1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Runde 42 EC VSV gegen Black Wings Linz 23.1. 2026 19:15

• DieblaueRapunzl
  • 19. Januar 2026 um 08:19
  • grosser puck
    Nationalliga
    • 23. Januar 2026 um 21:34

Beide Teams sehr limitiert, Linz das schwächer Team. Selten so ein Unspielngesehen. War das heute wirklich Eishockey?

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Januar 2026 um 21:35

Am Ende ein versöhnliches Ergebnis, die Partie hätten wir eigentlich schon viel früher entscheiden müssen.

• hockeytime
    NHL
    • 23. Januar 2026 um 21:37

Geht eigentlich ganz einfach, warum nicht immer so

• grosser puck
    Nationalliga
    • 23. Januar 2026 um 21:39
    Zitat von hockeytime

Geht eigentlich ganz einfach, warum nicht immer so

Weil wir nicht immer in Villach sind8o

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Januar 2026 um 21:41

Ganz wichtiger Sieg, Gratulation! Bitte ab jetzt immer Ballermann ;)

Und danke an Brian Lebler, ohne seine Strafe wäre es wahrscheinlich noch einmal eng geworden. Vielleicht will er fürs PO wieder nach Salzburg wechseln?

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Januar 2026 um 21:42

Lukas wirkt ein bisschen ratlos.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2026 um 21:43
    Zitat von Patman

Das lesen wir hier im Forum seit Wochen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Januar 2026 um 21:43
    Zitat von Patman

wär ich auch in der situation

• grosser puck
    Nationalliga
    • 23. Januar 2026 um 21:47

Unser Präsi wirds schon richten:veryhappy:

Martin29
    NHL
    • 23. Januar 2026 um 21:49

Spielts den GD fertig und danach brauchts einen Reset mit einer Aufarbeitung der Saison ohne Tabus!

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. Januar 2026 um 21:49
    Zitat von welovehockey

Am Ende ein versöhnliches Ergebnis, die Partie hätten wir eigentlich schon viel früher entscheiden müssen.

... und das gegen einen wirklich unglaublich starken Gegner!

• Derek Cormier
    EBEL
    • 23. Januar 2026 um 21:51

Das Team scheint noch in Takt zu sein. War mir diesbezüglich nicht mehr sicher. Respekt.

Der Sieg auch in dieser Höhe mehr als verdient. Nun gegen die Pioneers und Wien nachlegen, dann werden die Pre-Pos kein Problem werden.

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Januar 2026 um 21:53

boah ist Linz dünn. also vlt fällt auch Linz noch raus und nicht Budapest. gott sei dank, haben wir uns über weite Strecken nicht angepasst. das war solide.

Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 23. Januar 2026 um 21:55

Man of the Match DJ Fox <X<X<X

• DMW8
    EBEL
    • 23. Januar 2026 um 22:19

endlich ein Sieg, auch wenn's kein schöner war. die 3 Punkte nehma gern. was ist mit der Linie Hancock - Wallenta - Scherbak passiert? :/ bei Budgell bin ich mir noch nicht sicher. wirkt bemüht, war aber auch bei beiden Gegentoren am Eis. Faceoffs dürften passen? not sure...

die nächsten 2 Partien müssen wir gewinnen, sonst war's wieder umsonst. weiter so!

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Januar 2026 um 22:35
    Zitat von DMW8

endlich ein Sieg, auch wenn's kein schöner war. die 3 Punkte nehma gern. was ist mit der Linie Hancock - Wallenta - Scherbak passiert? :/ bei Budgell bin ich mir noch nicht sicher. wirkt bemüht, war aber auch bei beiden Gegentoren am Eis. Faceoffs dürften passen? not sure...

die nächsten 2 Partien müssen wir gewinnen, sonst war's wieder umsonst. weiter so!

Der wird sich schon noch fangen. Könnt ein wirklich guter 2way Center sein, wie wir ihn schon länger nicht mehr hatten. Vor allem gewinnt er die Faceoffs.

Aber ja, dass zweite Tor gehört ihm allein, dss war sein Gegenspieler und er muss den Raum vor dem Tor haben, wenn einer der Defender nach außen geht.

F*nurgejammert
    Liest mit
    • 23. Januar 2026 um 22:41

Mir hat unser Spiel gefallen. Das 1/3 war schnell, guter Zug zum Tor, Pässe die ankommen sind, Cannata brav gehalten, das Ergebnis passt sowieso. Bin zufrieden.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 23. Januar 2026 um 22:45
    Zitat von Patman

Der wird sich schon noch fangen. Könnt ein wirklich guter 2way Center sein, wie wir ihn schon länger nicht mehr hatten. Vor allem gewinnt er die Faceoffs.

Aber ja, dass zweite Tor gehört ihm allein, dss war sein Gegenspieler und er muss den Raum vor dem Tor haben, wenn einer der Defender nach außen geht.

Was veranlasst dich zu denken, dass der ein wirklich guter 2way Center sein könnte? Kennst ihn von der ECHL - weil bei uns geht in seiner Linie defensiv genau null.

Die schwimmen jedenmal wenn sie am Eis sind. Er hat inzwischen - 4.

Er ist eisläuferisch in Ordnung aber ansonsten sehe ich keine Stärken. Kein Pass, kein Schuss, kein Defensivverhalten.

Ich nehme ihn das auch gar nicht übel, weil bemüht ist er aber ohne (finanziellen) Moos nichts los.

Van Nes - Budgell und Rebernig kannst leider vergessen.

Für mich is Maxa auch besser als Budgell. Da ist mir inzwischen lieber, dass Pauli mit Maxa spielt (sind die wirkliche dritte Linie).

Andere Frage:

Wer darf eigentlich Penalty schießen? Weil zu meiner Zeit musste der Gefoulte antreten?

Bitte um Nachhilfe in Regelkunde ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Januar 2026 um 23:29

Keine Ahnung, was die meisten hier für eine Partie gesehen haben, aber ich habe uns da nicht so schlecht gesehen. Klar gab es ein paar haarsträubende Szenen, aber alles in allem, war das mMn ein beherzter, nicht so schlechter Auftritt der unseren.

Wer mir allerdings heute aufgefallen ist: Prodinger. Der kann ja nicht einmal einen sauberen Pass ordentlich annehmen, ständig überfordert und zumindest mit Stand heute, hat er mMn nichts in der Liga verloren.

Raspotnig hingegen genau das Gegenteil, selten Fehler, meistens souverän und viel abgeklärter, als so mancher gestandene Verteidiger. Der hat mMn sehr gute Chancen, sich dauerhaft in der Liga zu etablieren.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 23. Januar 2026 um 23:37
    Zitat von Patman

Schau dir bitte in den Highlights auch das erste Tor. Klar es ist nicht sein Fehler allein, aber wieso fährt er da zu den anderen zwei Blauen? Er checkt da sogar den eigenen. Da waren alle drei Stürmer innerhalb von 2 m² an der Bande.

Einmal editiert, zuletzt von gerry1981at (23. Januar 2026 um 23:55)

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. Januar 2026 um 23:59
    Zitat von gerry1981at

Da waren alle drei Stürmer innerhalb von 2 m² an der Bande.

Das ist gut für den Teamspirit.- Fördert das "Jeder für jeden"! Im nächsten Spiel sind sie dann schon auf 1 m²

• Derek Cormier
    EBEL
    • 24. Januar 2026 um 01:07
    Zitat von gerry1981at

Was veranlasst dich zu denken, dass der ein wirklich guter 2way Center sein könnte? Kennst ihn von der ECHL - weil bei uns geht in seiner Linie defensiv genau null.

Die schwimmen jedenmal wenn sie am Eis sind. Er hat inzwischen - 4.

Er ist eisläuferisch in Ordnung aber ansonsten sehe ich keine Stärken. Kein Pass, kein Schuss, kein Defensivverhalten.

Ich nehme ihn das auch gar nicht übel, weil bemüht ist er aber ohne (finanziellen) Moos nichts los.

Van Nes - Budgell und Rebernig kannst leider vergessen.

Budgells Mehrwert ist derzeit bei Null. Nur weil er Bullys gewinnt, cruist er dennoch permanent irgendwo am Eis herum. Heute hatte er zumindest mal zwei Tor-Chancen.

Andererseits ist er 24, wechselte während der Saison von den Staaten nach Europa. Das neue Team ist verunsichert, er ist allein hier. Alles nicht einfach.
    Warten wir mal ab. Potential wäre vorhanden.

Zitat von gerry1981at

Wer darf eigentlich Penalty schießen? Weil zu meiner Zeit musste der Gefoulte antreten?

Bitte um Nachhilfe in Regelkunde ;)

Hab ich mich auch gefragt. Und dann vor allem, wennst schon tauschen darfst, warum Hutchinson? Der ist nicht wirklich der Penalty-King.

• Skindred ctd
    NHL
    • 24. Januar 2026 um 08:48
    Zitat von Derek Cormier

warum Hutchinson?

Weil Allard schon weiß, was er tut? (Ich gebe zu, das ist jetzt eine Unterstellung)

• PEPSImax
    NHL
    • 24. Januar 2026 um 09:55

Aber bitte jetzt zum Wesentlichen dieser Partie: wie war die Schlagermusik?!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Januar 2026 um 10:19
    Zitat von PEPSImax

Aber bitte jetzt zum Wesentlichen dieser Partie: wie war die Schlagermusik?!

Gewinnbringend

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder und 8 Besucher
  • talzinho
  • Frazsier
  • Valant_M.
  • EC VSV 1923
  • Cook2802
  • Adler1923
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™