1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
    Dimitri
    Nationalliga
    • 23. Januar 2026 um 06:51
    Zitat von milano1976

Bei wem will er zuschlagen, wenn Unterweger eh bleibt?

Zitat von Blueliner75

Wie lange läuft eigentlich noch der Vertrag vom Van Ee ?

Zitat von sepp007

egal, unbedingt verlängern, er ist einer der Zukunftsaktien des KAC

Zitat von 3glav

...um den mach ich mir wenig Sorgen! ;)

Zitat von Dimitri

Habe leider etwas gehört wo wir uns große Sorgen machen müssen:rolleyes:

Dimitri
    Nationalliga
    • 23. Januar 2026 um 07:00
    Zitat von starting six

bei Van Ee

aber behaupte, dass hier die Entscheidung schon längst gefallen ist.

ein Pilloni wartet nicht bis Feber bei so einem Spieler zu. also entweder gabs schon eine Verlängerung oder man wollte nicht mithalten.

genau das befürchte ich auch.

Für Graz würde das durchaus Sinn machen. Die haben schon Top Legionäre und Haudum für die vorderen Reihen. Jetzt suchen sie noch Österreicher mit Qualität für die hinteren Reihen.

Auch ein guter österr. Verteidiger wird wohl noch verpflichtet werden.....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Januar 2026 um 07:00

Schau ma mal.

Wenn mir vor 3 Jahren um die Zeit gesagt hättest, dass wir ohne Koch, Ganahl und Haudum 2 mal den GD gewinnen und im Finale stehen und jetzt wieder ganz vorne stehen hätte ich dich für verrückt erklärt.

Was der reiche Onkel auch immer mit seinem Geld macht, große Sorgen mach ich mir deshalb nicht um den KAC…

Dimitri
    Nationalliga
    • 23. Januar 2026 um 07:06
    Zitat von milano1976

Schau ma mal.

Wenn mir vor 3 Jahren um die Zeit gesagt hättest, dass wir ohne Koch, Ganahl und Haudum 2 mal den GD gewinnen und im Finale stehen und jetzt wieder ganz vorne stehen hätte ich dich für verrückt erklärt.

Was der reiche Onkel auch immer mit seinem Geld macht, große Sorgen mach ich mir deshalb nicht um den KAC…

Wie kommst du drauf dass ich mir Sorgen um den KAC mache?

Ich finde es nur schade wenn es tatsächlich so kommen würde, weil er sich extrem gut entwickelt hat heuer.

Gerade bei den Stürmern kam / kommt halt nicht so viel nach wie bei den Verteidigern. Befürchte Dobrovolny und Waschnig werden jetzt einmal die einzigen sein eine Zeit lang. Van Ee wäre meiner Meinung nach schon ein großer Verlust, habe ich schlaflose Nächte deswegen, sicher nicht;)

• Scott#13
    NHL
    • 23. Januar 2026 um 07:57

Van Ee aus meiner Sicht eine “muss” Verlängerung und mittlerweile wohl ein wichtigeres Gesicht als Obersteiner, wenn es darum geht, den Kern einer zukünftig verjüngten Truppe zu bilden,- und für ihn persönlich den nächsten Schritt in der Mannschaftshierachie zu tun. Exzellente Saison bisher, mMn noch viel mehr Wert fürs Team und Spiel als eh schon augenscheinlich, irrsinniger step up in dieser Saison, was die Reife seines Spiels anbelangt. Aus meiner Sicht der Spieler, von den arrivierten jüngeren, welcher den größten Schritt nach vorne gemacht hat. Ich hoffe er bleibt oder geht in eine andere Liga,- aber nicht zur Konkurrenz (zumindest jetzt noch nicht).

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Januar 2026 um 08:33

...an Scott#13 anknüpfend...bei Van Ee würd's mich schon sehr wundern, wenn OP nicht ordentlich dagegenhalten würde. Abgesehen davon wäre ich neugierig, was er den Grazern wert ist. Im Grunde hat er heuer seine Breakout-Saison, die er aber auch erst bestätigen muss. Dass ihn Jerich mit Geld zuschüttet wie einen Haudum, kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen. Und einen Langfristvertrag mit Ausstiegsklausel für eine höhere Liga wird ihm OP wohl anbieten.

Da glaub ich eher dass uns einer der österreichischen Defender verlorengehen wird, wenn's schon nicht Unterweger sein sollte. Da wird OP auch nicht bereit sein, endlos mitzubieten, zumal da ja genügend Perspektive von unten nachkommt.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Januar 2026 um 08:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dimitri

Auch ein guter österr. Verteidiger wird wohl noch verpflichtet werden.....

Ich hoffe damit ist Sablatnig gemeint.. von dem hab ich zumindest gehört das er studieren gehen will... wenn nicht und es ist Maier gemeint ist dann könnten wir ein Problem in der Defense bekommen... Weil falls dann Maier nach Graz geht und Sablatnig studieren will und Nickl es nochmal im Ausland versuchen will.. Tja dann...

aber dann bleiben mit Unterweger, Preiml, Simovic und Böhs immer noch 4 brauchbare Ö Verteidiger plus 2 Legios plus die jungen aus der U20... Naja aber darüber mach ich mir erst dann Sorgen wenn soweit ist.. OP hoffenlich jetzt schon 8)

• Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Januar 2026 um 08:40
    Zitat von 3glav

...an Scott#13 anknüpfend...bei Van Ee würd's mich schon sehr wundern, wenn OP nicht ordentlich dagegenhalten würde. Abgesehen davon wäre ich neugierig, was er den Grazern wert ist. Im Grunde hat er heuer seine Breakout-Saison, die er aber auch erst bestätigen muss. Dass ihn Jerich mit Geld zuschüttet wie einen Haudum, kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen. Und einen Langfristvertrag mit Ausstiegsklausel für eine höhere Liga wird ihm OP wohl anbieten.

Da glaub ich eher dass uns einer der österreichischen Defender verlorengehen wird, wenn's schon nicht Unterweger sein sollte. Da wird OP auch nicht bereit sein, endlos mitzubieten, zumal da ja genügend Perspektive von unten nachkommt.

Wenn du da "ordentlich" dagegenhaltest, musst du bei einigen anderen Jungen auch nachziehen... das wird Pilloni nicht machen.

Beim Rest geb ich dir recht, er ist zwar einer der "Klagenfurter Jungs", aber ob das in Graz so weiterlaufen würde und man ihn da jetzt deshalb einen hoch dotierten Vertrag anbietet... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Januar 2026 um 08:45
    Zitat von Dimitri

Habe leider etwas gehört wo wir uns große Sorgen machen müssen:rolleyes:

Zitat von Dimitri

Wie kommst du drauf dass ich mir Sorgen um den KAC mache?

Wahrscheinlich deshalb ;)

Dimitri
    Nationalliga
    • 23. Januar 2026 um 09:03
    Zitat von milano1976

Wahrscheinlich deshalb ;)

:D:thumbup:

mache mir um den Spieler van Ee Sorgen, nicht um den KAC als Verein

thewave
    EBEL
    • 23. Januar 2026 um 09:12
    Zitat von Scott#13

Van Ee aus meiner Sicht eine “muss” Verlängerung und mittlerweile wohl ein wichtigeres Gesicht als Obersteiner, wenn es darum geht, den Kern einer zukünftig verjüngten Truppe zu bilden,- und für ihn persönlich den nächsten Schritt in der Mannschaftshierachie zu tun. Exzellente Saison bisher, mMn noch viel mehr Wert fürs Team und Spiel als eh schon augenscheinlich, irrsinniger step up in dieser Saison, was die Reife seines Spiels anbelangt. Aus meiner Sicht der Spieler, von den arrivierten jüngeren, welcher den größten Schritt nach vorne gemacht hat. Ich hoffe er bleibt oder geht in eine andere Liga,- aber nicht zur Konkurrenz (zumindest jetzt noch nicht).

...sorry, aber in welche andere Liga soll ein van EE wechseln? ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Januar 2026 um 09:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von thewave

er wird in keine andere Liga wechseln aber so abfällig braucht man "ein van Ee" nicht schreiben, immerhin ist er laut Punkten 11. bester Österreicher der Liga, nicht so schlecht wie ich finde!

10 M. Raffl
    12 L. Haudum
    20 B. Lebler
    29 B. Nissner
    34 L. Thaler
    42 S. Schwinger
    54 P. Huber
    55 O. Maier
    67 P. Schneider
    69 C. Unterweger
    72 F. van Ee
    ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Januar 2026 um 09:27
    Zitat von milano1976

Wenn du da "ordentlich" dagegenhaltest, musst du bei einigen anderen Jungen auch nachziehen... das wird Pilloni nicht machen.

Beim Rest geb ich dir recht, er ist zwar einer der "Klagenfurter Jungs", aber ob das in Graz so weiterlaufen würde und man ihn da jetzt deshalb einen hoch dotierten Vertrag anbietet... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

...das "ordentlich dagegenhalten" war auch nicht ausschließlich finanziell gemeint. Wie gesagt würd's mich wundern, wenn man sich von Grazer Seite sehr weit hinauslehnen würde. Und alles andere kann man ihm in Klagenfurt auch bieten...z.B. einen längerfristigen Vertrag mit gegebenenfalls Ausstiegsklausel für eine bessere Liga.

Gerade Van Ee halte ich ja für einen recht bodenständigen Typen, der sich beim KAC rundum sehr wohl fühlt.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (23. Januar 2026 um 09:41)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Januar 2026 um 09:29
    Zitat von thewave

Schweden 2? Ähnlich wie Nissner damals.

Fridolin
    NHL
    • 23. Januar 2026 um 09:33

Also man sollte bei den ganzen Gerüchten etwas vorsichtig sein. Vor einiger Zeit hab ich gelesen das Unterweger schon fix in Graz unterschrieben hat, jetzt gibt es vermehrt Hinweise das er beim KAC verlängert hat.

Aber wenn wir schon dabei sind, die Gerüchte die ich vernommen habe, Maier hat ein gut dotiertes Angebot aus Graz vorliegen und weiters will der dortige Präsident auch From haben.

• Blueliner75
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2026 um 09:42

Und ich hab gehört das Würschl zurückkommt... alles nur Gerüchte...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Januar 2026 um 09:46
    Zitat von Fridolin

Aber wenn wir schon dabei sind, die Gerüchte die ich vernommen habe, Maier hat ein gut dotiertes Angebot aus Graz vorliegen und weiters will der dortige Präsident auch From haben.

Was der alles will... soll er mal schauen dass er heuer mal Meister wird mit seinem Wunderkader.

• darkforest
    DERBYSIEGER
    • 23. Januar 2026 um 09:51
    Zitat von Blueliner75

Und ich hab gehört das Würschl zurückkommt... alles nur Gerüchte...

Das würde nur dann Sinn machen, wenn uns einigne Defender abhanden kommen sollten.

• christian 91
    NHL
    • 23. Januar 2026 um 10:03
    Zitat von Fridolin

Der Thread wird ab sofort Transfergerüchte genannt.

Ja Maier hat ein Angebot, will aber nicht weg. Außer das Lockangebot ist unverschämt "zwingend", dann vielleicht.

Haudum fühlt sich auch nicht 100%ig gut aufgeboben, er würde gerne wieder ab und zu die Bandentüre öffnen, das darf er in Graz nicht!

Warum fischt der Jämmerlich sprich Jerich eigentlich immer im Wörthersee? In der Salzach soll's auch delikate Fische geben, Süßwasser, vielleicht sogar Lachse!?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Januar 2026 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Das würde nur dann Sinn machen, wenn uns einigne Defender abhanden kommen sollten.

wie im Linzer Geflüster thread geschrieben: ich hab da schon seit ein paar Wochen so ein Bauchgefühl bzw. wäre es für mich "sein" logischer nächster Schritt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 23. Januar 2026 um 10:56
    Zitat von thewave

er soll gar nicht wechseln, - und wenn, dann nicht innerhalb der Liga. Wenn du hier auf seine capabilities abzielst und die belächelst, ich denke schon, dass der skandinavische Weg für ihn eine Option darstellt,- wie eh schon von jemandem angemerkt -SWE 2 ?

• Scott#13
    NHL
    • 23. Januar 2026 um 12:03
    Zitat von darkforest

Würde absolut Sinn machen,- guter Mann, und weil aus der Gruppe Unterweger, Maier, Nickl, Sablattnig, Preiml, sicherlich 1 oder gar 2 “weiterziehen” werden.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Januar 2026 um 12:16
    Zitat von Scott#13

Würde absolut Sinn machen,- guter Mann, und weil aus der Gruppe Unterweger, Maier, Nickl, Sablattnig, Preiml, sicherlich 1 oder gar 2 “weiterziehen” werden.

Würschl ist mit Sicherheit für jeden ICE-Verein ein interessanter Spieler. Mal angenommen, Sablattnig ginge nach Graz und Nickl ins Ausland - dann könnte das schon zum Thema werden.

Bleiben allerdings immer noch Unterweger, Maier, Preiml und Simovic. Die Frage ist natürlich auch, mit wie vielen Legio-Defendern man ins Rennen gehen wird. Von zumindest 2 gehe ich schon aus. Dazu kommen die heurigen U20-Spieler Böhs und Leitner, eventuell auch Smolnikar. Wobei Leitner auch nächste Saison noch U20 ist.

Ist Würschl bei Graz eigentlich kein Thema?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Januar 2026 um 12:21
    Zitat von 3glav

Kann ich mir nicht vorstellen. Er spielt heuer zwar in unserer ersten Verteidigerlinie, aber so gut läuft es für ihn nicht. Kein Vergleich zum letzten Jahr, als Roe und Würschl wirklich gut harmoniert haben.

• darkforest
    DERBYSIEGER
    • 23. Januar 2026 um 12:32
    Zitat von 3glav

Wir könntne ja vermitteln, damit Graz unsere Ds in Ruhe lässt ^^