David Maier is weg. Irgendwie "trauert" ihm niemand nach.
Ich persönlich denke mir halt.... wer fahrt jetzt dem Gegner ins Gesicht.
KAC Transfergeflüster 2026/27
-
-
Ich finde es fahrlässig, dass man überlegt Kempe zu behalten, anstatt Vollgas an Komarek dran zu sein. Kempe ist gut, keine Frage, aber Komarek gibt dir gute 3 Jahre und wäre als Ö. auch die perfekte Brückenverpflichtung bis der Umbruch dann abgeschlossen ist.
Laut Freimüller ist Komarek -> Vienna Capitals mehr od weniger nur noch Formsache.
-
Das wird eine lange und mühsame Off-Season. An Langeweile wohl kaum zu überbieten. Bei uns wird sich jetzt mal gar nichts tun bis sich die alten Herren entschieden haben. Rechne nicht mit Neuankündigungen vor Juni/Juli.
Wem langweilig wird ein tipp: im Villach-Thread vorbeischaun, da is immer was los

-
Vielleicht wartet Pilloni auch nur sb ob es sich Jaromir Jagr mit dem Karriereende vielleicht doch noch überlegt und in Klagenfurt hat er ja noch nicht gespielt.
-
Altersmäßig würde Jaromir Jagr bestens passen...
-
Also ich glaube nicht, dass irgendjemand hier drinnen weiß um wen sich OP bemüht.
Oder was für Komarek unter welchen Bedingungen in Frage kommt.
Oder ob wir kein Geld, wenig Geld oder nur kein Geld für Spieler haben die über Marktwert bezahlt werden wollen und müssen.
Wir haben in der KAC Organisation doch a paar Hansln die wissen was sie tun, aber hierherin wissen es halt alle besser und schreiben über Wolkenkuckucksheim und ungelegte Eier.
-
Also ich glaube nicht, dass irgendjemand hier drinnen weiß um wen sich OP bemüht.
Oder was für Komarek unter welchen Bedingungen in Frage kommt.
Oder ob wir kein Geld, wenig Geld oder nur kein Geld für Spieler haben die über Marktwert bezahlt werden wollen und müssen.
Wir haben in der KAC Organisation doch a paar Hansln die wissen was sie tun, aber hierherin wissen es halt alle besser und schreiben über Wolkenkuckucksheim und ungelegte Eier.
Naja, was erwartest dir von einem Internetforum? Meinungen, Hoffnungen und persönliche Eindrücke gibts hier.
Die genauen Wahrheiten gibts in der KAC-Vorstands-Whatsapp-Gruppe. Damit kann hier keiner dienen.
-
David Maier is weg. Irgendwie "trauert" ihm niemand nach.
Ich persönlich denke mir halt.... wer fahrt jetzt dem Gegner ins Gesicht.Ich bin eigentlich auch ein Fan von ihm...vor allem glaube ich, dass bei ihm noch einiges an Luft nach oben ist vom Potential her.
Allerdings warte ich schon länger darauf, dass er den nächsten Schritt zum Führungsspieler macht...vielleicht tut ihm der Tapetenwechsel gut...
Aktuell ist es mir wichtiger, dass wir Unterweger weiter im KAC Dress sehen.
-
Ja den Maierabgang find ich auch schade. Vor allem weil er relativ komplett ist und auch den grit hat, von dem der Kac mehr vertragen könnte. Hätte für mich schon zum klagenfurter Mannschaftskern gehören können langfristig.
ob die youngsters seine Fußstapfen ausfüllen können wird man sehen.
Aber ich sehe jetzt halt wenig Sinn darin ihm nachzuweinen bzw über vergossene Milch zu klagen.Naja, was erwartest dir von einem Internetforum? Meinungen, Hoffnungen und persönliche Eindrücke gibts hier.
Die genauen Wahrheiten gibts in der KAC-Vorstands-Whatsapp-Gruppe. Damit kann hier keiner dienen.
hast eh recht, es geht mir halt gegen den Strich wenn noch nicht mal das erste Finale gespielt ist, dass hier schon wieder Panik geschoben wird und worst case szenarien gezeichnet werden.
-
Ich bin eigentlich auch ein Fan von ihm...vor allem glaube ich, dass bei ihm noch einiges an Luft nach oben ist vom Potential her.
Allerdings warte ich schon länger darauf, dass er den nächsten Schritt zum Führungsspieler macht...vielleicht tut ihm der Tapetenwechsel gut...
Aktuell ist es mir wichtiger, dass wir Unterweger weiter im KAC Dress sehen.
Ich mag den Maier auch, aber mein Eindruck ist, er ist angestanden. Entweder weil man ihn anders einsetzen sollte als bei uns oder weil er skilltechnisch seinen Plafond erreicht hat.
-
Ich mag den Maier auch, aber mein Eindruck ist, er ist angestanden. Entweder weil man ihn anders einsetzen sollte als bei uns oder weil er skilltechnisch seinen Plafond erreicht hat.
...und das wird sich dann wohl in Graz zeigen. Ich hab manchmal den Eindruck, dass sein Hockeysense nicht mit seinen technischen Skills mithalten kann...oder dass er sich irgendwie selbst im Weg steht. Jedenfalls hat er für mich noch nicht das gezeigt, was ich ihm eigentlich zutrauen würde.
-
From auch weg…
-
From auch weg…
Quelle?
-
Lt. Krone
-
Quelle?
Kronen Zeitung Facebook, hat mir meine Frau auch gerade gezeigt (bin nicht auf Facebook
)... -
ist vom mq - kann stimmen, muss nicht stimmen.
-
ist vom mq - kann stimmen, muss nicht stimmen.
Also denke schon dass, es stimmt ,wird wohl nach Finnland weiter ziehen .
-
Diese Pläne hat KAC-Bomber Mathias From
Von Martin Quendler
60 Punkte in 50 Partien befeuerten das große Interesse in Europa um Mathias From. Zuletzt hat der Dänen-Bomber beim KAC für spektakuläre Auftritte gesorgt. Zwei Rotjacken-Cracks stehen indes vor der Verlängerung. Und auch die Suche nach dem Co-Trainer könnte einen alten Bekannten zurückbringen.
„Vi ses“, sagen die Dänen, wenn sie sich verabschieden und gleichzeitig hoffen, sich irgendwann wiederzusehen. Wie KAC-Topscorer Mathias From, der seine Zelte in Klagenfurt abgebrochen hat und in seine Heimat Dänemark zurückgekehrt ist. Zu einer Vertragsverlängerung kam es nicht.
„Möchte weiterziehen“
„Es gab ein Gespräch, ob es Sinn für den KAC macht, mir ein Angebot vorzulegen. Aber ich möchte weiterziehen, etwas Neues sehen“, verrät From, der heuer mit 30 Tore und 30 Assists in 50 Partien geglänzt hatte. Und auch beim KAC plant man ohne ihn.Angebote aus dem Ausland
Interesse an ihm herrscht in der DEL, Tschechien und vor allem in Finnland (Kiekko-Espoo). „Das ist eine Option. Noch ist nichts fix“, bestätigt From, der 2024 gekommen ist, mit Speed und ansatzlosen Schüssen aufgetrumpft hat.Spielweise stark verbessert
„Leider klappte es nicht mit dem Meistertitel. Ich bin dankbar für die zwei Jahre, in denen ich mein Spiel stark verbessern konnte. Es war eine tolle Zeit. Vielleicht kehre ich ja irgendwann zurück“, so From.KAC setzt auf Bewährtes
Bei Landsmann Jesper Jensen Aabo zeichnet sich hingegen ein Verbleib ab. Der 34-jährige Verteidiger steht vor seiner fünften Rotjacken-Saison. Auch mit Fabian Hochegger plant der KAC weiterhin und längerfristig. Der giftige Stürmer hat für die kommenden zwei Spielzeiten signiert.Kommt Beaulieu zurück?
Co-Trainer? Pierre Beaulieu, zuletzt Coach bei Iserlohn (DEL), scheint eine Option zu sein. Bereits von 2010 bis 2014 werkte der Kanadier für die Rotjacken. -
Is so ja , man kann Spieler nicht ewig halten ist ja kein Wunschkonzert .
Wär schön gewesen ,wenn er weiter will soll er das machen. schon klar dass er nicht bis zur Pension bei uns spielt .
-