verteidiger sollte in die Kategorie Postma (im ersten Jahr) fallen. Die (hoffentlich) 2 Stürmer sollten die erste und und zweite Linie centern.

Also aus 5 mach 3, da muss trotz angespannter finanzieller Lage schon was gehen. Wichtigste wird neben der Klasse die von dir angesprochene Robustheit sein. Also, lange Ausfallzeiten darfst dir nicht mehr erlauben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. April 2026 um 12:01
    Zitat von Dimitri

Glaube (befürchte) auch, dass maximal 3 neue TK Spieler kommen werden, sofern Petersen, From, Fraser (leider) und JJA bleiben werden.

So wie du geschrieben hast, sollten die dann zumindest am Papier einmal etwas hermachen. Da brauchst keine Experimente ala Pastujov, Moyle und tw. Teves machen. Der Verteidiger sollte in die Kategorie Postma (im ersten Jahr) fallen. Die (hoffentlich) 2 Stürmer sollten die erste und und zweite Linie centern.

Also aus 5 mach 3, da muss trotz angespannter finanzieller Lage schon was gehen. Wichtigste wird neben der Klasse die von dir angesprochene Robustheit sein. Also, lange Ausfallzeiten darfst dir nicht mehr erlauben.

Denke eher, dass Moyle bleiben wird und damit nur ein Ersatz für Mursak gesucht wird. Hinten brauchst du definitiv was in der Richtung Postma/Comrie, wobei ich da eher zu den Qualitäten eines Comrie tendiere, da kommt wenigstens noch ein wenig Härte dazu. Statt Maier rückt dann ein Junger nach, was ich absolut OK find. Qualitativ wirds dann für den Kader insgesamt wohl eher ein Downgrade, da die verbleibenden Protagonisten ja auch wieder 1 Jahr älter werden. Wichtig wird wie du sagst sein, dass es weit weniger Ausfallszeiten gibt, das muss schon ein wichtiges Conclusio aus den letzten beiden Spielzeiten sein.

• darkforest
    verKACkt
    • 7. April 2026 um 12:19

Wobei man dann auch sagen kann, dass mir weit lieber ist ein Moyle bleibt, als dass man einen Sherbak oder sonst irgendeinen Zauberer von den blau-weißen holt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. April 2026 um 13:06
    Zitat von darkforest

Wobei man dann auch sagen kann, dass mir weit lieber ist ein Moyle bleibt, als dass man einen Sherbak oder sonst irgendeinen Zauberer von den blau-weißen holt.

Wird ein tausch, wir leihen petersen ihr bekommts scherbak verliehen, win win fast schon 😜

• Scott#13
    NHL
    • 7. April 2026 um 14:00
    Zitat von xtroman

Teves hat man wohl keinen Vertrag mehr angeboten obwohl er und auch seine Frau sehr gerne hier geblieben wären… Schade eigentlich. Quelle er selbst

MMn ist Teves defensiv einfach zu fragil. Offensiv zwar ambitioniert und mit ganz passablen Skillset nützt dir so ein Mann halt nicht, wenn ihm auch defensives leadership neben JJA zugedacht wird. Denke, man wird hier besseren Ersatz finden.
    Wie einige Vorposter bereits angemerkt, besteht Möglichkeit und Gefahr, auch in der Offensive weiterhin sehr “defensiv” am Umbruch zu arbeiten. Sollte man Fraser schon “zu früh” gebunden haben, wäre es wohl ein Petersen Angang, der etwas Dynamic ins Offense Transfergeschehen bringen könnte, bleibt der auch, wird man sich wohl mit Adaptierungen zufrieden geben müssen, - OP agiert ja tendenziell risko avers und der finanzielle Spielraum wird das Übrige beisteuern.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 7. April 2026 um 14:33
    Zitat von Dimitri

Der Verteidiger sollte in die Kategorie Postma (im ersten Jahr) fallen.

Der hat heuer in der DEL in 39 Spielen 22 Punkte gemacht.

Ist mir immer noch schleierhaft warum man den nicht gehalten hat…

• runjackrun
    NHL
    • 7. April 2026 um 14:37

Ich hätte null Toleranz falls
    - mit Petersen und Mursak 2 der 3 besten Stürmer der letzten Saison gingen und
    - Fraser bliebe und
    - man weiterhin hohe Ziele kommuniziert ohne
    - Petersen und Mursak mit jüngeren Stürmern ihrer Klasse zu ersetzen

Fraser muss gehen, um noch eine Petersen Verlängerung gutzuheißen.

Außer Fraser macht es zum Nulltarif und der Verein pfeift auf Haxo seine Legiobeschränkung.

Meine Vermutung: Fraser muss gehen, Petersen wird bleiben. Mursak wird richtig ersetzt (da wird Budget frei) und statt Murray kommt ein ebenso starker Spieler. Also ohne 3 neue Spieler braucht man mir nicht kommen und sagen wir machen so weiter und wollen um den Meistertitel spielen. Das Management muss es ähnlich sehen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 7. April 2026 um 14:38

Update Übersicht - Teves ergänzt und Gerüchte eingekürzt

Tor

Vorauer

Kavcic

Defense

Nickl

Preiml

Sablattnig

Böhs

Leitner

Simovic

Offense

Obersteiner

Waschnig

Dobrovolny

Abgänge

Maier

Fischer

Verlängerung / Zugänge

Furey bis 28/29

Linus Schrott

Gerüchte

Schwinger bis 2028

From soll in Norwegen unterschrieben haben

Petersen/Kempe/Mursak wollen aufhören

Dahm/Fraser/Unterweger angeblich verlängert

Teves soll kein Angebot bekommen haben (eigene Angaben)

Einmal editiert, zuletzt von watchitburn (7. April 2026 um 14:58)

• kacfan12
    NHL
    • 7. April 2026 um 14:40
    Zitat von knackawacka

Postma hat diese Saison nicht gespielt - wird er vermutlich auch nicht mehr

• darkforest
    verKACkt
    • 7. April 2026 um 14:41
    Zitat von knackawacka

Der hat doch, nachdem er mit Düsseldorf in der Saison 24/25 abgestiegen ist, seine Karriere beendet ist oder? :/

Aber insgesamt war er wohl zu teuer. Der war trotz längerem Vertrags einer der teuersten Spieler in der Liga

Yul
    Teichkanadier
    • 7. April 2026 um 14:44

Ich persönlich würde mich über ein weiteres Jahr Mursak sehr freuen. Ist das Karriereende schon bestätigt?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. April 2026 um 14:53
    Zitat von Yul

Ich persönlich würde mich über ein weiteres Jahr Mursak sehr freuen. Ist das Karriereende schon bestätigt?

Bestätigt ist bisher eigentlich nur der Abgang von Fischer.

Muršak hat zwar zu Saisonbeginn selbst angekündigt, dass es seine letzte Saison sein wird. Würde mich aber nicht sonderlich überraschen, wenn er noch ein Jährchen anhängt. Wird halt auch davon abhängen, welche Perspektiven man ihm bieten kann.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (7. April 2026 um 16:05)

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 7. April 2026 um 16:58
    Zitat von 3glav

Muršak hat zwar zu Saisonbeginn selbst angekündigt, dass es seine letzte Saison sein wird. Würde mich aber nicht sonderlich überraschen, wenn er noch ein Jährchen anhängt. Wird halt auch davon abhängen, welche Perspektiven man ihm bieten kann.

So sehr mir Mursak vom Gesamtpaket gefallen hat, mir war er die letzten 2 Saisonen zu oft verletzt. Habe eh schon mehrmals angemerkt dass da dann zuviel Kapital (Spielergehalt) brach liegt. Der Topverdiener im Kader sollte auch bei der Anzahl der gemachten Spiele im Vorderfeld zu finden sein.

Mursak und Petersen kannst schon noch behalten, wenn beide beim Gehalt extreme Abstriche machen würden. Du verlierst aber halt wieder 1 Jahr um die Mannschaft jünger zu machen. Befürchte auch OP wird da nix riskieren, leider.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 7. April 2026 um 17:05
    Zitat von darkforest

Fix ist es dann wenns vom Verein komuniziert wird. Aber die Chancen für die Weiterführung im Profi-Kontakt-Sport sind vermutlich gering

Auch ohne die genaue Diagnose zu kennen: Es kommt zum Glück gar nicht so selten vor, dass Sportler ihre Karriere fortsetzen können. Positive Beispiele wie Damar Hamlin, Bronny James und natürlich Christian Eriksen machen da definitiv Mut. Hoffen wir das Beste!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. April 2026 um 17:07

Wenn Pilloni jetzt nach diesem peinlichen Playoff-Auftritt zum x-ten mal den Kaderumbruch aufschiebt, kann man ihm aber echt nicht mehr helfen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. April 2026 um 19:02

Mursak und Nick - beide haben geliefert - immer noch.

Eine weitere Saison wäre schon okay.

Fraser, Kempe und Moyle sollten durch neue Legios ersetzt werden. Da würden zwei für die genannten Drei schon reichen - wenn jeweils die Klasse passt.