1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 30. März 2026 um 09:42

Danke Coach und viel Glück bei der neuen Station

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. März 2026 um 09:46

Ist das sein Tinder-Profil ? ^^

• obi
    NHL
    • 30. März 2026 um 10:06

angesichts der Tatsache, dass Graz mit den Ungarn "Ähnliches" widerfahren ist (Ja, Spiel 1 nach langer Pause), waren wir wohl nicht nur schlecht, sondern die auch gut ;)

Kein Relativieren! Nur so ein Gedanke.

Moodle
    EBEL
    • 30. März 2026 um 10:37

Ein toller Spieler und Charakter, dürfte was man so hört einer der wesentlichen Gründe dafür sein das sich junge Spieler so gut in die Erste integriert haben. Kann man nur Respekt zollen und alles Gute für den Neuanfang wünschen.

• Scott#13
    NHL
    • 30. März 2026 um 11:04

Alles Gute David Fischer. Bedauere den Abgang, da ich gerade ihn (fast mehr als Furey) bei einem rebuild als essenzielles Rädchen gesehen hätte,- aber nur allzu verständlich, dass er sich bereit fühlt für neue Aufgaben. Keep going strong :thumbup:.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2026 um 16:24

Ein dickes Danke an David Fischer!

Ein toller Verteidiger und ein guter Coach.

Ich weiß nicht, ob sich der KAC damit einen Gefallen gemacht hat oder ob das nicht nur vorauseilender Aktionismus ist...

Irgendjemand muss ja geopfert werden

• dexta20
    Jugend forscht
    • 30. März 2026 um 16:30

Könntest du wenigstens den Artikel auf der Website lesen bevor du so eine Meldung raushaust? Fischer wurde weder gegangen noch geopfert, er hat das Vertragsangebot zur Verlängerung abgelehnt weil er eine neue Herausforderung (vermutlich als Headcoach) sucht/annimmt.

• Smetnik
    chefdenker
    • 30. März 2026 um 16:31
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ein dickes Danke an David Fischer!

Ein toller Verteidiger und ein guter Coach.

Ich weiß nicht, ob sich der KAC damit einen Gefallen gemacht hat oder ob das nicht nur vorauseilender Aktionismus ist...

Irgendjemand muss ja geopfert werden

Text nicht gelesen? Da steht doch, dass Fischer von sich aus weg wollte.

• obi
    NHL
    • 30. März 2026 um 17:08
    Zitat von dexta20

Könntest du wenigstens den Artikel auf der Website lesen bevor du so eine Meldung raushaust? Fischer wurde weder gegangen noch geopfert, er hat das Vertragsangebot zur Verlängerung abgelehnt weil er eine neue Herausforderung (vermutlich als Headcoach) sucht/annimmt.

vielleicht ist er ein KI Chat Bot ;)

Überschriftenschlau ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2026 um 17:22

Wer glaubt schon die 'offizielle' Verlautbarung... da macht man den eleganten Weg, jetzt für beide Seiten.

Der Zeitpunkt und die Umstände sprechen eine andere Sprache.

hockeyrules
    Nationalliga
    • 30. März 2026 um 17:31

Wer glaubt schon die 'offizielle' Verlautbarung... da macht man den eleganten Weg, jetzt für beide Seiten.

reine Spekulation....

• Smetnik
    chefdenker
    • 30. März 2026 um 17:50

Ich glaub hier die offizielle Meldung, sehe auch keinen Grund hier was falsches zu verlautbaren.

Bin lustigerweise selber grad in der selben Position. Hab meinen Job nicht verlängert, weil ich eine andere Herausforderung wollt. Auf unserer Website steht genau so eine Mitteilung. Vielleicht sitzen ja hier auch besonders kritische Geister irgendwo vorm Computer, die die Meldung hinterfragen. 🙃

Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. März 2026 um 18:09
    • Offizieller Beitrag

Wenn man sowas behauptet a la "beweist mir erst das Gegenteil" dann ist das einfach nur schwurbeln.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meister0312
    Rookie
    • 30. März 2026 um 18:24

Wow, dass Fischer es früher oder später selbst als HC probieren will, habe ich schon gedacht. Aber das kommt dann doch etwas überraschend finde ich. Lustig fänd ichs, wenn er Villach übernimmt:ironie:

• obi
    NHL
    • 30. März 2026 um 18:31

Dies ist Zeitpunkt in der offseason wo Verträge auslaufen und Weichen für die Zukunft gestellt werden Ist echt zum hinterfragen!!!

8|

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 30. März 2026 um 19:11

Ich mach mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt.

• #74JL
    EBEL
    • 30. März 2026 um 19:33

Ja du bist hier etwas ganz Großem auf der Spur.

Den persönlichen „Abschiedsbrief“ hat er natürlich nur unter Androhung von Gewalt geschrieben.

:banghead:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2026 um 19:37
    Zitat von obi

Dies ist Zeitpunkt in der offseason wo Verträge auslaufen und Weichen für die Zukunft gestellt werden Ist echt zum hinterfragen!!!

8|

Mit dem Ausscheiden im VF war klar, dass irgendwas geändert wird, wie so oft im Betreuerstab....

Jetzt hat man die Veränderung. David Fischer will ja unbedingt weg. Okay.

Eine elegante Lösung für beide Seiten.

Im Profisport ist das bei Misserfolgen das ungeschriebene Gesetz.

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 30. März 2026 um 19:40

David Fischer ist ein Mann mit Charisma - und sicher mit hohem Können und Fachwissen - besonders schade für den KAC, schade für die Liga, schade für Eishockey Österreichs. Aber klar, irgendwann muss er weg, wenn er sich zurecht für höheres berufen fühlt.

• Ray_BAn
    NHL
    • 30. März 2026 um 19:52
    Zitat von Meister0312

Wow, dass Fischer es früher oder später selbst als HC probieren will, habe ich schon gedacht. Aber das kommt dann doch etwas überraschend finde ich. Lustig fänd ichs, wenn er Villach übernimmt:ironie:

Lustig dass du das erwähnst, trotz Ironie Schild. Hab mir heute genau dasselbe gedacht. Warum nicht? Wäre für beide was, seine Frau und er leben in Klagenfurt und haben zwei kleine Kinder …

• Ray_BAn
    NHL
    • 30. März 2026 um 19:54

Btw. Mir wurde heute zugetragen, dass From angeblich in Norwegen(?) unterschrieben hätte. Hat irgendwer auch was dazugehört? Würde mich dann doch wundern, sollte er in eine vermeintlich kleinere/schwächere Liga wechseln. Kann natürlich auch Blödsinn sein, die Person ist allerdings sonst gut unterrichtet.

• Yul
    Teichkanadier
    • 30. März 2026 um 20:32

Mir würde taugen wenn sich der KAC nächstes Jahr in Graz bedient und die Verlautbarung ala Jerich macht. Kurz vor dem Finale…

• peterpan
    Nachwuchs
    • 30. März 2026 um 20:42
    Zitat von Meister0312

fragt sich wirklich wo er hin will. hat ja familie und zwei kleine Kinder hier

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. März 2026 um 20:49
    Zitat von Ray_BAn

Btw. Mir wurde heute zugetragen, dass From angeblich in Norwegen(?) unterschrieben hätte. Hat irgendwer auch was dazugehört? Würde mich dann doch wundern, sollte er in eine vermeintlich kleinere/schwächere Liga wechseln. Kann natürlich auch Blödsinn sein, die Person ist allerdings sonst gut unterrichtet.

Mich würd das gar nicht wundern. Ich schätze From so ein, dass es ihm relativ egal ist, in welcher Liga er aufgeigt. Hauptsache er bekommt die Freiheiten, die er für seinen "Wohlfühlfaktor" braucht.

Neulich ist zwar irgendwo gestanden, dass er gerne in Klagenfurt bleiben will, aber ich kann mir ehrlich gesagt auch vorstellen, dass man ihn beim KAC nicht mit aller Gewalt halten wird, wenn er ein lukratives Angebot aus einer anderen Liga bekommt.

Eagle55
    Nationalliga
    • 30. März 2026 um 21:03

Meines Wissens zahlen auch die Topklubs in Norwegen (Storhamar, Stavanger) richtig gut