1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Ösi-Power
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 15:30
    Zitat von kacfan12

Genau das. Ist doch normal, dass Spieler wechseln. Damit müssen auch wir uns abfinden. Was ich nicht OK finde sind die bewussten Provokationen von Jerich, in dem er das zu ungünstigen Zeiten öffentlich macht. Das kann man zwar, sollte man aber nicht wenn man Anstand hat. Dass das den Teams selber nichts macht ist mir klar, die wissen ja alle Bescheid, aber gegenüber den Fans ist das reines Salz in die Wunden streuen. Aber manche haben halt Charakter, wie unser OP, andere eben nicht.

Gebe dir bis auf den letzten Satz recht. Nur Jerich ist nicht OP, das wäre bei den 99ers Pinter, oder?

• kacfan12
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 15:38
    Zitat von Ösi-Power

Gebe dir bis auf den letzten Satz recht. Nur Jerich ist nicht OP, das wäre bei den 99ers Pinter, oder?

Ist mir jetzt aber ziemlich egal welche Position der inne hat. Die Aussage war, dass er keinen Charakter hat.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 25. Februar 2026 um 15:49
    Zitat von Dimitri

Also ich würde jetzt Waschnig nicht so auf das "Abstellgleis" stecken. Der Bursche hat sich extrem weiterentwickelt heuer. Irgendwann wird er auch mit PO Erfahrungen / Verantwortung starten müssen, warum nicht heuer? Bei Dobrovolny schaut die Sache anders aus da passt das schon.

FF sehen das mit Waschnig anscheinend ein wenig anders, und deshalb die Pläne mit Witting. Und wie immer habe ich vollstes Vertrauen in die 2 F's:)

Ich glaube, bei unserer Verletzungsanfälligkeit tut ein routinierter Spieler, der sich für nichts zu schade ist nicht schlecht... und ich bin mir sicher, wir sehen auch aus diesem Grund (Verletzte) den Wasche in einigen Playoff Partien... (ich liebe seine Energie die er aufs Eis bringt und seine Einsatzfreude!!!)

Letztes Jahr wars halt offensichtlich, was RBS ex NHLer mit jungen Spielern (wie sollte es auch anders sein...) aufführen (Sabe, Preiml in der V usw.) - heuer will man das glaub ich unbedingt vermeiden... Ist ja auch nicht toll für einen jungen Spieler, wenn er einen tollen GD spielt und dann in einer Finalserie nicht unbedingt glänzen kann...

divis
    Nordique
    • 25. Februar 2026 um 16:00
    Zitat von Der rote Boron

Letztes Jahr wars halt offensichtlich, was RBS ex NHLer mit jungen Spielern (wie sollte es auch anders sein...) aufführen (Sabe, Preiml in der V usw.) - heuer will man das glaub ich unbedingt vermeiden... Ist ja auch nicht toll für einen jungen Spieler, wenn er einen tollen GD spielt und dann in einer Finalserie nicht unbedingt glänzen kann...

Der einzige Salzburger ex-NHLer im Angriff letztes Jahr war Kosmachuk (8 Spiele), dessen Impact überschaubar war. Ryan Murphy (176) war der einzige, der mehr NHL-Spiele als Muršak (46) und Fraser (91) absolviert hat. Lewington (12) und Genoway (1) die anderen beiden.

• lindwurmkurve
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2026 um 16:05
    Zitat von kacfan12

Laut Vorarlberger Geflüster soll Oskar Maier nächstes Jahr zu uns kommen.

Auf den schiele ich schon die ganze saison....wenn der charakterlich passen würde...sofort!!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Februar 2026 um 16:40

Naja, das Oskar Maier "Gerücht" ist aber auch nur der reinen Phantasie eines Vorarlberger users entsprungen, der den Pioneers gegenüber sehr kritisch ist. Da ist sonst wohl nix dahinter. Wäre auch für die eigenen Jungen um Waschnig komisch und vom Personal her nicht wirklich notwendig, sofern nicht wer ersetzt werden soll.

• kacfan12
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 16:51
    Zitat von Tine

Naja, das Oskar Maier "Gerücht" ist aber auch nur der reinen Phantasie eines Vorarlberger users entsprungen, der den Pioneers gegenüber sehr kritisch ist. Da ist sonst wohl nix dahinter. Wäre auch für die eigenen Jungen um Waschnig komisch und vom Personal her nicht wirklich notwendig, sofern nicht wer ersetzt werden soll.

Nein, es wurde ein Zeitungsartikel gepostet.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 25. Februar 2026 um 16:56

das macht's aber nicht automatisch seriöser :check:

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 25. Februar 2026 um 17:10
    Zitat von divis

Der einzige Salzburger ex-NHLer im Angriff letztes Jahr war Kosmachuk (8 Spiele), dessen Impact überschaubar war. Ryan Murphy (176) war der einzige, der mehr NHL-Spiele als Muršak (46) und Fraser (91) absolviert hat. Lewington (12) und Genoway (1) die anderen beiden.

ja, gut, du weißt was ich meine, dann halt so: stürmer mit verhangenheit SHL/schweizer liga/ AHL

verteidiger nhl/ahl

gegen jungs, die ihre erste ganze profisaison in der icehl spielen

• Dimitri
    Nationalliga
    • 25. Februar 2026 um 19:05
    Zitat von Der rote Boron

Ich glaube, bei unserer Verletzungsanfälligkeit tut ein routinierter Spieler, der sich für nichts zu schade ist nicht schlecht

Absolut, trotzdem würde ich persönlich gerne Waschnig sehen wie er sich in der PO schlägt. Bei Sablatnig und Preiml werden wir (wenn alle fit bleiben) eh nicht sehen ob sie aus den letztjährigen PO's etwas gelernt haben, da sie ja Verteidiger Nr. 7 und 8 sind.

Ob jetzt Witting vorne spielen wird, wird nicht den großen Unterschied ausmachen. Wenn manche Leistungsträger die gleichen Probleme (Mental, Körper, Speed usw) wie letzte Saison haben wird es sehr schwer werden mit Finaleinzug. From, Petersen und Fraser müssen einfach performen. Bei Kempe wissen wir nicht ob er PO Spiele kann. Moyle dürfte von den Voraussetzungen sicher ein Upgrade zu Clarke sein. Mursak hat ja letztes Jahr so gut wie keine PO gespielt.

Das Awaygame in Bozen wird zeigen wo die Reise ungefähr hingehen wird. Sehen wir ähnliches wie im 3.Drittel in Graz, ist im Semifinale Schluß.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Februar 2026 um 19:38
    Zitat von kacfan12

Nein, es wurde ein Zeitungsartikel gepostet.

Ok danke, das hab ich nicht gesehen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2026 um 19:40

Maier, Österreicher, warum nicht.

Ein Maier geht, ein Maier kommt, vielleicht.

• aku
    KHL
    • 25. Februar 2026 um 21:38
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Maier, Österreicher, warum nicht.

Ein Maier geht, ein Maier kommt, vielleicht.

…und wenn man ihn zur Nummer 12 überreden kann erspart man sich auch noch das beflocken seines Trikots, schlauer Deal! :S

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2026 um 21:48

Ja - das wäre ein guter move.

Dann bräuchten wir Fans auch nicht viel Neues verarbeiten.