Vor paar Wochen hat es noch geheißen ,from würde gern bleiben oder nicht ?
KAC Transfergeflüster 2026/27
-
-
Wollts tauschen? From gegen Hughes und Scherbak?
Biiitttteee 😅Pfoah na, nur weil ma heuer mal gemeinsam Urlaub machen, heißt das nicht, dass das zukünftig auch so sein muss

-
- Offizieller Beitrag
Ich hoffe ja, dass er schon zu arbeiten begonnen hat bzw. noch gar nicht aufgehört hat

Und ich hoffe, dass er die Erstgespräche mit potenziellen neuen Spielern nicht von der Küche aus führt

-
Vor paar Wochen hat es noch geheißen ,from würde gern bleiben oder nicht ?
Dann hat er sich vielleicht, für "oder nicht" entschieden

-
Dann hat er sich vielleicht, für "oder nicht" entschieden

Ja werd Ma schon noch sehen wie es aussieht 🧐
-
From ist ja nicht der einzige Grenzgänger in der Mannschaft. Wenn du halt zu viele Typen wie From, Petersen & Co. in der Truppe hast, kann das bei aller zweifellos vorhandenen Genialität auch nach hinten losgehen. Es braucht halt die richtige Mischung...und die war mMn heuer nicht mehr gegeben.
Aus meiner Sicht fehlt aktuell so etwas wie ein altersmäßiger "Mittelbau" an überdurchschnittlichen Spielern, wie es etwa zuletzt ein Haudum oder Bischofberger waren. Obersteiner oder Hochegger haben da nicht die entsprechende Qualität. Die tragenden Säulen sind neben den Legios immer noch Hundertpfund, Unterweger oder Herburger. Am ehesten traue ich das noch Schwinger zu, wenn er sich so weiterentwickelt, ev. Van Ee bzw. in der Abwehr Nickl.
Je nachdem, wer dann jetzt wirklich zu ersetzen sein wird, aber es wäre jedenfalls eine Chance, den Kader genau dort zu ergänzen, wo es wirklich zwickt...und nicht umgekehrt ständig das "perfekte" Spielsystem für launische Oldies erfinden zu müssen.
Bei aller finanzieller Einschränkungen kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht Spieler a la Cheek, Knott, Owre, St Amant (von einem Bowlby rede ich gar nicht) finden könnte, die den Kader nicht nur ergänzen, sondern besser machen können.
-
Fraser nächstes Jahr 30 Tore in Villach!
Und damit knapp die Hälfte der gesamten der Mannschaft
-
Das wäre natürlich im Hinblick auf unsere Kaderplanung interessant, denn dann müsste der KAC vermutlich alle Legionärsposten im Sturm neu besetzen. (Petersen soll angeblich auch den Deckel draufhauen) Auch keine einfache Aufgabe, für jemanden der prinzipiell auf Kontinuität setzt. Aber eigentlich auch eine irrsinnige große Chance. Vl baut man ja wirklich um, inklusive neuem Trainer-Team.
Eventuell der Trigger um tatsächlich neu aufzubauen,- im nächsten Jahr werden ja vermutlich weitere Akteure folgen. Ich denke, da sollte man/ muss man die nächsten 2-3 Saisonen jetzt durch, man hat es eh max rausgezögert. Wird Zeit, entsprechende Narrative für das Fan Lager zu launchen, um das verwöhnte Klagenfurter Publikum a die Aufgabe und Realitäten heranzuführen, ohne die Fans vor den Kopf zu stoßen.
-
Fraser nächstes Jahr 30 Tore in Villach!
Tore im Training zählen nicht für den Ligabetrieb
-
…. Murray machte auch nur 28 von 20 Spielen heuer im GD…..
Wie geht das

-
Wie geht das

20 von 48 natürlich

-
Primär für die nächste Saison wird sein, die Abopreise zu erhöhen. Durch das frühe Ausscheiden haben wir ein Loch im Budget, dass die Fans auffüllen müssen...

-
Primär für die nächste Saison wird sein, die Abopreise zu erhöhen. Durch das frühe Ausscheiden haben wir ein Loch im Budget, dass die Fans auffüllen müssen...

Billiger wird es wohl nicht werden, weder bei euch, noch bei uns… 😱
-
From und Petersen haben beide geäußert, dass gerne bleiben würden. Wenn dem nun nicht mehr so ist, denke ich, dass abgesehen vom aktuellen Frust durch das Ausscheiden, schon die monetäre Potenz des KAC mitentscheidend sein könnte.
From war - für das was er kann - sicher günstig als er zu uns kam. Auch beim Folgevertrag wird er wohl nicht die Welt gekostet haben, aber ich denke schon dass er seinen Marktwert kontinuierlich gesteigert hat und mehr in der Auslage steht als zuvor. Einen Abgang nach Norwegen würde ich schon eher als kritischen Indiz sehen für unsere finanzielle Lage. Außer man besetzt dann Mursak, From und ev. Petersen wirklich mit big guns nach und nicht mit middle six Legios.
Fischer hat man vermutlich auch kein Angebot machen wollen und können, das Schmerzensgeld für das Zurückstellen seiner Karriereambitionen ausreichend beinhaltete, aber hier werden wir eh sehen, wo er in welcher Rolle landet und wie schnell.
Das Ausscheiden in der PO tut dem Verein finanziell sicher weh, nur mit Finalteilnahme kannst sowieso nicht kalkulieren und HF halt auch nur als on-top-Posten. Hätten wir AVS "geswept" und wären im HF "geswept" worden ist der Unterschied defacto ein Heimspiel.
Also kaufmännisch läge einiges im Argen, wenn das sich massiv auf den Kader 2026/27 auswirkt, da Umsatz und Gewinn ja auch nicht gleichzusetzen sind.
-
Sehe ich auch so….
Welches Management rechnet „fix“ mit xy Einnahmen?
Es kann immer etwas unvorhergesehenes passieren. Was ist wenn die PO verpasst? Insolvenz?
Klar kommt man hier um viel Geld, aber dieses „fehlende“ Geld für das Budget 2026/27 fix einplanen würde nicht unter die Kategorie fahrlässig sondern dumm fallen. -
Bei aller finanzieller Einschränkungen kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht Spieler a la Cheek, Knott, Owre, St Amant (von einem Bowlby rede ich gar nicht) finden könnte, die den Kader nicht nur ergänzen, sondern besser machen können.
Ich könnte zu der ganzen Kader-Situation einiges schreiben, aber genau da hake ich ein.
Man kann hier ein paar Vereine in der Liga nennen die sowas schaffen, aber bei uns ist das irgendwie seit Jahren eine Null-Nummer. Entweder man hat ein Scouting zum vergessen oder man muss sich wiedermal etwas getrauen und in No-Names investieren.Ich finde man kann auch einen Moyle für die Zukunft halten. Der Typ kommt am Ende der Saison, spielt mMn in der falschen Linie und in den PO`s kommt er gleich wenig zum Vorschein wie die anderen. Deswegen gleich verschicken finde ich den falschen Ansatz.
-
Also ich hoffe doch dass sowohl From als auch Petersen bleiben. Spieler mit solcher Qualität werden wir nicht leicht bekommen. Wenn Mursak schon geht musst alles dafür tun dass die beiden bleiben. Bei dem Jungen seh ich keine Probleme, da haben wir hinten und auch vorne genug Alternativen. Mit Hundertpfund und Herburger haben wir auch 2 Altstars im Kader, die den Jungen den Weg vorzeigen müssen. Statt Kempe und Moyle wünsche ich mir 2 starke U30 Imports die sich voll reinhaun. Könnte eine gute Mischung werden. Bei Fraser bin ich sehr skeptisch, den würd ich nicht mehr brauchen.
-
From und/oder Nick wären wohl nur mit viel Geld zu ersetzen - das wir ja nicht haben. Oder mit viel gutem Scouting... ob wir das haben, da sei mal ein großes Fragezeichen gesetzt.
Vielleicht gibt es ja ein paar Bozner Spieler, die Herr Knoll möglicherweise rauswirft...

-
Ich mach mir damit keine Freunde - aber ich brauche weder Petersen noch From im nächsten Jahr
-
Ich mach mir damit keine Freunde - aber ich brauche weder Petersen noch From im nächsten Jahr
Jo eh, wer braucht schon den zweitbesten Tor- und Punktespieler

-
Jo eh, wer braucht schon den zweitbesten Tor- und Punktespieler

Vielleicht ist er mehr der Fraser-Fan.

-
From und Petersen haben beide geäußert, dass gerne bleiben würden. Wenn dem nun nicht mehr so ist, denke ich, dass abgesehen vom aktuellen Frust durch das Ausscheiden, schon die monetäre Potenz des KAC mitentscheidend sein könnte.
Petersen hat schon letzte Saison (im Vergleich zu früheren Beträgen) für einen Schlapf gespielt, wenn man das so nennen will.
-
Die Planungen sind massiv angelaufen
Beim KAC laufen die Gespräche personeller Natur aber bereits auf Hochtouren, am Dienstag stand das nächste Meeting der Klubführung mit Trainer Kirk Furey an. Gesucht wird ja ein Co-Trainer nach dem Abgang von Dave Fischer, auch Furey hat keinen Vertrag über diese Saison hinaus. Genauso wie der Großteil des Kaders. Einen gemeinsamen Saisonabschluss mit den Fans feiern die Rotjacken übrigens am Mittwoch ab 17 Uhr bei der Heidi Horten Arena.
Eishockey: KAC-Crack Jordan Murray hat das Krankenhaus verlassenJordan Murray hat das Krankenhaus nach einem Herz-Kreislauf-Kollaps verlassen und ist wieder zu Hause. Die Zukunft des KAC-Verteidigers bleibt ungewiss.www.kleinezeitung.at -
Was schreibt die Krone heute? Um welche 2 Asse geht es da?
-
Was schreibt die Krone heute? Um welche 2 Asse geht es da?
Gerüchte um From
Auch beim KAC wurden in den letzten beiden Tagen die Exit-Meetings mit den Cracks abgehalten. Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass es bei Topscorer Mathias From (30 Tore und 30 Assists in der abgelaufenen Saison) keine Einigung mit dem Klub gegeben haben soll und sich dieser im In- und Ausland umsehen würde. „Aber ich fühle mich in Klagenfurt echt wohl“, betont From. „Die Chancen, dass ich bleibe, stehen gut – wir müssen noch ein paar Einzelheiten abklären.“Dahm ein oder zwei Jahre
Sein dänischer Landsmann, Goalie Sebastian Dahm, soll ebenso bleiben. Offen ist noch wie lange – der 39-Jährige hätte gerne einen Zwei-Jahres-Vertrag, KAC denkt eher an eine Saison. -