1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Runde 42 EC VSV gegen Black Wings Linz 23.1. 2026 19:15

• DieblaueRapunzl
  • 19. Januar 2026 um 08:19
1. offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 08:19

brutal wichtige Partie für beide, Villach könnte sich hochhieven in die PrePo Plätze, Linz seinen Platz absichern. Linz hat 3 der letzten 4 Spiele verloren. Villach steht ausgeglichen bei 2:2 aber der letzte 3er ist schon lange her (1.1. ggn. Innsbruck). Wird Zeit für einen vollwertigen Sieg aus Villacher Sicht 8)

Bin nach dem eher enttäuschenden Auftritt ggn. Fehervar nochmal in der Halle, hoffentlich darf ich diesmal einen 3er bejubeln. Leicht wirds nicht werden...

Das PP ist von beiden Mannschaften ca. gleich gut mit 22% beim PK kommt Villach einfach nicht aus dem Keller (75% 12.) Linz ist hier zumindest 8. mit 80%. Keiner der Goalies besticht durch top Werte. Klingt in Summe nach einer ausgeglichenen Ausgangslage...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 19. Januar 2026 um 08:35

klingt in Summe nach einer ähnlichen dünnen Partie wie gegen die Ungarn...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 08:47
    Zitat von goodoldtimes

klingt in Summe nach einer ähnlichen dünnen Partie wie gegen die Ungarn...

Ich erwarte auch eine ähnlich Tor-arme Partie die ziemlich zerfahren sein wird.

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 19. Januar 2026 um 08:52

Für mich spricht alles für den VSV. Linz heuer erst mit 4 Siegen auswärts (aber einmal gegen den VSV). In jedem Fall wirds eine Kampf-und-Krampf-Partie, dem stimme ich zu!

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Januar 2026 um 09:28

Allerdings ist es bei uns auch schon mehr als zwei Monate her, dass wir zweimal in Folge gewonnen (oder zumindest gepunktet) haben.

• nichtkrampus
    Linza
    • 19. Januar 2026 um 09:47

Wir kommen mit zwei Fanbussen und werden versuchen das Auswärtsspiel in ein Heimspiel zu verwandeln ^^ - also hoffe ich auf 3 (6) Punkte - Mein Tipp: 1:4

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 09:57
    Zitat von gm99

Allerdings ist es bei uns auch schon mehr als zwei Monate her, dass wir zweimal in Folge gewonnen (oder zumindest gepunktet) haben.

ja, aber das kann ja net immer so weiter gehen, jetzt hast Linz am Freitag, Vorarlberg (A) am Sonntag. Das musst ja mal irgendwo ein 6P Wochenende zusammenbekommen. Direkter Konkurrent & Nachzügler/Tabellennachbar. Danach kommt Wien nach Villach.

Wenns das jetzt keinen Serie startest und dem Umschwung einleitest, dann wirds gar nix mehr heuer. Ist eh schon die zweite Chance nach dem Silvester Triple mit Wien, Linz und Innsbruck. Ich hoffe inständig, man nützt das diesmal.

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Januar 2026 um 10:18

DieblaueRapunzl

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube (Goethe) ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Januar 2026 um 10:24
    Zitat von gm99

Eigentlich unfassbar wenn man sich das vor Augen führt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Januar 2026 um 10:40

bin auch wieder mal in der Halle, hoffentlich bringts Glück :prost:

• hockeytime
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 10:41
    Zitat von nichtkrampus

Wir kommen mit zwei Fanbussen und werden versuchen das Auswärtsspiel in ein Heimspiel zu verwandeln ^^ - also hoffe ich auf 3 (6) Punkte - Mein Tipp: 1:4

Das wär eh gut, unsere tun sich auswärts sowieso leichter8o

• starting six
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 11:19
    Zitat von hockeyfan#22

bin auch wieder mal in der Halle, hoffentlich bringts Glück :prost:

deine Anwesenheit und Bostjan werden den Adlern zu einem 3er verhelfen :prost:

christian 91
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 11:43

"Knochenmühle" Pre Playoffs sind eigentlich jetzt schon im Gange. Bei Sieg VsV in regulärer Spielzeit zieht er nach Punkten mit 49 gleich, hat aber noch zwei Matches zu spielen im Talon.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 11:49
    Zitat von christian 91

"Knochenmühle" Pre Playoffs sind eigentlich jetzt schon im Gange. Bei Sieg VsV in regulärer Spielzeit zieht er nach Punkten mit 49 gleich, hat aber noch zwei Matches zu spielen im Talon.

Die 2 Spiele sind aber eher Lebensversicherungen die uns bei liegen gelassenen Punkten vl. doch noch irgendwie auf den 10. Platz bringen als dass sie ein Vorteil wären der uns zB. auf den 7. oder 8. Platz hievt. Mir wäre zwar auch lieber, wir kommen jetzt in Form, holen uns sogar noch das Heimrecht und ziehen mit vollem Schwung in die PO ein, aber das wirkt zzt. unrealistisch, zumal wieder nahc wie vor auf Platz 11 hängen.

Führt mich wiederum dazu, dass ich den Spielplan heuer besonders beschissen finde, wir rennen seit 2 Monaten mit 2 Spielen weniger durch die Gegend, das ist bei so einem Tabellenstand mehr als relevant.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Januar 2026 um 12:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

…Führt mich wiederum dazu, dass ich den Spielplan heuer besonders beschissen finde, wir rennen seit 2 Monaten mit 2 Spielen weniger durch die Gegend, das ist bei so einem Tabellenstand mehr als relevant.

Also ich bin froh, dass wir beim aktuellen Tabellenplatz zwei Spiele weniger haben und diese Punkte hinten raus noch machen können.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Januar 2026 um 12:46
    Zitat von Eisprinz

Also ich bin froh, dass wir beim aktuellen Tabellenplatz zwei Spiele weniger haben und diese Punkte hinten raus noch machen können.

Ich ehrlicherweise auch, damit hat mans so lange wie möglich in der Hand und gerade jetzt spielen wir zumindest biserl besser als im Dezember.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 13:13

Naja, wenn wir die 2 Spiele zu einer Zeit gehabt hätte, wo wir stärker unterwegs waren, hätts uns vl. mehr geholfen, als jetzt um die Zeit wo wir schwach sind. Ist zwar alles auf Zufall basierend, aber heuer triffts halt zu.

Aber ja, in der aktuellen Situation 2 Joker zu haben ist noch immer besser, als die beiden Spiele bereits verloren zu haben.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Januar 2026 um 13:21

ich find unsere Liga müsst einfach nur die Tabelle auf ppg umstellen statt auf die summe der Punkte

ob man jetzt 1 Spiele mehr oder 3 weniger hat ist mir vollkommen egal, sowas stört mich nicht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 13:27
    Zitat von hockeyfan#22

ich find unsere Liga müsst einfach nur die Tabelle auf ppg umstellen statt auf die summe der Punkte

ob man jetzt 1 Spiele mehr oder 3 weniger hat ist mir vollkommen egal, sowas stört mich nicht

das wäre tatsächlich eine Option - zumindest sollte man die Tabelle danach filtern können.

So wären die Preplayoff Plätze wie folgt:

7. Fehervar 1,38

8. Wien 1,28

9. Linz 1,25

10. Villach 1,24

11. Budapest 1,20

• welovehockey
    MEISTER
    • 19. Januar 2026 um 13:39

Für den Titel wird's schon reichen! Schwitzt nicht!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Januar 2026 um 13:46
    Zitat von welovehockey

Für den Titel wird's schon reichen! Schwitzt nicht!

Für welchen, den „Umfaller des Jahres“?😂

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 19. Januar 2026 um 14:52
    Zitat von Spezz93

jetzt spielen wir zumindest biserl besser als im Dezember.

Vor allem ist jetzt die Einstellung viel besser als im Dezember.

Spielerisch sind wir aber leider noch nicht dort wo wir vor TT waren (ohne die Diskussion wieder aufzumachen - just saying)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Januar 2026 um 15:21

Wir waren unter TT erfolgreicher, aber spielerisch sicher nicht besser. Im Gegenteil. Was uns einfach fehlt, sind die Tore.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 15:22
    Zitat von Spezz93

und gerade jetzt spielen wir zumindest biserl besser als im Dezember.

wir lassen aber trotzdem links und rechts Punkte liegen wie ein Henderl ihrn Dreck.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Januar 2026 um 15:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

wir lassen aber trotzdem links und rechts Punkte liegen wie ein Henderl ihrn Dreck.

Eh, ich hab mich ehrlicherweise bisl damit abgefunden, dass wir heuer halt ziemlich schlecht unterwegs sind, damit lebt es sich etwas leichter. Sowas kommt halt alle +/- 5 Jahre mal vor. Hoffentlich wirds nächstes Jahr wieder besser.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder und 4 Besucher
  • F*nurgejammert
  • Ösi-Power
  • Cook2802
  • Adler1923
  • Blackhawks1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™