1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. April 2026 um 17:37
    Zitat von Der rote Boron

hab das nur ich gelesen, das der mursak lt dem post auf insta definitiv aufhört? - siehe letzter satz mit den smileys...

;)

... die lesen mit bei uns... :prost:

Er meint sinngemäß, dass ihm nach Petersen's Verlängerung jetzt das Karriereende leicht fällt...und das mit 3 Lachsmileys. Also das würd ich anders interpretieren...^^

• tchibirev
    KHL
    • 28. April 2026 um 18:48

Petersen ist der Stürmer-Legionär der Neuzeit.

Von Beginn an eingeschlagen und sich kontinuierlich weiterentwickelt (Defensive und Härte).

Ich hoffe, wir sehen irgendwann wieder einmal einen Legio alla Petersen. Ihn kannst in einer Reihe nennen mit Lundmark, Nilsson, Kvartalnov..

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. April 2026 um 19:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 3glav

Er meint sinngemäß, dass ihm nach Petersen's Verlängerung jetzt das Karriereende leicht fällt...und das mit 3 Lachsmileys. Also das würd ich anders interpretieren... ^^

Meiner Meinung nach ist das auch eher ein Zeichen, dass er noch nicht aufhören will ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Dimitri
    Nachwuchs
    • 28. April 2026 um 20:50
    Zitat von tchibirev

Ihn kannst in einer Reihe nennen mit Lundmark, Nilsson, Kvartalnov..

:thumbup:sind auch meine Top4 All Time Legios im Sturm.

Was wäre das für ein Spektakel gewesen wenn die 4 zur gleichen Zeit in Rot aufgelaufen wären.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 28. April 2026 um 21:02
    Zitat von Dimitri

:thumbup:sind auch meine Top4 All Time Legios im Sturm.

Was wäre das für ein Spektakel gewesen wenn die 4 zur gleichen Zeit in Rot aufgelaufen wären.

plus siim liivik natürlich 8)

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 28. April 2026 um 21:03
    Zitat von Der rote Boron

plus siim liivik natürlich 8)

Weck nit schlafende Monster8o:ironie:

• 19RotWeiss09
    Nachwuchs
    • 28. April 2026 um 22:18

Krone berichtet: Auch der 35-jährige Matt Fraser bleibt dem Traditionsklub (für den er in sechs Jahren 128 Treffer markierte) erhalten – auch er signierte für ein weiteres Jahr.

So kann man sich täuschen. :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. April 2026 um 23:02

Ooops - das hätte ich jetzt nicht gedacht.

• darkforest
    verKACkt
    • 29. April 2026 um 06:37
    Zitat von 19RotWeiss09

Krone berichtet: Auch der 35-jährige Matt Fraser bleibt dem Traditionsklub (für den er in sechs Jahren 128 Treffer markierte) erhalten – auch er signierte für ein weiteres Jahr.

So kann man sich täuschen. :D

Äha... Ich verstehe nicht warum ....

Wenn jz tatsächlich der Villacher-Urlauber statt From kommt, dann wirds eh ein schneidiger Kader.

Mein Kommentar dazu:

Defenitely retiring now.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 29. April 2026 um 07:00

Bezüglich Fraser habe ich meine Meinung eh schon mehrmals kundgetan. Fraser ist die letzten Saisonen zum 3Linienspieler mutiert, sehe da halt lieber einen Waschnig auf Dauer.

Sollten jetzt noch Mursak und Kempe weitermachen, dann braucht man gefühlt schon einen richtigen Kracher als From Ersatz, biederes ala Moyle und/oder Pastujovs wird dann nicht reichen!

Vorne konnte man Gott sei Dank alle Österreicher halten, trotzdem besteht die Gefahr dass wir wieder einen Kader auf "Kante genäht" sehen werden. Bei der Verletzungshistorie der letzten Jahre solltest das schon auch nicht aus den Augen verlieren. Wenn die U20 wirklich ALPS spielt nächste Saison, dann schwächst die halt auch wenn dann Dobrovolny und Co Wochen in der Ersten auflaufen müssen/dürfen.

Ich hoffe wirklich OP legt jetzt schon ein paar Saisonen Euros auf die Seite damit die "Kriegskasse" dann gut gefüllt ist wenn der tatsächliche lang erforderte Umbruch eingeläutet wird. Bin aber ehrlich, glauben tu ich dieser Theorie nicht.....

• Bergeron
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 09:53
    Zitat von Eiskalt

Also dass du bei dutzenden KAC-Meisterfeiern dabei sein konntest, würde ich mal als abwegig bezeichnen, außer du gehst zu allen, von Bambini bis zur KM. Oder feierst auch mit der Konkurrenz immer mit du Opportunist du! :P :D

Stimmt 21 sind keine zwei Dutzend, hast recht :prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2026 um 10:01

Fraser verlängern ist einfach nur unglaublich. Petersen macht zumindest im GD seine Punkte und gewinnt Spiele.

• Scott#13
    NHL
    • 29. April 2026 um 10:14
    Zitat von weile19

Fraser verlängern ist einfach nur unglaublich. Petersen macht zumindest im GD seine Punkte und gewinnt Spiele.

Müsste man halt in Kontext der weiteren Kaderüberlegungen und finanziellen Mittel sehen können. Es gibt da schon Szenarien, wo eine Verlängerung durchaus Sinn macht. Wenn man Erwartungshaltung anpasst und seine Rolle anders definiert, hat man einen sehr “günstigen”, flexibel einsetzbaren Spieler für L3-L4, der für diese Linien sicherlich etwas scoring touch mitbringt (hoffentlich wieder mehr als letzte Saison) und auf beiden Seiten des Eises gut arbeitet, bei Verletzungen noch oben covern kann etc… Die Frage ist, wie man sich L1 und L2 aufstellt, um diesem signing einen Sinn zu geben.

• darkforest
    verKACkt
    • 29. April 2026 um 10:23
    Zitat von Scott#13

Müsste man halt in Kontext der weiteren Kaderüberlegungen und finanziellen Mittel sehen können. Es gibt da schon Szenarien, wo eine Verlängerung durchaus Sinn macht. Wenn man Erwartungshaltung anpasst und seine Rolle anders definiert, hat man einen sehr “günstigen”, flexibel einsetzbaren Spieler für L3-L4, der für diese Linien sicherlich etwas scoring touch mitbringt (hoffentlich wieder mehr als letzte Saison) und auf beiden Seiten des Eises gut arbeitet, bei Verletzungen noch oben covern kann etc… Die Frage ist, wie man sich L1 und L2 aufstellt, um diesem signing einen Sinn zu geben.

Mit Hochegger (vermtl.), Obersteiner, Hundertpfund, Waschnig, Dobrovolny,, wenn man uns ehrlich san auch Herburger, Van Ee und Schwinger hätten wir eigentlich genug Spieler für die hinteren Linien. Was wir dringend bräuchten ist Scoring punch für L 1 und 2. Da ist Fraser mittlerweile der Falsche - auch Kempe wäre der Falsche.

Wir haben uns in den letzten Jahren die Tiefe im Sturm (Stichwort Österreicher-Stamm) genommen und jetzt nehmen wir uns schön langsam auch den Scoring Punch.

Das Problem wird halt weiterhin sein, dass je schlechter die Mannschaft performt, desto weniger Einnahmen aus den PO wirds geben, desto weniger kann man in den Kader investieren, desto schlechter wird der Kader performen and ongoing. Ich glaube da hat heuer eher ein Teufelskreis angefangen. Eigentlich müsste man genau jetzt anfangen in neue Spieler zu investieren, um diesen Kreis zu durchbrechen.

5 Mal editiert, zuletzt von darkforest (29. April 2026 um 13:03)

Fridolin
    NHL
    • 29. April 2026 um 10:25

Also wie lang will eigentlich OP den echt schon überfälligen Umbau noch hinausschieben? Das man Petersen verlängert hat, find ich ja noch ok, Mursak detto, die sind an guten Tagen noch immer welche die den Unterschied machen können. Fraser hätte eigentlich schon vor mindestens 2 Jahren getauscht werden sollen, gefühlt wenig Anbindung egal wo er spielt, kein Körperspiel, wenig Emotion, keiner der sichtbar ist in wichtigen Spielen. Auch wenn er gratis spielt würde ich da lieber junge Spieler sehen wie einen Waschnig. Abgesehen davon würde uns frisches Blut echt mal gut tun.

Wird wohl vieles darauf hinauslaufen das man leider From verliert, und vermutlich Kempe, und man da 2 neue Legios sehen wird, insgesamt werden wir uns da aber kaum verbessern jetzt, weil was besseres wie From wirst wohl nicht bekommen und Kempe hat eigentlich ganz gut abgeliefert, auch wenn ich da auf jeden Fall einen jüngeren Spieler sehen möchte. Ein neuer Spieler für Fraser hätte schon ein Upgrade sein können, so werden wir wohl eher einen Rückschritt machen, insbesondere bei der Altersstruktur, wo dann bei dem einen oder anderen es das Jahr Zuviel sein könnte.

Defensiv wird wohl ein Murray Ersatz kommen, Teves und Maier weg.

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (29. April 2026 um 12:22)

kac-poge
    Rekordmeister
    • 29. April 2026 um 10:27

Ich versteh das nicht, bei Fraser wird es das berühmte eine Jahr zu viel sein. So leids mir um den Typen Fraser tut, aber der hat heuer schon arge Probleme gehabt in punkto Geschwindigkeit und Körperlichkeit, das wird nächste Saison nicht besser werden. Ich dachte wir kommen nach der Playoff-Schmach gegen die Ungarn wieder zurück zu einem energischen Eishockey mit viel Speed in der Offensive. Mit solchen Verlängerungen wird das schwierig.

Fraser, Petersen, Herburger, Hundi, das is jetz schon mehr als genug Routine. Ich hoff zumindest dass Kempe sich da nicht auch noch einreiht.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 29. April 2026 um 10:38
    Zitat von Scott#13

Mittlerweile wäre echt gut zu wissen was Fraser nächste Saison "kostet", und wie "arm" wir mittlerweile wirklich sind. Vielleicht würden dann Kritiker (mich eingeschlossen) anders denken. Wenn Fraser nur für die Tiefe des Kaders gedacht ist, dann bitte ab in die 4.Linie und Waschnig den Spot für die 3.Linie geben. Der gehört gefördert und gefordert. Ziel bei Waschnig sollte nicht sein einen brauchbaren 4.Linienspieler auszubilden. Kaderplanung geht halt wieder in Richtung Ausgeglichenheit von Linien 1-3. Ein geniales Duo (ala Knott/St.Amant vor 2 Jahren) würde uns extrem weiterhelfen, einfach weil ich Petersen, Mursak (sollte er bleiben) und Schwinger als sehr gute 2.Linie sehe und nicht mehr als eine "First Line Kracherlinie".

TK (Neu) - TK (neu) - van Ee / Petersen - Mursak - Schwinger / Waschnig - Hundertpfund - Herburger / Hochegger - Obersteiner - Fraser. Wie gesagt da müssen halt die 2 neuen TK (sofern überhaupt welche kommen) schon Erstlinienspieler sein. Ein Duo Kvartalnov / St. Nilsson 2.0 wäre der Traum, ein Traum der sich halt nicht spielen wird, leider.....

• Scott#13
    NHL
    • 29. April 2026 um 11:30
    Zitat von Dimitri

Mittlerweile wäre echt gut zu wissen was Fraser nächste Saison "kostet", und wie "arm" wir mittlerweile wirklich sind. Vielleicht würden dann Kritiker (mich eingeschlossen) anders denken. Wenn Fraser nur für die Tiefe des Kaders gedacht ist, dann bitte ab in die 4.Linie und Waschnig den Spot für die 3.Linie geben. Der gehört gefördert und gefordert. Ziel bei Waschnig sollte nicht sein einen brauchbaren 4.Linienspieler auszubilden. Kaderplanung geht halt wieder in Richtung Ausgeglichenheit von Linien 1-3. Ein geniales Duo (ala Knott/St.Amant vor 2 Jahren) würde uns extrem weiterhelfen, einfach weil ich Petersen, Mursak (sollte er bleiben) und Schwinger als sehr gute 2.Linie sehe und nicht mehr als eine "First Line Kracherlinie".

TK (Neu) - TK (neu) - van Ee / Petersen - Mursak - Schwinger / Waschnig - Hundertpfund - Herburger / Hochegger - Obersteiner - Fraser. Wie gesagt da müssen halt die 2 neuen TK (sofern überhaupt welche kommen) schon Erstlinienspieler sein. Ein Duo Kvartalnov / St. Nilsson 2.0 wäre der Traum, ein Traum der sich halt nicht spielen wird, leider.....

Genau mein Gedanke, im Grunde “egal” ob Fraser nun bleibt oder nicht, als Kaderergänzung für die hinteren Linien passt er allemal, Verletzungen wird es geben, da verstellt er niemandem einen Platz,- an seinem signing wird’s nicht liegen, ob man einen guten Kader haben wird, sondern an den 2 forward signings die mMn nach noch ausständig sind, kommen müssen und auch entsprechend passen müssen (Petersen und Mursak schon mit betrachtet).

• christian 91
    NHL
    • 29. April 2026 um 11:34

Jeder Mensch hat ja seinen eigenen Geschmack, über den es sich ja bekanntlich nicht streiten lässt. So hat ja jeder Fan auch sein "Kopfkino", was mit dem KAC passiert, passieren sollt. Das zwischen Wunsch und Realität oft Schluchten klaffen ist part of the game. ABER wo wir uns wohl alle einig sind (Außer Scott#13 dessen Spielercode ich nicht knacken kann ;) ) ist, dass es mit Fraser aus sein sollte, in allen Ehren. Und wie ein gallisches Dorf scheint sich die Führungsebene dagegen zu wehren, was nicht einmal Sinn macht wenn Fraser es um ein "Butterbrot" und weniger machen würde.

Ich bleib dabei, der KAC hat sich für 25/26 finanziell verspekuliert und mit ein HF gerechnet, als zweimaliger Finalteilnehmer eh okay!

#74JL
    EBEL
    • 29. April 2026 um 11:36

Wenn ich Furey bin frag ich meinen Chef schon ob er wo angrennt is.

• Scott#13
    NHL
    • 29. April 2026 um 11:40
    Zitat von #74JL

Wenn ich Furey bin frag ich meinen Chef schon ob er wo angrennt is.

Du meinst den Furey, der sich vielleicht für einen Fraser Verbleib ausgesprochen haben könnte?

• Scott#13
    NHL
    • 29. April 2026 um 11:53
    Zitat von christian 91

Jeder Mensch hat ja seinen eigenen Geschmack, über den es sich ja bekanntlich nicht streiten lässt. So hat ja jeder Fan auch sein "Kopfkino", was mit dem KAC passiert, passieren sollt. Das zwischen Wunsch und Realität oft Schluchten klaffen ist part of the game. ABER wo wir uns wohl alle einig sind (Außer Scott#13 dessen Spielercode ich nicht knacken kann ;) ) ist, dass es mit Fraser aus sein sollte, in allen Ehren. Und wie ein gallisches Dorf scheint sich die Führungsebene dagegen zu wehren, was nicht einmal Sinn macht wenn Fraser es um ein "Butterbrot" und weniger machen würde.

Ich bleib dabei, der KAC hat sich für 25/26 finanziell verspekuliert und mit ein HF gerechnet, als zweimaliger Finalteilnehmer eh okay!

Weil du meinen Spielercode ansprichst,- da hätte es einen Petersen, Mursak und Fraser in der Saison 25/26 schon nicht mehr gegeben… . Aber man muss die Dinge halt auch realistisch und mehrschichtig betrachten. Und da sehe ich (immer unter der Prämisse, dass noch 2 sehr starke forwards kommen): einen Horche, sollte er bleiben, der nicht ohne gröbere Verletzung durch die Saison kommt, einen Obersteiner, der läuferisch nicht auf der Höhe ist, talentierte Junge die viel spielen werden, aber noch nicht alles spielen können und erst auch schrittweise mehr Verantwortung übernehmen müssen, einen Herburger, der nicht jünger wird, einen Hupfu nach Kreuzbandverletzung….. und keine bis wenige verfügbare Durchschnitts-Österreicher am Markt… Und dann ist da Fraser, kostet nicht mehr als die Ösis, hat mit ein bissl Glück auch noch mehr Punkte im Tank, ist schon Teil des Teams …. Und dann ist da ein GM der finanziell haushalten muss, der Gespür für sein Team und Spieler bewiesen hat …. Was glaubst, wie das ausgeht? Absolut nicht die Linie die ich verfolgen würde, aber eine absolut verständliche, man kann das argumentieren.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 29. April 2026 um 11:54
    Zitat von christian 91

wenn Fraser es um ein "Butterbrot" und weniger machen würde.

Meiner Meinung nach bleibt das aber als einziges Argument übrig.

Würde gerne wissen warum sich OP am PIV Ausverkauf nicht beteiligt hat. Oder hat er doch bei gewissen Spielern angefragt, und dann erfahren was die so verlangen? Sind die vielleicht schon teurer als Fraser? Keine Ahnung, für mich wäre es zumindest einmal ein Argument pro Fraser.

Dann ist die Frage wo stellst Fraser auf. L1 und L2 sollte kein Thema mehr sein, hoffe da sind sich alle einig. In L3 würde ich halt lieber Waschnig sehen. Lt. meinen Infos soll das auch die Vorgabe von Furey für Waschnig sein. Bleibt dann halt nur L4 übrig. L4 sollte im Grunde zu +/- 0 spielen und vor allem Energie bringen und Checks fertig fahren. Fraser ist nach wie vor für das ein oder andere Tor gut, in Bezug auf Energie und checken aber ein 0 Summenspiel, und schon bin ich wieder in Zeile 1 meines Beitrages.

• aku
    KHL
    • 29. April 2026 um 12:17
    Zitat von weile19

Außerdem ist Petersen immer noch "ein bisschen Hollywood", während Frasers Spielstil mittlerweile eine Zumutung für die Augen des gemeinen Hockeyfans ist und nicht mehr mit seinem Output gerechtfertigt werden kann.

Da wäre mir ein junger aus dem eigenen Nachwuchs oder ein Versuch aus der ECHL etc. viel lieber gewesen. Abgesehen davon: wie lange wird man den notwendingen "Alters-Cut" jetzt noch hinausschieben? Es ist 5 nach 12, um endlich schrittweise damit zu beginnen, sonst hast in absehbahrer Zeit wirklich einen Scherbenhaufen picken, wie kann man das beständig ignorieren?

#74JL
    EBEL
    • 29. April 2026 um 12:20
    • #1.000
    Zitat von Scott#13

Du meinst den Furey, der sich vielleicht für einen Fraser Verbleib ausgesprochen haben könnte?

Dann ist ihm eh nicht mehr zu helfen…aber dann kann er sich seine „Tempo-Hockey“ Aussagen gerne sonst wohin stecken.

Bei aller Sympatie für Furey und auch Pilloni, aber irgendwann wird man unglaubwürdig.