1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • xtroman
    4ever#44
    • 3. April 2026 um 18:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Solva85

Dein Problem ist dass Du einfach aus der Hüfte heraus im Frust Sachen von Dir gibst die nicht stimmen.

Bei den 99ers gibt es im Kader 6 Steirer, beim KAC 11 Kärntner.

Sorry aber Blödsinn….KAC: Vorauer, (ohne Sicher 0 Spiele) Böhs, Maier, Nickl, Preiml, Sablattnig, Dobrovolny, Hochegger, Hundertpfund, Lam, Obersteiner, Van Ee und Waschnig machen 13 Spieler vs. 3!! Steirer bei den 99ers mit Reiner, Huber, Schiechl (ohne Hanl mit 3 Spielen, Engelhart und Fassmann mit je einem Spiel)… wie kommt man da bitte auf 6 Steirer??

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (3. April 2026 um 20:20)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. April 2026 um 19:01
    Zitat von xtroman

Sorry aber Blödsinn….KAC: Vorauer, (ohne Sicher 0 Spiele) Böhs, Maier, Nickl, Preiml, Sablattnig, Dobrovolny, Hochegger, Hundertpfund, Lam, Hundertpfund, Obersteiner, Van Ee und Waschnig machen 14 Spieler vs. 3!! Steirer bei den 99ers mit Reiner, Huber, Schiechl (ohne Hanl mit 3 Spielen, Engelhart und Fassmann mit je einem Spiel)… wie kommt man da bitte auf 6 Steirer??

Hunderpfund den 3ten hast vergessen! 😉😁

• Solva85
    Nationalliga
    • 3. April 2026 um 19:33
    Zitat von xtroman

Sorry aber Blödsinn….KAC: Vorauer, (ohne Sicher 0 Spiele) Böhs, Maier, Nickl, Preiml, Sablattnig, Dobrovolny, Hochegger, Hundertpfund, Lam, Hundertpfund, Obersteiner, Van Ee und Waschnig machen 14 Spieler vs. 3!! Steirer bei den 99ers mit Reiner, Huber, Schiechl (ohne Hanl mit 3 Spielen, Engelhart und Fassmann mit je einem Spiel)… wie kommt man da bitte auf 6 Steirer??

Böhs gehört natürlich mit 7 Spielen absolut zur Stammbesetzung.

Hundertpfund zählt natürlich auf Grund seines Alters doppelt.

Dadurch dass Zell am See für Dich zu Kärnten zählt, ist Van Ee natürlich auch Kärntner ( hast vielleicht in Geographie ein paar mal gefehlt?).:veryhappy:

Eiskalt
    NHL
    • 3. April 2026 um 19:41

Also ich war eigentlich auch der Meinung dass van Ee in Kärnten aufgewachsen und ausschließlich vom KAC ausgebildet wurde?

War er jemals im nachwuchssystem eines anderen Clubs?

Geburtsort ist mMn sekundär. Ihr möchtet gar nicht wissen an welchem Unort ich geboren bin…

Wenn wir 100pfund nur 2x zählen ist das eh maßvoll. 🙃

PS beim Schw…vgl könnte man natürlich auch noch einbeziehen wie viele Klagenfurter und tw in Klgft ausgebildete Spieler wo anders spielen. 😈

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 3. April 2026 um 20:03
    Zitat von Eiskalt

Also ich war eigentlich auch der Meinung dass van Ee in Kärnten aufgewachsen und ausschließlich vom KAC ausgebildet wurde?

War er jemals im nachwuchssystem eines anderen Clubs?

Geburtsort ist mMn sekundär. Ihr möchtet gar nicht wissen an welchem Unort ich geboren bin…

Wenn wir 100pfund nur 2x zählen ist das eh maßvoll. 🙃

PS beim Schw…vgl könnte man natürlich auch noch einbeziehen wie viele Klagenfurter und tw in Klgft ausgebildete Spieler wo anders spielen. 😈

Sags nicht ..... - lass mich raten! Irgendwas mit Kl am Anfang und furt am Ende - Richtig? :veryhappy::prost: Nur vorsichtshalber :ironie:

• xtroman
    4ever#44
    • 3. April 2026 um 20:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Solva85

Böhs gehört natürlich mit 7 Spielen absolut zur Stammbesetzung.

Hundertpfund zählt natürlich auf Grund seines Alters doppelt.

Dadurch dass Zell am See für Dich zu Kärnten zählt, ist Van Ee natürlich auch Kärntner ( hast vielleicht in Geographie ein paar mal gefehlt?).:veryhappy:

3 Grazer mit gesamt weniger Spielen wurden genannt, deshalb dachte ich Böhs kann ich auch zählen…

Hundertpfund zählt immer doppelt aber keine Ahnung warum mir der da 2x reingerutscht ist, sorry.

Van Ee ist waschechter Kärntner auch wenn er nicht hier geboren wurde, genauso wie Lam… das hat mit Geographie nix zu tun..

• Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 3. April 2026 um 20:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

Hunderpfund den 3ten hast vergessen! 😉😁

Super, danke aber bei so vielen Kärntnern im Team kann das schon mal passieren, wieviele KAC‘ler hat der VSV nochmal im Team? 8)

knackawacka
    Nationalliga
    • 3. April 2026 um 20:45
    Zitat von xtroman

Sorry aber Blödsinn….KAC: Vorauer, (ohne Sicher 0 Spiele) Böhs, Maier, Nickl, Preiml, Sablattnig, Dobrovolny, Hochegger, Hundertpfund, Lam, Obersteiner, Van Ee und Waschnig machen 13 Spieler vs. 3!! Steirer bei den 99ers mit Reiner, Huber, Schiechl (ohne Hanl mit 3 Spielen, Engelhart und Fassmann mit je einem Spiel)… wie kommt man da bitte auf 6 Steirer??

Hatte schon etwas Sorgen, dass ich mich vertan habe, weil ich nur chatGPT befragt hatte.

Aber ich verfolge das in Graz auch schon eine zeitlang.

Und die haben jede Saison 20 Leut entlassen und 20 neue geholt (gefühlt), man hätt ja auch mal ein bisl mehr investieren können (also nicht Kohle - mal hätte schauen was man braucht und wie man kombiniert, damit die Mannschaft harmoniert usw.).

Deshalb wird Graz halt nie eine Eishockeystadt mMn.

Die ewige zusammengekaufte Truppe…

• KACeti
    Hobbyliga
    • 3. April 2026 um 21:04

Warum ist eigentlich vom Verein nichts mehr wegen Murray gekommen ? Die Nachricht das er aus dem Krankenhaus entlassen worden ist war ja von den Medien . Hätte der KAC ruhig auch kurz was posten können .

Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 3. April 2026 um 21:13

knackawacka -Zur Zeit des ATSE war Graz die Eishockey Stadt Nummer zwei nach Klagenfurt - wir Anhänger vom HCS (Salzburg) haben da neidisch nach Graz geschaut, und zu deren damals sehr modernen Halle. Leute wie Helmut Jäger, Schilcher und Ex- Landeshauptmann Voves waren da die Lichtgestalten. Das ist dann leider verloren gegangen, kann aber genauso wieder aufblühen und wieder sehr stabil werden.

Also zu deiner Aussage - wird nie eine Eishockey Stadt werden - das war Graz schon, und ist auf einem guten Weg es wieder zu werden. Wenn Du nur den Grazern aus lauter Grant wegen einer längeren Titellosen Periode eine reinwürgen kannst....