1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 24. Juli 2026 um 09:51
    • #2.376
    Zitat von obi

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war VanEe bei den bullies doch sehr stark am Ende oder?

46,5% insgesamt. Im PO eher hin zu den 50% was ich so überblicksmäßig gesehen habe.

St. Denis hatte vorige Saison 51.3% und damit über Kempe 47,6%

Hudson ist eher Flügel denn Center, laut meinen Recherchen.

Deshalb ist für mich die C-Achse eigentlich eindeutig mit Mursak, St. Denis, Hunderpfund und Obersteiner.

• Haxo
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 10:03
    • #2.377
    Zitat von darkforest

Deshalb ist für mich die C-Achse eigentlich eindeutig mit Mursak, St. Denis, Hunderpfund und Obersteiner.

Ich glaub ja, ohne die neuen Spieler jetzt zu kennen, dass man die beschriebene Laufstärke und Quirligkeit am Flügel und im Vorcheck ganz gut gebrauchen könnte, und Furey wahrscheinlich in jede Linie so eine "Laufmaschine" stellen wird.

**

Kann deinen Linie aber durchaus auch was abgewinnen, wobei da wahrscheinflich Fraser bei Petersen wäre, außer es klappt gar nicht. Da wird man sicher auch alles versuchen, ihn noch einmal zu zünden...

Hudson-Hundi sehe ich auch als ein Pärchen.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (24. Juli 2026 um 10:10)

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 24. Juli 2026 um 10:08
    • #2.378
    Zitat von mcguy

..endlich ist der 30er schnitt geknackt....mit 30,35 schreibt man neuen roten 'ageing record' in die bücher ... :thumbup:

Is einer der höchstens der Liga zur Zeit oder?

• darkforest
    Wir haben kein Geld
    • #2.379
    Zitat von Kacfan21

Der höchste und zwar mit Respektabstand. OLL ist zweiter mit 28,92

• okayestfetzn
    EBEL
    • #2.380

Und ein weiterer Spieler müsste noch kommen oder? Weil in der Aussendung des KAC fehlt das berühmte "und damit ist die Kaderplanung abgeschlossen". Oder vertue ich mich?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juli 2026 um 10:10
    • #2.381

Ein Offensivverteidiger für das PP würde noch fehlen.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Juli 2026 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    • #2.382
    Zitat von Kacfan21

ja aber bei uns sind die Youngsters auf ep noch nicht mit dabei im Gegensatz zb zum VSV, BWL, G99, HCI...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mcguy
    In(n)sight
    • 24. Juli 2026 um 10:19
    • #2.383
    Zitat von mcguy

..endlich ist der 30er schnitt geknackt....mit 30,35 schreibt man neuen roten 'ageing record' in die bücher ... :thumbup:

der demografische wandel zwingt zum länger arbeiten, vorzeitiger ruhestand ist nicht mehr...:S

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Juli 2026 um 10:33
    • #2.384

Mursak verlängert, eine Überraschung, mit der absolut niemand gerechnet hat :ironie:

• Benny-78
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 10:35
    • #2.385
    Zitat von Benny-78

im endeffekt wird man sich mursak eh einig werden, den einen oder anderen guten ausländer holen und im kollektiv am ende des gd wieder unter den top 3 sein.

von meinen vsv freunden hör ich nun schon seit mind. 3 jahren vor der saison "aber heuer ziag ma bei senen vorbei, mind. 3 derbys gehören uns“…kostet mich eig. immer einen schmunzler und verweise dann bereits im oktober, wie auch letzte saison, das die roten zu weihnachten auf platz 1 oder 2 zu finden sein werden.

wird auch heuer nicht viel anders laufen, denk ihr macht euch da viel zu viele sorgen. und das meine ich jetzt nicht zipferisch:prost:

wie schon anfang juni geschrieben, machts euch keine sorgen. werd euch den post gegen ende des grunddurchganges dann nochmal rauskramen😉

an den nichtgläubigen kac fan von op wiedermal das richtige "hinterkopftapperl" ausgeteilt, der wird sich im letzten monat eines runtergelacht haben sollte er hier mitlesenPopcorn

2 Mal editiert, zuletzt von Benny-78 (24. Juli 2026 um 10:41)

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 24. Juli 2026 um 11:07
    • #2.386

Also von den Namen her ist der Kader richtig stark. Ich hoff nur nicht dass es bei vielen nicht dann das berühmte eine Jahr zu viel ist. Da haben wir einige im Kader, beginnend im Tor, die Defense lass ich mal aus, aber vorne sind dann viele Herrschaften dabei.

Kann heuer allein von den Namen her, eine richtig starke Saison werden. Kann mich nicht erinnern wann wir im Sturm zuletzt durchgehend bis in Linie 4 mit so viel Qualität besetzt waren.

• Haxo
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 11:26
    • #2.387
    Zitat von kac-poge

Kann heuer allein von den Namen her, eine richtig starke Saison werden. Kann mich nicht erinnern wann wir im Sturm zuletzt durchgehend bis in Linie 4 mit so viel Qualität besetzt waren.

Voriges Jahr?

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 24. Juli 2026 um 11:30
    • #2.388
    Zitat von darkforest

Lasset das frohe Linienraten beginnen.

Schwinger - Mursak - Drozg
    Van Ee - St. Denis- Petersen
    Herburger - Hundertpfund - Hudson
    Fraser - Obersteiner - Hochegger

Da sind wir eigentlich richtig gut aufgestellt. Vom Spielerischen her glaube ich an ein leichtes Upgrade. Es wird weniger Alleingänge (From) geben, dafür aber auch keinen einzelnen Spieler der 30 G+ macht. Ich glaube eher, dass die Kombination der Neuzugänge im Sturm insgesamt +/- gleich viel bzw. sogar mehr zum Scoring beitragen kann, als die die Abgänge (insgeamt 50G)

Drozg traue ich 30G zu, der ist schon sehr auffällig und wahrscheinlich spielt er sich in eine höhere Liga.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Juli 2026 um 11:32
    • #2.389
    Zitat von 19RotWeiss09

Drozg traue ich 30G zu, der ist schon sehr auffällig und wahrscheinlich spielt er sich in eine höhere Liga.

30 find ich absolut übertrieben, der war ja kaum mal zwei Stellig und ist meiner Meinung nach nicht der typische Sniper sondern ein absoluter Allrounder der auch sehr teamdienlich spielt.

• Fridolin
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 11:43
    • #2.390

Bin mit der Mursak Verlängerung sehr zufrieden, war der einzige neben From den ich ohne zögern weiter verpflichtet hätte. Man kann am Papier echt nicht meckern, denke man hat gut und sinnvoll probiert den Abgängen entgegen zu wirken. Das große Fragezeichen wird dann eher sein, wieviel haben die teilweise in die Jahre gekommenen Spieler wirklich noch drauf und davon haben wir echt mehr als genug.

Bin gespannt ob für die Defensive jetzt echt noch wer kommt, mit einem halbwegs guten offensiv Verteidiger, wären wir auch hier echt gut und auch tief besetzt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 11:45
    • #2.391

St. Denis, Drozg und jetzt Mursak. Kräftiges Lebenszeichen vom KAC würd ich behaupten. Letzterer dürfte Pilles Arbeit nun mit seinem Vertrag goutiert haben ;)

Cool für euch.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Juli 2026 um 11:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.392

Was ist jetzt eigentlich mit Murray? Wurde immer noch nicht verabschiedet oder? Ich nehem ja nicht an das er weiter spielt aber irgendwie warte ich da auf die offizielle Aussage vom Verein...

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 24. Juli 2026 um 11:48
    • #2.393
    Zitat von darkforest

Lasset das frohe Linienraten beginnen.

Schwinger - Mursak - Drozg
    Van Ee - St. Denis- Petersen
    Herburger - Hundertpfund - Hudson
    Fraser - Obersteiner - Hochegger

:thumbup:würde bei mir auch so ausschauen.

Glaube aber nicht das Fraser in Linie 4 spielen wird, leider;)

Van Ee gehört ab jetzt mehr gefordert/gefördert schließlich ist er einer der Jungs der dann Hupfi/Herby langfristig ersetzen soll.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Juli 2026 um 12:02
    • #2.394

Drozg, St. Denis sind Top-Verpflichtungen. Da habt’s eine mehr als konkurrenzfähige Truppe.

Und da schau her, die jährlichen Oliverpillonicouchpotatoundersitztundtutnixsager verstimmen auf einmal. Jetzt können die wieder fast ein Jahr sich auf neue Couchargumente konzentrieren, weil die kommen sicher.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Juli 2026 um 12:08
    • #2.395
    Zitat von Grosco70

Drozg, St. Denis sind Top-Verpflichtungen. Da habt’s eine mehr als konkurrenzfähige Truppe.

Und da schau her, die jährlichen Oliverpillonicouchpotatoundersitztundtutnixsager verstimmen auf einmal. Jetzt können die wieder fast ein Jahr sich auf neue Couchargumente konzentrieren, weil die kommen sicher.

Da geht es schon wieder los, sobald der eine oder andere Alt-Herr eine längere Zwangspause einlegen muss.
    Hundertpfund wird wahrscheinlich auch etwas Zeit brauchen bis es geschmeidig läuft.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Juli 2026 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    • #2.396
    Zitat von #74JL

Die Raffl, Schneider, Hupfu, Herburger etc. werden bald in „Pension“ gehen und ob dann Vergleichbares in der Anzahl nachkommt würde ich bezweifeln.

Ich wollt vorhin schon eine ähnliche Antwort wie der Meister0312 schreiben. Bevor der Schneider eine wichtige Stütze geworden ist, gabs das gleiche Thema. Was ist, wenn die ganzen Guten wie Trattnig, Kalt, Koch usw. aufhören, da kommt nix nach.

Zu dem Zeitpunkt waren zB Schneider und Zwerger in Nordamerika als junge Spieler, beim Zwerger hats eher so ausgeschaut, dass er ein wichtiger Spieler fürs Nationalteam werden könnte als beim Schneider. Aber der ist dann richtig durchgestartet, als er nach Österreich gekommen ist. Letztendlich sind beide wichtige Stützen geworden.

Trattnig war auch so ein Spieler damals, der hat dann schon als Junger, als er noch in Nordamerika gespielt hat, erstmals fürs Nationalteam gespielt, als noch kaum jemand von ihm in Österreich gehört hat. Damals noch als Stürmer. War dann auch über Jahre hinweg eine wichtige Stütze.

Und auch jetzt stehen einige junge Spieler mit richtig Potenzial in den Startlöchern. Ich mein, der Rohrer wird uns jetzt die nächsten 10 - 15 Jahre sicher viel Freude bereiten. Die NHLer sowieso, auch wenn sie natürlich nicht immer dabei sein werden. Der Baumgartner wird sich hoffentlich auch noch weiterentwickeln. In der Defensive haben wir mit Nickl und Biber sicher auch zwei, die eine größere Rolle spielen könnten. Und es gehen aktuell eh wieder einige Junge nach Nordamerika. Auch von den vergangenen oder aktuellen Stützen, die aus der heimischen Liga kommen, haben manche ein wenig länger gebraucht, bis sie zu wichtigen Spielern geworden sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es sind in Österreich immer Spieler mit Potenzial nachgekommen, selbst, wenn es zu bestimmten Zeiten nicht danach ausgesehen hat, sind welche aus dem Nichts aufgetaucht. Und es werden in naher Zukunft auch weiterhin Spieler mit Potenzial nachkommen. So wie auch schon Meister0312 gesagt hat, sind wir jetzt in der Nachwuchsausbildung zumindest besser aufgestellt als in der Vergangenheit. Also machts euch keine Sorgen, ich glaub eher, dass wir in 10 Jahren sagen werden können, wir haben einen Schritt nach vorne gemacht.

Zitat von #74JL

Die Masse vielleicht, ja, aber die Qualität eher nicht. Und die guten Prospects probieren es heutzutage meist im Ausland. Früher hat selten wer den Schritt nach draußen versucht.

Stimmt meiner Meinung nach auch nicht. Auch die Qualität der heimischen Spieler hat sich mMn verbessert. Und ins Ausland gehen heutzutage vielleicht sogar ein paar weniger als früher, aber das ist auch sicher dem Umstand geschuldet, dass die Nachwuchsausbildung bei uns einfach besser geworden ist. Früher warst ja als Talent verschwendet, wenn in Österreich geblieben bist.

Aber es sind auch schon früher recht viele ins Ausland gegangen. Trattnig, Baumgartner, Lakos x 2, dann später Vanek, Grabner, Schneider, Zwerger, die aktuellen NHLer.

Der Raffl hat gezeigt, dass man es auch über diesen Weg zu einem gestandenen NHL-Spieler schaffen kann und seit seiner Nachwuchszeit hat sich die Ausbildung sicher noch verbessert.

MMn ist alles so wie es immer war. Diejenigen, die sich dazu berufen fühlen, mehr leisten zu können als in unserer Liga zu spielen, versuchens oft schon in jungen Jahren im Ausland, viele andere, die dann in Österreich bleiben, entwickeln sich aber eben auch oft zu guten und wichtigen Spielern.

Was mir eher Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass aktuell recht viele gar nicht so untalentierte Spieler ihre Karrieren in jungen Jahren aufgrund von fehlenden Möglichkeiten beenden. Wenn wir da besser aufgestellt wären, hätten wir mMn gar nicht wenige heimische Spieler.

Aber das ist schon sehr off-topic jetzt ^^

• #74JL
    EBEL
    • 24. Juli 2026 um 12:36
    • #2.397
    Zitat von MacReady

Ich wollt vorhin schon eine ähnliche Antwort wie der Meister0312 schreiben. Bevor der Schneider eine wichtige Stütze geworden ist, gabs das gleiche Thema. Was ist, wenn die ganzen Guten wie Trattnig, Kalt, Koch usw. aufhören, da kommt nix nach.

Zu dem Zeitpunkt waren zB Schneider und Zwerger in Nordamerika als junge Spieler, beim Zwerger hats eher so ausgeschaut, dass er ein wichtiger Spieler fürs Nationalteam werden könnte als beim Schneider. Aber der ist dann richtig durchgestartet, als er nach Österreich gekommen ist. Letztendlich sind beide wichtige Stützen geworden.

Trattnig war auch so ein Spieler damals, der hat dann schon als Junger, als er noch in Nordamerika gespielt hat, erstmals fürs Nationalteam gespielt, als noch kaum jemand von ihm in Österreich gehört hat. Damals noch als Stürmer. War dann auch über Jahre hinweg eine wichtige Stütze.

Und auch jetzt stehen einige junge Spieler mit richtig Potenzial in den Startlöchern. Ich mein, der Rohrer wird uns jetzt die nächsten 10 - 15 Jahre sicher viel Freude bereiten. Die NHLer sowieso, auch wenn sie natürlich nicht immer dabei sein werden. Der Baumgartner wird sich hoffentlich auch noch weiterentwickeln. In der Defensive haben wir mit Nickl und Biber sicher auch zwei, die eine größere Rolle spielen könnten. Und es gehen aktuell eh wieder einige Junge nach Nordamerika. Auch von den vergangenen oder aktuellen Stützen, die aus der heimischen Liga kommen, haben manche ein wenig länger gebraucht, bis sie zu wichtigen Spielern geworden sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es sind in Österreich immer Spieler mit Potenzial nachgekommen, selbst, wenn es zu bestimmten Zeiten nicht danach ausgesehen hat, sind welche aus dem Nichts aufgetaucht. Und es werden in naher Zukunft auch weiterhin Spieler mit Potenzial nachkommen. So wie auch schon Meister0312 gesagt hat, sind wir jetzt in der Nachwuchsausbildung zumindest besser aufgestellt als in der Vergangenheit. Also machts euch keine Sorgen, ich glaub eher, dass wir in 10 Jahren sagen werden können, wir haben einen Schritt nach vorne gemacht.

Stimmt meiner Meinung nach auch nicht. Auch die Qualität der heimischen Spieler hat sich mMn verbessert. Und ins Ausland gehen heutzutage vielleicht sogar ein paar weniger als früher, aber das ist auch sicher dem Umstand geschuldet, dass die Nachwuchsausbildung bei uns einfach besser geworden ist. Früher warst ja als Talent verschwendet, wenn in Österreich geblieben bist.

Aber es sind auch schon früher recht viele ins Ausland gegangen. Trattnig, Baumgartner, Lakos x 2, dann später Vanek, Grabner, Schneider, Zwerger, die aktuellen NHLer.

Der Raffl hat gezeigt, dass man es auch über diesen Weg zu einem gestandenen NHL-Spieler schaffen kann und seit seiner Nachwuchszeit hat sich die Ausbildung sicher noch verbessert.

MMn ist alles so wie es immer war. Diejenigen, die sich dazu berufen fühlen, mehr leisten zu können als in unserer Liga zu spielen, versuchens oft schon in jungen Jahren im Ausland, viele andere, die dann in Österreich bleiben, entwickeln sich aber eben auch oft zu guten und wichtigen Spielern.

Was mir eher Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass aktuell recht viele gar nicht so untalentierte Spieler ihre Karrieren in jungen Jahren aufgrund von fehlenden Möglichkeiten beenden. Wenn wir da besser aufgestellt wären, hätten wir mMn gar nicht wenige heimische Spieler.

Aber das ist schon sehr off-topic jetzt ^^

Alles anzeigen

Mir gehts in erster Linie um österr. Leistungsträger in der ICE….da interessiert mich ein Rohrer und wie sie alle heißen die im Ausland spielen relativ wenig. Fürs Nati gut, aber hier nicht das Thema. Vor allem glaub ich das zukünftig Spieler die ins Ausland gehen nicht mehr so schnell, wenn überhaupt, in die ICE zurückkommen.

Ich rede von den Unterwegers, Van Eee‘s usw. die hier zu Leistungsträgern werden und hier bleiben.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Juli 2026 um 12:41
    • #2.398
    Zitat von #74JL

Mir gehts in erster Linie um österr. Leistungsträger in der ICE….da interessiert mich ein Rohrer und wie sie alle heißen die im Ausland spielen relativ wenig. Fürs Nati gut, aber hier nicht das Thema. Vor allem glaub ich das zukünftig Spieler die ins Ausland gehen nicht mehr so schnell, wenn überhaupt, in die ICE zurückkommen.

Ich rede von den Unterwegers, Van Eee‘s usw. die hier zu Leistungsträgern werden und hier bleiben.

Naja aber ein paar von den Spielern im Ausland können ja auf kurz oder lang auch wieder nach Ö zurückkommen. Ob jetzt zum Karriereende wie ein Komarek oder jetzt nach einer guten Ausbildung wie ein Nickl oder Haudum damals sei dahingestellt. Ich glaub schon auch, dass es da kurzzeitig ein biserl einen Engpass geben wird aber sich nicht so dramatisch.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Juli 2026 um 12:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.399

Und der Mursak als Entwicklungstrainer im Nachwuchs passt perfekt mMn. Da wird nicht jeder Bambini immer gern zum Training kommen, aber sie werden viel lernen ^^

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Juli 2026 um 13:08
    • #2.400
    Zitat von Spezz93

Naja aber ein paar von den Spielern im Ausland können ja auf kurz oder lang auch wieder nach Ö zurückkommen. Ob jetzt zum Karriereende wie ein Komarek oder jetzt nach einer guten Ausbildung wie ein Nickl oder Haudum damals sei dahingestellt. Ich glaub schon auch, dass es da kurzzeitig ein biserl einen Engpass geben wird aber sich nicht so dramatisch.

...da bin ich bei dir. Ich gönne jedem Nachwuchscrack, dass er im Ausland durchstartet. Dennoch würd's mich nicht allzusehr wundern, wenn die Scherzers, Neumanns & Co. eher früher, als später wieder in der ICE aufschlagen würden. Zudem soll ja - soweit ich's verstanden habe - in der Schweiz die Regelung mit den "Lizenzschweizern" abgeschafft werden. Da würden dann wohl auch ein paar Spieler für die ICE abfallen.