1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Januar 2026 um 12:52

Man kann jetzt seitens des KAC aber auch nicht her gehen und bei jedem Spieler einfach nicht mitziehen, nur weil Jerich seinen offenbar tief ausgeprägten KAC-Komplex anderweitig ausleben muss, wenn er einen Wunschspieler nicht bekommt. :rolleyes: Als hätten die Grazer mit Harnisch, Kainz und evt. Schiechl nicht bereits genügend ligaerfahrene Spieler für den Posten, den Van Ee übernehmen dort könnte.

Gerade bei Van Ee (wie auch bei Maier, wie ich hoffe) muss man bis zur Schmerzgrenze mitziehen, sei es über Vertragslänge oder über die Aussicht auf mehr Verantwortung. Die sollten über Jahre den Stamm des Vereins bilden. Herburger, Hundertpfund sind Auslaufmodelle, dazu Obersteiner, der leider läuferisch kaum mehr mithalten kann und in der Form auf beiden Seiten des Eises keine große Rolle spielt, wie auch seine ernüchternden Zahlen zeigen.

Zudem verkörpert Van Ee als Klagenfurter den KAC Geist, ist eine richtige Kretzn und hat seinen Entwicklungsplafond noch lange nicht erreicht. Unter Umständen sogar ein zukünftiger KAC Kapitän?

• christian 91
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 12:22
    Zitat von Tine

Man kann jetzt seitens des KAC aber auch nicht her gehen und bei jedem Spieler einfach nicht mitziehen, nur weil Jerich seinen offenbar tief ausgeprägten KAC-Komplex anderweitig ausleben muss, wenn er einen Wunschspieler nicht bekommt. :rolleyes: Als hätten die Grazer mit Harnisch, Kainz und evt. Schiechl nicht bereits genügend l

Dein Posting wurde wie es scheint von richtiger (wichtiger) Stelle gelesen :)

• christian 91
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 13:05

Ich will in einem bis jetzt erfolgreichen Jahr diese "Winning Streak & never change a winning Team" Mentalität nicht stören oder bekritteln, hoffe aber inständig, dass die Krone im Artikel nicht zu 100% recht behält. :/ was die nächstjährige Kaderplanung betrifft.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2026 um 14:42

Fraser wäre ja ein Irrsinn :/

• #74JL
    EBEL
    • 17. Februar 2026 um 16:15
    Zitat von Tine

Fraser wäre ja ein Irrsinn :/

Ja dachte ich mir auch…bei Dahm weiß ich auch irgendwie nicht was ich davon halten soll.

Aber DAS „TEAM“ steht wohl über allem.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Februar 2026 um 17:38
    Zitat von #74JL

Ja dachte ich mir auch…bei Dahm weiß ich auch irgendwie nicht was ich davon halten soll.

Aber DAS „TEAM“ steht wohl über allem.

Wenn es Dahm in Klagenfurt gefällt und er akzeptiert, nicht mehr die unumstrittene Nr. 1 zu sein, warum nicht?

Mit einem Torhüterduo Vorauer/Dahm (bewusst in dieser Reihenfolge geschrieben) kann ich gut leben.

• #74JL
    EBEL
    • 17. Februar 2026 um 18:05
    Zitat von 3glav

Wenn es Dahm in Klagenfurt gefällt und er akzeptiert, nicht mehr die unumstrittene Nr. 1 zu sein, warum nicht?

Mit einem Torhüterduo Vorauer/Dahm (bewusst in dieser Reihenfolge geschrieben) kann ich gut leben.

Wenn Flo seine SV% annähernd halten kann, gerne. Ich hoffe er kommt auch im PO zum Zug.
    Nur glaube ich nicht das sicj Dahm in die 2. Reihe stellt/stellen lässt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2026 um 18:13

Dahm/Vorauer ist schon okay.

Bei Fraser kann man leicht skeptisch sein - aber, wenn seine linemates passen, trifft er schon. Bei ihm wird sicher der finanzielle Aspekt eine Rolle spielen. Das Preis/Leistung Verhältnis dürfte schon passen.

Mursak hört auch, wohl auch Kempe, bei Gomboc weiß man auch nicht so recht, ob das noch einen Sinn macht.. Da gibt es so und so zwei, drei vakante Legioplätze.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (17. Februar 2026 um 18:27)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Februar 2026 um 18:15
    Zitat von #74JL

Wenn Flo seine SV% annähernd halten kann, gerne. Ich hoffe er kommt auch im PO zum Zug.
    Nur glaube ich nicht das sicj Dahm in die 2. Reihe stellt/stellen lässt.

Ich denke, Dahm ist ein intelligenter Mensch und weiß, dass Klagenfurt seine letzte Station sein wird. Wenn er noch ein oder zwei Saisonen anhängen will, wird er das akzeptieren.

Es wird halt ein schleichender Prozess sein und Vorauer einfach mehr und mehr Verantwortung übertragen bekommen. Außerdem glaub ich, dass die beiden gut miteinander harmonieren und sich gegenseitig helfen.

...meine persönliche Interpretation. ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (17. Februar 2026 um 20:50)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2026 um 18:20

Dahm ist ein Vollprofi und Teamplayer. Der wird jede Rolle annehmen und eine 50/50 Aufteilung mit Vorauer wäre sicher gut für Beide.

Aber abwarten, ob Jerich nicht noch drauf kommt, Vorauer als Dreiergoalie zu holen. ^^

• Yul
    Teichkanadier
    • 17. Februar 2026 um 18:46
    Zitat von Tine

Dahm ist ein Vollprofi und Teamplayer. Der wird jede Rolle annehmen und eine 50/50 Aufteilung mit Vorauer wäre sicher gut für Beide.

Aber abwarten, ob Jerich nicht noch drauf kommt, Vorauer als Dreiergoalie zu holen. ^^

Der holt wohl eher einen Dreiergoalie ohne Dr

• kacnation
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2026 um 19:00

Kann jemand den Krone Artikel bitte reinstellen?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Februar 2026 um 19:10
    Zitat von kacnation

Kann jemand den Krone Artikel bitte reinstellen?

Ist bereits reingestellt worden.