1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • darkforest
    verKACkt
    • 18. Juni 2026 um 08:06
    • #1.651

Das ist mal ein Experiment. Kann funktionieren oder auch nicht. Aber ich bin gespannt

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Juni 2026 um 08:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.652

Ein Experiment.. ein kleines (173cm) ... gefällt mir auf den ersten Blick gar nicht, da ist die Kassa anscheinend ganz schön leer bei uns...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juni 2026 um 08:13
    • #1.653

Sehr untypische KAC Verpflichtung, aber ja kann sicherlich auch aufgehen und wenn nicht, dann kommt halt jemand neues. So hroß wird da das finanzielle Risiko nicht sein.

• kacfan12
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 08:15
    • #1.654

Finde ich ok. Ist ein Experiment, ja. Aber ist mir mit seinen 25 Jahren lieber als ein Kempe.

• Fridolin
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 08:26
    • #1.655

Diese Verpflichtung ist wohl augenscheinlich wo die Reise hingehen wird und das man keine Kracher erwarten mehr sollte. Kann funktionieren, kann aber auch komplett in die Hose gehen. Spieler aus ECHL sind halt immer Wundertüten. We will see.

• starting six
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 08:31
    • #1.656

wenn man sich die verschiedenen reports und Einstufungen anschaut, scheint er der Bursche für Besonderes zu sein.

ein rechter Zweiweg in dem Alter . mit diesen stats :thumbup:

freu mich schoin auf den Burschen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Juni 2026 um 08:31
    • #1.657

Kann der Mannschaft hinsichtlich Altersstruktur nur guttun. Die geringe Körpergröße sehe ich nicht grundsätzlich als Nachteil...Bischi war auch nicht größer. Hängt halt sehr davon ab, was sonst noch kommt.

Da beweist man mal etwas mehr Risikofreudigkeit. Sehe das auch positiv.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 18. Juni 2026 um 08:37
    • #1.658
    Zitat von Fridolin

Diese Verpflichtung ist wohl augenscheinlich wo die Reise hingehen wird und das man keine Kracher erwarten mehr sollte. Kann funktionieren, kann aber auch komplett in die Hose gehen. Spieler aus ECHL sind halt immer Wundertüten. We will see.

Fürchte du hast recht wegen der Reise.

Also Mursak wird jetzt den Füller mit dem er unterschreiben wollte wohl eher wieder weggelegt haben.:ironie:

Prinzipiell meckere ich nicht bevor ich Spieler spielen gesehen habe. Vom Alter her ist es auf alle Fälle das was sich viele schon lange gewünscht haben. Vom Gefühl her wird er aber nicht der gewünschte neue First Line Spieler sein, sondern eher in Richtung Moyle gehen wobei er halt kleiner ist aber dafür hoffentlich schneller als 67.

• kacfan12
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 08:42
    • #1.659

Falls es wen interessiert, das hat die KI gefunden:

Spielertyp

Hudson ist kein Skill- oder Speed-Prospect, sondern ein klassischer "energy forward". Ein Spieler, den Trainer lieben und Scouts oft unterschiedlich bewerten. Er gewinnt seine Duelle über Einsatz, Hartnäckigkeit und Spielintelligenz, nicht über außergewöhnliche Technik.

Stärken

Compete Level 9/10

• Geht konsequent in die schmutzigen Zonen.
    • Arbeitet jeden Wechsel mit hoher Intensität.
    • Spielt deutlich größer als seine 173 cm.
    • Scheut keine körperlichen Auseinandersetzungen.

Forechecking

• Seine größte Waffe.
    • Setzt Verteidiger permanent unter Druck.
    • Erzwingt Scheibenverluste und verlängert Offensivzonenbesitz.
    • Typischer Spieler für die ersten Sekunden nach einem Dump-In.

Defensives Spiel

• Verantwortungsbewusst ohne Scheibe.
    • Kann gegen bessere Reihen eingesetzt werden.
    • Gute Antizipation in den Passing Lanes.
    • Penalty-Kill-tauglich.

Charakter / Leadership

• Wurde in Moncton oft als "heart and soul player" bezeichnet.
    • Sehr teamorientiert.
    • Hohes Vertrauen der Trainer.

Schwächen

Größe und Reichweite

• Mit 5'8" (173 cm) fehlt ihm natürliche Reichweite.
    • Gegen große Profiverteidiger kann er bei Puck Battles an Grenzen stoßen.

Top-End-Skill

• Gute Hände, aber keine Elite-Hände.
    • Kein Kreativspieler für Powerplay 1.
    • Produziert eher durch Arbeit als durch Genialität.

Explosivität

• Solider Skater.
    • Kein Spieler, der Gegner regelmäßig mit Geschwindigkeit stehen lässt.

NHL-Projektion

Das war vermutlich auch der Grund, warum er nie gedraftet wurde:

Best Case

• NHL 4th-Line Energy Forward
    • Penalty Killer
    • 8–12 Tore pro Saison

Realistisch

• Sehr guter AHL/ECHL-Spieler
    • Führungsspieler
    • Kann als Injury Call-Up NHL-Spiele bekommen

Vergleichbare Spielertypen

• kleinere Version von Zach Hyman vom Arbeitsansatz her
    • etwas von Yanni Gourde ohne dessen Skating
    • ECHL/AHL-Typ ähnlich früherer Brandon Mashinter-Rollen, nur deutlich kleiner

Entwicklung zuletzt

Interessant ist, dass seine Offensive im Pro-Bereich stärker geworden ist als viele erwartet hatten. Bei den Maine Mariners steigerte er sich von 38 auf 49 Punkte und bekam dadurch sogar einen AHL-Call-up nach Springfield. Das spricht dafür, dass sein Offensivspiel auf Profi-Niveau unterschätzt wurde.

Kurzfassung eines Scouts:

Zitat

"Motor ohne Pause. Nerviger Gegenspieler. Gewinnt Trainervertrauen. Bottom-Six-Profil mit überraschend gutem Offensivinstinkt."

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 18. Juni 2026 um 08:45
    • #1.660

Hab mal geschaut, vor allem weil die Große ja thematisiert wurde, ob man ihn mit Tyler Scofield vergleichen kann von der Vita her als dieser zu euch stieß?

Der war ja nicht der Schlechten einer.

• Iceman_7
    Nationalliga
    • 18. Juni 2026 um 08:54
    • #1.661

Klingt nach einem interessanten Neuzugang. Bin gespannt. Eines kann man vermuten- der KAC spielt budgettechnisch mittlerweile in einer niedrigeren Kategorie. Salzburg und Graz sind da schon weit entfernt.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 18. Juni 2026 um 08:56
    • #1.662

Weiß jemand bei welcher Spieleragentur der neue unter Vertrag steht?

19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2026 um 08:58
    • #1.663

Ich hoffe, dass sein Scoring Touch sich überträgt, gleichzeitig sehe ich die Kempe-From Produktion nicht wirklich ersetzt. Da braucht es schon noch jemanden aus dem oberen Regal. Auch Dea in Kombination mit ihm könnte gehen, aber wäre wahrscheinlich eine Stufe unter dem, was wir gewohnt waren und wir sollten ja eigentlich besser werden.

Aabo dauert auch so lange. Ist da was im Busch oder warum haut man das nicht einfach raus?

crasher1979
    Nationalliga
    • 18. Juni 2026 um 09:01
    • #1.664

Hmmm, bis auf die Jugendjahrgänge fühlt sich das ein bisschen wie Matthew Neal an. War nicht der beste aber auch nicht der schlechteste welche, man darf gespannt sein, immerhin mal nicht kurz vor der Hockey Rente.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 09:15
    • #1.665

Solche Verpflichtungen bin ich eher von uns gewohnt. Der KAC Fisch normalerweise in "handfesteren" Gewässern wo man weiß was man bekommt.

Spannend. Kann gut aufgehen, aber halt auch nicht...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Juni 2026 um 09:21
    • #1.666
    Zitat von starting six

wenn man sich die verschiedenen reports und Einstufungen anschaut, scheint er der Bursche für Besonderes zu sein.

ein rechter Zweiweg in dem Alter . mit diesen stats :thumbup:

freu mich schoin auf den Burschen.

Das mag ja alles stimmen.

Tatsache ist dass wir kein Geld haben, nämlich hinten und vorne nicht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juni 2026 um 09:24
    • #1.667
    Zitat von Key Player

Das mag ja alles stimmen.

Tatsache ist dass wir kein Geld haben, nämlich hinten und vorne nicht.

Das ist sicherlich auch übertrieben. Nur mit Liebe bezahlst euren Grundkader sicher auch nicht.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Juni 2026 um 09:25
    • #1.668
    Zitat von Spezz93

Das ist sicherlich auch übertrieben. Nur mit Liebe bezahlst euren Grundkader sicher auch nicht.

Wobei Fraser wird ja was springen lassen, damit er mitspielen darf. ^^

• runjackrun
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 09:28
    • #1.669

Also mir sagt er von den Beschreibungen zu. Auch wenn nicht ganz ein Ryan Duncan vom Scoring, aber der blieb dann jahrelang eine Stütze in Salzburg. Potential für mehr scheint vorhanden, auch giftig im PK. Kann ein wichtiger Bauteil werden. Sehe ich viel positiver als Neal und als anderen Spielertyp. Mit seiner Größe wird er für uns einige Strafen ziehen, für den ist ja jeder Gegenspieler ein Siklenka :)

• darkforest
    verKACkt
    • 18. Juni 2026 um 09:36
    • #1.670

Ob der Mursak diese Verpflichtung billigen wird, ist eine andere Frage Popcorn

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Juni 2026 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.671
    Zitat von darkforest

Ob der Mursak diese Verpflichtung billigen wird, ist eine andere Frage Popcorn

Der hat nach der Bekanntgabe wahrscheinlich sein Sommertrainig eingestellt... 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 09:49
    • #1.672

Was auffällt:

USports ist die höchste kanadische Uniliga, unter dem Level des amerikanischen Pendants NCAA anzusiedeln. Immer mehr und bessere Prospects gehen in den letzten Jahren den Weg über die Uniligen.

Er konnte bei allen Stationen mit Fortdauer seine Punkteausbeute steigern (was bei Juniorenligen natürlich per se nicht ungewöhnlich ist).

Am aufschlussreichsten vielleicht seine Zeit in der QMJHL für mich.
    In der Saison 19/20 hatte er die einzige punktemäßige Stagnation seiner bishereigen Karriere, da war Moncton sehr gut, hatte die zweitmeisten Punkte der Liga und ein richtig starkes Team mit etlichen sehr guten Prospects, die mittlerweile auch tw. in der NHL bekannt sind, wie Jacob Pelletier (NYR), Zach L´Hereux (NSH), Khovanov, Jordan Spence (LAK) oder Benoit Groulx.

Das Playoff müsste in der Saison wohl Corona zum Opfer gefallen sein. Die -5 ist unschön in dem Jahr in einem erfolgreichen Team, könnte mir aber vorstellen, dass er viele schwere Minuten gegen top Linien bekommen hat und wohl eine Dritt- oder Viertlinien Grinder Rolle inne hatte.

Danach gab es einen großen Umbruch, die Stars gingen weg, und in der verkürzten Coronasaison 20/21 (31Spiele) war Moncton das viertschlechteste Team der Liga mit einem Torverhältnis von -31.

Was mich da positiv stimmt ist, ihm wurde in dem verjüngten Team die Kapitänsrolle zu teil, hatte zwar wieder eine -5 stehen, allerdings wohl in einer Scoring Rolle gute 32 Punkte in 22 Partien, in den Playoffs 10 Punkte in 5 Spielen und +2. Wohlgemerkt in einer Liga, in der die guten NHL Prospects für die Scoring Linien über 2 Punkte pro Spiel im Schnitt machen. Nichts desto trotz und in Anbetracht der Corona Umstände und des schwachen Teams für mich ein gutes Indiz, dass er sich in verschiedenen Rollen zurecht finden kann.

Wenn man sich die Arbeitsmoral angesehen hat, wovon ich einmal ausgehe, dann hat man sich vielleicht ein Beispiel an Carolina genommen, und gesehen, dass auch kleine Spieler mit entsprechender Laufleistung extrem wertvolle Resultate bringen können. Das größere Eis wird einem läuferischen Spieler auch eher entgegen kommen als ihn hindern.

Ich bin einmal vorsichtig optimistisch, er wird wahrscheinlich nicht unser Topscorer, aber für die Linienbalance und die weiten Wege kann er in einer Linie sicher wervoll sein.

Ich rechne jetzt noch mit einem relativ guten Namen im fortgeschrittenen Alter für den Sturm.

• hockeyhoeifa
    Nationalliga
    • 18. Juni 2026 um 10:02
    • #1.673

Auf 2 Wege Stürmer mit solchen Curriculen setzt man jetzt ja schon länger (Pastujov-Moyle)

• kacfan12
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 10:11
    • #1.674

Nach dieser Verpflichtung habe ich schon Hoffnung, dass noch 2 Stürmer statt Kempe und From kommen. Sollte er der nominelle Ersatz für einen der beiden sein, dann dürften wir wirklich Hungertuch nagen.

• KACeti
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2026 um 10:11
    • #1.675

Endlich passiert mal was