1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

42.R.: Graz 99ers - Red Bull Salzburg, FR 23.01.2026, 18:30

• #Erfolgsfan_99
  • 19. Januar 2026 um 10:12
  • KingNik15
    Nationalliga
    • 24. Januar 2026 um 10:36
    Zitat von Head12

Was soll von den Fans gekommen sein? Zb. schon beim Aufwärmen das schöne "Bullenschweine"! Nach 10 minuten als Currie die Partie heiß gemacht hat das gleiche! Und dann über einen Mittelfinger sudern? Genau mein Humor

Gerade der Kanadier Lewington wird sich vom Begriff Bullenschweine extrem beleidigt fühlen. Da kann man als Profisportler schonmal 4000 Leuten (inklusive Kindern) den Mittelfinger zeigen, nachdem man sich mit einem anderen erwachsenen Mann am Eis prügelt.

Der arme, zartbeschichtete Lewington:ironie:

• Head12
    KHL
    • 24. Januar 2026 um 10:43
    Zitat von KingNik15

Gerade der Kanadier Lewington wird sich vom Begriff Bullenschweine extrem beleidigt fühlen. Da kann man als Profisportler schonmal 4000 Leuten (inklusive Kindern) den Mittelfinger zeigen, nachdem man sich mit einem anderen erwachsenen Mann am Eis prügelt.

Der arme, zartbeschichtete Lewington:ironie:

Ja auch der Kanadier Lewington wird nach 5 Jahren die er jetzt in Salzburg spielt und Lebt das eine oder ander deutsche Schimpfwort verstehen! Klingt komisch ist aber so...

• Reininger
    Nationalliga
    • 24. Januar 2026 um 10:45
    Zitat von Head12

Aha ein Spieler soll Beleidigungen emotionslos hinnehmen aber als Fan darf man sich darüber aufregen und es geht die Welt unter?

Schiedsrichter müssen auch Beleidigungen emotionslos hinnehmen und bekommen im Gegensatz zu den Spielern ein Gulasch und ein Bier für ihren Einsatz.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 24. Januar 2026 um 10:47
    Zitat von Head12

Ja auch der Kanadier Lewington wird nach 5 Jahren die er jetzt in Salzburg spielt und Lebt das eine oder ander deutsche Schimpfwort verstehen! Klingt komisch ist aber so...

du glaubst doch nicht allen ernstes, dass sich profis von sowas aus der ruhe bringen lassen oder? der ist das ja lt. deiner Aussage seit 5 Jahren gewohnt, und genau im Grazer Bunker (wo die Stimmung ja wie bekannt am heißesten in ganz Österreich ist), geht's dann deswegen mit ihm durch?

• Head12
    KHL
    • 24. Januar 2026 um 10:48
    Zitat von Reininger

Schiedsrichter müssen auch Beleidigungen emotionslos hinnehmen und bekommen im Gegensatz zu den Spielern ein Gulasch und ein Bier für ihren Einsatz.

Und findest du das richtig?

• Head12
    KHL
    • 24. Januar 2026 um 10:51
    Zitat von KingNik15

du glaubst doch nicht allen ernstes, dass sich profis von sowas aus der ruhe bringen lassen oder? der ist das ja lt. deiner Aussage seit 5 Jahren gewohnt, und genau im Grazer Bunker (wo die Stimmung ja wie bekannt am heißesten in ganz Österreich ist), geht's dann deswegen mit ihm durch?

Aber wenn hunderte Fans im beisein von Kindern in der Halle Gegenspieler beleidigen ist das natürlich nicht so schlimm wie wenn ein Spieler mal den Mittelfinger zeigt oder? Und ja auch in Graz werden Spieler des Auswärtsteams bei jedem Spiel beschimpft!

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 24. Januar 2026 um 10:51

Ja ich weiß, eure Kanadier Currie und Vela sind nicht so zartbesaitet. CTHNA. KingNik15

• KingNik15
    Nationalliga
    • 24. Januar 2026 um 10:56
    Zitat von aubin26

Ja ich weiß, eure Kanadier Currie und Vela sind nicht so zartbesaitet. CTHNA.

weiß ich nicht, Currie war einfach nur saublöd und unsportlich in der Situation. Vela, ja, ich seh dass das ein harter Check war, aber wenn Baltram einfach gar keine Umsicht hat und das Gefühl hat, dass er eventuell im Angriffsdrittel gecheckt werden könne denk ich mir auch meinen Teil.

Was das alles damit zu tun hat, dass ein Spieler die Fans beleidigen darf, ist mir noch nicht klar. Und warum dass hier vom Kollegen Head12 getan werden muss, versteh ich einfach nicht ...

Aber wirklich wertvolles kommt eh eigentlich nicht mehr, werd mich deswegen aus der Debatte zurückziehen...

• Head12
    KHL
    • 24. Januar 2026 um 11:04
    Zitat von KingNik15

weiß ich nicht, Currie war einfach nur saublöd und unsportlich in der Situation. Vela, ja, ich seh dass das ein harter Check war, aber wenn Baltram einfach gar keine Umsicht hat und das Gefühl hat, dass er eventuell im Angriffsdrittel gecheckt werden könne denk ich mir auch meinen Teil.

Was das alles damit zu tun hat, dass ein Spieler die Fans beleidigen darf, ist mir noch nicht klar. Und warum dass hier vom Kollegen Head12 getan werden muss, versteh ich einfach nicht ...

Aber wirklich wertvolles kommt eh eigentlich nicht mehr, werd mich deswegen aus der Debatte zurückziehen...

Naja wertvolles kommt ja von dir auch nicht! Zb. liegt die Endverantwortung für einen illegalen Check immer beim checkenden Spieler und nie beim Gegener! Sprich kein Spieler ist selber schuld wenn er gegen den Kopf gecheckt wird! Und abgesehen davon wie umsichtig soll Baltram sein? Der kommt mit der Scheibe ins Drittel umgeben von 3 Grazern und wird von einem davon abgerräumt! Also ehrlich jetzt

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. Januar 2026 um 11:04

Lewington hat bei uns schon auch die Rolle des harten Knochens, der auch die anderen Spieler schützen möchte. Wenn dann zwei Spieler in einem Spiel ausgeschalten werden, wird er schon aufkochen. Dass er dann den Kapitän der anderen Mannschaft angeht, passt zur Logik des Eishockeysports und von dem emotionalen Zustand ist’s dann nicht mehr weit zu den Mittelfingern.

Etwas archaisch, aber genau solche Emotionen fordern viele, halt nicht gegen die eigene Mannschaft.

Wichtig ist, dass die Verletzungen möglichst glimpflich ausfallen und alle bald wieder gesund sind.

• shadow2711
    NHL
    • 24. Januar 2026 um 11:07
    Zitat von Head12

Und findest du das richtig?

Niemand hat gesagt das er das richtig findet.

Aber das Sportler in Mannschaftssportarten welche vor Publikum spielen, a gewisse Abgeklärtheit gegenüber dem Publikum haben müssen, wird auch dir klar sein oder?

Beim Eishockey ist es größtenteils eh noch harmlos, beim allseits geliebten Fußball wird jeder Akteur über das Wort "Bullenschweine" nur müde lächeln, weil da kommen noch ganz andere Dinge von den Rängen.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 24. Januar 2026 um 11:11

Mama Mia, was ist den mit Eishockey in Österreich passiert. Da gibt es einmal ein Spiel mit richtig Emotionen und dann raunzen wir wegen zwei Mittelfinger. Jetzt ganz ehrlich, muss nicht sein, aber der Sport lebt ja von Emotionen. Das kostet einem als langjährigen Eishockeyfan maximal ein Schmunzeln, und gut ist es.

Und was der Kärntner Kollege da von wegen Publikum "nicht Unschuldig" schreibt, ist einfach nur zum ausblenden. In Bezug auf Graz kommt aus dieser Ecke im Moment sowieso zum Großteil nur sinnloses Sticheln.

• shadow2711
    NHL
    • 24. Januar 2026 um 11:15
    Zitat von aubin26

Ja ich weiß, eure Kanadier Currie und Vela sind nicht so zartbesaitet. CTHNA. KingNik15

Currie war dumm und auch unglücklich weil gefährlich, aber klar, von ihm kam die Intention, daher Matchstrafe ok.

Vela brauch ma auch net reden, dass war Vorsatz und auch zurecht Matchstrafe.

Über Lewington brauch ma aber wirklich auch net mehr diskutieren, weil dass war genauso saudumm und unnötig.

Wer mir hier aber in der Diskussion gar nie vorkommt ist der Thaler.....weil was der gemacht hat (Kniecheck) war mindestens genauso entbehrlich, wie die Aktion von Vela, nur blieb das komplett ungeahndet und Brunner war dann halt auch out.

Und der Thaler hatte gestern noch einige Aktionen, die mehr als grenzwertig waren und kam komplett ungeschoren davon.

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (24. Januar 2026 um 11:21)

• Head12
    KHL
    • 24. Januar 2026 um 11:24
    Zitat von shadow2711

Currie war dumm und auch unglücklich weil gefährlich, aber klar, von ihm kam die Intention, daher Matchstrafe ok.

Vela brauch ma auch net reden, dass war Vorsatz und auch zurecht Matchstrafe.

Über Lewington brauch ma aber wirklich auch net mehr diskutieren, weil dass war genauso saudumm und unnötig.

Wer mir hier aber in der Diskussion gar nie vorkommt ist der Thaler.....weil was der gemacht hat (Kniecheck) war mindestens genauso entbehrlich, wie die Aktion von Vela, nur blieb das komplett ungeahndet und Brunner war dann halt auch out.

Und der Thaler hatte gestern noch einige Aktionen, die mehr als grenzwertig waren und kam komplett ungeschoren davon.

Genau so würde ich das auch sehen! Ausser zur Aktion von Thaler kann ich nichts sagen weil nicht gesehen! Gibt es da Bewegtbilder dazu?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. Januar 2026 um 11:45

Was mir bei Thaler vor allem sauer aufgestoßen ist, dass er genau mit Brunner davor einen verbalen Disput hatte. Kann natürlich auch Zufall sein. Kommt dann aber schon vor, dass danach härter rangegangen wird. Aber wie shadow2711 richtig sagt, war ja nicht die einzige Aktion von ihm.

• Fridolin
    NHL
    • 24. Januar 2026 um 11:48

Hab mir die Partie gestern auch angesehen, fand es war ein richtig gutes Spiel mit viel Zunder, richtige Play Off Partie. Alles dabei was das Fan Herz gerne sieht, bis auf die 2 verletzten Spieler, auch wenn das wohl keine Absicht war, aber wenn so auf den Gegner fährst nimmst halt eine Verletzung mit in Kauf. Aber sonst geiles Spiel und endlich mal Emotionen.

Generell geil das Graz da voll dabei ist und die Bullen einen Gegner bekommen habe und sich die Punkte in Liebenau nicht im vorbei fahren holen, wie gefühlt die letzten 15 Jahre. Freu mich schon auf die Play Offs heuer, das wird richtig spannend.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 24. Januar 2026 um 11:54

Lewington darf sich dann nicht wundern das beim nächsten Zusammentreffen ein für ihn genauso ❤️ licher Emfang zu erwarten ist.. bis zum nächsten Mal

• hancock
    KHL
    • 24. Januar 2026 um 11:55
    Zitat von Head12

Genau so würde ich das auch sehen! Ausser zur Aktion von Thaler kann ich nichts sagen weil nicht gesehen! Gibt es da Bewegtbilder dazu?

Brunner

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. Januar 2026 um 11:57
    Zitat von Nachbaur76

Lewington darf sich dann nicht wundern das beim nächsten Zusammentreffen ein für ihn genauso ❤️ licher Emfang zu erwarten ist.. bis zum nächsten Mal

Samma nachtragend? Dann geh bitte zum Fußball

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 24. Januar 2026 um 12:31
    Zitat von Nachbaur76

Man kann auch hoffen das dieser Seitz auch bald Geschichte ist, den mittlerweile traut sich auch keiner mehr einen Innfight einzugehen und dies war auch immer die Würze in der Vergangenheit vom Eishockey und dieser Herr hat auch viel zerstört

Jein .. finde schon, dass sich die refs in den letzten jahren weiterentwickelt haben (wie auch das ganze eishockey) und besser geworden sind - ob das jedoch trotz oder wegen seitz ist kann ich nicht sagen, dafür bin ich zu wenig nah dran. Bin auch ein fan vom guten, fairen fights aber das seitz schuld ist, dass es keine fights mehr gibt, glaub ich nicht.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 24. Januar 2026 um 12:34
    Zitat von dany_

Jein .. finde schon, dass sich die refs in den letzten jahren weiterentwickelt haben (wie auch das ganze eishockey) und besser geworden sind - ob das jedoch trotz oder wegen seitz ist kann ich nicht sagen, dafür bin ich zu wenig nah dran. Bin auch ein fan vom guten, fairen fights aber das seitz schuld ist, dass es keine fights mehr gibt, glaub ich nicht.

Das Thema ist das die Sanktionen viele abschreckt und ich bin auch für Strafen wegen Haerte mit Verletzungsgefahr, aber hier wird seid Seitz doch mittlerweile zu sehr das gute alte Eishockey verbannt was ich schade empfinde

• hlinka21
    Nationalliga
    • 24. Januar 2026 um 13:54
    Zitat von Power Block

Das Salzburger Teams diese Saison mit sehr kurzer Zundschnur, könnte ein Vorteil etwaige Titelaspiranten sein :)

So kurz war die Zündschnur jetzt nicht!!

• hlinka21
    Nationalliga
    • 24. Januar 2026 um 13:56
    Zitat von Nachbaur76

Da wird Lewington jetzt aber schlecht schlafen bei sooo einer Ansage! Vor einem guten Fight oder einem fairen Check hat er sicher keine Angst und gegen unfaire Check kannst dir eh nicht helfen!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. Januar 2026 um 14:28

Das Interview von Stapelfeldt übrigens top. Nimmt beide Seiten in die Pflicht. Das fehlt mir bei jenem des Salzburger Kapitäns etwas. Will da wie ein Richter urteilen, hat wohl dabei auch vergessen, dass sich auch ein Grazer Spieler verletzt hat. Aber gut, vielleicht denkt er heute schon anders drüber als direkt nach der Partie.

• SMG99
    99er
    • 24. Januar 2026 um 14:42
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Das Interview von Stapelfeldt übrigens top. Nimmt beide Seiten in die Pflicht. Das fehlt mir bei jenem des Salzburger Kapitäns etwas. Will da wie ein Richter urteilen, hat wohl dabei auch vergessen, dass sich auch ein Grazer Spieler verletzt hat. Aber gut, vielleicht denkt er heute schon anders drüber als direkt nach der Partie.

Umsonst ist Salzburg auch nicht mit Abstand Letzter in der Fair Play Tabelle. Über 100 Strafminuten mehr als der Vorletzte. Da sollte man sich vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™