1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2026/27

• PortugalTheMan
  • 19. Januar 2026 um 07:57
  • PortugalTheMan
    Glide
    • 2. Juli 2026 um 08:21
    Zitat von michi75

Laut der bekannten Liste
    sollte jetzt noch Luca Maver folgen 😉

Bei ihm wüsste man wenigstens, was man bekommt. :prost:

• PortugalTheMan
    Glide
    • 2. Juli 2026 um 10:03

Wie viele schon vorausgesagt haben, so ist's auch gekommen!

US Verteidiger Logan Britt kommt zu den Pioneers - Pioneers Vorarlberg
    US Defender verstärkt die Defensive
    www.pioneers.hockey
  • FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 2. Juli 2026 um 10:35
    Zitat von michi75

Laut der bekannten Liste
    sollte jetzt noch Luca Maver folgen 😉

Ich hoffe dass Maver der Liga erhalten bleibt, hat mir in Linz sehr gut gefallen...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Juli 2026 um 11:27
    Zitat von Alfie_33

Manchmal denke ich, dass ihr da eher "Hinter-Arlberger" heißen müsstet, was ja von Restösterreich gesehen geografisch richtig wäre. Als Mittelösterreicher kenne ich dieses Sudern nur von den Bundeshauptstädtern.

Seit wann ist Innsbruck "Bundeshauptstadt"? Für HCI-"Fans" ist aufgrund der großen Nachfrage sogar ein eigener "HCI Suderanten Thread" eröffnet worden.

• Nummer 12
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2026 um 11:47

Wir mussten lange warten aber die Spieler sind sehr groß gebaut und jung. Somit werden wir ein schnelles Eishockey erleben. Bozen, Mailand kaufen auch Spieler kurzfristig ein und sind erfolgreich. Mit dieser Mannschaft mache ich mir somit keine Sorgen. Der Trainer wird noch entscheidend sein damit die Mannschaft zusammen wachsen kann. Verwundert bin ich wie es finanziell zu stemmen ist. Vermutlich steckt schon eine große Firma hinter allem. Schauen wir einmal wer Präsident wird. Wie die Halle sich weiter entwickelt.

Hansi79
    LAGREINER
    • 2. Juli 2026 um 11:49

Die Korrelation sehr groß gebaut und schnell erschließt sich mir noch nicht ganz :/

• Tears
    Hobbyliga
    • 2. Juli 2026 um 13:40

Frage in die Runde:

Ist die Tatsache, dass Leon Sommer die Nummer 33 und Max Stiegler die Nummer 11 haben werden ein eindeutiger Indikator, dass A. Summer (letztjährige 33) und Lebeda (letztjährige 11) fix nicht mehr dabei sind?

A. Summer hat mir eigentlich immer recht gut gefallen.

Der Kader sieht ja von Tag zu Tag voller aus, aber es fehlen halt immer noch ein paar AT-Spieler. Insofern würde ich es dann schade finden, wenn ein A. Summer oder aber auch Wempe nicht mehr dabei wären.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 2. Juli 2026 um 13:52
    Zitat von Tears

Frage in die Runde:

Ist die Tatsache, dass Leon Sommer die Nummer 33 und Max Stiegler die Nummer 11 haben werden ein eindeutiger Indikator, dass A. Summer (letztjährige 33) und Lebeda (letztjährige 11) fix nicht mehr dabei sind?

A. Summer hat mir eigentlich immer recht gut gefallen.

Der Kader sieht ja von Tag zu Tag voller aus, aber es fehlen halt immer noch ein paar AT-Spieler. Insofern würde ich es dann schade finden, wenn ein A. Summer oder aber auch Wempe nicht mehr dabei wären.

Denke bei Lebeda ist es vorbei. Schade würde ich es allerdings um A. Summer finden. :(

Also ein Summer und ein Wempe würden uns noch gut zu Gesicht stehen!

EDIT:

Gemäß Summers Beitrag auf Instagram vom 03.04.26 deutet nichts darauf hin, dass er bei den PIV bleibt. Da steht: "next chapter loading".

3 Mal editiert, zuletzt von PortugalTheMan (2. Juli 2026 um 14:01)

• schwarzweissrot
    Hobbyliga
    • 2. Juli 2026 um 14:23

Um halbwegs mithalten zu können, fehlt uns einfach eine komplette dritte Linie.

Mit sechs Imports im Sturm könnte man auch überlegen, jedem einen österreichischen Spieler zur Seite zu stellen. Allerdings fehlt mir dafür aktuell eindeutig die Qualität im heimischen Kader.

Mal ganz davon abgesehen, ob das finanziell überhaupt machbar wäre: Gibt es überhaupt noch brauchbare österreichische Stürmer, die aktuell verfügbar sind?

Auf der Goalie-Position und in der Defensive sind wir meiner Meinung nach jedenfalls kaum schwächer besetzt als letzte Saison..

• PortugalTheMan
    Glide
    • 2. Juli 2026 um 14:28
    Zitat von schwarzweissrot

Gibt es überhaupt noch brauchbare österreichische Stürmer, die aktuell verfügbar sind?

Das frag' ich mich auch!

• Konquistador
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2026 um 15:41

Um halbwegs mithalten zu können, fehlt uns einfach eine komplette dritte Linie.

Mit sechs Imports im Sturm könnte man auch überlegen, jedem einen österreichischen Spieler zur Seite zu stellen. Allerdings fehlt mir dafür aktuell eindeutig die Qualität im heimischen Kader.

Mal ganz davon abgesehen, ob das finanziell überhaupt machbar wäre: Gibt es überhaupt noch brauchbare österreichische Stürmer, die aktuell verfügbar sind?

Auf der Goalie-Position und in der Defensive sind wir meiner Meinung nach jedenfalls kaum schwächer besetzt als letzte Saison..

Also das musst du mir erklären warum wir in der Defensive nicht schwächer besetzt sind als letztes Jahr. Schnetzer - Nationalteamspieler wurde ersetzt durch? Korecky - 4 Jahre ICE Erfahrung und Eishockeyösterreicher wurde ersetzt durch? Roni Allen: Letzte Saison schwach, und ständiger Unsicherheitsfaktor. Die neuen Legionäre kennen wir alle noch nicht - die können also noch nicht beurteilt werden. In Summe, aus meiner Sicht, aktuell sind wir klar dünner und schlechter besetzt als letzte Saison.

Im Tor: Dave Madlener - langjähriger Nationalteamspieler wird ersetzt durch eine Nachwuchshoffnung. Nichts gegen Leon Sommer, aber für mich eine Verschlechterung.

Generell gibt es aktuell nicht mehr viele Ö Spieler die noch in Frage kommen würden. Generell aktuell der Kader wird deutlich schlechter sein, vor allem in der Breite, als in der letzten Saison. Und erinnert euch an die letzten 2 Spielzeiten, da hat dem Team immer die fehlende Tiefe im Kader das Genick gebrochen.

• schwarzweissrot
    Hobbyliga
    • 2. Juli 2026 um 15:50
    Zitat von Konquistador

Also das musst du mir erklären warum wir in der Defensive nicht schwächer besetzt sind als letztes Jahr. Schnetzer - Nationalteamspieler wurde ersetzt durch? Korecky - 4 Jahre ICE Erfahrung und Eishockeyösterreicher wurde ersetzt durch? Roni Allen: Letzte Saison schwach, und ständiger Unsicherheitsfaktor. Die neuen Legionäre kennen wir alle noch nicht - die können also noch nicht beurteilt werden. In Summe, aus meiner Sicht, aktuell sind wir klar dünner und schlechter besetzt als letzte Saison.

Im Tor: Dave Madlener - langjähriger Nationalteamspieler wird ersetzt durch eine Nachwuchshoffnung. Nichts gegen Leon Sommer, aber für mich eine Verschlechterung.

Generell gibt es aktuell nicht mehr viele Ö Spieler die noch in Frage kommen würden. Generell aktuell der Kader wird deutlich schlechter sein, vor allem in der Breite, als in der letzten Saison. Und erinnert euch an die letzten 2 Spielzeiten, da hat dem Team immer die fehlende Tiefe im Kader das Genick gebrochen.

Schnetzer ersetzt durch Import

Korecky könnte man durch eine Pylone oder einen Pinguin vom Publikumslauf ersetzen

Allen = Allen

• PortugalTheMan
    Glide
    • 2. Juli 2026 um 15:59

Korecky könnte man durch eine Pylone oder einen Pinguin vom Publikumslauf ersetzen

Made my day! :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Mempf123
    Hobbyliga
    • 2. Juli 2026 um 16:05

Meiner Meinung nach sind wir in der Verteidigung sogar besser besetzt, da vielseitiger und körperlich wesentlich präsenter! Ein Constantini ist sicherlich der bessere defensive Part wie ein Reini, der doch sehr limitiert war. Britt sollte Roehl lt. Stats gut ersetzen. Mit Martin haben wir das erste Mal einen Blueliner, wahrscheinlich nicht nur deshalb ein upgrade zu Schnetzer. Allen = Allen und die "Pilone" stimmt auch. Vor Allem sind ja auch Mader und Woborsky ein Jahr älter. Mader war für mich eh unverständlich, dass man ihm im letzten Jahr nicht schon mehr forciert hat.

• Mempf123
    Hobbyliga
    • 2. Juli 2026 um 16:07

PS: ... das mit der Kadertiefe stimmt natürlich, das kann man wirklich nicht wegdiskutieren:rolleyes:!

• Konquistador
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2026 um 16:17

Einen hab ich noch vergessen: Michael Kernberger - Ersetzt durch?

Euren Optimismus hätte ich auch gerne. Nichts für ungut.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 2. Juli 2026 um 16:19
    Zitat von Konquistador

Einen hab ich noch vergessen: Michael Kernberger - Ersetzt durch?

Euren Optimismus hätte ich auch gerne. Nichts für ungut.

Bei den Legios hab' ich nicht so viel Angst, auch wenn diese von der Qualität mit den anderen Teams nur bedingt mithalten können. Was die Österreicher angeht, sind wir da klar im Hintertreffen, was angesichts des Ausverkaufts ja wirklich niemand verwundert!

• xiberger
    Nachwuchs
    • 6. Juli 2026 um 13:27

Klar im Hintertreffen wenns um die Österreicher geht? Sehe ich bis auf wenige Ausnahmen nicht so.

Maier: wohl keine Chance ihn zu ersetzen

Metzler: nur sehr schwer ersetzbar

Erne: spielerisch nur sehr schwer ersetzbar, wobei mit seiner privaten Situation sicher kein einfacher Spieler. Womöglich besser ohne ihn (?)

Madlener: leicht ersetzbar (hatte bekanntlich keine Lust mehr). Alles Gute in der Profi-Pension, wechselt nach Hohenems

Korecky: leicht ersetzbar

Lebeda: leicht ersetzbar (war nicht ligatauglich)

Mace: leicht ersetzbar (ja wirklich, wird sich in Innsbruck noch mehr zeigen)

Tschofen: leicht ersetzbar (auch wenn er Potenzial hat - sollte er es aufschöpfen wäre sein Wechsel eine Frage der Zeit gewesen)

Schnetzer: leicht ersetzbar (zum Glück weg)

Woger: war letzte Saison fast nur verletzt, dürfte daher nicht richtig ins Gewicht fallen. Alles Gute in der Profi-Pension, wechselt nach Hohenems

A. Summer, Wempe und Mussbacher noch offen (die beiden Erstgenannten sollten bleiben). Ein paar weitere sollten noch dazu kommen, zB ein Böhm wäre nicht schlecht. Dazu noch zwei Importspieler (Maver?)

• schwarzweissrot
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2026 um 15:01
    Zitat von xiberger

Erne: spielerisch nur sehr schwer ersetzbar, wobei mit seiner privaten Situation sicher kein einfacher Spieler. Womöglich besser ohne ihn (?)

Wie ist denn das gemeint?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Juli 2026 um 15:35
    Zitat von xiberger

Schnetzer: leicht ersetzbar (zum Glück weg)

Zitat von xiberger

Mace: leicht ersetzbar (ja wirklich, wird sich in Innsbruck noch mehr zeigen)

Zitat von xiberger

Madlener: leicht ersetzbar (hatte bekanntlich keine Lust mehr).

Sorry aber, das schau ich mir an, wie man zwei Nationalteamspieler und einen absoluten Führungsspieler einfach so ersetzen kann.