Man kann jetzt seitens des KAC aber auch nicht her gehen und bei jedem Spieler einfach nicht mitziehen, nur weil Jerich seinen offenbar tief ausgeprägten KAC-Komplex anderweitig ausleben muss, wenn er einen Wunschspieler nicht bekommt.
Als hätten die Grazer mit Harnisch, Kainz und evt. Schiechl nicht bereits genügend ligaerfahrene Spieler für den Posten, den Van Ee übernehmen dort könnte.
Gerade bei Van Ee (wie auch bei Maier, wie ich hoffe) muss man bis zur Schmerzgrenze mitziehen, sei es über Vertragslänge oder über die Aussicht auf mehr Verantwortung. Die sollten über Jahre den Stamm des Vereins bilden. Herburger, Hundertpfund sind Auslaufmodelle, dazu Obersteiner, der leider läuferisch kaum mehr mithalten kann und in der Form auf beiden Seiten des Eises keine große Rolle spielt, wie auch seine ernüchternden Zahlen zeigen.
Zudem verkörpert Van Ee als Klagenfurter den KAC Geist, ist eine richtige Kretzn und hat seinen Entwicklungsplafond noch lange nicht erreicht. Unter Umständen sogar ein zukünftiger KAC Kapitän?